Wir sind verliebt, er ist verh. + ich bin mit seiner Frau befreundet.

Hallo,

ich (fast Ende 30) bin seit mehreren Jahren mit einem Ehepaar (Ende 51) befreundet.

Die Ehe der beiden ist inzwischen nach fast 30 Jahren ohne Feuer, aber dafür voller Vertrauen und ich glaube mal auch, gefüllt mit Liebe. Das schließe ich daraus, wie die beiden miteinander umgehen.

Dennoch hat mir der Mann vor ein paar Monaten gestanden, dass - wenn er 10 Jahre jünger wäre - ich sein Deckel wäre. Die Ehe der beiden läuft zwar gut, sagt er, aber ihm fehlt, dass seine Frau nicht so aktiv ist wie er. Aber so hat er sie schließlich schon geheiratet. Er ist der Sturm, sie der ruhige Part.

Er hat mir auch zu verstehen gegeben, dass er ein Verhältnis mit mir eingehen würde. Er begehrt mich so sehr und er bedauert, dass er nicht mich damals anstelle seiner Frau kennen gelernt hat. Aber das wäre ja altersmäßig gar nicht gegangen.

Seine Frau - die gute Seele - nimmt unser Genecke und manchmal Flirte hin. Sie ist tolerant und lässt ihm viele Freiheiten. Alle zusammen mit Freunden unternehmen wir auch oft etwas.

Ich habe seine "Anmache" immer abgewehrt. Immer, wenn er mich zu sehr angeflirtet hat oder mir eindeutige Angebote gemacht hat, habe ich ihn daran erinnert, dass ich mit seiner Frau ebenfalls befreundet bin und er an seine Ehe denken soll.

Er war sogar schon soweit, dass er sich scheiden lassen wollte wegen mir und stand nachts im Regen vor meiner Tür, um mir dies mitzuteilen. Ich habe ihn nach Hause geschickt.

Nachdem diese Geschichte nun mehrere Monate so läuft, es ist passiert und ich habe mich ebenfalls verliebt. Unsere nächste Feier steht an und ich merke, wie ich Angst davor habe, die beiden dort Händchen haltend (das tun sie noch!) zu sehen. Der Gedanke allein tut sehr weh.

Zumindest zu ihm habe ich jeden Tag Kontakt, privat und auch aus beruflichen Gründen.

Er will mich immer noch und ich habe ihm meine Verliebtheit noch nicht gestanden, da er mich so gut kennt, wundert er sich aber schon, dass ich aufeinmal "so anders" bin.

Tradition ist bei uns auch, einen Weihnachtstag und Silvester zusammen zu verbringen. Auch davor habe ich Angst. Ich wäre auch die einzige Single-Frau und habe ihn gefragt, ob er mir nicht einen "Tischherrn" (er hat einen riesigen Bekanntenkreis) organisieren kann, aber das möchte er nicht, er ist dann eifersüchtig.

Da er ja nicht weiss, dass es mir wehtut, die beiden zu sehen, kann ich schlecht die nächsten Feiern absagen. Welche Begründung sollte ich denn liefern?

Ich weiss echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich will unsere Freundschaft und die Ehe keinesfalls zerstören.

Also alles in mich reinfressen und so tun, als wenn nichts wäre?

Ich kann mich niemandem anvertrauen, denn alle die ich kenne, kennt auch er.








1

Hallo,

lass die Finger davon.

Ich hätte nie richtiges Vertrauen und wer weiß, wann ihm der nächste Deckel über den Weg läuft.

Wenn er vorhat sich scheiden zu lassen, weil er genau so leidet wie Du, wird er das ohne Ermuterung durch Dich machen. Wenn er aber von einer Beziehung in die nächste springt und dann erst die Scheidung einreicht, kann ja was nicht stimmen.

Da Ihr ansonsten auch viel Kontakt habt, würde ich das nicht riskieren.

LG

2

Ach komm - die Story las sich vor 2 Tagen aber auch noch anders!!!!!!!!!!!!!

Ganz dummer Fehler passiert ... lies nochmal genauer nach und versuch es nochmal!

#klatsch#gaehn#cool

4

Hallo,

wie bist Du denn drauf?

Das ist das erste Mal, dass ich hier schreibe.

Du meinst die TE, kann ich nur hoffen #schwitz.

