Hallo Urbianer,
mich würde mal interssieren, wieviele Freundinnen Ihr so habt?
Irgendwie habe ich diesbezüglich kein Glück. Ich hatte schon einige Freundschaften in meinem Leben, welche dann immer im Sande verlaufen sind; manche früher, manche nach ein paar Jahren. Meistens wurde ich enttäuscht.
Ich will mich ja hier nicht als perfekt darstellen, jeder hat Fehler. Aber auf mich kann man sich immer verlassen. Ich bin hilfsbereit und höre zu. Ich verstehe wirklich nicht, was ich falsch mache. Im Prinzip habe ich gar keine gute Freundin.
Manchmal denke ich, die Frauen sind neidisch. Ich bin ganz hübsch, habe eine tollen Mann, der mich liebt und den ich liebe, und uns geht es finanziell sehr gut, so dass wir uns alles leisten können.
Das ist wahrscheinlich zu viel des Guten für manche Frauen... Obwohl ich das nicht heraushängen lasse. Aber ich sehe auch nicht ein, mich diesbezüglich zu verstellen...
Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber ich kann es mir einfach nicht erklären.
Keine Freundin - warum? Frauen neidisch?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Woraus schließt Du das?
Ich denke nicht, dass ich affektiert bin, warum auch? Nur weil ich hier geschrieben habe, dass ich ganz hübsch bin und es mir gut geht?
Um ihre Situation klarer darzustellen, muss sie sich doch ein wenig beschreiben!
Hätte sie geschrieben, sie lebt von Hartz 4, ist fett und hässlich, wechselt häufig ihre Männer oder ist nur auf Party aus, hätte sie hier dumme Antworten bekommen, dass es daran liegt, dass sie keine Freundin abbekommt.
Warum können hier so wenige damit umgehen, wenn anscheinend weitestgehend bei jemandem alles in Ordnung ist im Leben?
2 beste Freundinen ---- wobei eine meine Schwester ist - die Allerbeste.
und wieviele "wirklich gute"?
mmmh....., so hier am Ort....4-5 denke ich
überregional mindestens 2 und seit dem WoE glaube ich auf dem Wege zu sein, daß es noch mehr werden.
Übrigens gut, daß Du gefragt hast wieviele wir haben...., und nicht Warum (unterstreich) Du keine hast.
GzG
Irmi
Doch, das war eigentlich indirekt meine Frage. Ich meine, ist mir schon klar, dass Ihr es ja auch nicht wissen könnt. ich dachte nur, so als Gedankenanstoss..
"mich würde mal interssieren, wieviele Freundinnen Ihr so habt?"
Das war Deine Frage.
Hinter "ich versteh das nicht" war ein deutlicher Punkt. Sprich : es handelte sich um eine Aussage.
Dann schreibst Du hier im Partnerschaftforum...., und es ist ja gar keine Partnerfrage.........,
Mal davon ausgehend, daß Dein Interllekt deutlich über dem von Nudelsalat liegt (T´schuldigung..., ), könnte es möglicherweise, unter Umständen - vielleicht... daran liegen, daß Du Dich nicht klar rüberbringst?
------> vielleicht verstehen Dich einfach viele nicht?
GzG
Irmi
Hi, seit ich einen lieben Freund habe und eine tolle Tochter (die ist schon 5) "suche" ich auch meine alten Freundinnen... die sind leider alle Single und mit dem Leben unzufrieden. Klar, auch kann ich nicht mehr so oft weg wie früher und die interessen liegen doch viel beim Thema Kind, aber ich kenne die Mädels schon über 15 Jahre (die längste 25 Jahre) und ich glaube da ist schon neid dabei. Eine Freundschaft ist seit dem "gestört" wo sie mir zeigen wollte das mein Freund nicht der richtige für mich ist und hat ihm die "Zunge reingesteckt". Das nenne ich mal Freundschaft Komischerweise ist sie die einzige die sich regelmässig melden (ich glaube in der Hoffnung das ich mich bald trenne und sie freie Bahn hat) Weiber halt
Hallo,
ich kann Dir ja mal erzählen, wie es mir gehen würde bei Dir:
Ich bin alleinerziehend und lebe in relativ bescheidenen Verhältnissen. Eigentlich bin ich recht selbstbewusst und beisse mich durchs Leben. Wenn sich allerdings so eine Frau, wie Du Dich beschreibst, für mich interessieren würde um eine Bekanntschaft/Freundschaft aufzubauen, würde ich mich zunächst leicht minderwertig fühlen und sicherlich auch ein wenig für meine Kleidung, meine Wohnungseinrichtung und dafür, dass ich aus finanziellen Gründen eben nicht alles mitmachen kann, schämen. Ich stelle mir dann die Frage: Was will die bloss ausgerechnet von mir? Du siehst, zumindest bei mir läge es nicht am Neid.
LG
Aber wieso denn? Geld ist doch so gesehen gar nicht so wichtig? Ich interessiere mich doch für den Menschen, egal, ob er dick ist oder dünn, reich oder arm, alleine oder zu zweit, zu dritt...
