Moin an alle...
Muß hier mal was los werden....
Ich bin in der 16 woche schwanger und ich freu mich drauf...hatte auch in den ersten 3 monaten ständig Blutungen und mußte liegen...
Mein Freund hingegen nimmt keine Rücksicht auf die Schwangerschaft.
Zur Erklärung:
Wir bauen grad das Haus um und es wird viel verändert..es werden Wände rausgerissen und der Estrich muß auch raus...Er reißt alles ein und der rest??? Der ganze Bauschutt??? Der bleibt an mir und meinem Sohn (9) hängen,wenn dann nicht alles weg ist, wenn er von der Arbeit kommt dann bekomm ich dumme Sprüche,WARUM???
Warum erwartet er das ich das alles wegräume?Ich mach ja schon so weit ich kann,schleppe auch die Eimer mit Bauschutt die treppe runter,aber wenn ich net mehr kann bzw.Unterleibsschmerzen bekomme,dann höre ich auf und mein Freund versteht es nicht!!!Er wollte das Kind selber,aber seit dem er weiß das ich schwanger bin ..keine Freude oder ähnliches,nur ich soll was tun...Er sagt ich bin schwanger und nicht krank!!! Stimmt schon,ich mach ja auch soviel ich kann,aber nie ist es gut genug!!!Seine letzten Worte heut morgen" Die ersten drei kritischen Monate sind vorbei,jetzt kann garnix mehr passieren..hau rein"
Danke für`s zuhören..
LG Nicole
Warum nimmt er keine Rücksicht??? Vorsicht lang!!!
Vielleicht solltest du deinem Mann mal Statistiken unter die Nase halten, wieviele Frauen fast die ganze Schwangerschaft über liegen müssen oder ihr Kind auch zum Ende einer Schwangerschaft noch verlieren können.
Er hat sicherlich Recht, ein Kind zu bekommen heißt nicht krank zu sein, aber schweres Tragen geht während einer SS gar nicht.
Nimm ihn das nächste Mal zum Frauenarzt mit und laß ihm dort die Leviten lesen.
Vielleicht begreift er dann ja, daß er dir nicht mehr so viel zumuten kann.
Gruß Hezna
Guten Morgen Nicole,
öhem, ums positiv zu formulieren, Dein Freund hat ein sehr unbefangenes Verhältnis zum Zustand Schwangerschaft, möglicherweise nimmt er auch "nur" Charles Darwin zu wörtlich.
Tatsächlich - die lila Latzhosen mögen mich jetzt steinigen - ist eine Schwangere mit Blutungen irgendwo auch ein klitzkleines bischen krank, finde ich, was wohlgemerkt kein Maßstab sein muss.
Was mich aber insgesamt staunen macht, ist die selbstverständliche Erwartungshaltung, dass eine Frau anfangs des 5. SS-Monats und ein neunjähriger Knabe - gemeinhin wird von diesen angenommen, dass sie noch wachsen - als Hilfswillige auf dem Bau eingesetzt werden und offensichtlich ein gewisses Pensum zu leisten haben.
Klar, ihr baut für Euch aber es gibt hinsichtlich des Arbeitseinsatzes Grenzen, die Anstand und Vernunft setzen und die sind nach meinem Empfinden deutlich überschritten, selbst unter Verwendung kleinerer Eimer.
Die Oberbayern mögen mir verzeihen, aber Dein Freund ist nicht zufällig Holzflösser auf dem Inn, Salzhauer in Berchtesgarden oder Holzknecht am Geigelstein. Mir kommt seine Einstellung vor wie aus einem Ganghofer Roman des 19. Jahrhunderts.
Dennoch, wäre ich sein Schwager oder Bruder, würde ich ihm erst als zweites beim Bau zur Hand gehen!
Achte auf Dich, Deinen Bauch und Deinen Sohn!
Alles Gute!
Thomas
Nicole,
ich habe auf Deine VK geschaut aber zu spät, es müßte Gorch Fock und Krabbenfischer, Schleuser oder Deichbauer heißen.
