Ich bin verheiratet und liebe meinen Mann eigentlich auch sehr, kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen.
Doch jetzt ist auch noch DAS passiert, ich habe mich, glaube ich mal zumindest, in einen sehr guten langjährigen Freund von mir verliebt.
Dieser Mann weiss davon nichts, ich kann und werde es ihm auch niemals sagen. Ich hab ihn so lieb, ich denke so oft an ihn, wir treffen und und unterhalten uns stundenlang, aber nur als normale gute Freunde. Wir waren vor sehr langer Zeit mal kurz ein Paar, aber das war Kinderei, es ist nichts passiert ausser Küssen, wir waren beide noch sehr jung.
Ich sehne mich nach den Küssen von damals, ich fühle mich ihm so nahe, wenn ich an ihn denke, überkommt mich ein Glücksgefühl.
Doch er empfindet für mich wirklich nicht mehr als Freundschaft, nein, ich tröste ihn sogar über seine unglückliche Liebe. VErsuche ihn aufzubauen und ihm klar zu machen, seine Liebe nicht einfach so zerfallen zu lassen, darum zu kämpfen. Und in meinem tiefsten inneren, wünsche ich mir, dass er mir irgendwann sagt das er mich liebt, mit mir zusammen sein will. Aber das wird nie passieren und eigentlich will ich das ja auch gar nicht, ich liebe doch meinen Mann.
Ich weiss gar nicht, wie das passieren konnte, ich bin doch glücklich. Wie kann ich mir nur erlauben, gefühle für einen anderen Mann zu hegen. Das darf doch alles gar nicht wahr sein.
Mir tut es immer unheimlich weh, wenn mir dieser Mann davon erzählt, dass es ihm schlecht geht, weil er mal wieder verarscht worden ist usw. Ich kann das nicht ertragen, ich habe ihn doch lieb, er ist doch ein so wunderbarer Mensch, warum tun ihm diese frauen weh. Sehen die denn nicht, dass er es verdient hat geliebt zu werden, dass sie mit ihm den Himmel auf Erden hätten, wenn sie seine Liebe nur erwidern würden!?
Seht ihr, meine Gedanken sind total wirr, sobald es um ihn geht.
Ich dreh bald durch, wie soll das nur weiter gehen!? Den Kontakt zu ihm abbrechen will ich nicht, er würde es doch gar nicht verstehen!!!! Und ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich glaub ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft. Dann würde ich ihn vielleicht ganz verlieren und das will ich nicht, ich habe ihn schon mal über Jahre verloren und habe ihn immer vermisst. Wir sind doch beide so glücklich das wir uns wieder gefunden haben.
Was soll ich nur tun!?
Oh Gott, ich habe mich verliebt
Geh mal hier im Forum suchen. Das wird hier ca. jeden zweiten Tage geschrieben. Vielleicht ist da der ein oder andere Tipp dabei.
dazu fällt mir nur ein ...
tausend mal berührt ... tausendmal ist nichts passiert. tausend und eine nacht und es hat suuuuuuuuuuuumm gemacht.
vielleicht ist es nur schwärmerei ... aber das wörtchen "EIGENTLICH" sagt schon aus, das dir in der beziehung mit deinem mann etwas fehlt! entschuldige den vergleich, aber wenn ich sage ... das ich mir die schuhe eigentlich kaufen könnte, dann tu ich es nicht, weil irgendwas doch nicht passt! viel davon läuft im unterbewusstsein ab, denk ich.
schon mal drüber nachgedacht, dass dein freund wirklich nur ein freund ist? man kann auch einen freund lieben (rein platonisch) ... ist mir allerdings noch nicht vorgekommen.
schwierige situation. geholfen hab ich dir nicht ... mhh, aus der zwickmühle musst du leider selber irgendwie wieder rausfinden ...
viel erfolg!
lg a.
Wenn ich liebe, dann liebe ich. Es sei denn, ich muss an einen anderen denken.
Also wenn ich einen Mann LIEBE, dann könnten 25 Adonis tagtäglich vor meiner Tür stehen, das würde mir knapp am A.... vorbeigehen.
Allein dieser Absatz (immer):
"Ich bin verheiratet und liebe meinen Mann eigentlich auch sehr, kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen.
Doch jetzt ist auch noch DAS passiert, ich habe mich, glaube ich mal zumindest, in einen sehr guten langjährigen Freund von mir verliebt. "
Ist klar - Du liebst deinen Mann EIGENTLICH und kannst Dir auch ein Leben ohne ihn nicht vorstellen aber jetzt GLAUBST Du, dass Du Dich anderweitig verliebt hast..
Mein Rat: Spiel mit offenen Karten Deinem Mann gegenüber, berichte ihm von Deinen Zweifeln eure Ehe betreffend und das Du Zeit brauchst um heraus zu finden was da bei Dir los ist.. Vielleicht (wenn Dein Mann schlau ist) hast DU dann sowieso keine Entscheidung mehr zu treffen.
oder
such Dir ein Hobby bzw. einen (zweit)Job - dann hat man weniger Zeit für solche Ausfälle.
Es ist normalerweise nicht meine Art zu stänkern oder irgendwen zu VERurteilen, davon möchte ich mich auch hier distanzieren - jedoch - dieser ERSTE Absatz ist schon so ein Paradoxon, da kann einem ja irgendwann nur der Kragen platzen.
Das ausgerechnet Du von den 100 Posterinnen (ja es sind zu 99 % Frauen die sowas verzapfen)abbekommt tut mir aufrichtig leid. Es geht vielmehr an alle die sowas von sich lassen....
.. ich liebe meinen Mann wirklich.. aber ich hab mich anderweitig verliebt..
Oh mann..
Eine Shaly
Pfff, ich habe mich fürnehm zurückgehalten. Keine Selbstdisziplin heute, was?
Ja moa.. IST doch Wahr.. da kann einem doch über kurz oder lang nur der A..llerwerteste platzen..
hört sich vielleicht hart an aber es mir kommt eher vor die das "krankenschwestersyndrom".
Du hast mehr Mitleid als Liebe für diesen Mann.
Das andere Frauen vor ihm Flüchten wird schon seine Gründe habe.
HAbe so ein Exemplar im Bekanntenkreis.
Weidet sich in Selbstmitleid, aber wenn man ihn mal mit ner Frau erlebt, dann kann man verstehen, warum die abhauen.
Dein MAnn hat wahrscheinlich eher eine starke PErsönlichkeit und muss von dir nicht bemuttert werden.
Wahrscheinlich denkt du sogar, dass dein MAnn dich nicht braucht.
Von diesem Menschen fühlst du dich gebraucht.
Versuch das Ganze mal mit viel Abstand zu betrachten.
Wahrscheinlich ist dieser Mann aus der Ferne betrachtet alles andere als interessant sondern einfach nur ein Weichei....