hilfe ich hasse meine schwiegermutter.....

huhu

um direkt auf den punkt zu kommen :

hab meinen mann und meinen sohn (4 monate alt)

hatte damals meinen sohn mal für ein paar stunden abgeben wollen damit wir auch mal was machen konnten !
was mir so schon sehr schwer gefallen war ! hatte auch vorher gefragt ob sie was vor hatten und sie sagten nein !
so liebe schwiegamutter hatte dann aber andere pläne und hat sich mein baby gekrallt ins auto gepackt mit kinderwagen wickeltasche und alles was man so braucht und war plötzlich weg..... und kam irgendwann wieder !
wobei abgesprochen war das sie nur im haus bleiben es sei denn sie gehen mal spazieren !
fakt ist wir sprich mein mann und ich wussten von nix und gefragt worden sind wir auch nie !
die hat sich einfach verdrückt und wir waren nachher im haus und keiner mehr da #schock
für mich war das echt ein schock in diesem moment !
so als hätte sie mir mein baby geklaut !
das ist jetzt nun 3 monate her !
mein mann hatte sie darauf angesprochen und gesagt das er diese aktion total scheisse fand und das sowas niemals wieder passieren darf zumindestens nicht ohne und zu fragen !

problem ist das diese frau es bis heute noch nicht geschafft hat sich mal persönlich bei mir zu entschuldigen und ich es auch nicht einsehe wieso ich jetzt ankommen darf da sie den scheiss ja gebaut hat !
jetzt meint sie ich würde ihr den kleinen verbieten sie dürfte ihn ja nie auf den arm nehmen usw....

hallo muss ich ihr etwar den kleinen jedes mal auf den arm drücken und sagen du darfst ?
boah diese frau macht mich noch verrückt !
jeden tag kann ich diese person weniger leiden ! und natürlich habe ich auch keine lust mehr dahin zu fahren ! muss dazu sagen sie wohnen ca.60km weit weg !

ich habe schon öfters versucht über meinen schatten zu springen da dies frau ja kein arsch in der hose hat mich an zu sprechen (sorry für die ausdrucksweise)
aber jedesmal wenn ich das vorhabe mach ich nen rückzieher und bin noch mehr sauer auf sie !
weil ich es irgendwo nicht einsehe ! für andere mag das bestimmt ein blöder grund sein so wütend und sauer auf sie zu sein aber in diesem moment war es wirklich so als wenn sie mir mein kind geklaut hat !

mein mann leidet langsam auch schon darunter weil er immer wieder von seiner mutter zu hören bekommt das sie den kleinen ja nicht mehr sieht und ob sie überhaupt noch oma ist usw....


es ist bald weihnachten und ich hab jetzt schon kein bock dahin zu fahren ! ich mach das nur für meinen mann !
hoffe das wir dann ganz schnell wieder da weg können !

jetzt zu euch ?!

was würdet ihr tun oder mir raten ?
weiss langsam echt nicht mehr weiter !

lg stella


1

hi,

hab so ein ähnliches Problem! Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, bin bei ihm in seine eigene Wohnung eingezogen und ungewollt schwanger geworden.
Seine Mutter redet auch ständig schlecht über mich wie z.B ich hab mich schwänger lassen weil ich nicht arbeiten gehen möchte und ich setze mich in ein gemachtes Nest usw. :-[

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle auch nicht auf sie zu gehen, denn schließlich hat sie einen fehler gemacht und müsste auch so weit sein, dass sie mit dir mal drüber spricht.

Lg Jenny

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Also wenn du keinen ordentlichen und sinnvollen Beitrag dazu schreiben kannst, schreib lieber gar nichts!!

4

nimm es mir nicht übel, aber das was der schreiber etwas plump ausgedrückt hat, ist mir auch im kopf rumgegeistert.

ich denke, du klammerst dich (zu sehr) an dein kind. traust deiner schwiegermutter nicht zu, ein kind zu versorgen (komisch, das aus deinem mann auch ein erwachsener mensch geworden ist). machst aus einer mücke einen elefanten.

in dieser beziehung von hass zu sprechen, halte ich für einen fehler. sie ist nunmal nicht du! sie geht mit ihrem enkel anders um als du mit deinem kind. das ist aber nicht falsch. es ist nur anders. und dir fällt es anscheinend schwer, das zu akzeptieren.

ich habe selber ein kind und habe es meiner schwägerin anvertraut, da war er etwa ein dreiviertel jahr alt. ich habe allerdings vertrauen. gut ich kam nach etwa 2-3 stunden wieder, mein kind nur noch im body (war im sommer) über und über voller schokolade (hatte bis dato noch keine schokolade gekannt) .. und weißte was? er strahlte mich an. er hat sich wohl gefühlt und ich war in meiner hohen meinung für meine schwägerin bestätigt. und das, obwohl sie ihre 4 kinder gaaaanz anders erzieht, als ich meins erziehe(n möchte).

in diesem sinne würd ich nochmal auf deine schwiegermutter zugehen. ihr ruhig mitteilen, dass sie dir hätte sagen können, das sie das und das vorhat und dann ... LOSLASSEN! sie liebt ihr enkel und wird auch wollen, das es ihm gut geht.

lg a.

weitere Kommentare laden
7

Ich versteh dich total! Es kann nicht angehen, das du ihr euer Kind anvertraust und sie sich dann nicht an eine einzige Abmachung halten kann!

Mir geht es ähnlich und wir wohnen 5 min. entfernt! Wir bekommen in ca. 9 Wochen unser erstes Kind und ich habe schon jetzt klargestellt, das wir es nicht alleine bei ihnen lassen werden. Wir haben unsere Gründe und mein Mann ist auch meiner Meinung; hat also nichts damit zu tun, das ich eine dumme oder hysterische oder sonst für eine Schwiegertochter bin!

