Verliebt in zwei Männer

Hallo zusammen,

ich hab ein riesiges Problem: vor ein paar Monaten habe ich angefangen, wieder auszugehen. Es haben sich ein paar Verabredungen ergeben und in den letzten Wochen gehe ich mit zwei Männern davon regelmäßig aus. Ich fand beide schon immer sehr nett, aber jetzt ist es leider passiert: ich habe mich in BEIDE verliebt! Ich schaffe es nicht auf einen Kontakt zu verzichten, aber wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich mich entscheiden muss, sonst wird es unfair. Sie wissen zwar beide, dass ich auch mit anderen ausgehe, aber ich glaube jeder denkt dass ich nur bei ihm Gefühle entwickel, die über Freundschaft hinausgehen. Wenn ich jetzt jedem vom jeweils anderen erzählen würde, bräuchte ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr zu entscheiden, denn jeder wäre beleidigt. Das möchte ich natürlich nicht riskieren, deswegen zwinge ich mich jetzt zu einer Entscheidung.

Aber wie stelle ich das an? Wie treffe ich die richtige Entscheidung? Ich möchte nicht hinterher denken müssen: ach, der andere wäre wohl doch eher der richtige gewesen.

Ich muss mich schnell entscheiden, sonst überschreite ich mit beiden einen Punkt wo es einem Betrug gleichkäme.

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, (heute nicht ;-)

1

Ich frag mich gerade, was du dir hier erhoffst?

Wir kennen weder dich noch die Männer, wissen nicht, welcher der bessere für dich sein könnte. Ich zumindest nicht.

Und das du irgendwann die Entscheidung bereuen könntest .. tja, möglich ist alles.

Du musst doch auf dein Gefühl hören.

2

Ich erhoffe mir nicht dass mir hier jemand schreibt für wen von beiden ich mich entscheiden soll, sondern wie ich ein besseres Gefühl dafür bekommen kann, für wen ich mich entscheiden MÖCHTE!

Klar, ich muss auf mein Gefühl hören. Aber im Augenblick bin ich von beiden so begeistert und bei jedem habe ich ein unglaubliches Kribbeln im Bauch, so dass es mir sehr schwer fällt mich von einem der beiden zu verabschieden.

Klar ist es möglich, dass ich meinen Entscheidung IRGENDWANN bereue. Aber ich möchte mich nicht heute von einem verabschieden und es schon morgen bereuen. Ich möchte eine Entscheidung treffen, hinter der ich zumindest vorläufig stehe. Wenn es sich dann in ein paar Wochen oder Monaten herausstellt, dass es nicht Mr. Right ist, werde ich ganz sicher nicht dem anderen hinterhertrauern.

Aber wie kann ich JETZT zu einer Entscheidung kommen? Es muss doch jemanden geben, der mal in einer ähnlichen Situation war ... ?!?!?

7

Hallo,

wenn die Gefühle für beide z. Z. gleich sind.
Ist evtl. noch nicht der richtige ZEitpunkt gekommen - schwierige Situation...
Wie wärs mir einer kleinen Auszeit von beiden, um mal in dich zu gehen?
Ansonsten gedanklich eine Liste machen, was dir an wem gefällt und nicht so ganz gefällt.

Ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation, ich konnte mich auch ewig nicht entscheiden, dann kam ein Dritter und die Entscheidung war ganz schnell getroffen #schein.

Liebe Grüße
annett

3

Hm, ich weiß ja nicht, aber ich hatte bislang nie Schwierigkeiten mich für den "richtigen" Mann zu entscheiden. (Gut entpuppte sich langfristig dann auch mehr als einmal als Finte, aber das steht ja auf einem anderen Blatt Papier. #schein)

Aber wenn du dich da jetzt nicht klar entscheiden kannst, scheint ja beiden Männern etwas zu fehlen, was offenbar der andere hat?

Dann aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du bei Beiden hinterher das Gefühl hast, dass deine Entscheidung falsch war.

Tja, hilft nur eines: Wenn es denn unbedingt einer von beiden sein soll, Pro- und Kontra-Liste erstellen und ganz sachlich eine Entscheidung finden.

Welch romantischer Start in eine Beziehung... #kratz

Gruß
pupsi

4

Hallo,

ich glaube einen guten Rat kann Dir hier keiner geben, denn die vielen Kleinigkeiten die hier mitspielen, kannst nur Du den Beiden zuordnen.

Ich hab sowas ähnliches erlebt, und zwar war ich 2 Jahre verheiratet und hab mich für den 2. Mann entschieden, mich scheiden lassen und bereue bereue es kein Stück weit!
ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht wegen dem anderen gegangen bin , sondern, weil meine Ehe und die ganze Situation rundherumm nicht mehr tragbar war. Bin dann erst einige Monate später dann mit dem 2. Mann zusammen gegangen.

Das Pro und Contra musst ganz allein Du entscheiden, denn mit einem Mann verbringst Du Dein ganzes restliches Leben und les das nicht nur als gängigen Spruch, sondern stell die die länge eines Lebens mal vor - welcher Mann soll und darf Dich begleiten.....

lg #herzlich

5

Wie schon oben jemand geschrieben hat, können wir dir natürlich bei der Entscheidung selbst nicht helfen da wir weder Dich noch die Männer kennen.

ABER: das Problem stellt sich gar nicht denn "DEN RICHTGEN" gibt es sowieso nicht. Das was bei einem besser ist, ist bei dem anderen schlechter und umgekehrt.

Aber lasse dir bei der Entscheidung nicht zu viel Zeit. Solange noch nicht zu viele Gefühle im Spiel sind ist es noch nicht so schmerzhaft für den "abgelegten Mann".

Wenn du dich für einen entschieden hast, und es würde nicht klappen könntest du (wenn der andere auch keine Beziehung hätte) nochmal versuchen.

Nur für eine gute Beziehung muss man bei jedem Mann Kompromisse schließen, die Aussicht auf einen anderen Partner kann manchmal auch zu vorschnellen Entscheidungen führen.

Ich wünsche dir noch alles Gute.

Frau2008

6

Naja ich stand auch zwischen zwei stühlen, hab mich dann für T. entschieden, aber öfter dachte ich ob C. nicht besser für mich gewesen wäre.

Das mit T. ging 1 1/2 Jahre lang, davon aber fast 5 Monate zum schluss nicht mehr so toll und da kam mein Mann Oli dazwischen.

Klar in schwierigen Situationen stell ich mir schon die Frage ob es mit C. anders gelaufen wäre, wer weiß es. Ich kann jetzt auf fast 6 Jahre Beziehung und bald 2 Kinder stolz sein.

Aber frag nicht damals war das entscheiden auch nicht so leicht, aber mit 16 ist man ja anders, da hat C. leider arg gedrängt wg. einer Entscheidung und da ich ihn damals sehr selten gesehen hätte das waren die CO. Kriterien.

8

Kommt drauf an welche Ziele Du Dir in Deinem Leben vorgenommen hast.
Willst Du eher Karriere machen oder schnell ne Familie gründen ??
Solche Dinge in der Zukunft würde ich zuerst abwägen und dann danach entscheiden welcher am besten zu mir passt ... zu einem von beiden MUSST Du Dich doch aber auch mehr hingezogen fühlen ...