Heute schreibe ich auch mal in schwarz.
Mein Freund und ich sind seit fast 5 Wochen Eltern. Es war ein absolutes Wunschkind und wir waren überglücklich wie ich nach einem Jahr endlich schwanger wurde.
Die Beziehung lief schon gegen Ende der Schwangerschaft nicht mehr so toll, aber wir dachten es wird besser wenn unser Baby auf der Welt ist.
Wie wir uns kennenlernten wohnte er noch mit seiner Ex zusammen. Sie hatte ihn von vorne bis hinten belogen und viele Schulden gemacht.
Er hatte auch durch sie den Kontakt zu seinen Eltern verloren.
Wie ich ihn kennenlernte war er daher ein sehr misstrauischer Mensch. Ich habe durch viel gutes Zureden es geschafft das er wieder Kontakt zu seinen Eltern aufnimmt und somit die Familie wieder zusammen gebracht.
Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und er hat anscheinend nie das vergessen was seine Ex gemacht hat. Er hat mir noch nie vertraut, er kontrolliert mich, er ist krankhaft eifersüchtig.
Noch schlimmer daran ist, das er seit ca einem 3/4 Jahr auch anfängt mich anzulügen und mir sachen zu verheimlichen.
Jeden Tag muss ich mir Sachen anhören wie: na ist dein Freund schon weg? Hast du schön gechattet? Du liebst mich doch eh nicht mehr! Hast du schon einen neuen? Für wen hast du dich geschminkt? (Dabei schminke ich mich jeden Tag, und das nur für mich)! Hast du die Betten schon wieder ordentlich gemacht nachdem dein Freund da war? und so weiter und so fort.
Dabei kümmer ich mich doch den ganzen Tag um unser Baby und mache den Haushalt.
Aber wehe ich gehe nicht direkt ans Handy wenn er anruft, oder schreibe zurück.
Hallo? Weiß er wie stressig es mit so einem Säugling manchmal zu geht???
Vor einem Jahr habe ich ihn gebeten mich mit in seine Haftpflicht aufzunehmen, hat er bis heute nicht gemacht. Er denkt nur an sich und seine Sachen.
Ich bin vorher Teilzeit arbeiten gegangen und jetzt mit 2 Jahren Elternzeit habe ich natürlich nicht viel Geld. Wisst ihr was es für ein Kampf war, das er mir wenigstens für unser Baby 100 € im Monat gibt? Und ich muss weiterhin Lebensmittel etc. für uns bezahlen.
Ich glaube ich könnte hier einen ganzes Buch voll machen was bei uns so los ist.
Ständig muss ich mir noch anhören das ich ihn ja wenigstens mit der Hand befriedigen könnte, wenn ich wegen Wochenbett noch nicht darf.
Ich bin total fertig, jeden Tag dieser Stress und diese permanenten Unterstellungen.
Fakt ist, ich weiß einfach nicht weiter und er schafft es nicht sich zu ändern.
Ich hoffe man kann mein durcheinander einigermaßen verstehen.
Baby 4 Wochen alt und Beziehung kaputt
Es ist EUER Kind und steuert nur 100 EUro im Monat dazu ? Du sollst ihm´s mit der Hand machen, obwohl du dich noch nicht bereit dafür fühlst ? Er redet mit dir, als wärst du ein Sack Kartoffel ?
Schieß ihn in den Wind...
hi ganz erhlich schnappt dir dein baby und such das weite! Der Typ spinnt doch! Mein Freund gibt mir jeden Monat 150,- nur für essen und trinken! Den rest zahlt er alles!das ist doch selbstverständlich sagt er immer schließlich sind wir eine Familie auch wenn wir noch nicht verheiratet sind. Das ist ja schon richtig Psychoterror! Das wird dich auf die dauer krank machen und dein Kind auch. Die Kleinen kriegen so viel mit, das glaubt man garnicht. Setze ihm ein letztes Ultimatum das er aufhören soll mit den Beschuldigungen, wenn er das nicht tut würde ich entweder sofort ins Frauenhaus gehn oder zu jemand anderem. Dir steht auf jedem Fall unterhalt von ihm zu, dann bekommst du ja noch Elterngeld, Kindergeld und dann bestimmt HartzIV. Auch kannst du einmalige Gelder bei der Diakonie und Pro familia bekommen!
LG
Dieser Mensch behandelt Dich tatsächlich nicht besser als einen Holzklotz. Er ist zwischenmenschlich gesehen eine absolute Luftpumpe und erscheint mir als Vater und Partner gleichermaßen ungeeignet. Es ist furchtbar leicht jemandem zur Trennung zu raten, doch sieht die Praxis meist um einiges anders aus als die Theorie. Eine Trennung wäre natürlich das Vernünftigste, wenn man Deinen Gemütszustand und Eure Probleme betrachtet. Ich kann nur von mir ausgehen und wüsste sicher, dass ich diesem Kerl mit meiner Hand maximal noch eine ballern würde. Wer so wenig Respekt und Achtung vor mir zeigt, ist es nicht wert.
