hallo.ich und mein freund haben wir 19j. unterschied. eigentlich war das kein problem (ist). ich hab vor 1j. schweren autoumfall gehabt und ich glaube dass wenn er junger wäre wurde er nicht mehr mit mir zusammen sein. na ja, aber in letzer zeit denke ich mir: wie werde es in 20j. sen??? kennt das jemand?
Freund mit Altersunterschied
Manchmal denkt man besser nicht an spaeter.
Gut, man tut Geld aufs Konto und kuemmert sich irgendwann um eine Pflegeversicherung. Aber zu intensiv sollte man da nicht daran denken.
Hey!
Mein Freund und ich haben uns vor einer Woche nach 2,5 Jahren Beziehung getrennt - er ist 17 Jahre älter als ich.
Bei uns war es vor Allem das völlig unterschiedliche Temperament, dass uns hat auseinanderleben lassen.
Er ist ein sehr gemütlicher Mensch, fast schon lethargisch. Ich bin das genaue Gegenteil.
Das kann einem allerdings auch passieren, wenn man gleich alt ist... ist halt Charaktersache...
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen!
Ich hatte immer das Bild im Kopf, dass zwei gaaaanz alte Menschen händchenhaltend auf der Parkbank sitzen. Die perfekte Vorstellung vom Altwerden...
Und gleichzietig war da der Gadanke: "das kann so nicht klappen - wenn ich alt bin, ist Micha schon nicht mehr da!"
Aber natürlich sind das alles Spekulationen!
Jeder von uns kann in der nächsten Minute sterben oder zum Pflegefall werden - völlig egal, wie alt er ist!
Und so lange man glücklich ist und die Beziehung stimmt, sollte man sich übers Alter keine Gedanken machen!
Es ist der Augenblick, der zählt!!
LG Claudi
Ja, kenne ich......
Mein Freund wäre sicherlich nicht mit mir zusammen, wenn er so alt wäre wie ich (mit 26 hätte er sicher keine Freundin gewollt, die schon ein Kind hat), aber mit 44 ist man doch froh über eine junge Freundin, selbst wenn die schon eine Vergangenheit hat (hat er ja auch).
Ich denke schon, dass ich ihn noch in 20 Jahren mag, selbst wenn er ein "Pflegefall" wäre.
LG
Komische Einstellung!
Zum einen gibts durchaus 26 Jährige, die auch eine Frau mit Kind nehmen. Es gibt soviele Patchworkfamilien, egal welchen Alters...
Und zum anderen finde ich Deinen Ausspruch "Du wirst ihn in 20 Jahren noch MÖGEN" sehr seltsam!
Ich MAG Blumen, mein Auto und meinen Kollegen MAG ich auch!
Meinen Partner LIEBE ich!
wieso sollte kein 26jähriger eine frau mit kindern haben wollen?? vorallem EIN kind ich habe vor ein paar wochen einen 24jährigen kennengelernt, dieser hat sich in eine mama von vier kindern verliebt - man kann sichs eben nicht immer aussuchen :-P
HI
wir haben auch 20 Jahre. Am Anfang hatte ich selbst Probleme damit aber irgendwann ging es. Was in 20 Jahren ist? Wir haben Glück - die Medizin wird immer besser und die Menschen älter. Was auch in Sachen Falten usw. zutreffen wird Ich habe übrigens herausgefunden , das die Frauen früher meistens aus dem Grund keinen älteren Mann heirateten weil die Menschen früher starben.
Genieße dein Glück - ich bin froh keinen jüngeren zu haben, er ist viel reifer weiß was er will im Leben- hat festen Charakter und ich kann immer zu ihm aufsehen weil er nie langweilig wird
Für mich persönlich sind5 Jahre die absolute Übergrenze.
allerdings muss das jeder selber wissen.
Der Mann meiner Schwester ist 15 Jahre älter.
Leider hat sich meine Schwester ihm angepasst.
Sie war immer ein total flotter Typ.
Seit sie mit ihm zusammen ist, ist sie richtig alt geworden.
Er ist 61 (meine Mutter 67!!), meine Schwester 46.
Die Beiden machen nur in irgendwelchen Seniorenhotels Urlaub
Mit meiner Schwester ist nix mehr anzufangen.
Nee, ein alter Mann ist ein absoluters No-Go.
Hallo,
mein Mann (!) ist 21 Jahre älter als ich. - Wo soll da das Problem sein, wenn man sich liebt? Wir sind seit über 5 Jahren ein Paar, seit 3 Jahren verheiratet und erwarten unser zweites Kind! Und ich könnt mir keinen besseren Mann vorstellen! Eine Garantie gibt es nie und für nichts. Genauso könnt ich einen gleichaltrigen haben, der mich dann aber verlässt und ich sitz später als Oma allein da, wie auch immer. Ich liebe meinen Mann und ich bin glücklich über jeden Moment, den ich mit ihm verbringen kann. - Vielleicht klappt es bei uns gut, weil er nur gefühlte 10 Jahre älter ist als ich und auch von allen fast 10 Jahre jünger geschätzt wird. Und ich würde meinen Mann nicht verlassen, weil er eine Autounfall hat oder alt wird, sondern, wenn ich ihn nicht mehr lieben sollte! Kann es nicht sein, dass es auch deinem Freund so geht? Finde, dass das etwas mit der Einstellung und nicht mit dem Alter zu tun hat...
Ach ja, bin auch manchmal am überlegen, wie es in 20 Jahren sein wird, das kann man nicht verdrängen. Was soll es - nur weil es irgendwann und wer weiß wann schwieriger wird, muss man es doch nicht gleich aufgeben oder anzweifeln. - Rede mit deinem Freund, vielleicht kann er dir ja deine Sorgen nehmen.
Bin evtl. etwas am Thema vorbei, aber das sind so meine Gedanken und das war deine Frage oder?
LG,
Andrea
Hallo,
ich würde, mir aus heutiger Sicht betrachtet, auch Gedanken machen. Mein Mann ist 11 Jahre älter als ich, wir sind fast 10 Jahre verheiratet, ein Kind. Jetzt bemerkt man (zumindest bei uns) den Altersunterschied schon. Mein Mann marschiert auf die 50 zu, er hat mit dem Kind weniger Geduld, ist nicht mehr so unternehmungslustig wie früher.
Ich liebe ihn immer noch und bereue unsere Heirat nicht, so sollen meine Zeilen nicht verstanden werden.
Gruß