Wie habt ihr euch verlobt, brauch Inspiraton

Ich möchte meinen freund nach einer verlobung fragen. Wir sind am nächsten Monat 2 jahre zusammen und wohnen dann auch 1 jahr zusammen.
Nur, soll ich es gerade aus einfach fragen oder soll ich mir da was einfallen lassen und es ausschmücken?
Ich hatt eihn ja schon mal gefragt, da waren wir 10 Monate zusammen, er wollte aber da noch nicht weil er erst ne weile zusammen wohnen will.

Wie habt ihr euren partner nach einer verlobung gefragt.
ioch muss dazu sagen, heiraten würde ich dann aber noch nicht, das kann ruhig noch ein paar jahre warten.
Die Verlobung soll tratitionell ein Eheversprechen sein. Denn das wir heiraten wollen, stand schon am Anfang der Beziehung fest. Er hatte das zuerst zu mir gesagt, das er mich auf jeden Fall später mal heiraten will.
Wir sagen von uns das wir unsere große Liebe sind. Also ich seine und er meine. Und das Zusammenwohnen klappt super.
Erst letzens haben wir auf dem Balkon gefrühstückt und ich habe mich mit ihm in dem Moment wie ein altes Ehepaar gefühlt. Meine Eltern essen auch immer draußen wenns schön ist und die sind inzwischen schon über 30 Jahre verheiratet.

Es soll einfach ein Liebesbeweis sein den man wie einen Ring am Körper trägt(kann man ja auch an eine Kette hängen, muss ja nicht am Finger sein, der Ring)

Ich liebe ihn wirklich sehr.
Naja aber mehr als nein sagen kann er ja nicht, oder?

Ps, ich möchte hier nur Inspiration sammeln und nicht hören das ich noch zu jung bin oder mir das genau überlegen soll usw. Deswegen bin ich nicht hier. Ok? danke.

1

Hallo,

es ist zwar eine schöne Geste die du vorhast, aber normaler weise, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, ist man maximal 6 Monate/1 Jahr verlobt.

Ich glaube nicht dass es in euren Familien jemand verstehen würde, die würden erstmal glauben ihr wollt schon bald heiraten.

Ich war mit meinem Mann über 5 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben (dann hauptsächlich wegen dem Kinderwunsch).

So ein "Liebesbeweis" kann für Männer manchmal auch etwas beengend sein.

Besser du machst alles genauso wie du vorhast, also überraschen mit Kerzen, Blumen, Geschenk (die Kette) aber ohne das sich Verloben. Das ist viel schöner, habe ich oft für meinen Schatz gemacht, mache ich heute auch noch immer wieder einfach so ohne Anlass.

Ich wünsche noch alles Gute, Isabella

2

das war vielleicht damals so, aber heute ist das nicht mehr so das man nach der verlobung spätestens 1 jahr später heiraten MUSS. Datt is totaler Quatsch!:-p;-)
Ich hab mich schon informiert über sowas. Keine bange.
Das war damals so, heute nicht mehr. Vielleicht machen es noch ein paar Leute die einfach der alten Schule treu sein wollen oder es nicht anders kennen bzw es so beigebracht bekommen haben.
Ein bekasnnter ist mit seiner Freundin jetzt 5 jahre verlobt. und noch keine Hochzeit in sicht.

Und was meine Umgebung davon hält ist mir eigendlich egal. Wenn sie was dagegen haben, ist das ihr problem. Jeden sein leben. Meine Mutter weiß auch schon von meinem KiWu, mti dem ich aber noch warte.

4

Also ehrlich, was heißt hier damals, ich bin 28 und du bist 21 Jahre alt....

Nur weil Paris Hilton und Co. sich dauer verloben ist es noch lange keine Änderung der Situation einfach "noch nicht verheiratet" zu sein...

weitere Kommentare laden
3

ach ja was ich noch vergessen hab (bin heute sehr vergesslich)...


Am besten dazu was richtig leckeres kochen (oder bringen lassen) abends bei Kerzenlicht alles schön anrichten, leise Musik im hinterrund, sich selbst schick machen (wie der Mann angezogen ist, ist völlig wurscht).

Das Geschenk schön verpacken und vor dem Essen geben und sagen wie gerne man doch mit ihm zusammen ist.
Dann guten Appetit wünschen, usw....

Bei mir lief alles prima, bin auch schon seit 8 Jahren mit meinem Schatzi zusammen und wir haben uns bis heute noch genauso lieb wie früher.

Grüße, Isabella

5

Was soll eine Verlobung, wenn man noch nicht heiraten will? Dann seid ihr letztlich eh nicht wirlich verlobt, denn eine Verlobung ist juristisch als "ernsthaftes Eheversprechen" definiert.

