Mein Mann will kein 2. Kind, wenn ich so dick bin .......

Hallo und Guten Morgen,

ich muss mich einfach mal ausheulen :-(

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und wir haben auch schonein Kind, welches bald 3 wird.

Schon lange wünsche ich mir ein Geschwisterchen, damit der Altersabstand nicht so groß ist.

Jetzt hat mein Mann mir gesagt, solange ich so dick bin, will er das nicht, ich soll erst mindestens 30 kg abnehmen.

Ich muss dazu sagen, dass ich leider chronisch krank bin und viele Medis nehme, so nehme ich zum Beispiel ein Medikament gegenmeine Epilepsie und seit ich das nehme, bin ich müde und auch etwas träger, ich vermute, dass es daran liegt.

Außerdem schlucke ich Cortisontabletten, und das nicht grad wenig. Da die Ärzte und ich nur so mein Asthma kontrollieren können, ohne gehts nicht, leider.

Durch das Cortison habe ich ständig Hunger, wirklich, ich kann den ganzen Tag essen und habe oft Heißhunger.

Dabei versuche ich schon darauf zu achten, nicht zuviel zu essen und mich auch gesund zu ernähren.

Aber zum Beispiel in der Mittagspause, wenn ich hinterher noch 5 Std arbeiten muss, und dann das Gefühl habe, absolut nicht satt zu sein - dann nehme ich einen Nachschlag, weil ich noch Hunger habe....
Ich kann dort zwischendurch nicht essen......

Und nur ein Salat zum Beispiel macht dann nicht satt; und ich esse bei jedem Essen Gemüse und/oder Obst, darauf achte ich sehr!

Ich habe schon wirklich alles an Diäten durch:

Kohldiät - zu eintönig.....

Atkins - hab ich nur 3 Wochen durchgehalten, weil mein Mann mir immer die lecker riechenden Brötchen vorgemampft hat

WW - das habe ich mehrere Monate probiert und auch erst gut abgenommen, aber dann kam wieder eine Cortisonphase. Wir haben noch an den Punkten gedreht, aber trotz WW-Ernährung nach Punkten nahm ich zu! Und dass hielt sich auch über Wochen, worauf mir die WW-Beraterin sagte, das sei nicht das richtige bzw es wäre blöd, da noch jede Woche Geld zu zahlen, weil es ja definitiv keine Abnahme gibt.....

Außerdem war im im Sportstudio, nur die Regelmäßigkeit war nicht möglich, da ich wie gesagt ein Kleinkind habe, arbeiten gehe und noch einige Tiere zu versorgen habe.

Die gewährleisten übrigens, dass ich täglich an der frischen Luft bin und mich bewege, spazieren gehen etc

Daher habe ich einen Termin in der Adipositas-Chirurgie bekommen.
Wie es aussieht, ist eine Magenverkleinerung das einzige, was mir noch wirklich helfen kann.
Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich trotzdem meine Ernährung umstellen muss, wie gesagt, das ist kein Problem, ich esse einfach nur zuviel, nicht falsch.

Bevor ich mich dieser jahrelangen Prozedur unterziehe (wurde schon aufgeklärt, es werden nach der Gewichtsabnahme noch weitere OPs erforderlich seine tc) möchte ich ein 2. Kind und damit meine Familienplanung abschliessen.

Dann werde ich auch erst einmal nicht mehr arbeiten gehen und kann mich dann, wenn das 2. Kind ca 1 Jahr alt ist, der Magenbanding-OP unterziehen.

So war das mein Plan.

Aber mein Mann will das nicht.

Ich soll das jetzt alles einleiten, jetzt, wo ich arbeiten gehe und dann dort lange ausfallen werde.
Und wenn ich dann damit "fertig" bin, will er das 2. Kind.
Dabei weiß er, wie lange das dauert.

Ich könne ja - so sagt er - auch so abnehmen....

