Hallo,
bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage:
Bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, kennen uns aber schon über 7 Jahre.
Nun wird mein Kinderwunsch immer größer, auch ermöchte Kinder, nur schiebt er das immer vor sich her. Und außerdem lässt er sich über dieses Thema so gar nicht aus. Da heißt es immer noch ne 6 Monats Packung Pille und noch eine...
Meint Ihr ich soll ihn mehr in die Richtung drängen oder habt Ihr Tips wie man das am geschicktesten anstellt??
Weiß mir keinen Rat!!
Dickes Danke schon mal...
Mein Mann schiebt den Kinderwunsch...
Drängen nicht, aber ne klare Ansage verlangen. Wobei ... wie oft in einem Jahr hast Du denn schon ne neue 6-Monats-Packung Pillen gekauft?
Naja erst einmal, aber davor haben wir schon mal den Kinderwunsch ins Auge gefasst...
Nun halt diese Packung... noch 2 Streifen...
HUHU
Rede mit ihm.
Anders geht es nicht.
Sag ihm genau, wie Du Dich fühlst und was Du Dir wünscht.
Und sag ihm auch, dass Du klare Ansagen von ihm erwartest, anders geht es nicht.
Vielleicht hat er Angst. Ein gemeinsames Kind ist ein großer Schritt der vieles verändert- auch in der Beziehung, kann mir schon vorstellen, dass es ihm da mulmig wird
ABER rede rede rede und zwar im Ernst und ohne dass er Dir ausweicht. Mach ihm deutlich klar wie wichtig Dir das ist.
GLG
Hallo...
ja das hab ich heut erneut wieder, aber er meinte nur, dass er jetzt noch nicht will un dwann kann er auch nicht sagen.
Ich hab mir ein Kind schon in meiner letzten Beziehung gewünscht, aber da hats nicht klappen wollen...
Nun trag ich den Wunsch schon seit 5 Jahren mit mir rum und er ist das erste mal damit konfrontiert.
Sehr schwer für mich!
Nun ja, ihr seid noch nicht so laaaange zusammen - 1 Jahr ist dennoch auch nicht sehr kuuurz...
Aber seid ihr euch in eure Lebensplanung weitestgehend einig? Ist es für euch BEIDE langfristig? Läuft sonst alles harmonisch (bzw. so gut wie) bei euch? Ist die Beziehung intakt - auch von seiner Seite?
Hast Du Dich mal mit ihm unterhalten - wann ungefähr er ein Kind haben möchte? Wie alt seid ihr beide?
Ich bin 29 er 32. Die Partnerschaft und Liebe ist alles wunderbar...
Naja, evtl. könnte mitspielen, dass er möglicherweise wieder mehr zu seiner Familie ziehen möchte. Derzeit wohnt er bei mir und lebt noch aus der "Tasche". Möchte aber auch noch nicht in eine größere gemeinsame Wohnung ziehen, obwohl ein "uns" sicher und fest von beiden Seiten ist.
Hallo!
Er möchte noch nicht mal mit Dir in eine größere Wohnung ziehen und da denkst Du an Nachwuschs??
Komisch.
Gruß
Rebecca