Sorry das ich in schwarz schreibe, aber einige Freunde und Kollegen sind hier unterwegs und ich möchte das Problem nicht "öffentlich" machen.
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hat er mir verschwiegen, das er Joints raucht. Es kam natürlich raus und er hat mir versichert, das er nur zum Stressabbau raucht (ist selbständig). Ok, ich bin tolerant und jeder soll selber wissen was er macht, solange niemand zu schaden kommt.
In den letzten Wochen hat sich der Firmenstress verstärkt und nun habe ich mal mitgezählt, er raucht am Wochenende 3-4 Stück am Tag und unter der Woche 1-2 Stück pro Tag. Er verheimlicht es mir zwar nicht mehr (das war für mich das wichtigste), verspricht mir aber dauernd das es weniger wird und es wird nicht weniger. Er findet es selber wohl nicht so toll, kann es aber doch nicht lassen. Wenn er mal nicht raucht ist er total genervt, das kann ich fast noch weniger ertragen.
Ich mag aber auch nicht immer die super-Zicke sein, die dauernd daran rummäkelt...
Was meint Ihr dazu?
PS:Er ist übrigens ein super-toller Mann und die Liebe meines Lebens - wir haben nur dieses eine "große" Problem. Deswegen will ich ihn, mein Leben, unser Haus, etc. doch nicht aufgeben...
Mein Freund raucht regelmässig Marihuana
Wenn sich der Konsum nicht auf eure Beziehung ausdehnt, lass ihn doch.
ha, is scho en bissle übertrieben wie viel der racuht oder? is ja nich mehr nur zum anturnen...ich mein der racuht nicht mehr nur "zum spass"...der kifft allein...und des is net gut. menschen verändern sich wenn sie allein rauchen. es heißt ja net umsonst joint, des is ne gesellschaftsdroge...
ich will dir damit sagen das es schlecht is das er soviel raucht. ne freundin von mir (wirklich ne freundin, wenns um mich ginge hätt ich schwarz schreiben können) hat am schluss voll die paras gehabt. es fing an mit einem joint im monat mit freunden. dann einer in der woche immer noch mit freunden. das geht immer so weiter. am schluss war ihr lebensinhalt nur noch zeugs zu kaufen um zu rauchen...und dann warns am tag 5 Gramm. 5 Gramm is viel zu viel. Die is wirklich durchgedreht und hatte keine Freunde mehr (des klingt jetzt blöd aber da waren halt nur noch kiffer um sie rum, aber keine freunde). Sie is halt versumpft. ich hab nicht mehr mit ihr vernünftig reden können oder ins kino gehn geschweigedenn mal abends ausgehen...vergiss es.
ich hab keinen kontakt mehr zu ihr. sie is zwar en extrembeispiel und es gibt leute die rauchen echt nur zum spass, aber achte mal auf den gemütszustand deines freundes oder ob er sich verändert. wenn nich, glück gehabt, wenn ja red mit ihm!
viel glück und lg
sushiroll
Das hatten wir doch erst vor 2-3 wochen oder?!?!?
Also ein bis zwei Joints pro Tag, unter der Woche ist schon etwas viel. Vor allem, wenn er auch noch arbeitet. Cannabis beeinflusst nun mal die Konzentration und das "Prall sein" schränkt einen in seinem Handeln etc. ganz schön ein. Bei ein bis zwei Joints am Tag, steht er fast die Hälfte des Tages unter Drogen. Fährt er da auch noch Auto? Nichts gegen Kiffer. Aber das ist nicht gerade wenig. Ich hab's hinter mir und ich kann sagen, es lebt sich besser ohne. Vor allem, wenn man Familie und Beruf hat.
nenn mich spießig ... verklemmt oder sonstiges,
dein freund ist süchtig! wenn nicht seelisch, dann zumindest körperlich.
ein für mich nicht zu akzeptierendes verhalten, aber jeder muss ja selber klar kommen. ob mit kiffer oder ohne kiffer an seiner seite.
lg a.
Ich glaube das hat nix mit spießig zu tun,
denke auch das er bereits abhängig is.