Als hätte ich das nicht schon zig mal versucht, ich schaffe es nicht, ich esse zuviel und habe ständig Hunger

Übrigens verliere ich in den Cortisonfreien Wochen (Meistens ca 2-4 Wochen) immer ein paar Kilos, ohne dass ich Diät mache!!!!!!!!
Nur die sind drauf, wenn ich wieder eine Cortisonphase habe.......

Er tut mir damit so weh, ich bin im Moment so weit, dass ich an meinem Gewicht nichts mehr ändern will und auch kein 2. Kind mehr möchte

Er versteht mich nicht und setzt mich so unter Druck, statt mich zu unterstützen.

PS:
Meine Mutter sagte:
Du willst noch ein Kind? Dann wirst Du ja noch dicker!

1

Wie könntest du denn einen hohen Medikamenenverbrauch (Cortison!!!) mit einer Schwangerschaft vereinbaren.?

2

Hallo
Ich würde diesen Mann denke ich auf den Mond schießen , er liebt Dich nicht so wie Du bist ... auf kurz oder lang sucht er sich eh ne andere wenn er schon so denkt !
Ein weiteres Kind würde ich mit Ihm nicht haben wollen .

Mein Mann hat mit mit 80 kg kennen gelernt .. ich warnicht schlank .. schön mollig , weiblich ... nach den beiden Kindern wiege ich 95kg und mein Mann liebt mich so wie ich bin ihm gefällt es so einfach besser und das zeigt er mir auch ...

Er hat noch nie gesagt das ich mal ab nehmen soll oder weniger essen soll ... noch nie !

Ich habe 2 Kinder bekommen und bin stolz darauf ... das ist keine Ausrede aber manche Menschen neigen eben zur Veranlagung .. abnehmen ... ? Nein im mom fühle ich mich wohl so wie ich bin !

Ich ziehe mich modisch an ... auch mal einen Jeansrock und eine Leggings , ich mache was aus mir .. hässlich fühle ich mich auch net .. kannst ja mal in meine VK gucken ..

Dani

4

Danke für die Antwort

Es ist wirklich so, dass ich zuviel auf den Rippen habe, aber ich fühle mich gut, momentan habe ich Werte wie seit Jahren nicht mehr

Emotional und gesundheitlich fühle ich mich einer 2 SS gewachsen!

Ich werde ohne Hilfe mein früheres gewicht nicht wieder bekommen, nicht, solange ich immer und immer wieder dieses hochdosierte Cortison nehme

Allerdings neige ich in der letzten zeit zu Frustfressanfällen :-(

Das sollte ich mal wieder einstellen :-(

17

Hallo!

Es wurde nichts gesagt, dass darauf schließen lässt, dass der Mann sie mit diesem Gewicht nicht liebt!
Er möchte lediglich nicht, dass sie mit ihrem Gewicht wieder schwanger wird und dafür gibt es bestimmt auch medizinische Gründe!
Da es auch darum geht 30 kg abzunehmen, wird sich ihr Gewicht auch nicht unter 100 kg befinden.

Außerdem ist es auch noch ein Unterschied, ob man gesund ist oder zustätzlich unter Asthma leide. Wenn ich krank wäre, würde ich doch alles tun um die Krankheit zu lindern und abnehmen wäre da förderlich.

LG kanakilu

3

Bei der letzten schwangerschaft hatte ich sogar noch schlechtere Werte und musste viel mehr Medis nehmen

Die SS war auch nicht ganz geplant

Die SS hat sich so positiv ausgewirkt, dass ich kaum Cortison brauchte und sogar mein Asthmaspray brauchte ich weniger

Ich war engmaschig beim Arzt und auch in der Uniklinik, es wurde alles überwacht und die Medis auf die SS abgestimmt

Bitte sagt nicht:

Wer so krank ist, soll keine Kinder bekommen

Auch das musste ich mir schon anhören :-(

Es sind keine vererbbaren Erkrankungen :-(

5

Willst Du wirklich ein Kind mit einem Mann, der die Familienplanung von Deinem Gewicht abhängig macht?

