Jüngerer Partner

Hallo,

Thema steht ja schon im Titel - hat jemand schon einmal einen Partner gehabt, der um einiges jünger ist?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Ich bin gerade in einer sehr blöden Situation, ein jüngerer Kollege, den ich recht gern mag, hat sich, so denk ich mal, in mich verguckt. Ich mag diesen Mann auch sehr gern, aber er ist sehr viel jünger als ich und dazu noch ein Arbeitskollege.

Es wäre mir tausend mal lieber, wenn er älter wäre und ich hätte ihn irgendwo privat kennengelert, dann würde ich mich sicher auf mehr einlassen.

Aber so ist alles doppelt Sch......! Mein Verstand sagt mir natürlich, Finger weg, das kann nicht gut gehn, aber ich verstehe mich sehr gut mit ihm und es knistert auch ganz gewaltig. Von meiner Seite wäre es schon etwas Ernstes und auch er hat durchblicken lassen, dass er nicht nur eine kurze Affaire möchte. Was natürlich nicht stimmen muss, aber ich schätze ihn schon so ein, dass er mehr möchte als nur Sex.

Ich geh nur noch im Kreis....


1

Ja hallo also ich seh das nicht so eng !!!!!!!!
Wie alt bist du den wen ich ma fragen darf?
Und wie alt ist er ?
Alo ich finde es nicht schlimm ist ja euer ding.

Lg. susi:-D

2

Hi!

Mein Partner ist auch jünger, aber ich weiss leider nicht , was du mit einiges jünger meinst.....
Also meiner ist 4 Jahre jünger und für mich war das damals schon "einiges"! Nun sind wir schon über 3 Jahre zusammen, er ist oft der Vernünftigere und ich denke gar nicht mehr an den Altersunterschied.....
Hauptsache ist doch, dass sich beide Partner in der Beziehung wohl fühlen und sich verstehen, oder?

Lg Lilli

6

Hallo Lili,

leider ist der Altersunterschied bei uns sehr viel größer.
Er ist nur wenig älter als mein eigener Sohn.

Liebe Grüße
hilfeverliebt

3

Vielleicht sehe ich es wirklich zu eng, aber....ich bin 41 und mein Kollege ist 21! Und ich habe einen Sohn, der ist 19!!! Da hab ich schon gewisse Hemmungen, ich steh ja an sich gar nicht auf so junge Männer, ich hab einfach Schiss.

4

Never NEVER fuck the companie.

5

Was soll das denn werden?
Es geht hier wohl um eine Affäre - da es sich um einen Kollegen handelt: nein -

Für eine ernsthafte Beziehung ist der Altersunterschied zu heftig.

weitere Kommentare laden
7

Es ist mir klar, dass die Beziehung oder vielleicht auch nur Affaire nicht jahrelang halten wird, aber irgend etwas muss jetzt geschehen. Die anderen Kollegen haben ohnehin schon etwas mitbekommen.

Ich kenne den Spruch "Never f... the company" recht gut. Wäre sicher auch richtig, aber dafür sind meine Gefühle einfach zu stark.

Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich der ganzen Situation stellen muss. Dass ich mit ihm reden muss und da hab ich einfach Angst davor. Er ist sehr viel jünger, klar, aber er ist wesentlich reifer als so macher Vierzigjährige.

8

Wer verliebt ist dreht sich alles so hin wie er oder sie will. Natürlich hat er mit seinen 20 mehr Lebenserfahrung als Männer mit 40 oder 50, ist klar! Und Sex mit Firmenangehörigen ist immer wieder toll bis zur Kündigung eines der Partner.

9

Wenn es dich beruhigt, bisher war es immer ich, die draufgezahlt hat. Und ich glaube auch nicht, dass mein Kollege (er ist übrigens als Zivildiener bei uns) mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Der schützt sich nämlich wesentlich besser und nimmt alles wesentlich lockerer als ich es kann.


weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen gemacht.

Ich kann nur sagen, dass mein Vater seit 16 Jahren glücklich mit meiner Stiefmutter verheiratet ist und sie ist 15 Jahre älter als er. Er ist 53 und sie 68. Es KANN also klappen.

LG
Kathy

26

Dein Vater war 37 und deine Stiefmutter somit 52, als sie sich kennengelernt (bzw geheiratet) haben...das ist m.E. eine vollkommen andere Ausgangssituation, als bei der Konstellation Mann 21 und Frau 41.

