Fremdgehen des Partners, woran habt Ihr es gemerkt?

Hallo Ihr,

ich schreib heut mal in schwarz, da mein Partner hier auch des öftern rumflattert.

Irgendwie hab ich die Vermutung das mein Partner mich betrügt bin mir aber nicht ganz sicher.

Woran habt Ihr gemerkt, das Ihr beschissen wertet? Vllt könnt Ihr ja mal aus Aussenstehende meine Situation beurteilen. Ich weiß nicht ob ich mich da in was hineinsteigere.

Mir ist aufgefallen, das mein Partner sein Handy vor mir versteckt bzw. den Ton ausschaltet. Er ist auch komisch zu mir geworden, keine lieben Worte usw.Früher haben wir die abende immer gemeinsam verbracht jetzt kommt er mit "Ich fahr nochmal zu nem Kumpel " bleibt dann 3 Stunden weg und kommt wieder als wäre nix gewesen. Das passiert 3 mal mindestens die woche. Dann ist mir auch aufgefallen das er öfters als sonst zum Frisör und Solarium geht. Zur Zeit läuft es zwischen und nicht gerade prickelnd, viel stress haben 3 kiddis. Finanzelle Problem kommen auch noch hinzu.

Ich habe einfach Angst meinen partner zu verlieren ich weiß nicht ob ich mir das alles einbilde. Ach man was soll ich nur machen. Einfach auf meine Vermutung ansprechen ich hab doch keine Beweise und schnüffeln will ich nicht. Aber ich werd irgendwie das gefühl nicht los das er mich betrügt.

Liebe grüße an Euch von einer die nicht mehr weiter weiß

1

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich betrügt und du ihm nicht vertrauen kannst, dann sprech ihn direkt auf an. Von Schnüffeln und Nachspionieren hast du auch nix, ausser, dass du dich damit nur selbst bestrafst.
Komm ihm zuvor und stell ihn vor vollendete Tatsachen. Schmerzt zwar genauso, aber was du zur Zeit durchmachst, ist nicht weniger schlimm.
Denn es MUSS ja nicht eine andere Frau dahinterstecken, vielleicht will er wirklich nur etwas für sich tun.
Und das solltest du auch. Mach was für dich. Mach dich interessant für deinen Partner.
Wirkt manchmal Wunder. Vielleicht fehlt ihm einfach "etwas" in eurer Beziehung.

8

Hallo
ich habe mal festgestellt als ich die fast gleiche Situation hatte mit dem Handy und so das darauf ansprechen nur zur folge hatte das ich belogen wurde.
Was ich dann tat war erst mal nicht mehr drüber gesprochen dann nach ca zwei Wochen hinter her gefahren nach dem "Kumpel".Nachts im Bett wach geblieben bis er schlief dann geschnüffelt im Handy und alle Beweise morgends auf dem Tisch gelegt.
Da war die Lügerei zu ende und pötzlich die heulerei groß.Hat mich nicht großartig beeindruckt obwohl ich sehr betroffen war,ich bin gegangen und das für immer

15

Hi,
bereust du es das du für immer gegangen bist?
Trauerst du dem Partner noch nach? Man kann doch nicht einfach Gefühle abschalten.

weitere Kommentare laden
2

Ich würde sagen, dass du schon dabei bist ihn zu verlieren.Was du geschrieben hast ist völlig eindeutig, gerade das mit dem Handy, es gibt kaum einen sicheren beweis als diesen.

Ich wünsch dir alles Gute

3

Ich habe es immer wieder vermutet, habe dann geschnüffelt und spioniert. Ich gebe meiner Vorrednerin recht..... davon hat man nichts, ausser das man sich selbst bestraft und vom ganzen herum spekulieren fast krank wird!

Direkt darauf ansprechen. Dinge die Dir merkwürdig erscheinen klar vor (seine) Augen halten.
Dir klar werden, was wenn es wikrlich so ist. Könntest du ihm "verzeihen"? Welche Konsequenz hätte es für Dich?

Noch ist ja nichts bewiesen, aber bevor Du Dich kaputt machst, Abstand!
Wünsche euch alles Gute und hoffe das es nicht so ist, wie es scheint.