Egal, was Du tust, ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute und viel Glück.
Ach du Sch....
Also nach Wunschkind hört sich das ja mal gar nicht an... Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Wie alt seid ihr denn?
Warum bitte kriegst du mit nem Typen ein Kind, der so drauf ist?
"Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und er hat anscheinend nie das vergessen was seine Ex gemacht hat. Er hat mir noch nie vertraut, er kontrolliert mich, er ist krankhaft eifersüchtig."
Schön blöd da ein Kind zu Planen, ihr hättet vielleicht lieber nen Therapie-Platz für ihn suchen sollen. Das meine ich durchaus ernst.
Ich würde ihm das Messer auf die Brust setzen, entweder Therapie oder du bist weg. Dann kann er aber mehr als nur 100 € im Monat abtreten...
Kopfschüttelnd, friendly
Hi, Du!
Mensch, Du tust mir echt leid. Neben dem Streß mit einem so kleinen Baby noch so einen Freund!
Die Situation ist ja ganz schön verzwickt! Ich denke mal, daß Du Ihn trotz allem liebst (geliebt hast?), denn sonst hättet Ihr ja kein gemeinsames Kind in die Welt gesetzt, oder?
Sicher nimmt man in einer Partnerschaft auch immer in gewisser Weise Rücksicht auf das Vorleben des Partners, seine Defizite, etc. Aber in diesem Fall musst Du eindeutig handeln!
Du solltest Dich durch seine unbegründete Eifersucht nicht derart gängeln lassen, daß Du Dich schon "verfolgt" fühlst. Wenn Du Dich nicht wehrst, wird das immer schlimmer werden, am Ende wird er Dich vielleicht noch "einsperren" wollen, damit Du nicht weg kannst. Das Wohl Deines Kindes und Dein eigenes sollte Dir soviel wert sein, daß Du Ihm unmissverständlich klarmachst, daß das NICHT so weitergehen kann.
Eigenartig finde ich immer, daß ausgerechnet solche eifersüchtigen Menschen diejenigen sind, die anfangen Ihre Partner zu belügen etc. Offensichtlich schliessen sie von Ihrem Tun auf andere....Wer weiss was er so auf dem Kerbholz hat?
Was das Finanzielle angeht: Das ist ein No-Go! Es ist Euer Kind und er hat sich zu gleichen Teilen an der Versorgung zu beteiligen!
Was das Sexuelle angeht: Diese Forderungen passen echt zum Rest des Bildes, daß Du hier von Deinem Freund zeichnest: Egoistisch!
Ich würde diesem Typ ganz klar die Pistole auf die Brust setzen: Er ändert sich, beteiligt sich angemessen an der Versorgung des Kindes, tut was gegen seine Eifersucht oder er muss sich woanders "ausleben"!
Viel Glück, engelchen113
euer baby hat rein gar nichts mit eurer kaputten beziehung zu tun.
ich würd mal mutmaßen, dass das baby ein rettungsversuch war, der kläglich gescheitert ist. ein baby kann nicht kitten, was vorher schon schief lag! ganz im gegenteil. es macht es schlimmer, weil man sich nämlich dann nicht mehr auf jedes wehwehchen des partners einschwören kann.
kaputt ist kaputt! zieh die konsequenzen für dich ... und tu deinem kind keine unglücklichen eltern an!
vg
a.
du arme
deine geschichte hat mich n bisschen an meinen ex erinnert. nur, dass er vorher keine richtige beziehung hatte, also auch keinen stressige ex...
ich war 9 jahre mit ihm zusammen. wäre ich nicht nach ca. 1 jahr schwanger von ihm gewesen, hätte ich ihn verlassen, ab dem moment, als wir zusammenzogen.
er war sehr ähnlich. hätten alles seine sprüche sein können... inkl. spionage: hany, emails, briefe, er hat mir den telefonhörer aus der hand gerissen um zu hören, wer dran sei... endlos... und ich hatte natürlich mit jedem mann in meinem umfeld eine affäre
2jahre nach der geburt unserer 1. tochter, hat er es geschafft, obwohl ich kein kind mehr wollte, mich ohne sex zu schwängern... er dachte, er bindet mich dadurch. hat er auch zeitweise (durch finanzielle abhängigkeit) geschafft.
ich wollte einfach nur noch weg.
alles wurde immer schlimmer. er hat versucht mich zum sex zu zwingen...
unseren töchtern hat er nach der trennung erzählt, ich sei eine schlampe, die mit jedem kerl ins bett hüpft...
