ich vergraul die männer mit meinem misstrauen

Hallo

Wo soll ich anfangen...?
Bin alleinerziehend, mein Ex hat mich in der SS betrogen, auch damals wurde ich schon mal betrogen.
Das is echt hängen geblieben.
Hab übers Internet jemanden kennengelernt...War alles super, er hat von anfang an gesagt ich soll mein misstrauen ablegen, sonst würde er das alles nicht können.
Nur damals war ich naiv...hab alles geglaubt und bin derbe auf die Nase gefallen damit.
Möchte nicht mehr alles glauben was man mir erzählt.
Hab zu viel angst dass ich wieder als dumme da stehe und ich verletzt werde.
Den Mann den ich kennengelernt hab war wirklich lieb, hab sehr sehr viel gelacht mit ihm. Er hat mnir auch gesagt er wolle mir zeigen das es auch anders geht, also männer anders sein können (so in der art wenigstens)
Wir kennen uns noch nicht lange...erst seid Ende September und nu is es schon vorbei :-(
Habe ihm übers internet ne lange nachricht geschrieben, dass ich nicht verstehen kann wie er manchmal so kalt sein kann, wenn er zb sagt "mir doch schnuppe , wenn du mit anderen flirtest usw"
Daraufhin hat er sich letzte Woche einen tag gar nich gemeldet und ich hab ihm ein paar Sms geschrieben dass ich nicht verstehe warum er sich nicht mehr meldet. Muss dazu sagen wir hatten uns vorher schon paar mal in der Wolle, also nicht richtig gestritten, aber er war wohl etwas angenervt von meinem misstrauen.
Er hat mir dann geschrieben "hätte eigentlich gedacht du nutzt die Zeit mal und denkst über alles nach, aber von dir kommen echt nur vorwürfe, liegt alles an mir, is klar, schonmal dran gedacht, dass ich mich wegen dir zurückziehe? Nö wieso auch........."
Hab ihm geschrieben, dass ich nur noch nachdenke und echt traurig bin usw und mir es leid tut das ich teilweise echt überreagiert habe.
Dann kam zurück "teilweise überreagiert, so kann man das auch sagen...hab genug geredet und erklärt, will das so ganz sicher nich, sorry, machs gut :-("
Ja das heul gesicht stand auch hinter der sms. Deswegen glaub ich nich das es ihm am A.... vorbei geht.

Die sms kam Samstag, seid dem hab ich nichts mehr von ihm gehört :-( Er igniriert mich absolut, denke das is das schlimste was man jemandem antun kann. Und ich blöde Kuh texte ihn voll.
Bin echt traurig das es so gekommen is. aber ok muss ich mich mit abfinden, schreibe ihm jetzt auch nicht mehr, es kommt ja eh nichts zurück :-(

Aber wie soll das denn gehen alles? wenn ich bei jedem Typen so bin....da verschwinden doch alle :-(

Habt ihr da nen Tip?
Möchte ja nicht alle mit meinem ex vergleichen, aber ich mach es anscheinend ohne es zu merken. Das sitzt wirklich tief in mir drin :-(

Danke fürs lesen und evtl ein paar Tips ;-)


1

Wer sich verabschieden möchte, der findet immer einen Grund, um sich zu verabschieden.

Wer es ernst mit Dir meint, wird sich durch Misstrauen nicht vergraulen lassen sondern mit Dir gemeinsam Vertrauen aufbauen.

Solche Typen verstehen es wunderbar, den Frauen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Gesundes Misstrauen gehört auch dazu, ich gehe erstmal grundsätzlich mit Vertrauen an so eine Sache heran, aber dennoch mit offenen Augen. Und das was ich hier lese ist eine klassische Internet-Date Geschichte wie sie tausende Frauen erleben, wie ich sie auch schon erlebte.

Mach Dich nicht verrückt, find Dich damit ab, der Typ wollte das genauso und nicht anders.

lichtchen

5

Stimme voll zu!!

Klar sollte frau ihrem neuen Lover nicht nur mit Misstrauen begegnen - ich halte es aber für völlig absurd, das er DESWEGEN gleich abgehauen ist. Hätte ihm was dran gelegen, hätte er drüber geredet und zwar über einen längeren Zeitraum.

Der hatte eh nicht so richtig Bock auf sie, denke ich.

LG, Nele




6

"Wer es ernst mit Dir meint, wird sich durch Misstrauen nicht vergraulen lassen sondern mit Dir gemeinsam Vertrauen aufbauen."

