Es ist schlimm, ich brauche mal Eure Hilfe. Seit fast zwei Jahren bin ich unsterblich verliebt, das Problem ist, er ist nicht in mich verliebt.
Ich muss sagen, er war von Anfang an aufrichtig zu mir, hat mir gleich reinen Wein eingeschüttet. Geschlafen habe ich trotzdem mit ihm. Ich habe mich so nach ihm gesehnt.
Das Problem ist, dass er sonst total lieb zu mir ist. Wenn wir uns sehen, verstehen wir uns gut, er sagt auch, dass er gerne mit mir zusammen ist, dass er mich mag und sehr süß findet. Wir unternehmen auch so schon mal etwas, manchmal kocht er für mich.
Ein Freund von ihm hat mir erzählt, dass er sich nie verliebt. Dass er seit fast zehn Jahren keine Freundin mehr hatte. Frauen hat er wohl aber zu genüge. Die liegen ihm wohl (fast) alle zu Füssen.
Ich bin es anscheinend auch nicht für ihn, aber ich kriege ihn nicht aus meinem Herzen. Was soll ich denn machen?
Unglücklich verliebt...
Tut es dir denn sehr weh? Oder könntest du mit einer nicht-ausbalancierten On/Off-Liebelei leben?
Du schreibst, daß ihr miteinander geschlafen habt - möchtest du denn mehr davon? Und er? Möchte er das wiederholen? Wenn es unverbindlich bleibt?
Gegen freundschaftlich basierte (ab und zu weggehen, zusammen essen, kochen etc) und teilweise erotische "Beziehungskisten" ist eigentlich nichts zu sagen - solange du nicht darunter leidest wie ein Hund, daß er deine Gefühle nicht im gleichen Maß erwidert, und daß es keine Zukunft geben wird.
Suchst du eine feste Beziehung oder die große Liebe? Dann ist der Mann wohl nichts für dich. Dann mußt du wohl oder übel Abstand suchen.
Ablenken, Handy ausmachen, Shoppen gehen, mit anderen Männern ausgehen - das bringt dich auf andere Gedanken.
Joulins
Ja, es tut mir schon sehr weh. Und ich wäre an einer festen Beziehung interessiert. Er hat mir mal erzählt, dass er das auch ist, aber die Richtige noch nicht gefunden hat.
Irgendwie kriege ich es in meinem Kopf nicht richtig klar. Ich begreife anscheinend nicht, dass er mich nicht will.
Wenn ich mit ihm zusammen bin, sprechen alle Anzeichen dafür, dass er mich auch sehr lieb hat. Er strahlt mich an, er ist aufmerksam, stellt mir Fragen,
etc.
Aber es nützt ja alles nichts.
Danke für Deinen Beitrag.
Ja, solche Männer gibt es. Zugeneigt, aufmerksam und immer mit einem Bein in der Tür, und man kriegt sie einfach nicht zu fassen. Charmant, klug, gutaussehend, und man beißt sich die Zähne aus an ihnen.
Ich habe irgendwann begriffen, daß man sich ihr Instrumentarium und ihre Denkweise aneignen muß, wenn man sie erobern will. Das erfordert viel Selbstdisziplin und im Prinzip arbeitest du damit ständig gegen dein Gefühl. Im Endeffekt ist der Sieg vielleicht schal, weil er nur durch Mechanismen errungen wurde und nicht, weil du ihm schlicht die Sicherungen rausgeschossen hast ...
Ein schwieriges Thema. Und: taktieren liegt nicht jedem. Und nicht jeder mag Zeit in Spielchen investieren.
Wenn es dir wehtut, dann versuche, dich abzusetzen. Um deine Ruhe wiederzufinden.
hey nur mal nen tipp am rande gib ma bei google beziehungsnagts ein und lies ein bisschen vielleicht fidest du ja parrallelen und versuche zu forschen seit wann das so ist wie seine vergangenheit aussiet ob r mal was schlimmes erlebt hat und wenn da mal was war versuche mit ihm zu reden ihm zu helfen... geh also von der psychologischen seite ran und sei einfacheine freundin und vor allem hab geduld vielleicht hast du glück aber zu verlieren hast du ja nix...