Was ja eine ganz neutrale Feststellung ist
nunja. viele verharmlosen ja den "genuss" von marihuana ... ähnlich wie das "feierabendbierchen".
ich persönlich hab schon genug gesehen um zu wissen, das es nicht harmlos ist. und jeder co-abhängige mensch tut mir einfach nur leid. für mich wäre das kein zustand. wenn er täglich kifft, wird er auch bekifft arbeiten, autofahren, lieben, sich um kinder kümmern ...
unvorstellbar!
und? komm ich dem spießigen näher?
lg a.
Tja ... Dein Freund hat wohl ein ziemliches Problem ! - und wenn er so weiter macht - DU AUCH ! - Er sollte deswegen in Behandlung gehen.
er scheint doch im moment kein problem damit zu haben?!
klar, is besser wenn er das ein wenig drosselt, evtl. aufs wochenende beschränkt oder so.
ist halt eine frage von selbstdisziplin, ob er das einfach so hinkriegt (oder überhaupt will).
anhand des ersten beitrages kann man meiner meinung nach nicht wirklich beurteilen, was hier zu tun ist.
scheint ja bisher erstmal keine weiteren probleme nach sich zu ziehen..
"er scheint doch im moment kein problem damit zu haben?!" ... Klar - ER NICHT !
"scheint ja bisher erstmal keine weiteren probleme nach sich zu ziehen.." hääää ?! - also wenn seine Freundin damit ein Problem hat ... und merkt ... dass das in letzter Zeit immer häufiger und mehr wird ... dann finde ich schon ... dass es hier um ein "Problem" handelt !
Aber vielleicht bis DU ja auch so ein "kleiner" Kiffer ... der das ziemlich harmlos sieht ?! - ICH NICHT !!!
hm, ein joint ab und an in eheren, wäre ja kein probelm, aber das ganze zum streßabbau zu benutzen ist halt doch nichts.
vielleicht solltest du ihm versuchen näherzubringen, sich eine andere art zu suchen, streß abzubauen. joga und meditieren wirken ja auch teilweise wunder, wenn man sie regelmäßig betreibt und sollten seinen drang nach ruhe und langsamkeit auch erfüllen können.
bekifft autofahren ist ja wirklich keine sehr gescheite idee, da kann er seinen lappen verlieren und außerdem ist das auch nichts anderes, als sich besoffen ins auto zu setzen. wenn er so viel raucht, dann wird das ja unweigerlich vorkommen, außer er hat kein auto und fährt immer straba.
lg, siiri!
"Ich rauch mein Ganja den ganzen Tag,
ganz egal wer auch immer was dagegen sagt....
Ich rauch ihn bis ich selbst nicht mehr mag,
Ganja muss legal sein,wenn man mich fragt!!!!
Wenn Du meine Meinung hören willst,lass Ihn einfach!
Es ist sein Ding,verstehst Du?
er ist erwachsen,er weiss selber ganz genau,das es nicht gut ist,aber noch ne nervige Partnerin haben-geht gar nicht
Mein Tip,hör auf mit dem Generve,
du kannst es Ihm einmal sagen,aber doch bitte nicht immer wieder...
Mein Mann macht das auch....Ungefähr dasselbe an Konsum wie oben beschrieben!
Keep
Lg
Du Smokey
Ey nix gegen Gottes Grün aber ihr Freund is schon en bissle arg easy drauf! Und er soll ja nich gleich ganz aufhören, aber er könnte ja mal beweisen wie sehr er sich noch im Griff hat wenn er mal, sagen wir ne Woche aufhört! Wenn ers packt is ja alles cool. Wenns im was ausmacht (wenn er en bissle gereizt is oder so) dann hat er definitiv ein Problem!
nix gegen gottes Grün...
Ey der war gut....
Weisst Du,das soll jeder handhaben wie er es möchte...
Ich weiss einfach,das es nicht viel bringt dieses ewige-ganz im Gegenteil...
Sowas nervt einfach nur....Schön und gut wenn man sich sorgt um den Partner aber letztenendes muss er es trotzdem selbst entscheiden,Wann,Wie oft,wieviel u.u.u.-
Genug gelabert...Lieben Gruss,
eine die selber gar nichts damit am Hut hat,ob ihr es glaubt oder nicht....