Mann täglich verwöhnen?

Hallo,ich benötige einige Meinungen,wie Ihr meine Einstellung findet bzw. ob ich zuviel erwarte!

Zur Info:
Ich arbeite tgl.6h, mein Mann Vollzeit, Sohn(3 J.)geht 7 h in Kinergarten.
Nach meiner Arbeit hole ich den kleinen ab, danach ist er für 2h meine Hauptperson.Wir gehen spazieren,Spielplatz,Freund besuchen usw.danach koche ich ,dann essen wir gemeinsam,dann schaut mein Mann mit Kind Sandmann & Yakari,dann bring ich den kleinen ins Bett.
Während die 2 Fernsehen mache ich den Haushalt,den Großputz mache ich immer Samstags.Mein Mann macht nichts im Hasuhalt ,er macht den Garten.Diskussionen bringen nichts mehr,habe ich so mit Ihm arrangiert.
So,dann bin ich um 20.30 Uhr fertig und zwar komplett.Er versteht das nicht.Sagt ich arbeite doch nur im Büro, entspanne mich danach tglmit meinem Sohn und sollte doch dann das blühende Leben sein.
Er erwartet,dass ich Ihm tgl.mit Freude die Füße massiere.Ich rede hier nicht von erotischer Massage,sondern medizinischer mit Eisgel.
Er hat keinen anstrengenden Job, er mag es einfach.
Gestern habe ich ihm deutlich gesagt,dass ich keine Lust habe und das auch nicht mehr tgl.machen werde.Er versteht das nicht,er meint ich könnt in einer Hand ein Buch halten und ihm mit der anderen Hand die Füße massieren,beim TV gucken dasselbe.
Er versteht mich,das es mich nicht entspannt,sondern nervt.
Seine Mutter macht das tgl.bei ihm(wenn Sie zu Besuch ist 3x im Jahr),wenn wir da sind auch.Sie hat es ihm von klein auf angewöhnt.Er ist jetzt 38 J.!
Wenn ich Ihn schon auf der Couch ohne Socken sehe könnte ich schon einen mittelschweren Anfall bekommen,weil ich weiß gleich kommt die Frage.
Das geht jetzt schon seit Jahren....
Jeden 3.Tag dicke Luft weil ich keine Lust auf die Massage habe.

Sagt mir, würdet Ihr das tun?Ich betone noch einmal es geht nicht um Erotik!

1

nö.

GzG
Irmi

2

*räusper* Das ist nicht dein Ernst?

Seine MUTTER massiert ihm die Füße? #schock#schock

3

Hallo Silke,
doch leider ist das mein Ernst,Sie macht es schon immer!
Ich find das auch nicht normal.Aber solange Sie es macht,soll Sie`s wenns Ihr Spaß macht.
Aber ich habe dazu keine Lust und kann dabei weder abschalten noch entspannen noch mich auf ein Buch oder Film konzentrieren.

14

Dann lass es! Soll er doch meckern. Es ist nicht deine Pflicht ihn auf die Weise zu bespaßen.
Hat er dir schon mal die Füße massiert?

4

Wenn du nicht so ausführlich geschrieben hättest, hätte ich es für einen Fake gehalten.

Hallo?!! Ich würde niemandem !!!!!!!!!!! die Füße massieren! Never! Der soll zur Fußpflege gehen oder sich selbst die Quanten eincremen. Dem würd ich was husten!!!!!!!!

5

*lol* Ist das Dein Ernst???? Warum hast Du den geheiratet? Der wäre bei Mutti besser aufgehoben... Aber mal im Ernst: die Macke hat er doch nicht seit eben erst, oder? Wann massiert er denn Deine Füsse?

Manchmal bin ich schon fassungslos was in manchen Beziehungen so abgeht...... *kopfschüttel*

Ich würde durchdrehen! Und: NEIN, würde ich nicht machen. Jeder braucht seinen Freiraum und seine Erholung und solche Dinge passieren entweder oder sind Bestandteil eines Rituals und sollten gegenseitig sein - aber "erwzungen" sollte sowas nicht passieren. Kauf ihm zu Weihnachten so ein Massagefussbad.

Ich lache immer noch! Sorry, aber Du tust mir echt leid!
#stern

8

Das Massagefußbad liegt auf dem Boden- hat ja nicht die Wirkung wie "echt".
Es geht ja nicht um Erotik,ich habe auch wirklich keine Lust auf Massagen mit Latschenkiefer oder Eisgel.Er ist auch kein Sportler,mag es halt einfach.

Er hatte das sporadisch schon immer, aber erst seit ich "soviel" arbeite und Kind und Haus habe nervt es mich gewaltig.
Beim Wort Massage könnte ich schon an der Decke hängen...

10

Ich habe meinem Mann früher schon mal die Verspannungen im Nacken wegmassiert.... ab und zu..je nach Bedarf...

Aber wenn dein Mann täglich die Füße masiert haben will, soll er es doch selber machen, da kommt er doch gut selber dran.

6

Dem würde ich Feuer unter den Füßen machen... nix massieren.
Der wird dich auf lange Sicht zum Muttchen machen, wenn du dich nicht wehrst.

7

Er soll sich die Fuesse selbst massieren.

Oder Leistung gegen Leistung: Du massierst seine Fuesse, er Deinen von der Hausarbeit verspannten Nacken.

Indiskrete Frage: Ist Dein Mann Deutscher? Oder hat die Fussmassage irgendeine Tradition?