13

Machen wir es mal kurz und knapp

Er ist Zivi, also so um die 20.
Dein Sohn ist also so um die 18 und du bist dem zu folge
so an oder um die 40. Es spielen Genauigkeiten keine weitere Rolle.

In Worten du bist doppelt so alt wie er.

Nun sieht der Gesetzgeber keinerlei Hürden auf warum eine solche Verbindung nicht sein darf. Die Gesellschaft allerdings rümpft die Nase weil es schon aussergewöhnlich ist wenn die Mutter ihren "Sohn" zum Freund nimmt. Da mußt du durch, gesprochen wird ohne Ende hinter eurem Rücken.

Aber was geschieht wirklich?

Ich erinnere mich an meine Ausbildung, man war ich verknallt in meine Ausbilderin. Die Beziehung hätte keine Zukunft gehabt, aber das realisiert man nicht als junger Mensch. Man ist einfach nur verliebt (zumindest ein bischen)

Für ihn unterm Strich wird es eine Erfahrung sein, und wenn er eine normal entwickelte Person ist wird die Beziehung ihre Endlichkeit vor Augen haben. Denn er ist nicht so reif wie du glaubst. Mit 20 ist man gerade mal vom Rockzipfel weg und hat vom Leben noch so gut wie Ahnung. Er kann klug und intelligent sein, und auch gute Manieren haben, aber wie ein 40 jähriger ist er nicht.

Wer also bist du? Was läßt dich in ihn verliebt sein, oder sollte ich sagen übersteigert Neugierig? Wie ist dein Leben in Punkto Liebe verlaufen? Was genau willst du von ihm? Ein Stück Jugend erobern? Sich noch mal fühlen wie mit 20?
Du wirst mit ihm auf Feten gehen wo sich "Kinder" seines Alters betrinken und die Oma anmachen? Wahrscheinlich wirst du die tolerante Lady spielen um zu verbergen was in dir abläuft. Oder ihr macht auf Theater, Kultur, und gute Gespräche. Kann man machen, das überbrückt eine Menge mehr aber er bleibt immer noch 20 und am Ende wird er seine Jungend doch leben wollen...

Was also ist es das dich zu ihm zieht? Hat dein Sohn da was mit zu tun? Wie sieht die Beziehung zu ihm aus?

Ich will es nicht kompliziert machen, aber man sollte genau hinsehen was man betrachtet und vergleicht. Ich habe auch eine Partnerin die 12 Jahre jünger ist als ich. Aber wir sprechen hier von 50 und 38, da sind die Erfahrungszeichen schon anders gesetzt. Und auch diese Beziehung unterliegt den Stürmen der Zeit, und wir flicken Segel, halten das Ruder und umschiffen Klippen. Aber die Mannschaft ist auf Kurs.

Jede Beziehung hat sein Schwierigkeiten und jede Verliebtheit leidet and Realitätsverlust, und jeder kann seine Beziehung leben wie er will und kompliziert machen wie er will (und das zählt das Alter zu). Es geht einem Punkt nichts vorbei, es sind immer 2 die etwas wollen, und je mehr sie gemeinsam wollen umso besser kann es zusammen gehen.

Um das herauszufinden, gehört es Mut, gilt es die Risiken der Enttäuschung zu betrachten, die Chancen zu werten, und ein wenig die Zukunft zu fühlen. Und wenn dann die Stimme immer noch sagt: ER IST ES...
tja, dann wir wohl da wo die Liebe hinfällt kein Gras mehr wachsen.

Und noch eines, du mußt ihm deine Liebe nicht gestehen, vielleicht trefft ihr euch einfach mal unverbindlich zu einem zufällig gemeinsamen Kinobesuch, oder vielleicht hat er andere Hobbies... Aus dem alter "willst du mit mir gehen" bist du doch raus, oder?

alles Liebe
BlueH6

16

Morgen Blue

Wolltest du es nicht kurz halten#kratz

;-)

17

#ole#heul

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Kathi, hallo Blue,
vielen lieben Dank für eure Antworten!

Also ich würde sicher nicht mit dem Zivi auf Partys oder in die Disco gehen. Und er sicher nicht mit mir zu Bekannten und Freunden meines Alters.

