Beziehung kaputt - getrennt Urlaub machen?

Hallo,

ich bin mit meinem Partner nun seit 5 Jahren zusammen. Wir haben eine 2jährige Tochter. Leider sind wir sehr verschieden und so langsam habe ich das Gefühl, es funktioniert nicht mehr. Wir streiten uns fast nur noch, haben kein Verständnis mehr füreinander. Wir haben auch schon an eine Paartherapie gedacht, allerdings ist bei uns schon recht viel passiert und ich denke nicht, das eine Paartherapie was an den Gefühlen für den Partner ändern kann. Deswegen möchte ich keine Paartherapie machen.
Nun wollten wir zusammen Urlaub machen...nun möchte ich nicht mehr mit (aus Gründen, die hier zu weit führen würden)... Jetzt will mein Freund allein fliegen.
Nun überlege ich, ob ich nun zusammen mit meiner Tochter auch wegfahren soll. Einfach um mal getrennt Urlaub zu machen und mal zu schauen. Viell. wird dann auch einiges klarer. Haltet ihr das für eine gute Idee?

Sorry, musste ich mal loswerden... wusste nicht, wo ich es sonst schreiben sollte...

Danke

1

ist ne supi-idee...wenn du dan aufatmest und deinen kerl garnicht vermisst,weißt du ja, was das bedeutet... dann würd ich aber schon ein paar tage eher heimkommen als er... so zum sachen packen und so.

2

Hallo,

also ich finde das ganz gut, denn ich bekam auch mal den selben Gedanken - allerdings kurz nach dem gemeinsamen Urlaub... wir überlegten dann, ob wir den nächsten Urlaub nicht getrennt verbringen sollten denn im Urlaub selber (waren 3 Wochen) hatten wir fast komplett unterschiedliche Vorstellungen, leider...

Wo ich lieber was unternehmen wollte, wollte er da sitzen und relaxen.

Wir waren dann aber beide der Meinung, dass jeder natürlich weiss wo sich der andere aufhält, währrend mein Mann sich gut einen Urlaub bei seiner Familie im Ausland vorstellen kann, nehme ich lieber eine Pauschalreise in Anspruch... Denn für mich persönlich heisst das nicht immer gleich Urlaub wenn man die Familie (also "Gross"Familie) besuchen ist.

Also... ich finde die Idee ganz ok, wenn beide Seiten einverstanden sind spricht doch nichts dagegen!

Such' Dir mit Deiner Tochter einen tollen Urlaub und geniesse die Zeit! Ist ja auch mal was, nur Mutter und Tochter! Wie alt ist denn Deine Tochter?

Manchmal braucht man auch immer etwas Abstand, um sich Sachen bewusst zu werden, so sehe ich es zumindest!

LG und schönen Abend noch

3

Hallo...#herzlich

also mir gings mal ganz ähnlich...
Hatte ne Trennung hinter mir und mir ist alles zuviel geworden, da bin ich kurzerhand (Mo den Gedanken, Di gebucht und Mi geflogen) nach Dubai geflogen.
War große klasse... ganz sicher für Frauen, toll zum shoppen uvm.
Für Dich und Deine Kleine vielleicht nicht das richtige, aber ich hab für mich wieder mehr Innere Sicherheit und Klarheit bekommen.
Klar war es etwas riskant, aber es hat alles gebracht was es sollte und ich bin ganz stolz drauf!!

Ganz liebe Grüße

4

Um einiges klarer zu kriegen, musst du nicht unbedingt getrennt von ihm Urlaub machen...ich halte das sogar für eher kontraproduktiv (Urlaub=keine alltägliche Situation...nur mal zu bedenken).

Gegen einen Urlaub ohne Partner und mit Kind ist generell sicher nichts einzuwenden...just for fun halt, aber nicht zwangsläufig zur "Beziehungsklärung".