Liebe Gruesse,

Claudia

11

Mein Mann ist kein Deutscher,sondern Moslem (ex.Jug.).
Aber auch da ist es wohl keine Tradition.
Nur seine Mutter hat es Ihm beigebracht, genauso wie Rückenkratzen.
Aber das mache ich nicht.Irgendwo hörts auf.

Wie die Affen...

Ganz ehrlich ich lache mich gerade tot über meinen eigenen Text,aber es ist wirklich wahr.
Leider.

Ich verstehe nicht,wiso er nicht versteht,dass es für mich Belastung nicht Entspannung ist.

17

Ich stelle mir gerade 2 Erwachsene vor, die sich gegenseitig entlausen... .

Dir bleibt nichts anderes uebrig, als ein klares "Nein" auszusprechen. Wenn es Dir unangenehm ist, solltest Du es nicht machen.

Bin bestimmt keine Hobby-Psychologin, aber ich verstehe nicht, warum er so darauf beharrt. Wenn mein Partner mir sagen wuerde: "Du, ich moechte dies und jenes nicht machen", wuerde ich das respektieren.

Braucht er vielleicht das Gefuehl, dass Du zu seiner Entspannung beitraegst?

Liebe Gruesse,

Claudia

PS: Wir wohnen in Italien, im Heimatland der geborenen Muttersoehnchen

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mußte eben lachen, weil mir das sowas von bekannt vor kommt. Nur ich mache es gerne und er macht es ja auch....wir massieren uns alle paar Tage gegenseitig. Es wird die Bettdecke vor dem TV ausgebreitet und jeder ist dran...wir haben ein Massagekorb. Und Füsse mache ich auch jeden Tag, vermisse es sogar wo er gerade nicht da ist. Würde lieber ihn jeden Abend massieren, dann wüsste ich das er zu Hause ist.

Aber ich werde genauso verwöhnt, obwohl ich auch den meisten Haushalt mache. Aber er geht auch arbeiten und schuftet wirklich für sein Geld. Und nehme mir auch das Recht raus, meine Füsse ihn hinzustrecken.

Eine Ehe/Beziehung ist ein Geben und Nehmen.

Also sprich mit ihm tacheles und mach es nicht, wenn er weiter zu rum zickt. Und mann sagt, wir Weiber wurden zicken.#klatsch

LG Anne

13

Keine Frage,wenn es beide wollen ok.
Aber unsere Situation ist so,dass ich es gar nicht mag.
Es geht auch nur um die Füße.
Er arbeitet nicht hart,seine Füße sind gesund.

18

Dann sag ihm das, das du es nicht willst. DAs es dich annervt und er wird es irgendwann kapieren, das du dich weigerst.

Mein Mann arbeitet ja auch hart und verdient es ja auch, auch seine Füße sind gesund.

weitere Kommentare laden
12

Wie oft massiert er denn deine Füsse wenn ich mal fragen darf??
Mal ganz davon abgesehen:
Er arbeitet Vollzeit, dass sind normalerweise 8 Stunden, du arbeitest 6 Stunden UND machst den ganzen Haushalt UND darfst ihm dann auch noch die Füsse küssen...äh massieren??
Das halte ich für extrem unfair.

So etwas wie eine Massage sollte nur aus freien Stücken gemacht werden, und da du allem Anschein nach darauf keinen Bock hast dann LASS ES BLEIBEN.

Ich frage mich warum du dich überhaupt darauf eingelassen hast.

16

Ich will meine Füße nicht massiert haben.
Ich hasse es...
Ich weiß auch nicht warum ich es jahrelang gemacht habe.Aber jetzt ist Schluß damit.Ich brauche Entspannungszeit,ohne Fuß,ohne Rücken ,ohne Mann,ohne Kind einfach nur eine Std.für mich und meine Gedanken.

47

schlag ihm doch vor er soll seine Mutter heiraten ;-):-p

aber mal im Ernst: Wie wärs mit einem Deal?
zB zweimal die Woche Fußmassage dafür einen Abend in der Woche ganz für dich, wo du sozusagen ab seinem Nachhausekommen frei hast bzw. überhaupt zB mit ner Freundin weggehst.

Wahrscheinlich hast du schon zu lange mitgemacht und er versteht jetzt nicht, warum du nicht mehr willst. Aber er muss verstehen dass es nicht ohne "Gegenleistung" geht. Für ihn ist Fußmassage das höchste (kann ich übrigends überhaupt nicht verstehen dass du das nicht magst ;-)) für dich ist es etwas anderes. Das musst du ihm begreiflich machen.

lg
Saskja

15

Tja, also er ist ja nicht erst seit gestern so.....finde es auch nicht weiter so dramatisch, wenn es ihm so gefällt. Aber wenn du keine Lust hast, dann eben nicht.
Bastel doch so Massagegutscheine, da gibt es dann z.B. im Monat 8 Stück und die kann er dann einlösen, mehr nicht. Im Gegenzug dazu bekommst du 8 Gutscheine für eine Massage Deiner Wahl (bei mir wär es der Rücken)

Dann gibt es doch sicher auch tolle Fußmassagegeräte, oder? Die kann er dann für Gutscheinfreie Tage nehmen.
Find es auch nicht schlimm dass seine Mama ihm die Füße massiert.

Mona

19

Die Gutscheine sind eine gute Idee.

Vielleicht mache ich das.

Meine Eltern würden nie auf die Idee kommen, das würde ich auch nicht wollen.
Ich finde es so schon immer komisch,wenn meine SM auf der Couch sitzt, er liegt dann,die Füße auf Ihrem Schoß...
Ich find halt gewöhnungsbedürftig,aber wenns Ihnen Spaß macht.
Nur mir halt nicht!