4

Das mit dem Handy kenne ich auch sehr gut,immer war der auf Vibration,Nachts ganz aus.Auf einmal entwickelte er eine Mädchenblase und rannte quasi alle 5 Minuten aufs Klo.Handy war immer in der Hosentasche oder abends in der Jackentasche.Vom Wohnzimmer aus konnte ich dann immer sehen,wie er es raus geholt hat,wenn er aufs Klo ist.Im Nach hinein weiß ich jetzt wieso#schmoll

Angesprochen hab ich ihn immer wieder,ihm gefragt,ob er mir in die Augen schauen und mir schwören kann,das da nichts mit irgendjemand anderem ist...die Antwort lautete immer:Nein,du kannst mir vertrauen,es gibt nur dich.

Das Ganze und noch viele viele andere kleine Anzeichen gab es ein Jahr lang,bis ich ihn dann hab auffliegen lassen.Man will es ja nicht wahr haben,der Gedanke alleine,dass es sein KÖNNTE tut schon genug weh.

Aber ich bin trotzdem bei ihm geblieben,es war und ist immer noch ein harter Kampf.Jeden Tag sind die Gedanken plötzlich wieder da,von dem was er dann erzählt hat,später,auf mein Nachfragen hin.

Ich war mir auch lange Zeit nicht sicher,ob das wirklich der richtige weg ist,hatte in einer Kur aber auch Psychosoziale Gespräche mit einem super Therapeuten.Er hat mit mir den anfang gemacht,das ganze zu verarbeiten.Er hat mir gesagt,es war meine Entscheidung,bei diesem Mann zu bleiben,ich muß mit dieser Entscheidung leben können,selbst wenn ich das ganze noch verarbeiten muß,auch ein dreiviertel Jahr danach. Wie schon gesagt,es ist ein harter Kampf,aber aufgeben ist nicht mein Ding.

Liebe Grüße

PS:Helfen konnte ich dir leider damit sicher nicht,aber vllt ist es gut für dich zu wissen,dass du nicht die einzige bist,der es so ergeht/ergangen ist.
#klee Viel Glück und sprech ihn ruhig drauf an.

5

hallo:-(

Es tut mir leid,
ich glaube da ist was im Busch...Alles was Du beschreibst kenn ich selber#heul:-[:-(
Gerade dsa mit dem Handy,oftmals Solarium,Friseur....-
jeden tag bestimmt top gestylt aus dem Haus gehen,Parfum wie ne Nutte#schein#schock#schmoll

Oh man,klemm Dich mal bitte schnellstens dahinter,hast Du nicht jemanden,der Ihn mal verfolgen kann,oder so?
Gerade wenn er spontan zu nem Freund möchte?*ja ja,diese Ausreden kenn ich*-kotz:-[

Lass Dich nicht verarschen,das hast Du nicht nötig,ok?

Viel Glück wünsch ich Dir!!!!#klee

6

Hi du!!

Also die Anzeichen, die du hier angegeben hast MÜSSEN nicht unbedingt auf seine Untreue hinweisen.. ABER..
bei mir war es ganz genauso.. das Gleiche mit dem Handy. Ständig auf Vibration gehabt und es überall mitgenommen.. Wenn ich ihn drauf angesprochen hatte (aufs Handy) meinte er nur, dass er keine Lust auf das Geduddel hätte etc...
dann abends noch "kurz zu Kumpels".. kaum noch mit mir telefoniert, wenn er auf der Baustelle war (vorher ständig)..
hatte ständig seinen Bauch und Arme trainiert.. (auf einmal)

Wir hatten zwar noch Sex, aber irgendwie waren wir zu dem Zeitpunkt auch schon ein Stück weit voneinander entfernt..
Es war kurz nach der Geburt unseres 2. Kindes..
Ich war quasi "nur noch MAMA" und er fühlte sich nur wie der Ernährer..

Ich war echt zu naiv.. hätte es duch die ganzen Zeichen schon viel früher blicken können, dass da ne andere dahinter steckte.. aber dachte halt nicht, dass MIR sowas passiert.. nicht nach 5 Jahren Ehe und 2 Kindern..
Tja..

Ich hab ihn auch dann direkt drauf angesprochen und er hat alles zugegeben.. 1 Mal ist er fremdgegangen..

Ich habe ihm verziehen und muss sagen, dass ich auch lange mit mir selber gekämpft hatte.. die ganzen Gedanken daran, das MIsstrauen etc..