Wenn ich schon in der Anfangszeit quasi mit Misstrauen überschüttet würde (wir wissen ja alle nicht, was genau die TE sich gelappt hat), täte ich aber auch ganz schnell die Kurve kratzen, das kannste mir unbesehen glauben. Ernst meinen hin oder her...so interessiert könnte ich an gar keinem Mann sein, dass ich mir so einen Stress antue.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich verstehe, dass Du als gebrandtes Kind misstrauisch bist. Aber kein neuer Mann in Deinem Leben kann etwas für die Schlechtigkeit seiner Vorgänger.

Bedeutet, Du wirst immer wieder riskieren müssen benutzt zu werden. Riskierst Du nichts, verhinderst Du damit, Dich entdeckt zu werden.
Damit meine ich nicht, dass Du leichtfertig sein sollst!

Kopf hoch und viel Glück

Thomas

3

Ich kann Dein Verhalten nachvollziehen.

Ich wurde 3 Mal - in 3 Beziehungen betrogen.
- einmal war es eine "Bekannte"
- einmal war es ein "Skihase"
- einmal war es ein "Fussballausflug"

Naja ... das ist jetzt für mich Vergangenheit.

Die ersten 5 Jahre - nach der letzten Trennung - habe ich die Jungs mit dem PoPo angeschaut.
Ich wollte von niemandem was wissen. Für mich gab es in dieser Zeit "nur" KUMPELS. -> keine Beziehung - keine Bettgeschichte ... NIXXXX !

Dann habe ich leider eine "schlimme" Entdeckung gemacht - die mein Leben total durcheinander gebracht hat.

Aus diesem "Thema" musste ich in psychologische Behandlung.

In jeder Sitzung wurde festgestellt - dass die achhh soooo starke Kathrin - ein ganz weichen Kern hat - und - obwohl ich immer dachte - dass ich die Ex-Beziehungen SCHON LANGE verarbeitet habe - kam dann "leider" raus - dass es nicht soooo war.

Das war eine richtig harte Zeiten für mich - Gefühlsschwankungen von SUPER witzig - bis hin zu TIEFEN "Schmerzen".

Naja - nach ca. 2 Jahren habe ich es dann endlich geschaft - mehr zuzulassen.

Und was soll ich sagen - genau ein halbes Jahr später - nach dem Abschlussgespräch - habe ich mein jetzigen Freund kennengelernt.

Mit ihm habe ich zwar auch - einige Themen - Situation ... wo die Vergangenheit wieder vor mir stand - ABER ... hätten wir BEIDE nicht sooooo viel Kraft in unsere Beziehung gesteckt - wären wir bestimmt heute nicht mehr zusammen. Wenn ich heute noch darüber nachdenke (wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen) mein Schnuggi hat schon einiges über sich ergehen lassen müssen. :-(

Hmm - ich kann Dir nur raten, dass Du Deine Vergangenheit (Ex-Beziehungen usw.) SELBST "bewältigen" musst - denn Dein neuer Partner wird daran KAPUTT gehen, und vorallem kann ER am wenigsten was dafür - was DU erleben musstest.

Ich wünsch Dir alles Gute ! :-)
- und denk daran ... sowas aufzuarbeiten geht leider nicht von heute auf morgen ... und man braucht sehr vieeeellll KRAFT !

4

Es liegt nicht an dir, sondern an den Typen !

8

"Möchte ja nicht alle mit meinem ex vergleichen, aber ich mach es anscheinend ohne es zu merken. Das sitzt wirklich tief in mir drin."

Es klingt danach, als hättest du diese Beziehung irgendwie noch nicht verarbeitet...wie lange seid ihr denn schon auseinander?

Wenn du Bedenken hast, dass du dich bei jedem Typen so benimmst wie beim "jetzigen" (Internet-Mann), liegt das Problem eindeutig in DIR begraben und dagegen solltest du -in deinem eigenen und auch im Interesse deiner zukünftigen Beziehungen- was unternehmen...notfalls mit professioneller Hilfe, wenn du da aus eigener Kraft nicht rauskommst.

Der Mann wird sich nicht ohne Grund entnervt (und möglicherweise auch enttäuscht) von dir abgewendet haben...ich würde ihm nicht gleich unterstellen wollen, dass sein Interesse an dir nicht sonderlich ausgeprägt war. Es ist halt Fakt, dass so einen Zirkus die wenigsten Männer mitmachen...gerade in der Anfangszeit einer Beziehung bzw in der Kennenlernphase wirkt sowas unheimlich abschreckend und aus meiner persönlichen Sicht heraus kann ich jeden verstehen, der unter solchen Umständen die Flucht ergreift.

BTW: Vielleicht schilderst du mal ein paar Beispiele, was genau vorgefallen ist, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

9

Misstrauen ist die Axt am Baum der Liebe.

Misstrauen ist kein Selbstschutz, keine Vorsicht, sondern eine Ohrfeige für den Partner.
Misstrauen kann auch sehr schnell in Paranoia umschlagen.