welche Hobbys habt ihr zu hause/Wohnung??

Hallo!
Was für Hobbys habt ihr so in der Wohnung?
Ich stille und kann daher im Moment nicht so wirklich al alleine aus dem Haus gehen, da mein kind fast stündlich nach der Brust verlangt.
und wenn man nem hobby außerhalb der wohnung nachgehen will, dann will man ja auch mal ungestört sein...außer baby mitnehmen.
Ok, es gibt dann die Rückbildungskurse, mit kind spazieren gehen.

Aber ich suche im Moment eher nach nem Hobby innerhalb der Wohnung.
Außer PC, Fernsehen, lesen, stricken, sticken, nähen.. zeichnen kann ich auch nicht..
Und natürlich dann als "Hobby" zu sehen, der haushalt und das Kind..
Aber der kleine schläft ja auch mal.. und das ziemlich oft, außer er verlangt stündlich nach der brust, aber alles ja kein problem...
aber ich möchte nicht nur dauernd am pc oder fernseher verbringen..

Was macht ihr denn noch so???

1

Hallo,

ich versteh Dich grade nicht so richtig. Du stillst das heißt doch das Du das Essen quasi mit dabei hast. Einfacher geht s doch wirklich nicht mehr.

Ich musste auf grund einer fiesen Infektion nach der Geburt abstillen (Antibotika in größeren Mengen ) und war gezwungen den ganzen "Fläschenkram" mitzuschleppen. Trotzdem hat mich nicht s zu Hause gehalten.
Grade am Anfang wo die Lütten noch so viel schlafen kann man doch so viel machen.
Das war sogar die Zeit als ich mein Pferd noch reiten konnte wärend die Kleine geschlafen hat.

Leider kann ich Dir im Bezug auf die Hobby s nicht wirklich helfen da wir irgendwie immer unterwegs sind.

liebe Grüße doreen

2

Nasebohren. Rumpupsen. Fingergymnastik. Dem dicken Zeh Geschichten erzählen. Nach Löchern in den Zähnen gucken.

Eigentlich mach ich nix. Keine Zeit für sinnvolle Sachen...

Gruss
agostea

4

>>Rumpupsen<<

Ich dachte, das machst du nicht ????

7

Doch. Aber leise. Die, die man immer so krampfhaft leise zwischen den Pobacken rauspresst. Aber die riechen nach Vernell. Keine Sorge.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

schon mal versucht Schmuck herzustellen? Mir machts Spaß. Oder Serviettentechnik.

Könnte mir vorstellen, dass solche Sachen was für Dich sind, da Du ja auch schon mit Stricken und Sticken handarbeiten machst.

Oder ein Fotoalbum (vom Baby z.B.) kreativ gestalten. Gruß- und Glückwunschkarten selbst gestalten..

LG, Shaly

23

Vielen Dank!!! Super Idee :-)

5

Hallo,

also ICH für meinen Teil habe keine Hobbys ... Das Wort "Hobby" an sich hat für mich eh so einen Beigeschmack, ähnlich dem "Kleingartenverein" oder "Diddlmäuse sammeln".
Als Kind und Jugendliche hatte ich wohl das letzte Mal "Hobbys", die dann diverse Sportarten und Musikinstrumente beinhalteten ... würde ich heute auch nicht mehr wirklich als "Hobby" bezeichnen, selbst wenn ich es dieser Form ausüben würde.

Aber ich schweife ab ...

Es gibt verschiedene Dinge, mit denen ich mich viel und gerne beschäftige ... lesen, Urbia;-), bißchen surfen & recherchieren, manchmal die eine oder andere berufliche Fingerübung (bin gerade in Elternzeit), fernsehen, Schläfchen machen;-), auf- und umräumen, was besonderes kochen, was malen (eher selten, dazu brauche ich Muße und Inspiration) ... und natürlich die alltäglichen Dinge wie Kind, Haushalt und mit dem Hund raus.

Gruß,
Julia

22

Diddl Mäuse sammeln .... klingt nach Bauer such Frau.
Abgeschweift, aber schön erzählt ;-)

6

Nachtrag:

Und als meine Kleine noch kleiner war;-) und ich eh immer alles für sie an Mahlzeiten an der Frau hatte (und sie wollte auch viel angelegt werden), waren wir eigentlich viel unterwegs ... spazieren, shoppen, irgendwo auf nen Kaffee, Freunde treffen etc.
Jetzt mit den festen Essenszeiten hat sich das schon geändert, obwohl ich da auch nicht so dogmatisch bin und mit ihr dann halt was essen gehe, wenn wir mittags unterwegs sind.

Gruß,
Julia

8

Kauf dir ne Wii und mache Wii Fit.

Macht Spass und du tust was für dich!

11

Welch intim-brisantes Thema, dass man das in schwarz schreiben muss. #klatsch

Und dann auch noch in "Partnerschaft". #kratz

Manche Dinge muss ich wohl nicht verstehen.

14

Mach doch was mit Fotos!
Mach schöne Alben von dem Kleinen.
Digitalkamera hat doch fast jeder, da kannst Du die hinterher bearbeiten, schön ablegen!

ich hab eine schöne Sache durch Zufall nach der Geburt unseres Großen begonnen. Hab eine Pinwand aufgehangen und paar Bildchen, die rumlagen dran gepint!
Inzwischen ist daraus (meine Kids sind 8+5) eine ganze Bilderwand entstanden (immer wieder mit Pinwänden erweitert).
Du glaubst gar nicht was für eine Freude nicht nur die Familie damit hat, sondern auch zahlreiche Besucher.
...einige fragen schon beim kommen "gibts neue Bilder"?

20

Hallo!

#gruebel

Ich habe mir meine Schlafzimmerbilder auf Keilrahmen selbst gemalt. Bevor die aufgehängt werden, wird eine Schlafzimmerwand noch neu bemalt.

Im Scrapbooking versuche ich mich auch ein wenig.

Dann lese ich sehr gern und viel.
Und wenn ich dann noch Zeit habe, folgt das Sticken. ;-)

Neue Pläne habe ich allerdings auch schon. Das Kinderzimmer für meine Tochter wird im Herbst eingerichtet (sie schläft noch bei mir im Zimmer) und die Wohnung wird der Jahreszeit entsprechend umdekoriert.

Also Langeweile habe ich eigentlich nie. Eine Beschäftigung finde ich immer.

#blume

LG
Ina