Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich hier nur eine stille Mitleserin, aber heute muss ich einfach mal meinen ganzen Kummer los werden.
Ich fange am besten mal von vorne an:
Ich habe vor ca 3 Monaten meinen Freund bei MeinVZ im Internet kennengelernt. Kurz darauf telefonierten wir täglich, aber da wir beide zu der Zeit viel arbeiten mussten klappte ein Treffen nicht sofort. Er wohnt 140 km entfernt.
Ich bin dann am 19.7. das erste Mal zu ihm gefahren und es hat alles sofort gepasst. Er stellte mich sofort vielen seiner Freunde vor, ich blieb über Nacht und morgens kam auch noch seine Mutter vorbei. Ich bin dann an dem Tag mit meinem Sohn in den Urlaub zu meiner Mutter gefahren, aber auch da haben wir mehrmals am Tag telefoniert.
Nach meinem Urlaub kam er uns dann mit seinen beiden Kindern vom 29.- 31. 7. besuchen. Er flog danach auch in den Urlaub nach Spanien.
Am 8.8. hat sein bester Freund geheiratet, woraufhin er seinen Urlaub kurz unterbrach. Er nahm mich mit auf diese Hochzeit wo er Trauzeuge war und ich lernte alle seine Freunde kennen. Wir hatten sehr viel Spaß alle zusammen und alles war wunderbar. Er flog dann wieder in den Urlaub zurück bis zum 19.8.
Als er wieder da war rief er Abends direkt an. Wir sprachen lange über seinen Urlaub und er wollte am nächsten Tag dann seine Kinder zu der Mutter bringen und danach direkt zu mir kommen. Eigentlich wollte er bis letzten Freitag bleiben. Er kam mit gepackter Tasche und sagte direkt, dass er am nächsten Tag wieder fahren müsste, da er plötzlich auf der Arbeit einspringen müsste. Wir hatten einen schönen Tag, Abend, Nacht. Ich musste morgens ganz früh schon arbeiten und wir hatten ausgemacht, dass er ruhig länger schlafen kann. Somit haben wir uns morgens nicht mehr gesehen. Als ich Mittags nach Hause kam hatte er noch alles aufgeräumt, war aber natürlich schon weg.
Ich schrieb ihm dann über MeinVZ, weil er auch neue Bilder eingestellt hatte von der Hochzeit. Aber darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Am Freitag habe ich ihm abends eine SMS geschrieben ob er noch am leben wäre oder ob er wieder in den Süden geflüchtet ist. Als Scherz eben. Aber auch darauf meldete er sich nicht. Er rief auch nicht wie sonst an.
Da machte ich mir langsam Gedanken, weil das sonst nie seine Art war.
Am Samstag habe ich den ganzen Tag ihn versucht zu erreichen. Nichts. Einmal hat er mich glaube ich auf dem Handy weggedrückt. Zumindest war es erst ein Freizeichen und auf einmal besetzt. Abends schrieb ich ihm eine Email, was denn los sei und ob ich ihm etwas getan hätte und ich es schön fände wenn er mich aufklären würde. Natürlich ist immer noch nichts daraufhin gekommen.
Heute versuchte ich ihn wieder zu erreichen. Er ging weder ans Festnetz, noch ans Handy. Drückte mich aber auch nicht weg. Um halb 2 habe ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich mir langsam Gedanken und Sorgen mache und was denn los sei. Ob es etwas mit mir zu tun hat und er solle sich bitte melden. Darauf kam bisher auch nichts.
Ich muss dazu sagen, dass es ihm scheinbar alles wirklich sehr ernst war, denn seine Kinder lieben mich. Er hat schon alles mögliche wie Urlaub ect mit uns allen geplant und es war auch schon ausgemacht, dass wir am Wochenende zu ihm kommen.
Ich finde es alles so merkwürdig. Wir haben uns nicht gestritten oder sonstiges. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Er ist mir und auch meinem Sohn schon so wichtig geworden.
Was haltet ihr von dem allen? Und vor allem was würdet ihr tun?
Ist ziemlich lang alles geworden.
fürs Lesen.
Lieben Gruß
Lucy1234
Neuer Freund meldet sich plötzlich nicht mehr! Ich bin so traurig!
Nach so einer absoluten Sendepause würde ich mir auch langsam Sorgen machen. Ich sitzt gerade etwas ratlos vor dem Bildschirm, da niemand wissen kann, warum er sich jetzt nicht meldet.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, warum Funkstille herrscht. Diese Möglichkeiten kennst Du alle selber, aber den wahren Grund dafür kennt nur er.