LG

weitere Kommentare laden
3

ich würde da mal ganz heftig die finger von lassen.

wenn du dich wirklich mit ihm einläßt, dann wirst du immer einen schalen nachgeschmack haben, weil du seiner frau sehr wehgetan hast.
und nur weil jemand nachts um uhres in regen vor der haustür steht, heißt das noch lange nicht, daß er sich auch wirklich scheiden läßt.
wenn er mit seiner ehe unzufrieden ist, soller sich erst mal darum kümmern und seine angelgenheiten in ordnung bringen und nicht dir den schwarzen peter zuschieben.

solltest du jetzt was mit ihm anfangen und er stellt nach ein paar monaten fest, daß ihm sein ruhiger pol fehlt, dann stehst du nämlich wie der depp da. und dann zieht es auch kreise durch euren bekanntenkreis.

mein rat wäre, erst mal auf abstand zu gehen, bis du wieder einen klaren kopf hast. klar wäre es schade, wenn du dadurch deine freundschaft zu diesem paar aufgeben mußt, aber immernoch besser, als die alternative.

lg, siiri!

5



So eine Sauerei von Dir!

Du hättest Dich von Anfang an distanzieren sollen,schon allein Deiner Freundin wegen....

Tz Tz Tz,der will Dich bestimmt eh nur fürs Bett-mehr nicht!

:-[:-[:-[#wolke
Du bist echt ne tolle Freundin-zum Kotzen....

Als richtige Freundin hättest Du es von Anfang an,der anderen erzählen sollen!!!!

Nun hast Du Pech...ich hoffe,die andere Dame kommz dahinter,dann ist nämlich schluss mit lustig und zwar für Euch beide,hoffentlich!

#wolke

18

Uihhh ... das sind aber harte Worte !!! :-)
- Ich bin absolut Deiner Meinung !

20

Ja harte Worte!!!

Aber so sehe ich das wirklich....Das geht gar nicht,da platz ich vor Wut,wenn ich sowas lese,ehrlich...

Schön,das Du es auch so siehst:-)#pro

Mir ist Ehrlichkeit einfach super wichtig,ganz egal ob in der Partner oder Freundschaft!

Lg P.;-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen (bis auf die "Heilige", die nur Kritik und Tse tse übrig hat....-kein Kommentar) nur anschließen und rate Dir, die Finger von ihm zu lassen. Mich beschleicht auch das Gefühl, dass er mit Dir ein Abenteuer sucht und nie ganz von seiner Frau lassen würde.

Denn wenn alles so kaputt wäre, würde er die Reihenfolge einhalten und sich erst von ihr trennen und dann zu Dir kommen.

Vielleicht reizt ihn Deine "Geziere", sein Jagdtrieb ist geweckt, und er fühlt sich auch geschmeichelt, ob er mit über 50 Jahren noch ein weitaus jüngere Frau rumkriegen kann.

Sich mit ihm einzulassen, gibt nur große Scherben. Für die anstehenden Events würde ich mir Ausreden einfallen lassen (Migräne;-). )Das ist dann immer noch das kleinere Übel. Und mit ihm würde ich dann noch mal Tacheles reden, auch wenn es Dir wahrscheinlich super schwer fallen wird.

Wünsch Dir viel Stärke, Sonrisa

7

#freu

Da sieht man mal was es für Frauen gibt hier bei Urbia.

#schock "Für die anstehenden Events würde ich mir Ausreden einfallen lassen (Migräne.

Oh man,Du tust mir einfach nur Leid....

Wenn das echt dein Ernst ist:Pfui#klatsch#wolke

tolle Freunde seit Ihr,kann man mal sehen...#augen#contra

Die "heilige"P.#cool

9

Ich war vor langen Jahren mal mit einem Paar befreundet. Mehr mit ihr, weil wir Kinder im gleichen Alter haben. Sie erzählte mir, dass sie so etwas wie eine offene Ehe führen.
Und sie war sehr in einen anderen Mann verliebt.

Plötzlich bekam ich mit (ich Single, Kinder) das er mich sehr mochte, mehr als das. Irgendwann gingen wir eine Affäre ein. Es war schön, sehr schön aber auch schmerzhaft.

Er kam an den Punkt an dem er sich hätte trennen wollen. Von ihr, nicht von mir. Aber ich wollte die Familie nicht zerstören.

