Hello
Ich bin bald vier Jahre mit meiner Freundin zusammen. Was sich innerhalb dieser Zeit abspielte, soll nicht Gegenstand dieser Diskussion sein. Nehmt es bitte einfach als normal an.
Was mir seit geraumer Zeit fehlt. Ich fühle mich als Mann nicht begehrt. Meine Freundin sendet mir entsprechende Signale oder eben keine Signale, dass ich nicht anders interpretieren kann.
Das läuft jetzt schon bald ein Jahr so. Sie hat ein Kind, ich keine. Ich empfinde es so, dass sich mich als Menschen sehr mag, meine Art, mein Wesen, mein Umgang mit ihr, ihrem Sohn, doch im Bett herrscht Nüchternheit reinster Güte.
Bei mir fängt Sexualität nicht erst auf der Bettkante an. Es läuft und lief schon immer sehr wenig ihrerseits, so 2 mal pro Monat im Maximum, manchmal 2-3 Monate gar nichts. Ich habe da ganz andere Bedürfnisse, aber eben, was will man machen. Auch schon paarmal drüber geredet, doch das tut sie nicht gerne.
Sie kann sich offenar alles vorstellen mit mir. Häuschen bauen und auch heiraten, aber ich kann mir nicht vorstellen, libidomässig auf Stufe von 90jährigen zu sein. Ich habe bis heute nicht rausgekriegt, ob ihr Bedürfnis wirklich sehr gering ist (im Gegensatz zu früher, als sie noch kein Kind hatte) oder ob ich im Gesamten einfach zu gut für sie bin, sie mich auf der sexuellen Ebene aber eben nicht begehren kann. Offen reden drüber, keine Chance.
Ich liebe sie, aber ich möchte und muss mich in einer Beziehung als Mann fühlen können, der geliebt und begehrt, wie auch geschätzt wird. Das sind doch unabdingbare Dinge, oder?
Das Gefühl, begehrt zu sein ...
Hey Du,
lass Dich mal ..
Ich kenne diesen ganzen Mist. Bei mir und meinem Mann läuft sexuell auch fast nichts mehr. Ich könnte stundenlang nackt vor ihm rum tanzen ohne dass was passiert von ihm aus..
Ich will mich auch mal wieder begehrt führen!! Bei uns hat das alles in der Schwangerschaft angefangen. Da hat er alles auf den Bauch geschoben. Jetzt, 14 Monate später, ist es immernoch so und ich hab das Gefühl als ob er meine Nähe meidet..
Ich bin auch total am Verzweifeln... Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Ich hab mit ihm geredet, aber es hat keinen Sinn. Nen Tag ist er ganz ok, aber dann wieder der gleiche Mist..
Hoffe das legt sich bei Dir alles wieder...
Ganz liebe Grüße
Ich kann Dir zwar nicht helfen aber mir geht s fast genauso.
Falls Dir was einfällt her mit den Ideen.
Hi
Tut mir leid für dich. Hast du mit ihm den schon das "intensive Gespräch" gesucht? Kann er darüber sprechen?
Ich habe die Sexualität noch nie zur Beziehungsfrage gemacht und in allen meinen Beziehungen gab es unterschiedliche Bedürfnisse. Nur sind die heute so unglaublich weit auseinander, dass es für mich auf Dauer nicht tragbar ist. Ich bin keiner, der Forderungen stellt wie andere, so a la ich muss es 3-4 die Woche haben. Bei mir kommt erstens Qualität vor Quantität und zweitens muss es aus Liebe, Begehrtheit und Leidenschaft passieren. Ich spüre weder Leidenschaft noch Begehrtheit sondern eher Pflichtbewusstsein.
Zwischenzeitlich ist auch auf meiner Seite ebbe. Wenn sie dann mal wieder bereit ist für (aus meiner Optik) Pflichtprogramm, geht meine Libido gleich schlafen. Ich muss spüren, dass mich das Gegenüber begehrt, es Spass am Sex mit mir hat. Aus Mitleid oder Mitgefühl oder Pflichtgefühl will ich als letztes Sex.
Ich kann der Aussage, die ich kürzlich mal hörte, nur beipflichten:
In einer glücklichen Beziehung macht die Sexualität 10% an Qualität aus. Ist die Sexualität aber massiv gestört, wirkt es sich auf 90% der Beziehung aus. Da zumindest sehe ich mich heute klar.
Drücke dir die Daumen.
Ihr müsst doch darüber reden können!
Gut bei uns ist zur Zeit auch nicht mehr der Hammer in der ersten SS kein Thema da waren wir bis zum schluss aktiv mit 3-4 mal in der Woche jetzt ist es meist 1 bis maximal 2 mal. Damit muss man erst mal leben, nach der Geburt wirds auch nicht so schnell wieder rund laufen, aber denke in 4 - 6 Monaten bei Kira hab ich mich nach 4 Monaten auch endlich wieder als Frau gefühlt so richtig obwohl wir schon voher wieder sex hatten.
Wir reden gerade auch über das Thema da wir offen damit umgehen müssen nicht das sich einer gekränkt fühlt.
Sag deiner Freundin was du vermisst! Aber erwarte auch nicht das sich das dann von heut auf morgen ändert.