Herrje, Bayern werde ich vorerst abhaken müssen.
Mea culpa!
Thomas
Huhu...Thomas...
Ach kein Ding...ok....
hast ja irgendwie recht,denn er kommt aus Bayern...FG....
ICh dank dir...
LG Nicole
Oh mein Gott!!! Was rennen bloß für Männer da draußen rum?
Das eine ss sehr anstrengend ist und das dem Kind auch nach den kritischen 3 Monaten noch etwas passieren kann, weiß er anscheinend nicht.
Er weiß nicht was es bedeutet ss zu sein. Das Herz schlägt viel schneller...dein ganzer Körper arbeitet auf Hochtouren.
Wie Hezna schon sagte, nimm ihn mal mit zum Frauenarzt und sprich es an! Ich finde es schon schlimm das du den Bauschutt schleppst und Unterleibschmerzen bekommst! Das geht ja mal gar nicht! Sag das mal beim Frauenarzt, der wird schon was zu sagen!! Ich würde es dem Frauenarzt so erzählen wie du uns hier und ich wette mit dir, dein Mann wird ganz schon was zu hören kriegen!
Mein Mann hat mir in der ss alles abgenommen. Ich brauchte nicht mal mehr Staubsaugen oder abwaschen...und am Ende der ss war es sowieso extrem anstrengend. Da tat ich ihm ganz schön leid. Also nahm er mir alles ab um mich zu entlasten.
Dein Mann ist echt das Letzte! Sorry,das ich das so sage. Aber da fällt mir gar nix mehr zu ein.
Man weiß ja auch schon vorher wie der Mann tickt!!! Schon klar!
Du und deine sinnlosen Antworten!!!
Du bist einfach nur noch nerfend!
"Duhu Süße, ich hätte eine zeugungsreife Errektion, die werde ich aber nur in Dir versenken, wenn Du beim Bau des Kinderzimmers mit anpackst. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann nimm bitte eine horizontale Lage ein und komm in Stimmung. Ach ja, und ich liebe Dich, kleines Teufelchen!"
So etwa, Snoop?
Ich hätte Dich gestern nicht loben dürfen!
Für immer Dein
Thomas
Es liegt an dir, ob du dir das gefallen lässt.
Ich würde keine Eimer schleppen.
lg
Ich würde das auf der Stelle lassen - das Eimer schleppen !!
Habt Ihr keinen Bruder, Schwager, Vater - der Euch helfen könnte??
Und was sagen Deine/seine Eltern zu seinem Verhalten? Das geht gar nicht !!
Ich finde das mega-Rücksichtslos von Deinem "Partner" !!
Hallo!
Unfassbar! Halte deinem Freund mal das MuSchuGesetz unter die Nase. Während der Schwangerschaft darf Frau nicht mehr als 5 oder 10 kg (weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht genau) heben. Wenn diese Frauen so einem Beruf nachgehen, bekommen sie ein Berufsverbot!!
Ich an deiner Stelle würde mich weigern! Die Gefahr, das ich das Kind doch noch verliere wäre mir zu groß. In meiner ersten SS hatte ich auch in den ersten 12 Wochen immer wieder Blutungen und habe mich auch den Rest der SS geschont.
LG kanakilu
mal davon abgesehen, dass Du das Kind verlieren könntest, ruinierst Du auch deine eigene Gesundheit.
Mit der Schlepperei greifst Du den Beckenboden stark an,
was langfristige Schäden zu folge hat.
Schick ihn mal ins Forum "frühes Ende" nie ist eine SS sicher, erste wenn sie vorbei ist! Ich bin in SSW 36 und ich weiß es kann immer noch was passieren, ich tu soviel wie ich mir zutraue und ende im Gelände.
Klar ein Bau ist immer was anderes aber Rücksicht muss sein und das muss ihm klar sein.
Schade das er soooo dumm ist was anderes fällt mir dazu nicht ein.