Das heißt ja nicht, daß dann in höchstens 12 Monaten geheiratet werden muß, aber eine Verlobung ist ein Heiratsantrag, kein bloßer Liebesbeweis zwischendurch.

7

ja das weiß ich und es soll ja auch ein Eheversprechen sein. Wenn du das nicht rauslesen konntest muss iche sben so noch mal schreiben:

Ja es soll auch ein Eheversprechen sein.
ABER es ist nirgends vorgeschrieben wann man danach heiraten MUSS.
Mein Eheversprechen ist ernst gemeint. Wenn ihr das nicht so glauben wollt, ist das euer problem. Ich weiß was ich will und was ich nicht will und ich will meinen Schatz definitiv später mal heiraten. Und er will es auch. Darüber haben wir schon gesprochen.

19

Dass es DIR Ernst ist, glaubt hier sicher jeder.
Dir Frage ist nur, ob er nochmal ablehnt - mir persönlich wäre das zu blöde, mehrfach zu betteln, ich bettel aber auch nicht um Sex.

weiteren Kommentar laden
8

"Meine Eltern essen auch immer draußen wenns schön ist und die sind inzwischen schon über 30 Jahre verheiratet. "

Ganz unter und und im Vertrauen - ich hab schon ohne gemeinsame Wohnung, Verlobung und ohne jegliche Versprechen mit Männern draußen gefrühstückt und das hat auch keine Auswirkungen auf die folgenden 30 Jahre gehabt.....

Würde ich mich aber nach 2 Jahren Beziehung in Eurem Alter fühlen wie ein altes Ehepaar, würde ich Panik bekommen.

9

>>Ganz unter und und im Vertrauen - ich hab schon ohne gemeinsame Wohnung, Verlobung und ohne jegliche Versprechen mit Männern draußen gefrühstückt und das hat auch keine Auswirkungen auf die folgenden 30 Jahre gehabt.....<<

Ich auch ...


>>Würde ich mich aber nach 2 Jahren Beziehung in Eurem Alter fühlen wie ein altes Ehepaar, würde ich Panik bekommen. <<

Jupp, das habe ich auch gedacht. Wie ist das in zwei weiteren Jahren? Man teilt sich die überdachte Gehhilfe und das Gebiss?

Im übrigen habe ich mich noch nie verlobt. Wüsste auch nicht, was das bringen sollte.

Ein Eheversprechen ... für ein paar Jahre. Reicht doch, wenn man sich das so verspricht ... oder hat das rechtliche Auswirkungen? Nein.

Wenn man meint, man möchte heiraten, da sollte man das tun ... nach reichlicher Überlegung.
Aber verloben? #kratz

Gruß

Silk

20

Ich bin da eh unbelehrbar unromantisch...aber in diesem Zusammenhang scheint mir die Verlobung doppelt unsinnig - zumal ich ganz sicher nicht zwei Mal fragen würde.....

LG

10

warum denn gleich verloben?
wenns dir nur darum geht, diene liebe über einen ring zu symbolisieren tun es auch "partnerringe"
die könnt ihr beide tragen, ohne verlobt zu sein und fühlt euch dann vielleicht auch ein wenig zusammengehöriger.
wir haben welche, das hat meins chatz sogar damals vorgeschlagen, dass er und ich den gleichen ring tragen sollen....fand ich ja süß.

22

Boah ich geba auch dieses Forum ist nur noch müll!
Hier will man was vernünftiges fragen udn dann kommen weider solche sachen, ey das nervt!
Hier haben einige nix besseres zu tun als alte kammelen vorzugraben. dazu werd ich mich nicht mehr äußern Punkt. Nervt jemand anderen. Zum glück gibs noch einige hier die keine Grütze im hirn haben.

schön tach noch.
Und jetzt könnt ihr weiter lästern und weiter fauchen, ich schau erst mal wo anders rein.

24

Nix Kamele, Kamelle!!!
Wer hier Grütze im Hirn hat, ist fraglich.

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

2 Gründe warum ich es nich tun würde:

. Hast schon mal einen Korb bekommen
. Verlobung viele Jahre vor einer geplanten Hochzeit
find ich total affig

Ramona

28

Hallo,

mein jetziger Mann hat mich öfters gefragt, ob wir uns verloben wollen. Es war eigentlich ein ganz normales Gesprächsthema. An Silvester dann um Mitternacht nahm er mich in die Arme und fragte nochmal, weil der 1.1. ein tolles Datum und ein guter Start ins neue Jahr wäre. Ich habe zugesagt. Einen Monat später folgte dann sein Heiratsantrag und nach 2 1/2 Jahren haben wir geheiratet.

LG, Ines