Ich verstehe das wirklich nicht.
Aber es ist so, dass ich genau das befürchte und mich teilweise schon dafür schäme, wie ich lebe.
Quatsch, Du brauchst Dich doch nicht schämen. Ich glaube nicht, dass es am Neid liegt. Wenn doch, wäre es ziemlich armselig. Vielleicht hast Du nur noch keine Freundin gefunden, die mit Dir auf einer Wellenlänge liegt.
Das Beispiel mit der alleinerziehenden Mutter ist gar nicht schlecht. Da sind viele Frauen lieber unter ihresgleichen. Habe ich zumindest oft beobachten.
Du musst doch bei Deinen alten Freundschaften ein wenig gemerkt haben, woran es liegen könnte. Wie sind diese Freundschaften denn im Sande verlaufen?
LG J.
PS: Ich habe meine beste Freundin aus der Schule. Wir haben selten Kontakt. Ich bin aber überzeugt, wenn ich sie bräuchte, wäre sie für mich da. Umgekehrt auch. Ansonsten habe ich meine Schwester bzw. Familie.
Im Moment kann ich nicht behaupten, dass mir eine Freundin fehlt. Obwohl es nicht schlecht wäre.
Wo kommst du denn her? Welches Bundesland?
Ich suche auch eine Freundin!
NRW
echte freundinnen ist es egal, ob oder wieviel geld du hast
im laufe meines bisherigen lebens wurde ich auch von 2 angeblich besten freundinnen enttäuscht (haben u.a. oft gelogen und das wurde mir irgendwann zu blöd) und habe mittlerweile "nur" 1 beste freundin und das ist auch gut so! kenne sie schon über 10 jahre (damals war sie eher gute bekannte) und in den letzten jahren wurde der kontakt immer enger. weibliche bekannte habe ich schon die ein oder andere, aber mehr zum nur-so-reden. richtige probleme berede ich nur mit meiner besten freundin
du bist vielleicht bisher nur an "falsche" mädels geraten, die wohl wirklich nur neidisch waren
Hallo,
ich glaube, hier wirst du nicht viel Verständnis finden. Die meisten Frauen sind ausgesprochen kaltherzig zu anderen Frauen, die solche Probleme haben. Ich frage mich immer, wieso.
Aber mir geht es ähnlich. Ich hatte eine beste Freundin seit Grundschultagen. Sie wendet sich mehr und mehr ab. Sie hat in den letzten Jahren (ob krankheitsbedingt oder nicht, kann ich nicht so genau sagen) 40 kg zugenommen. Seitdem ist sie unausstehlich. Sie trifft sich nur noch mit Leuten, die sie sehr viel kürzer kennt als mich. Antwortet mir so gut wie gar nicht mehr. Auf ihrem letzten Geburtstag liess sie mich so gut wie links liegen und sprach nur mit den anderen Gästen. Ich könnte stundenlang darüber berichten. Kurzum: Sie ist, ohne dass wir je Streit hatten, zu einer ganz ganz schrecklichen Person mutiert.
Freundin Nr. 2 wohnt weiter weg, meldet sich aber oft. Leider scheitert es hier oft an der Distanz.
Tja, das waren meine Freundschaften auch schon.
Ich weiß auch nicht, woran es genau liegt.
Aber ich weiß eins: Frauen sind untereinander fürchterlich neidisch. Ich habe es schon oft zu spüren bekommen. Ich bin dünn, ich habe keinerlei Probleme, Männer "abzubekommen". Ich habe (Gott sei Dank) genug Geld und ein schönes Auto. Scheinbar passt das nicht in den "Rahmen", den viele gerne hätten.
Aber soll ich dir was sagen?
Ich konzentriere mich mittlerweile auf meine Familie. Ohne sie wäre ich nichts. Dann muss ich eben größtenteils allein durchs Leben gehen. So bin ich auch niemandem etwas schuldig.
Wer einen wahren Freund hat, kann sich glücklich schätzen. Aber nicht jeder hat nunmal das Glück.
ich
mir gehts genauso, ich habe den ,, frauenfreundschaften abgesagt, ab einem bestimmten alter= alle neidisch die frauen
auch ich bin nett und freundlich, die menschen lieben meine lustige art, ich habe einen hübschen mann und süße kinder, einen beruf der wirklich interessant ist und ich wohne schön=und ich bin nicht gerade hässlich
freundinnen hatte ich gute, wobei sich das wirklich erledigt hat im laufe der jahre.
der höhepunkt war eine wirklich gute und liebe freundin, die ich 10 jahre hatte, bis sie mir mal nach 10 jahren sagte ( sie war leicht angeheitert ) wie
neidisch sie sei, sie gebe es zu sie sei t o t a l neidisch auf mich und auf mein leben, und auf meinen mann und meine familie
und das kam so spontan und hasserfüllt, das ich den kontakt sofort abgebrochen habe.
sagt mal mädels, was bringen freundschaften ??
also ich habe die nase voll, und will keine mehr
vielen dank, mein mann ist mein bester freund und ich habe eh keine zeit und bin eh nur ausgenutzt worden
das erkennt man wohl erst ab ende 30 oder anfang 40
ab und zu kreuzt noch mal eine meine weg, die mit mir eng befreundet sein will, ich will aber nicht
ich bin freundlich, aber nach hause zu meiner familie privat kommt mir keine mehr
nö
wobei hallo verasserin, vielleicht können wir uns ja befreunden ??
ich bin auch garnatiert nicht neidisch
Bitte da um Vergebung, aber das ist total paranoid .