Mal angenommen: Du nimmst ab - ihr bekommt das 2. Kind - Du nimmst wieder zu.

Was dann? Sagt er dann: "Nimm ab, sonst bin ich weg"?

#kratz

LG, Shaly

19

"Willst Du wirklich ein Kind mit einem Mann, der die Familienplanung von Deinem Gewicht abhängig macht? "

Ach? Und was wäre daran verkehrt? Es schreiben hier so oft Frauen, die Männer haben, die rauchen, saufen, kiffen und sonstwie ihre Gesundheit ruinieren und stellen ebenfalls einen Fortbestand der Beziehung aufgrund dieses Verhaltens in Frage.

Aber wenn eine Frau, die, so bleibt zu vermuten, sehr starkes Übergewicht hat, denn er setzt schon immerhin satte 30 kg Reduktion an, und ihr Mann will eine verhaltensänderung - sicher nicht zu ihrem Schaden erzwingen - kommen hier solche Sprüche wie Deiner oder auch gerne: "Er hat Dich so zu lieben wie Du bist und Männer sind sowieso doof!"

Das Verhalten des Mannes passt der TE ganz ausgenscheinlich nicht aber sie macht im Endeffekt nichts gegen ihre gesundheitsschädigenden Massen.

Ihre Krankheiten mögen manches entschuldigen aber sich in so einer körperlichen Verfassung auch noch auf einen Kinderwunsch zu fixieren, halte ich für absolut unvernünftig.

35

Sehe ich auch so.

weiteren Kommentar laden
6

Bevor Du über ein weiteres Kind nachdenkst, solltest Du an einer Verbesserung Deines Allgemeinzustandes arbeiten. Eine weitere Schwangerschaft solltest Du nicht als zeitweilige Therapie gegen Deine bereits vorhandenen Krankheiten betrachten, sondern viel eher als Ziel dessen, wenn Deine disziplinierten Bemühungen gegen das Übergewicht und die damit verbundenen Folgen bewältigt sind.

Meine Mutter leidet ebenfalls an chronischem und äußert schwerem Asthma und auch sie musste enorm viel Cortison zu sich nehmen. Nur mit eiserner Disziplin und absolut konsequent vernünftiger und maßvoller Ernährung gelang es ihr, das Gewicht zu halten und aufgrund des normalen Gewichts auch den notwendigen Cortisonbedarf zu reduzieren, denn Übergewicht wirkt sich bei Asthma mitunter negativ aus.

Du hast es in der Hand, daran etwas zu ändern. Leicht ist sowas nie, hat auch keiner behauptet, aber jammern lindert Deine Probleme auch nicht. Dein Mann sollte Dich unterstützen, aber Du darfst auch nicht auf jahrelanges Verständnis hoffen, wenn Du aufgrund von Rückschlägen resignierst. Das bringt Dich nicht vorwärts, sondern lässt Dich auf der Stelle treten und selbst der geduldigste Mensch, hört irgendwann weg, wenn er sehen muss, dass Du Dich auf Deinen Misserfolgen ausruhst.

Tu etwas für Deinen Körper und such Dir jemanden, der sich mit vernünftiger Ernährung gut auskennt. Lass Dir helfen und steck nicht den Kopf in den Sand, denn Deine gesundheitliche Situation ist bedenklich. Das solltest Du Dir selbst wert sein.

37

#pro

41

#pro#pro#pro

7

Ich tue ja etwas dafür, ich bewege mich regelmäßig und es gibt besondere Krankengymnastik-Übungen, die helfen sollen

Vor 1 Woche war ich wegen des Asthmas wieder beim Facharzt - Ergebnis:
Die besten Werte seit jahren!

Eine Sorte tabl wurde abgesetzt, nur Cortison absetzten wollte er noch nicht, habe ihn darauf angesprochen

Ich fühle mich so gut wie seit jahren nichtmehr!