Wir haben uns getrennt, aber auch die Freundschaft ging auseinander.

Schade eigentlich.

Bis du wirklich in den Mann verliebt? So richtig? Würde er wirklich seine Frau verlassen? Für dich?

Der Freundeskreis ginge kaputt.

Aber wenn ihr euch liebt ...???


10

Hallo!

Hast du dich mal gefragt, warum du dich nach so vielen Jahren in ihn verliebt hast? Ist es vielleicht nur eine "Verirrung" weil gerade kein anderes Objekt der Begierde da ist?

Vielleicht würde dir ein wenig Abstand schon helfen - die Kontakte reduzieren, und dich bewußt ablenken. Und ich finde Sonrisas Vorschlag, erst mal eine Ausrede vorzuschieben (damit du dich nicht an Ort und Stelle "erklären" mußt), auch akzeptabel.

Ich finde, bis jetzt hast du dich korrekt verhalten (ihn abgewiesen, Grenzen gezeigt), und du weißt ja im Prinzip auch, was du möchtest: die Freundschaft und die Ehe nicht zerstören. Und du solltest dich auch fragen, ob du auf den Trümmern einer solcherart zerbrochenen Ehe mit dem Mann eine dauerhaft funktionierende Partnerschaft führen könntest. #gruebel

Deine Situation ist wirklich nicht einfach. #liebdrueck Es ist nicht leicht, immer so knapp neben der Versuchung zu leben ...

Ich wünsche dir an dieser Stelle mal viel innere Stärke. ;-) Und: ihm deine (momentanen) Gefühle zu gestehen, würde es mit Sicherheit NICHT einfacher machen, also behalte sie lieber für dich.

Alles Gute! #klee
Joulins

11

Steter Tropfen höhlt den Stein. Und am Ende unterliegst du seinem Charm.

Nach den alle draufschlugen und ihm böse Absichten unterstellen, wage ich mal einen anderen Blickwimkel. Das mit dem Tischherren geht mir nicht aus dem Sinn.

Du scheinst aus einer (ohne Wertung) konservativeren Ecke zu kommen. Ende 30, alleine und mit Wünschen im Herzen. Zu gut erzogen als du egoistisch los ziehst und ihn dir krallst.

Was also willst du? Und warum ist das bisher nicht eingetreten. Und ich verdenke dir nicht das du einbrichst, und deine Sehnsucht deine Kinderstube überlagert.

Das Leben hat keinen Fahrplan. Aber ich denke eines ist vorweg zu nehmen. Entweder verbietest du ihm das gebagger so rthälst du ihre Freubdschaft, seine verkierst du.

Oder du entziehst dich und vermeidest den Kontakt um nicht weiter leiden zu müssen. Ich glaube das kannst du, denn es ist wahrscheinlich das erste mal das du verzichtest.

Oder du gestehst ihm deine Liebe und klärst das er dich erreiche kann wenn er für sich klärt welchen Weg er gehen will. Wenn er sich löst hast du die Freundin verloren, aber eine Liebe gewonnen. Löst er sich nicht, weißt du welche Rolle du hättest spielen sollen.

Und noch einen lieben Hinweis. Wenn du mal darüber nachdenkst ob es wirklich Sinn macht, sich für Dinge zu entschuldigen und Ausreden dafür erfinden wenn man etwas nicht tun möchte. Keine Kritik, nur ein Denkanstoß.

BlueH6

p.s. es ist eib fake, richtig?





12



Bei der nächsten Feier wäre ich "krank", bis Weihnachten würde ich mich absolut von ihm und ihr distanzieren, um Klarheit zu bekommen.

Wenn er sich scheiden lassen will, soll er das tun, ohne vorher mit Dir ins Bett zu hüpfen.

Wenn Du ihn wirklich willst, wirst Du darauf warten können.


Sei' aufmerksam.


LG, katzz

13

Der gute Mann ist seit 30 Jahren verheiratet (und das offensichtlich nicht unglücklich) und sucht anscheinend nach einem außerehelichen Abenteuer.

Alleine um deiner selbst Willen solltest du die Finger davon lassen...die Freundschaft zwischen dir und seiner Frau nicht käme als weiteres Problem dazu.

Reiß dich zusammen oder meide seine Gesellschaft in Zukunft, bis du dich wieder unter Kontrolle hast...