Du kannst wahrscheinlich erstmal nichts anderes tun, als abwarten, ob und wann er sich meldet. In der Zwischenzeit würde ich nicht mehr als 1x täglich versuchen, ihn zu erreichen. Wenn er sich im Laufe der Woche nicht meldet, würde ich auch erstmal die Füße still halten. Wenn er noch immer Interesse an Dir hat, bekommst Du sicher irgendwann Meldung. Und wenn nicht, bist Du einem Feigling aufgesessen, der nicht den Mumm hat, Dir zu sagen, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Ich hoffe für Dich, dass letzteres nur eine Vermutung bleibt...
Sehr merkwürdig diese Funkstille-kannst du nicht über dieses meinVZ einen Freund von der Hochzeit anschreiben?L.G. M.
Die Vermutung liegt nahe, dass das Ganze ihm zu schnell ging und seine Gefühle doch nicht so tief sind, wie es sich dargestellt hat. Ehrlichgesagt finde ich Eure Planung echt flott und auch die Einbeziehung in Familie und Freundeskreis extrem schnell.
Da Ihr schon Beide Kinder habt, vermute ich mal, Ihr seid jeweils schon etwas älter und habt Eure Kinder in festen Partnerschaften bekommen?
Was ich tun würde: Nichts mehr, bis er sich wieder meldet.
Auch wenn es sich gräßlich anfühlt, ich kanns mir wirklich gut vorstellen. Nur scheint er sich gerade nicht wirklich auf Dich einlassen zu können oder wollen und da braucht er Zeit. Bedrängst Du ihn weiter, wird das auch mit Bedenkzeit nichts mehr werden.
Klarer Fall von ganz schlechtem Stil, würde ich sagen.
Dass ihm etwas zugestoßen ist, glaube ich nicht. Erstens kommt sowas nicht alle Tage vor und zweitens spricht dagegen, dass du offensichtlich weggedrückt wurdest, als du ihn auf dem Handy zu erreichen versucht hast.
Wenn du ganz sichergehen willst, könntest du mal unangemeldet bei ihm vorbeifahren und ihn zur Rede stellen...aber ich wüsste nicht, ob ich mir diese Schmach antun würde.
Er will (dich) anscheinend nicht mehr und manchmal ist "keine Antwort" eben auch eine Antwort.
Dass er sang- und klanglos abtaucht und deine Kontaktversuche ignoriert, spricht nicht gerade für einen guten Charakter...das solltest du dir vor Augen führen.
Entweder ihm ist etwas passiert oder "es" ist zumindest was passiert oder er ist ein Riesen-Arsch!
Wenn es zweiteres ist, ist es jetzt eh egal, geh ihm auf die Nerven, bis er sich dir gegenüber erklärt, versuch es ggf. über seine Freunde bei "MeinVZ" oder über seine Mutter oder sonstwie. Ich persönlich hasse Ungewissheit. Mir würde er nicht so einfach davon kommen!
Ist ihm etwas passiert, wird er dir sicherlich verzeihen, dass du alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, Kontakt zu ihm zu bekommen!
Berichte mal, wie es ausgegangen ist.
LG H.
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Irgendwie weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten soll.
Aber mir stellen sich so einige Fragen. Man räumt doch nicht die ganze Wohnung noch auf und spült wenn man doch eigentlich schnell weg will. Also, ich würde das nicht tun.
Es passt alles nicht zu ihm. Er war immer zuverlässig und ist auch sehr direkt. Ich schätze ihn eigentlich so ein, dass er mir das schon sagen würde wenn er mich doch nicht mehr "will". Aber er war auch ganz normal und nicht irgendwie abweisend.
Was mir allerdings eben eingefallen ist, dass er am Mittwoch Abend seinen besten Freund von mir aus angerufen hat. Dieser war wohl psychisch nicht so gut zurecht. Er wollte aber am Telefon nicht darüber reden. Mein Freund war darüber sehr nachdenklich, weil er ihn wohl so noch nicht erlebt hat. Sie kennen sich schon seit der Kindheit und machen seitdem alles gemeinsam.
es könnte also sein, dass er da die ganze Zeit ist. Das ist nicht ungewöhnlich für ihn. Er übernachtet auch öfters bei ihm.
Er ist nicht so der klassische Handytyp und hat es auch nicht immer dabei. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und er hat meine Nachrichten noch gar nicht bekommen, weil er noch nicht zu Hause war.
Seine Kinder gehen ihm auch über alles. Er fährt jedes 2. Wochenende insgesamt über 1000 km um sie zu sich zu holen. Er würde sie niemals in so eine Geschichte einfach so mit rein ziehen, zumal die beiden immer mit mir am Telefon sprechen sofern sie halt da sind. Es ist also eine sehr starke Bindung da.
Deswegen passt das alles nicht zusammen.
Ich weiß, mit uns ist es alles sehr schnell gegangen, aber man hat es fast knistern hören zwischen uns. Es hat einfach "zoom" gemacht.
