Nicht verliebt ... wie sag ich's ihm?

Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt, mit dem ich mich in letzter Zeit häufig getroffen habe. Wir verstehen uns richtig gut und unsere Vorstellungen passen super zusammen. Es hat richtig schön geknistert und ich dachte schon: Bingo!

Gestern Abend war er bei mir und wir haben uns eine DVD angesehen. Als er sich von mir verabschieden wollte, ist es passiert: wir haben uns geküsst! Ich war wie im Rausch. Es war so schön! Er hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat ...

Doch bereits als er ging, hatte ich ein ganz seltsames Gefühl. Es war, als sei nichts geschehen. Ich machte ganz normal weiter. Hatte kein Kribbeln mehr im Bauch, freute mich nicht mehr ... es war einfach wie immer. Normalerweise hätte ich erwartet dass ich total euphorisch bin und vor lauter Freude nachts nicht schlafen kann und das Gefühl habe, alles sei nur ein Traum gewesen.

Und jetzt denke ich nur noch: oh NEIN! Das Küssen war schön, aber jetzt merke ich erst, dass ich nicht wirklich in ihn verliebt bin. Ich weiß nicht warum, denn es hätte wirklich sehr gut gepasst und ich hätte absolut keine Bedenken bei ihm.

Er ist jetzt so glücklich. Hat mir schon eine Mail und eine SMS geschrieben. Aber ich kann seine Gefühle nicht erwidern. Ich sollte ihm das jetzt ganz ehrlich beichten, damit es nicht noch schlimmer wird. Aber der Gedanke ihn ganz furchtbar zu enttäuschen und ihn unglücklich zu machen ist für mich schlimm. Aber weitermachen kann und darf ich so auch nicht.

Wie mache das bloß? Eigentlich weiß ich ja was zu tun ist, aber es ist so schwer ...

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar ermutigende Worte schenken ...

LG, die leider-nicht-Verliebte

1

Ich würde erstmal noch ein wenig abwarten. Es passt doch sonst alles. I(ch bin zum Beispiel noch NIE vom Liebes-Blitz getroffen worden.

3


Na das beruhigt - ich nämlich auch nicht..

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Liebe wachsen muss - was ich auch durchaus für richtig und gut halte!

Ich würde auch noch etwas warten.. wenn Du offen für die Gefühle bleibst hat er womöglich die Chance Dich emotional doch noch zu erreichen.

Vllt sag ihm doch, dass Du offen bist für das was kommen könnte, allerdings noch Zeit benötigst um die Dinge wachsen zu lassen. So weiß er wo er dran ist und Du gaukels ihm keine Gefühle vor.

Wenn Du allerdings absolut eine Chance auf mehr ausschließt sag es ihm offen - eine Enttäuschung wirst Du ihm nicht ersparen können, wenn dem so ist.

LG, Shaly

2

Guten Morgen #blume

Warte es ab! Warte einfach ab wie sich das nächste Treffen gestaltet, was du fühlst, wenn du ihn siehst. Was du fühlst, wenn er deine Nähe sucht.
Ich weiß ja nicht was du für vorangegangene Erfahrungen hast, die dir einreden, Verliebtsein muss immer mit Schmetterlingen im Bauch und Euphorie einhergehen - vielleicht bist du auch nur vorsichtig und willst dich in nichts verrennen, weil du Angst vor Enttäuschungen hast.
Wer weiß, was hinter deiner Nüchternheit steckt?
Wie gesagt, warte es ab ... fühle - fühle intensiv, wenn er bei dir ist! Und dann erst denke, reagiere und handle.

Viel Glück #klee

4

Ich würde auch abwarten und sehen, was sich entwickelt.

Ich wurde liebestechnisch auch noch nie vom Blitz getroffen. Es hat sich langsam entwickelt.

5

Ach so - blitztechnisch gesehen.
Mich hat ganz oft der Blitz getroffen und ich war verknallt, aber kurze Zeit später war ich eigentlich nur noch vom Donner gerührt und stellte fest, dass ich einem Irrtum erlegen war. Keine Verliebtheit - nur pute Geilheit. Und als ich bekam, was ich wollte .... war es langweilig!

6

oohhh, das kommt mir ja so bekannt vor#hicks
bis auf die Blitze, die kenne ich nicht, aber dieses Gelangweilte kam ganz schnell über mich......woran das wohl liegen könnte.

8

Bei mir lag es an der exzessiven Lebenshaltung ... bei dir weiß ich es nicht.
I was an allround fucker man....

7

ich hab keinen Tipp für Dich, aber ich kenne das. Warte einfach ab, wie es sich entwickelt.

Mir geht es im Moment so, seit Beginn meiner Partnerschaft....super netter Typ, aber leider ist er mehr verliebt in mich, als ich in ihn und ich denke jeden Tag aufs Neue darüber nach, wie lange ich es aushalte oder ob da evtl. noch etwas kommt. ich will ihn ja auch nicht verletzen, aber ich fühle mich beschissen, als würde ich ihn betrügen....

Ich weiss nicht, ob es immer gut ist, sich zu arrangieren.....

9

siehst du gerne leute leiden, so hört sich das an

10

Ich würde ihm auf alle Fälle sagen, daß Du Dir noch lange nicht so sicher bist wie er es ist , ihn aber gern weiter treffen möchtest.
Du kannst nicht bei jedem erwarten, daß Du wie vom Donner gerührt bist. Ich war es auch erst einmal und das ist kräftig in die Hose gegangen. ´
Du wirst ja sehen, wie es sich entwickelt und wenn Du Dir in den nächsten Wochen sicherer wirst, daß das nichts wird, dann zieh auf jeden Fall die Bremse. Dann solltest Du nicht aus Rücksicht, Mitleid oder sonstwas mit ihm zusammen sein.
Aber wenn er von Anfang an weiß, daß Du noch unsicher bist, kennt er das Risiko auf seiner Seite und das ist nur fair.