Das hört sich hier an (nicht nur Dein Beitrag...) als ob keine gutsituierte Powerfrau eine echt Freundin hätte.
HALLO??? Jemand zu Hause????
" Dann muss ich eben größtenteils allein durchs Leben gehen. So bin ich auch niemandem etwas schuldig. "
Das hört sich gefährlich nach...."Ihr wollt nicht mit mir..., dann ich auch nicht mit Euch..., ätsch" an. Wie kindisch!
Freundschaften begründen sich weder auf Aussehen, Finanzen oder Männer.....
Wer "keine Freundschaft" in ultimativen Zusammenhang mit diesen Dingen bringt, gibt Anlaß zur Frage, ob nicht genau diese Dinge für ihn einen deutlich zu hohen Stellenwert und damit Entscheidungsgrundlage zum Schließen eigener Freundschaften darstellen.
Ich persönlich hab mir noch nie Gedanken gemacht, ob mein Aussehen, meine Finanzen oder mein Umgang mit dem anderen Geschlecht meine Freundschaften bedingen oder andere verhindern.
Wer in Selbstgerechtigkeit schwelgt und davon ausgeht, er könne nichts (unterstreich) dafür, daß er keine Freundin hat....mmmmmh, ist mit Sicherheit auf dem Holzweg.
GzG
Irmi
Nun ich denke nicht, dass Du keine Freundin hast, weil Du hübsch bist, einen tollen Mann hast und genug Geld.
Das haben andere auch und trotzdem Freundinnen.
Guten Freunden ist es egal, ob arm oder reich, schön oder hässlich, dick oder dünn, toller Mann oder nicht.
Du sagst, dass Du Dich nicht als perfekt hinstellen möchtest, betonst aber Deine Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Fähigkeit zum Zuhören usw. Versuch einfach mal Du selbst zu sein, auch mit Ecken und Kanten.
Ich persönlich habe zwei beste Freundinnen, die immer auf mich zählen können und umgekehrt genauso. Wir gehen zusammen durch dick und dünn auch wenn es mal kracht. Leider sehe ich eine davon nur ganz ganz selten, weil wir ziemlich auseinanderwohnen, aber wenn wir uns brauchen sind wir da.
Hallo!
Ich denke einen guten Freund erkennt man nicht daran wie oft man Zeit miteinander verbringt oder wie oft man sich sieht o. hört. Sondern daran, dass man sich auch nach 2 -3 Monaten Funkstille nicht böse ist, sich trotzdem so vertraut , dass man Probleme , Ängste und auch Neues und Schönes erzählen kann ohne Minderwertigkeitsgefühl oder Neid und das man sich in der Not nahe steht und hilft, wie und wo man kann!
Bei mir sind es 3 wirklich gute Freunde. ( davon eine in Australien und seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen) für die würde ich alle, meine Hand ins Feuer legen!
Ca. 4- 5 Freunde, die zähle ich aber als "lockere Freundschaft" , teilweise jene Überbleibsel aus der Schulzeit/ Ausbildung, mit denen man jetzt irgendwie nichts Gemeinsames mehr hat oder teilt...(?) aber sich trotzdem noch gut versteht und sich alle paar Monate mal sieht, sich was erzählt bei `nem Kaffee oder auf `ner Geburtstagsfeier.
Und dann noch alle "lockeren Bekannten" , mit denen man für eine gewisse Zeit den Weg zusammen geht. Dann verläuft sich `s im Sande... ohne dass man sich aber böse ist...- halt einfach weil die Zeit sich geändert hat... ist `s vorbei!
Weshalb es bei Dir so gar nicht klappt.....? Frage Dich selbst- oder auch mal Deinen Freund? Ohne Dir was zu unterstellen:
Klammerst Du vielleicht bei Freundschaften?
Was ist Freundschaft für Dich?
Weshalb verläuft etwas im Sande? Zuwenig gemeinsame Interessen, zuwenig Vertrauen? Zu Oberflächlich?
Wie kommst Du denn mit den Freunden ( und Frauen! )Deines Mannes klar?
Welchen Eindruck machst Du auf die Frauen? Wirkst Du vielleicht "eingebildet" ? Ist es ein Schutz? Bist Du oberflächlich? Laden sie Dich ein, weil sie Dich mögen oder weil Du zu Deinem Mann "gehörst"...?
Fragen über Fragen.. nur Du kannst die Antwort erkennen!
Viel Glück dabei!