Mir steht das Wasser bis zum Hals......... Geldsorgen

Hallo,

ich habe total Mist gebaut, das Konto 1100€ überzogen und mein Mann weiß nichts davon #schock, das hat sich so angeläbbert und jetzt kam die Visa Abrechnung und mich hätte fast der Schlag getroffen #wolke

Er ist stinksauer wenn er das erfährt, ich muß das irgendwie wieder hinbiegen, Mensch was würdet Ihr machen es ihm beichten oder dieses Monat die Arschbacken zusammenbeissen und es wieder hinbiegen?

Ich habe versagt, wie konnte ich nur so nachlässig sein?

LG

1

Die Frage ist wegen was du es überzogen hast.

Zum normalen Lebensunterhalt oder zum shoppen?

3

Hauptsächliche Posten, Benzin, war ziemlich viel unterwegs, Kleidung, Schmuck, Lebensmittel, Kosmetik #schock ich habe da einfach den Überblick verloren, ich wußte zwar das es viel wird aber so #augen

12

Geb als erstes alles was noch geht wieder in den Laden.

So hast du einen Teil des Geldes.

Und ab sofort Einnahmen und Ausgaben auflisten und feste Beträge festlegen wieviel wofür ausgegeben werden darf.

Und rede mit deinem Partner!

2

HUHU

schwer zu sagen was ich machen würde, weil mir sowas nicht passieren würde... ich weiß immer ungefähr wie hoch meine Kreditkarte belastet ist und mehr als geht wird sie auch nicht benutzt...

Ich würd wahrscheinlich mit ihm reden (wenn er es so rauskriegt ist es ja noch blöder für ihn...und er wird wahrscheinlich noch saurer sein) und ihm sagen, dass Du was Dummes gemacht hast.

UND

TROTZDEM unbedingt die Arschbacken zusammenkneifen wie Du es nennst ;-) und das wieder gerade biegen. Das sagte ihm am Besten gleich mit beim Beichten, das hellt sicher die Stimmung auf ;-)

GLG

4

Ich habe aber Schiß #schwitz#heul

5

hallo,
es ist dein Mann - nicht dein Vater,
beichte es und erstellt einen Ausgaben-Plan - an den du dich dann auch hälst-Ausgaben aufschreiben (haushaltsbuch ) würde auch schon helfen.l.G.M.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

ich würde es ihm sagen, bevor es irgendwie erfährt - zbs. am Geldautomaten steht und ihn der Schlag trifft.

Ich habe aber bei Kreditkarten auch grds. nen Problem, denn man denkt sich immer - dauert ja noch ewig, bis es fällig wird. Deswegen habe ich meine auch abgegeben. Ich zahle auch äußerst selten mit EC Karte...

Halt die Ohren steif!!!

11

Ich glaube nicht, dass du es schaffst, 1100 Euro in nur einem Monat "auszugleichen"...von daher würde ich an deiner Stelle ehrlich sein und es meinem Mann sagen.

Und schaff bloß die Kreditkarte ab, wenn du damit nicht umgehen kannst...anderenfalls wirst du dich noch in Teufels Küche bringen.

13

Ich habe erst gar keine Kreditkarte. Dann komme ich auch nicht in Versuchung. Mit meiner normalen EC Karte halte ich ganz einfach den Überblick. Es ist alles schon teuer genug und wenn kein Geld mehr da ist, kann man auch nichts kaufen. Fertig! Ich würde diese Karte auch abschaffen. Deinen Mann musst Du das wohl beichten. Wie willst Du das Geld auftreiben? Über 1.000€??? Mein Männe wäre auch begeistert. Da hilft nur Reden!

14

Ist ja schon immer wieder interessant, was manche Leute für "wahnsinnige" Probleme haben #klatsch

>> Mir steht das Wasser bis zum Hals......... Geldsorgen <<

bei 1.100,00 € ??????????????????????????????????????

Mich hat mein Ex mit 70.000,00 € Schulden sitzen lassen.

Vieleicht willst Du ja mit mir tauschen, das Du mal die Situation erlebst, die Deiner Überschrift gerecht wird.

>> oder dieses Monat die Arschbacken zusammenbeissen und es wieder hinbiegen? <<

Wenn Ihr so Kreditwürdig seit, das Du sogar eine Visa-Karte bekommst, dann sollte es doch kein Problem sein, außerdem schreibst Du ja selbst (s.o.) das Du das sogar in einem Monat wieder hinbekommst !!!!

Warum schreibst Du überhaupt ????????????????????
Ist Dir irgendwie langweilig ????????????????????????

16

Tut mir leid dass ich nicht soviel Schulden habe :-p, aber mir reicht meine Misere!!

Für mich ist es ein wahnsinniges Problem!

15

Beichten...sonst hast du noch mehr Ärger am Hals ...wie willst du das hinbiegen?

17

Ich werde einfach dieses Monat so sparsam sein wie noch nie, fühle mich so schlecht, weil ich das Geld so rausgeworfen habe!

18

Du hast auch allen Grund dafür, dass es dir schlecht geht.
Hast du mal ausgerechnet, wieviele Stunden dein Mann für das Geld arbeiten musste, was du sinnlos verprasst hast?
Und jetzt soll er noch drunter leiden, dass du im nächsten Monat an allem sparen willst?

19

Ehrlich sein, alles andere ist quatsch... Lügen sind keine gute Basis für eine Beziehung. Das mal vorneweg.

Steh dazu und sieh, dass Du die nächsten Monate Dich beim Einkaufen zusammenreißen tust. Bezahle bar und nicht mit Plastik. Ich hab keine Kreditkarte und bin darüber nicht böse. Ich hab nen Überblick über meine Ausgaben und damit leb ich gut.

Es wird immer wieder Dinge geben, die einem gefallen, die man sich aber nicht immer kaufen kann. Setz Dich mit dem Gedanken einfach auseinander. Nicht alles was schön ist, muss zwangsweise zum Eigentum werden.