Hallo ihr Lieben,
mich interessiert mal eure Meinung.
Mein Freund und ich hatten gestern Streit, u.a. darüber, dass ich nicht sicher bin, ob er mich noch liebt, dass ich das Gefühl habe, unsere Beziehung sei ihm gleichgültig.
Ich fragte ihn, was er denn an mir liebt.
Zunächst verstand er die Frage nicht, konnte nichts damit anfangen. Also hab ich ihm aufgezählt, was ich an ihm liebe (seine Augen, sein Lächeln, die Art wie er mich ansieht, das Wissen, dass er für mich da ist usw.)
Und ihm viel nichts ein außer: deine Augen, deinen Mund und große Teile deines Charakters. Konkretisieren konnte er die Sache mit dem Charakter nicht.
Mich enttäuscht das, weil ich meine, dass einem doch zumindest etwas mehr einfallen sollte über den Menschen, den man liebt..
Reagier ich über? Was meint ihr? Vielleicht auch die Männer..? (vielleicht sind Männer da anders?)
Danke..
Warum liebst du mich?
Ja ich denke du reagiertst da über....die meisten Männer sind nicht die der großen Worte ...meiner auch nicht...eher der großen Taten....
Ich weiß das mein Mann mich liebt weil...er alles für uns tut ...unser Haus wunderschön macht obwohl er weiß das alles mir allein gehört.
Das er mir fast jeden Wunsch erfüllt. Wir über alles reden können und auch tun... wir uns vertrauen.
Wir auch nach über 9 Jahren tollen Sex haben looool und so weiter....
ich weiß es halt ...er muss nicht viel sagen...
Frag dich warum du es nicht mehr weißt...
Unternehmt was zusammen ..redet viel...jeder Beziehung geht mal durch eine Kriese ....das bedeutet nicht das Ende...
Viel Glück
Guten morgen,
hhmm man kann den Männern ja auch nur vor den Kopf gucken (leider) aber ich denke, dass viele Männer sich durch solche Fragen unter Druck gesetzt fühlen. Es ist so schwer was passendes zu sagen, was uns Frauen gefällt und wenn du als Mann bloß ein unüberlegtes Wort verwendest, bekommt frau das direkt wieder in den falschen Hals und macht dir ne Szene.
Da ist man mit so Standarts wie Augen, Lippen und Charakter auch irgendwie auf der sicheren Seite.
Wenn ein Mann beispielsweise sagt "Mausi ich steh total auf die kleinen Speckröllchen an deiner Hüfte oder ich mag den kleinen Knick in deiner Nase" Da sind wir Frauen doch wieder total angepisst und hören bloß "Du bist fett und deine Nase ist schief" Dabei ist er wirklich davon fasziniert und war bloß aufrichtig!
Also ich bin der Meinung, die Männer habens in der Hinsicht nicht leicht.Und das alles inst auch kein Indiz dafür wieviel man jmd bedeutet...man kann viel in Worte packen
LG sopi
Danke für deine Worte!
Ich denke, dass ich es nicht mehr weiß, weil er seit einiger Zeit oft schroff zu mir ist, ihn meine Belange weniger interessieren und er Entscheidungen für sich und nicht für uns trifft, ich in den Entscheidungsprozess auch nicht einbezogen werde.
Wenn ich frage, worans hängt (weiß auch, dass ich manchmal schroff bin), bekomme ich keine Antwort.
Im Moment ist alles total verfahren. Eine zeitlang meinte er sogar, er würde mir nicht mehr sagen, dass er mich liebt, weil ich das erwarten würde (und er hats aus Prinzip nicht mehr gesagt..)
Aber kann man sowas erwarten? Ich habe ihm dazu nur gesagt, dass das wohl kaum der richtige Weg ist und ihm ein Beispiel aus unserem Bekanntenkreis gebracht, wo die Beziehung genau wegen solcher Dinge in die Brüche ging.
Wir denken über Paartherapie nach - aber wenn er dort auch nicht redet bringts ja nicht viel vermutlich?!
Manchmal ist alles echt blöd, dabei ist es so phantastisch, wenn wir nicht streiten (schade nur, dass wir immer häufiger streiten --> ist ja auch klar, wir schieben einen immer größeren Berg vor uns her, weil wir für nichts eine tatsächliche Lösung finden können)..
Danke..**egal**
Hallo erstamal,
da ich genau diese Situation aus einer 3-jährigen Beziehung kenne,frage ich mich gerade wer von euch denn nun mal ehrlich über die Paartherapie nachdenkt?!Bist du das oder seit ihr das wirklich beide?
Gruß N.
Huhu,
ich kann dich da schon verstehen, wir Frauen möchten immer ganz viele wunderschöne Dinge von unseren Männern hören.