So wie ich die TE verstanden, ist eine Hobby-Psychotante das Letzte, was dieser Mann braucht.
Er scheint die lose Freundschaften zu genießen und möchte sich nicht festlegen.
hallo
dich nicht mehr mit ihm treffen. Ihn aus deinem Leben komplett streichen.
Du kannst doch nicht dein Leben ausrichten, 2 Jahre lang, nach jmd der dich nur benutzt.
Anscheinend braucht der Gute keine Freundin, wenn er ja jeden Tag eine Andere haben kann. Und ich denke mir, du wirst nicht die Einzige sein, die sich nach ihm verzehrt.
Also gib deinem Herzen einen Ruck.
Bei allem Respekt...wenn das mit euch schon seit 2 Jahren (!!!) läuft und er sich bis jetzt nicht in dich verliebt hat, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr passieren. Da kannst du taktieren und Spielchen spielen, bis du schwarz wirst.
Du gehst fast daran kaputt und er hat offensichtlich noch andere Frauen am Start...ohne den Moralapostel raushängen lassen zu wollen: du solltest dir definitiv MEHR wert sein und den Kontakt abbrechen.
Das ist am Anfang sicher schwer, aber auf Dauer gesehen wird es dir damit besser gehen. Zumal du dir momentan die Chance nimmst, einen anderen Mann kennenzulernen, mit dem du glücklich werden kannst und der auch in DICH verliebt ist. Ich kann dir nur den guten Rat geben, dir das nicht weiter anzutun...
Also es ist jetzt nicht so, dass wir uns regelmäßig sehen seit zwei Jahren. Zwischendurch haben wir uns auch monatelang oder ein halbes Jahr nicht gesehen. Überhaupt läuft das Ganze recht sporadisch ab..
Ich bin eigentlich der Meinung, dass er nur mal ein bisschen mehr zulassen müsste, aber vielleicht liege ich wirklich total falsch.
Warum "müsste" er bei dir mehr zulassen?
Du bist für ihn nicht DIE Frau, sieh es ein.
Hallo Liebeslied...
.... oh man..das klingt so nach mir (habe eben weiter oben gepostet)
Gestern hat er zu mir gesagt, das er keine andere Frau in seinem Leben will und wenn dann nur seine Ex.... umarmt mich und ich merke die Erregung in seiner Hose .
Er findet mich attraktiv, lieb, begehrenswert....aber all das nuetzt nichts. ICh habe heute moren seine Nummer geloescht, das ich ihm erstmal nicht mehr schreiben kann. Es tut so weh ud ich weis nicht wieviel man trinken kann umzu vergessen. ICh wuerde mich gerne mit anderen Maennern treffen umzu vergessen, aber dazu bin ich nicht der Typ, da ich mich nur schwer auf einem Mann einlassen kann. Wenn du magst koennen wir uns erne Emailen und uns unser Leid klagen
Du bist nicht allein
Ani
Hallo,
das gleiche habe ich auch erlebt. Zwei einhalb Jahre hat es gedauert unglücklich verliebt zu sein.
Glücklicherweise war er so fair und hat was das körperliche anging ziemlich abgeblockt. Dh. küssen und kuscheln ja; Sex definitiv nein.
So blöd es klingt, aber richtig darüber hinweg gekommen bin ich erst, als er dann plötzlich eine Freundin hatte.
Er ist ein lieber Mensch und ich habe immer noch freundschaftlichen Kontakt zu ihm. Wir machen ab und an zusammen Sport, gehen auch mal was zusammen Essen, aber seitdem er die Freundin hat, geht höchstens mal eine Umarmung. Finde ich aber auch richtig so.
Die Freundin weis auch von mir und hat nichts dagegen, wenn ich mit Ihrem Freund was unternehme. Kennen tue ich sie allerdings nur vom Telefon, da sie 300 km entfernt wohnt.
Es geht also auch ohne den Kontakt abzubrechen, aber es ist nicht einfach.
Ich wünsche Dir viel Gück und Kraft.
Viele Grüße,
Christine