Moin Moin,
also, ich werde am Wochenende die Kinder von meinem neuen Partner kennenlernen, zwei Mädels, 10 und 14. Es ist sein Kinderwochenende, wir haben uns das so gedacht, dass er die Kids bei der Mama abholt, ich dann zu ihm fahre und wir zusammen was unternehmen. Abends wollte ich wieder heimfahren und die drei alleine lassen.
Nu muss ich sagen, ist seit meiner Trennung vom Ex vor 5 Jahren die erste ernsthafte Beziehung und das allererste Mal, dass ich quasi Kindern vorgestellt werde. Bin richtig nervös... erzählt doch mal, wie lief das bei Euch so? Jutn Tach, ich bin die Neue und hab schon viel von euch gehört oder wie ?
Mein Sohn kennt ihn schon, der ist aber auch schon erwachsen, das ging quasi so im Vorbeigehen.
lichtchen
Kinder vom Partner kennenlernen
Sie wissen doch bestimmt von dir, oder?
Haben sie deinen Partner schon nach dir gefragt?
Ja klar, das ändert aber ja nichts daran, dass dieser erste Moment eben bevorsteht - alles Neuland für mich
lichtchen
Na, für sie ja auch. Sieh es locker, sei freundlich, bleib aber mal abwartend im Hintergrund.
"ich bin die Neue "
Besser ist, das "Neue" nicht zu betonen. Deinen Namen werden sie sicher bereits kennen. Begruesse sie ganz normal, wie Du sonst auch andere Kinder z.B. Kinder von Freunden oder frueher Schulfreunde Deines Sohnes begruessen wuerdest....und versuche nicht, Dich allzu sehr zu produzieren...viel Glueck
Hallo
ich war als Jugendliche in der umgekehrten Situation. Mir wurde mit 13 Jahren mein Stiefvater vorgestellt.
Beim ersten Kennenlernen fuhren wir gemeinsam zum Baden an den See (war im Sommer). Im Endeffekt fühlte es sich an, wie ein Ausflug mit meiner Mutter - nur dass noch jemand dabei war.
Ich würde mich an Deiner Stelle beim ersten Treffen zurücknehmen und nett sein. Einfach sagen "Hallo ich bin ..., schön Dich kennenzulernen". Und dann fragen, wie es geht, was sie gerne so machen, usw. Interesse an ihnen zeigen, aber nichts erwarten. Ich weiß bis heute nicht, worüber ich mit meinem Stiefvater reden soll, wir sind sehr verschieden
Ich war damals als 13jährige eher schüchtern und generell unsicher im Umgang mit Fremden. Die Kinder Deines Partners müssen ja auch die Trennung der Eltern verdauen. Es kann sein, dass sie irgendwas in Dich reinprojezieren, wofür Du gar nichts kannst (hab ich damals gemacht). Mein Bruder war damals 9 Jahre alt und hatte übrigens schnell einen guten Draht zu meinem Stiefvater. Ich glaube, ich war in einem schwierigen Alter für sowas. Könnte eventuell der 14jährigen auch so gehen...
lg Sabine
*lach* hey, der Spruch hallo ich bin die Neue war ein Scherz .
Ich bin kein Mensch, der sich produziert oder beweisen muss vor anderen, da besteht keine Gefahr.
Zum Thema die Kinder müssen die Trennung verarbeiten... die Trennung fand dort vor 4 Jahren statt, ich bin nicht die erste Frau, der sie vorgestellt werden.
Naja, danke schon mal besonders für die Schilderung aus der Sicht des "Kindes". Er wollte, dass ich gleich mit dort übernachte aber das wollte ich nicht, ich denke ich hätte das nämlich in dem Alter auch nicht gewollt, eine neue Frau kennenlernen und die bleibt direkt über Nacht, sowas soll langsam angegangen werden find ich.
Puh, ich bin gespannt, vielleicht grübel ich ja wieder nur zuviel und es wird easy going, genauso wie mit dem Papa
lichtchen