Ich brauche jetzt sogar an manchen Tagen mein Notfallspray garnicht

Kommentar von meine Mann:
Freu Dich nicht, Du hast Dir bestimmt ne Ladung Cortison reingepfiffen

Das habe ich noch nie getan!!!!!!!!!

:-( :-( :-(

9

Am Ziel bist Du deswegen noch lange nicht.

49

Hallo!

"Kommentar von meine Mann:
Freu Dich nicht, Du hast Dir bestimmt ne Ladung Cortison reingepfiffen"

Dein Mann ist echt schlimm, wie kann an nur so doof daher reden?:-[ Dem Herrn geht`s wohl zu gut!

Wünsche dir alles Gute. #klee

Gruß Snaky

8

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen und keinen Zuspruch von anderen dickeren Frauen! Denn nur von ihnen wirst du Zuspruch bekommen. Hast du einen ärztlichen Rat eingeholt? Für mich als medizinischen Laien klingt alleine das Übergewicht und das Cortison schon bedenklich. Dein Mann hat vielleicht nicht ganz Unrecht. Ich denke ihm geht es hauptsächlich um deine Gesundheit.

Vielleicht würde dir eine Kur gut tun. Auf jeden Fall solltest du einen erfahrenen Mediziner aufsuchen.

10

So, mein Job ruft

Bitte schreibt nicht, ich solle meinen Mann in den Wind schiessen, eigentlich liebe ich ihn

11

"eigentlich" liebe ich ihn..

#gaehn

12

Ich will keinen Zuspruch, sondern Tipps, wie ich mit ihm reden kann

Und in fachärztlicher Behandlung bin ich, seit über 15 jahren

Wirklich bei Fachärzten, wo man 1/2 Jahr auf seinen Termin wartet

Und dass ich nicht am Ziel bin:
.... dort werde ich nie sein!
Ich werde nie wieder gesund und auch wohl irgendwann an den Folgen des Asthmas sterben, dass hat man mit in der Klinik sehr feinfühlig..... klar gemacht

Aber ich kann damit leben

Soll ich keine Kinder bekommen, weil ich nicht gesund bin?

Wird jetzt wieder selektiert - nur gesunde Frauen bekommen Kinder?

Ihr versteht das nicht?

Mit Abnehmen ist es was das Asthma betrifft nicht getan, das werde ich mein Leben lang behalten, soetwas kann man nicht heilen

Job ruft.....

15

Hallo!

Hier hat doch gar keiner gesagt, dass du keine Kinder bekommen sollst bzw. das nur gesunde Frauen Kinder bekommen sollten.

Du nutzt deine Krankheit immer als Ausrede und versteckst dich hinter ihr. Natürlich wird das Asthma immer bleiben. Es sagt ja auch keiner das du ganz gesund sein solltest um ein Kind zu bekommen, aber dein Mann möchte nur ein weiteres Kind wenn du erstmal abnimmst.
Da er auch möchte, dass du 30 kg abnimmst, wirst du auch ein ordentliches Gewicht mit dir rumschleppen.

Du sagst selber, dass du ohne Cortison abnimmst. Also sind das Schwankungen im Gewicht, die toleriert werden können. Du hast aber trotzdem wohl zuviel Gewicht, denn die Schwankungen werden ja nicht 30 kg betragen.
Heißhunger oder Fressattaken muss man nicht nachgeben bzw. dann sollte man kalorienarme Sachen zu sich nehmen. Wenn du meinst du ernährst dich richtig nur zuviel, dann reduziere das Essen und iß dann einfach noch Äpfel hinterher. Der Magen gewöhnt sich auch irgendwann daran mit weniger Essen auszukommen und das Sättigungsgefühl setzt früher ein.

Du sagst, du bist in ärztlicher Behandlung, aber auch mit einem Ernährungsberater oder in psychologischer Behandlung? Du brauchst einen festen Willen, wenn du abnehmen willst und wenn das 2. Kind keinen Grund darstellen sollte, was dann?

LG kanakilu