Ich warte jetzt erstmal ab. Morgen muss er wieder arbeiten, dann wird er wohl auch mal nach Hause kommen. Und eigentlich gehe ich davon aus, dass er sich dann meldet.
Aber das komische Gefühl bleibt erstmal.
Wenn er sich die nächsten Tage auch nicht meldet rufe ich seinen besten Freund an. Seine Nummer habe ich. Ich will jetzt nur nicht zu sehr aufdringlich werden. Nicht das ich ihn dadurch verliere.
Oder vielleicht rufe ich ihn auch auf der Arbeit an. Wie man sehen kann hat er nie was verheimlicht. Ich habe sämtliche Nummern von ihm und seinen Bekannten. Es war also schon alles was ernsthaftes. Sonst würde er das wohl nicht tun, oder?
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Lieben Gruß
Lucy1234
"Es passt alles nicht zu ihm. Er war immer zuverlässig und ist auch sehr direkt."
Du darfst dabei nicht vergessen, dass du ihn erst seit maximal 3 Monaten (genaugenommen sogar erst seit eurem 1. Date am 19.07.) "kennst"...und nach so kurzer Zeit KENNT man jemanden nicht mal ansatzweise.
"es könnte also sein, dass er da die ganze Zeit ist. Das ist nicht ungewöhnlich für ihn. Er übernachtet auch öfters bei ihm.
Er ist nicht so der klassische Handytyp und hat es auch nicht immer dabei. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und er hat meine Nachrichten noch gar nicht bekommen, weil er noch nicht zu Hause war."
Die Hoffnung stirbt zuletzt (wer kennt das nicht)...aber ich muss dir leider sagen, dass ich deine Überlegungen für nicht sehr wahrscheinlich halte und von daher nicht glaube, dass es an dem ist.
Man kann sich 1000 mögliche Ursachen aus dem Ärmel schütteln...letztendlich bleibt es aber in den meisten Fällen bei der ganz einfachen Erklärung, dass das Interesse abgeflaut bzw abhanden gekommen und der "Flüchtige" zu feige/bequem ist, das offen zu kommunizieren.
Bevor du dich weiter verrückt machst (und du hast ja eh vor, in den nächsten Tagen nachzuhaken), würde ich an deiner Stelle SOFORT anrufen und mir Gewissheit verschaffen. Und zwar den Freund, bei dem du ihn gerade vermutest.
Alles Gute und viel Glück...ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet
Also das würde mich auch interessieren.
Das ist ja nicht so schön.
Mein erster und bisher einziger Gedanke dazu ist, ob er an dem Morgen, wo er alleine bei dir aufgestanden ist, etwas gefunden haben könnte, was ihm nicht schmeckt.
Was liegt auf deinem Schreibtisch (sichtbar)?
Kann er an deinen PC/an dein Handy?
Wahlwiederholung/Adressbuch an deinem Festnetztelefon?
Liegen irgendwo Zettelchen mit Telefonnummern herum?
Kondome?
Hast du eine Krankheit (womit er sich eventuell hilflos fühlen könnte) und Medikamente lagen herum?
Wenn du weisst, wo er arbeitet, finde heraus, ob er wirklich wieder verfrüht arbeiten gehen musste (er sprach von Einspringen).
War er bei MeinVZ online?
Ich bin auch bei MeinVZ. Wenn du möchtest, schreibe ich ihn mal unter einem Vorwand an, ob er überhaupt antwortet. Geh die Gästebücher seiner Freunde durch, ob er dort Einträge hinterlassen hat. Schreibe, oder besser noch RUFE diesen Freund von der Hochzeit an oder irgendeinen anderen Freund.
Wenn ich was für dich tun kann hinsichtlich MeinVZ, lass es mich über VK wissen.
Und berichte bitte, wie es weiter geht.
Das kenne ich von meiner großen Liebe. Drei Monate waren wir zusammen, ich ein Kind, er zwei Kleine. Beide wohnten bei ihm. Die Kids sagten schon nach kurzer Zeit Mama weil sie selbst keine Richtige hatten. Alles war toll, wir überlegten sogar schon unsere Zukunft, ja auch der Heiratstermin stand fest. Übrigens von ihm festgelegt. Ich war ja gerade frisch geschieden. Ich genoss die Zeit, wir suchten eine gemeinsame Wohnung. Am Tag der Vertragsunterzeichnung jedoch meldete er sich nicht mehr. Nie wieder!!!! Später dann nochmal ganz kurz, dass ihm alles Leid tut, er aber nicht anders kann.
Lass mal hören wie es bei dir velaufen ist, ich finde jedoch das sich das nicht gut anhört oder liest!!!
was passiert denn wenn du mit unterdrückter nummer anrufst? geht er dann dran???
Nein, wen ich mit unterdrückter Nummer anrufe geht er auch nicht dran. Weder auf dem Handy, noch auf dem Festnetz.