ABER:

Es hat sich wirklich gelohnt für uns..

Das war vor 5 Monaten.. seit 4 Monaten weiß ich es und seit 2 Monaten läuft unsere Ehe besser wie je zuvor. Er gibt sich auch alle Mühe und wir machen BEIDE umso einiges besser wie vorher.. denn ich gebe ihm die Schuld nicht alleine dran.. aber das hätte natürlich nicht passieren müssen...

Ich würde dir raten, bevor du dich selber wahnsinnig machst mit deinen Gedanken.. SPRICH IHN DIREKT DARAUF AN und dann wirst du wahrscheinlich schon allein an seiner Reaktion sehen, ob es stimmt oder nicht..
ICH WÜNSCHE ES DIR NICHT SONDERN NUR DAS ALLERBESTE!!

LIEBE GRÜßE
M.

7

Tja, eine frau hat sowas im gefühl und meistens ist das gefühl leider richtig.

Du kannst ihn darauf ansprechen aber ich würde mich wundern wenn er es sofort zugibt. Das würdest du doch auch nicht machen. Mein mann hat versucht sich rauszureden auch noch als ich sein handy mit einer eindeutigen sms in der hand gehalten habe...

Rede mit ihm eher über eure probleme, frag ihn was du anders/besser machen kannst. Versuche herauszufinden womit er in eurer beziehung unzufrieden ist. Und zwar bald. Je länger so eine geschichte dauert umso mehr entfernt man sich von einanander und es wird schwieriger zurück zu finden.

Euer problem ist nicht die untreue und ich halte nichts von "sowas würde ich nie verzeihen". Euer problem liegt woanders - und ihr zwei müsst es lösen.

Viel kraft, denn leicht ist das nicht!

PS: Ich persönlich halte viel davon den beweisen nachzugehen. Es ist nützt im nachhinein mehr als ratlos zuzusehen wie die beziehung kaputt geht.

9

hi.

die naive in mir würde sagen ... er hat vielleicht einfach kein bock mehr auf verantwortung. will sich nich mehr nur um seine große familie kümmern. will einfach wieder die zeit zurückdrehen und verbringt deshalb viel zeit außerhalb der eigenen 4 wände ... MUSS NOCH NIX DAHINTERSTECKEN!

die paranoide würde sagen ... der MUSS ne andere haben. früher war alles anders.

von hinterherschnüffeln, spionieren oder gar verfolgen (lassen) halte ich schon mal gar nichts. sprich ihn drauf an. teil ihm deine vermutungen mit. frag ihn, warum er dein handy vor dir versteckt. ob es was gibt, was du nicht wissen sollst.

es könnte alles harmlos sein. muss aber nicht.

ich wünsch dir viel glück.

lg a.

10

Also,

Ja..also...hmm...das gleiche habe ich auch durch.

Kurzes beispiel, mein Freund nimmt seit dem wir zusammen sind sein Handy mit aufs klo, auch beim duschen und so, weil er immer Musik hört..also ist es mir nicht weiter aufgefallen...

Mein Freund arbeitet auf Montage bei Finke...
Als er dann irgendwann eine Tastensperre mit Pinabfrage drine hatte, hatte ich mich sehr gewundert.
Er war sehr launisch und hatte das Handy IMMER im Bett neben sich legen...ich hatte keine Möglichkeit mal nachzusehen...es kam mir einiges komisch vor..auch mit Frisör..Parfum..kenn ich alles... ich hatte dann doch mal sein Handy in der Hand, es war aber alles gelöscht..Postausgang und eingang...Paar wochen später..
Es kam keine anrufe mehr von ihm wenn er arbeitet war..
ABER DANN!! Als er sein Handy Abends im wohnzimmer vergessen hatte..habe ich geguckt..und habe auch einiges gefunden...er simste mit einer Mitarbeiterin von Finke...
Ih rief sie an...naja..sie haben "nur" geschrieben..aber das hat gereicht...

Die geschichte ist jetzt zu lang...aber mein BAUCHGEFÜHL hat mir das richtige gesagt, und HÖR DARAUF!!

Ich wünsch dir alles gute... und kläre das bitte, es macht dich sonst seelisch kaputt, ich kenne das.
Wünsch dir ganz viel kraft!!