naja, lange her, alles vorbei, ich bin überglücklich seit 6 jahren mit neuem partner. manchmal hab ich mich dabei ertappt, dass ich angst hatte, dass mein jetziger freund sich plötzlich ändert und so wird wie er damals
nur meine töchter haben immer noch zu knabbern. seine gemeinheiten stecken v.a. der großen noch in den knochen.
damals konnt ichs nicht. aber heute würd ich ihn sofort verlassen. das rate ich auch dir. ich glaube normalerweise ans gute im menschen. aber so nicht.
liebst du ihn?
lg do
<<<hat er es geschafft, obwohl ich kein kind mehr wollte, mich ohne sex zu schwängern... >>>
wie soll denn das bitte gehen? Das musst du mir mal erklären!
lg,Dani
so wie er mich zum sex zwingen wollte denk ich.
er wollte unbedingt noch ein kind. hat ständig gedrängt. unsere große kam 10 wochen zu früh, lag ewig auf intensiv, kam per NKS... ich denke mal, dass ich auch n geburtstrauma hatte... und ich wollte auch kein sex mehr.
als ich meine tage nicht mehr bekam, hab ich irgendwann n test gemacht, mir kam das alles so schwanger vor... und der war positiv. habs ihm gesagt und er hat nur gegrinst und gemeint: na endlich... er hat vorher immer von manipulation gesprochen... z.b. kondome durchlöchern....
denke mal, er hatte seine finger im spiel... und wegen: na endlich... wohl mehrmals...
mittlerweile bin ich froh (schon lange), meine 2. zu haben, und das geburtstrauma ist auch fast weg
Hallo
Ich werd wohl nie begreifen wieso sich manche Frauen zum Arsch der Nation machen lassen,nur weil der Kerl irgend eine dämliche Welle reitet.
Habt ihr euer Selbstbewußtsein an der Kreissaaltüre abgegeben?
Wenn mir mein Mann mit derartigen Unterstellungen,spitzen Bemerkungen und Unverschämtheiten ankäme,würd ich ihn vor die Türe setzen mit dem Beisatz das ich jetzt mehr Zeit bräuchte um zu chatten,fremd zu vögeln und mir neues Make Up ins GEsicht zu kleistern.
Mein Handy wäre über die nächsten Wochen aus und so würde ich ihm mal Gelegenheit geben über den Dummfug nachzudenken den er da von sich gibt.
Schmeiß den Kerl raus,vieleicht wird er dann wieder klar im Kopf.
Gruß
also ich weiss das es hier negative stimmen gibt,aber dem muss ich mich leider mal entgegenstellen denn,wenn dein mann schon in früherer beziehung betrogen ist liegt es auf der hand das er dieses problem mit die ehe nimmt ich weiss es zu gut denn ich habe das gleiche erlebt nur das ich betrogen worden bin und das läuft mir bei jeder gelegenheit hinterher.
auch mit dem baby problem habe ich erfahrung habe selber 4 kinder,die sind verflucht stressig und ich kann dir sagen das es es schwer wird.
zu dem problem du sollst es ihm mit der hand machen kann ich nur sagen wie sollst zb. du auf deine kosten kommen frage ihn wie er sich das vorstellt.
habt ihr euch mal überlegt zu einer paartherapie zu gehen so werden seine ängste abgebaut und ihr findet wieder zueinander.
also ich kann sagen das ich nach den geburten wahnsinnige lust hatte mit meinem mann zu schlafen und da ich keinerlei probleme bei der geburt hatte konnten wir miteinander schlafen natürlich mit kondome.
mit dem geld ist es eine andere sache rechne ihm vor was das baby kostet dann sollte er eigentlich merken das es weder hinten noch vorne reichen kann.
gebe nicht auf kämpfe drum das alles gut wird auch wenn es verflucht schwer wird.
aber ich denke liebe und gefühle sind auf beiden seiten vorhanden warum sollte man also nicht alles dafür tun das es funktioniert?
wenn du magst kannste mich auch gerne über meine vk anschreiben
Wozu geht man eine neue Beziehung ein,wenn man die "Altlasten" dann mit schleppt?
Eine neue Beziehung hat eine neue Chance verdient und da kann ich nicht hergehen und "vergleiche" ziehen.WÜrde mein Partner das dennoch tun,würde ich mir überlegen ob er überhaupt Beziehungsfähig bzw reif für eine neue Beziehung wäre.
Dann noch ein Kind in die Welt setzen und dieses als "Kitt" nehmen zu wollen,halte ich für den völlig falschen Weg.
lg
weil man diese nich einfach so aus der welt schaffen kann so sehe ich es zumindest bei mir, man würde die in jede andere mitschleppen weil es sachen gibt die man nich alleine verarbeiten kann.
naja ein kind schweisst zusammen so ist es halt im leben es ist was neues und schönes beide elternteile kümmern sich drum und kommen sich wieder näher