Ich habe ihn mir auch nicht ausgesucht, um wieder etwas Jugend zu erleben, ich habe ihn überhaupt nicht ausgesucht, er scheint sich in mich verschaut zu haben und damit komme ich nicht wirklich klar, eben weil ich sicher nicht der Typ bin, der "just vor fun" mal einen ganz Jungen vernascht.

Betrifft nicht alle hier, aber den moralischen Zeigefinger könnt ihr euch sparen. Ich versuche andere Menschen als MENSCH wahrzunehmen und ernstzunehmen und mit solchen Antworten macht ihr (wen es betrifft) es auch sehr einfach. Stecken da eigene Wüsche dahinter, die man sich vielleicht nicht eigesteht?

Dagegen sage ich aufrichtig DANKE für alle Beiträge, in denen mich der Verfasser oder die Verfasserin auch als Mensch sieht, der mit sich kämpft, zwischen seinen eigenen moralischen Werten, aber eben auch nur ein Mensch ist.

Soll ich mir jetzt schnell einen gleichaltrigen Partner suchen, und den damit "benützen" um den Zivi zu schützen?

Ich bin eben auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und es ist sehr leicht, jemand zu verurteilen, hilfreicher wären allerdings KONSTRUKTIVE und hilfreiche Antworten.

Etwas mehr Verständnis wäre vielleicht angebracht, Vorwürfe mache ich mir selbst genug, noch ehe überhaupt noch mehr geschehen ist.

Ich werde mich auch wahrscheinlich, also fast sicher auf nichts einlassen, denn er genießt auch bei mir "kinderfressende Bestie" letztendlich eine Art Welpenschutz. Bei mir allerdings aus Achtung und, auch wenn es nicht möglich scheint, ein wenig Verantwortungsgefühl.

Karin

18

Sorry Karin,

meinetwegen seh einen moralischen Zeigefinger.
Ich bin selbst mit einem jüngeren Mann verheiratet.
Die Zielgruppe meiner bald 21 jährigen Tochter interessiert mich nicht und glaub mir, da gab es auch schon erstaunlich flirtwillige und mutige Jungs.
Freu dich über die Aufmerksamkeit - ich kann trotzdem nicht nachvollziehen warum es da Achtung und Verantwortungsgefühl braucht - zumal du schreibst er nimmt es locker.
Also "hilfeverliebt" als Nick und "Jüngerer Partner " aLs tHREAD - finde ich doch etwas aufgebauscht.
L.G.

15

meine freundin, 40 jahre alt, hat nur männer zwischen 18 und maximal 24 jahre.

einen hat sie geheiratet vor 3 jahren, sind aber geschieden wieder.
ihr neuer ist nun schon 24.
sie ist immer glücklich damit, aber es hält halt jedes mal so 1 bis 3 jahre.

für mich unvorstellbar, aber jeder wie er meint.


21

Genau, meine Meinung, tut was ihr gern macht.... Mein Ding wär es allerdings ned, mein Sohn ist knapp 18 Jahre jünder wie ich, wenn er erwachsen ist, möcht ich nicht mir einem seiner Feunde a Affaire oder so haben...
Ich würde mich aber mit an die 40 schon geschmeichelt fühlen, wenn ein erheblich jüngerer interesse für mich zeigt, aber.... ich würde es nur in meiner fantasie ausleben, mir reicht der altersunterschied zu meinem Freund schon und das sind ja nur 4 Jahre.

Lilli

22

Ist ok! Es ist möglich, dass ich zeitweise emotional etwas überreagiere. Eben weil ich selbst nicht wirklich klarkomme und mit der Situation überfordert bin.

Vermutlich ist es wirklich eher so, dass der Zivi sich in mich verguckt hat (aus welchem Grund auch immer sich ein zwanzigjäriger sich eine Frau aussucht, die fast seine Mutter sein könnte!!) und ich sehr überrascht und unvorbereitet bin darüber.

Wahrscheinlich bringt er auch verschiedenste Gefühle meinerseits damit zum Schwingen.

Gleichzeitig habe ich einen Sohn, der nicht viel jünger ist als der Zivi.

Dadurch kann man schon etwas durcheinandergeraten.

Natürlich würde man sich nie auf eine Affaire mit den Freunden des Sohns einlassen, keine Frage.

"Die Aufmerksamkeit genießen" und "in der Phantasie ausleben" sind vielleicht recht gute Alternativen:-).

LG Karin