Es gibt die Sorte Männer, die bombadieren einen regelrecht mit Komplimenten und einem täglichen :ich liebe dich:
Dann haben wir die Sorte Mann, die überhapt gar nichts sagen, was Gefühle anbelangt.
Und dann haben wir den Typ Mann, der weiss, wann der richtige Zeitpunkt für nette Gesten oder Worte ist.
Mein Mann wurde mal gefragt, was er an mir liebt.
Seine Antwort war: "Ich liebe ihren geilen Popo".
Ich war perplex, aber er lächelte mich dabei so süß an und er wurde so süß rot, das ich wusste, er liebt viel viel mehr an mir, er kann es nur nicht in Worte fassen.
Und was wir Frauen lernen sollten ist:
Zwischen den Zeilen zu lesen. Denn das ist viel Wert und dadurch fühlen wir doch auch, was der Mann an uns so liebt.
Und wenn er deine Augen liebt, deinen Mund und deinen Charakter - dann hast du schon sehr viel damit gewonnen.
Ich denke einfach wir dürfen nicht erwarten, das der Mann sagt: Ich liebe deinen Charakter, weil... - du so unkompliziert bist, Tiere liebst, lecker essen kochst, ich mit dir über alles sprechen kann....
Und auf Komando sowieso nicht. Sowas kommt immer unerwartet.
Lg von Jasmin
Also ich hatte das mal umgekehrt. Mein Partner fragte mich, warum ich ihn eigentlich liebe. Mich hat die Frage derart überrascht, dass ich nicht wußte, was ich darauf sagen sollte. Er war sehr enttäuscht und doch, ich liebe ihn aber nicht wegen irgendwelchen Merkmalen, sondern das, was ihn ausmacht. Selbst oder vielleicht sogar besonders seine Macken.
LG
M
Guten Morgen,
in dem Moment wenn du ihn fragst, dann ist er überrumpelt. Nicht weil er nicht weiß warum er dich liebt. Sondern weil er sich erstmal die Gedanken sortieren muß. Warum du ihn jetzt auch fragst und dann denkt er nach. Obwohl er das ja weiß, warum er dich liebt.
Ich frage oft auch meinen Mann und bekomme auch kaum Antworten. Und mal so parat das auf der Zunge hat, hat ja auch nicht jeder.
Mach dir keine Gedanken, laß ihm Zeit und dann frag ihn noch mal. Übrigens mag mann das eigentlich nicht, wenn mann gefragt wird. Weil es schon doch vom Herzen kommen sollte. Aber gut, da ist ja eh jeder anders.
LGAnne
Hallo,
vielen Dank für eure Worte!
Gefragt hab ich ihn deshalb, weil wir eben viel Streit haben und er sich vielleicht nicht mehr der schönen Seiten an uns bewusst ist. Erreichen wollte ich, dass er sich damit beschäftigt. Ich hoffe, er tut es im Nachhinein...
Ich hab mich ja auch hingesetzt und überlegt - und schwups sieht man den Partner ja auch wieder mit anderen Augen, hat dieses bestimmte Lächeln im Gesicht, weil einem viele Dinge einfallen, an die man selbst lange nicht gedacht hat.
Er war eben mal anders, sagte mir fast täglich, dass er mich liebt und sonst welche kleinen Gesten.
Davon ist nichts mehr da.
Wäre er schon immer so gewesen, wäre das was anderes. Die Wandelung macht mir Sorgen.
LG!
lol ja du reagierst über, mein Mann kann seine Gefühle auch nicht so in Worte fassen, ich hab mich daran gewöhnt. Manche Männer sind so da kannst du nix machen.
Solche Diskussionen finde ich lustig.
Ein Mann kann einer Frau eh nichts recht machen.
Sie fragt: Ist mein Hintern zu dick?
Antwort: Ja. Ist die am heulen.
Antwort: Nein. Du brauchst mich nicht anlügen.
Bringt Mann den Müll nicht raus: Faule Sau.
Macht man es freiwillig: Was hast Du jetzt wieder ausgefressen?
Lässt sich beliebig fortsetzen......
Und weshalb sollte man Augen, Haare oder nen Hintern lieben? Wenn, dann die komplette Person.
*schmunzel*
Ja wir Frauen sind so, da hast Du Recht.
Aber ist doch schön, das die Männerwelt das verstanden hat & weiß wie man(n) Frau umgarnen kann.
Ach und P.S.: Wenn Mann dann tatsächlich den Müll raus bringt, dann nur weil es mal wieder eine heftige Diskussion gab über "wer schmeisst hier den Haushalt?..."
Und Mann macht es für einen Tag damit wieder gut, damit Frau sich dann wieder hingebungsvoll fallen lassen kann.