Wenn ihr der Meinung seid, das euer Kind bei ihr nicht so aufgehoben ist, wie ihr das möchtet, dann ist es eben so! Da braucht sie gar nicht auf die beleidigte Tour kommen. Es ist euer Kind, du bist die Mutter, du bist im Recht!

LG Vroni

8

Hallo Stella,

so wie Du die Situation hier schilderst, finde ich Dein Verhalten gelinde gesagt übertrieben.

Warum war sie denn mit ihm weggefahren? Wohin? Wie lange?
Ging es ihm gut? Hat sie ihn vernachlässigt?

Es geht Dir scheinbar gar nicht um Dein Kind, sondern um Deine eigenen Befindlichkeiten. Und die sind allem Anschein nach recht engstirnig.
Natürlich sollte sie sich besser mit Euch absprechen - aber nun laß mal die Kirche im Dorf und läster hier nicht wie ein pubertierender Teenie über "diese Frau" (schon allein dieser gräßliche Ausdruck!) ab.
Sie hat sich in der Situation nicht richtig verhalten. Ihr habt sie darauf angesprochen es aber wohl nicht geklärt. Warum nicht? Es über Monate hochkochen zu lassen finde ich unklug und Du steigerst Dich immer mehr rein.
Hast Du ihr denn schon deutlich geasagt, daß Du eine Entschuldigung erwartest? Das tun Erwachsene nämlich hin und wieder - miteinander reden. Nur mal so als kleiner Tip für Dich. Versuch es, meist funktioniert es.
Und wenn nicht, kannst Du immer noch alles schlecht finden was sie macht...

Viel Glück

Sun

9

Tief durchatmen... Lass sie doch, sie ist eine alte Frau. Die kannst Du nicht ändern. Aber Dein Verhalten umso mehr. Gib ihr Dein Kind nicht mehr, ganz einfach. Wenn sie einfach samt Baby und Kinderwagen verduftet und nicht sagt wohin, dann ist sie nicht vertrauenswürdig.
Meine ist auch so und sie darf die Kinder auch ganz selten haben. Meine Kinder können nur zu den Menschen, die sich mit mir verständigen können und wollen und die sich einigermassen an unsere Abmachung halten. Meine SM möchte die Kinder immer zu sich holen und sie dahin bringen, wo ich nicht mit ihr hingehe.

Der Abschuß war, als sie den Sohn der Schwägerin zu ihrem toten Vater mitnehmen wollte. Die Schwägerin war krank, ich war unten bei der SM und habe mich einfach durchgesetzt. Was soll ein zweijähriger im Leichenhaus??? Albträume fürs Leben??? Und meinen Kindern würde sie genau das gleiche antun.

Und dann jammert sie meinem Mann vor, dass sie nicht die Oma sein darf.

Es ist einfach so: das was manche unter Omasein verstehen ist nicht das, was die Mütter darunter verstehen. Meiner Mutter kann ich sagen, dass ich etwas gut oder schlecht finde und das kommt an. Und genauso kann sie mir etwas vorschlagen. Aber einfach mein Kind packen und weg würde meine Mutter nie tun.

Reg Dich ab, soweit es geht, versuch es ihr ruhig zu sagen, ohne Vorwürfe. Erkläre ihr, wie es Dir und Deinem Mann ging, als sie weg war. Dein Mann müsste mit dabei sein. Einfach Ruhe bewahren. Dann wird ihr klar sein, dass es nicht gegen sie gerichtet , sondern dass es Sorge um das Baby ist.

Alles Liebe #blume

Miss B.

10

sie sind zur ner restaurant eröffnung gewesen wo alle freunde von ihnen waren ! die waren bestimmt so an die 5 stunden weg mit dem kleinen !
mag ja sein das es ihm da nicht schlecht ging !
aber ich habe dieser frau vorher schon mal gesagt das ich gewisse dinge nicht möchte und zugehört hat sie mir ja dann wohl überhaupt nicht !
es geht mir auch eher darum das wir die eltern sind und die entscheidungen treffen und ich habe null verständniss dafür wenn diese einfach ignoriert werden ! so als hätten wir nix zu sagen !
und dann noch so dreißt sein und nix zu sagen !
sorry kann vieleicht sein das einige mein verhalten kindisch finden tue ich aber nicht !
selbst wenn es ihm gut ging in der zeit ! wieso soll ich einer frau mein baby geben die sich an nichts hält ?
die genau das gegenteil von dem macht was ich ihr sage ?
achja und zum thema ich soll mich nicht so anstellen mein sohn hatte schokolade gegessen ?! naja es ist dein kind aber ich denke du weisst das kinder süsses oder zucker überhaupt erst mit einem jahr essen dürfen ?!
das zeigt ja wieder mal das ich mein kind anders erziehe ! wenn ihr eure kinder bei menschen abgeben die machen was sie wollen bitte ! ich tue es aber nicht !

und das ich hier angegriffen werde teilweise weil wir nicht miteinander reden hallo ?!
hab ich den mist verbockt ?
wieso soll ich zu dieser person hin gehen und mit ihr reden wenn es doch ihre aufgabe ist ?
es ist ja nicht so das ich nicht reden möchte nur finde ich das es ihre aufgabe ist !
immerhin hat sie auch den ganzen stress verursacht !
also kann sie ja jetzt auch genug größe zeigen und zu mir ankommen ! das hat mit kindisch sein weniger zu tun finde ich ! aber das ist ja leider auch ansichtssache !

ich finde es nur schade das wenn man versucht ein paar tipps zu bekommen das man hier direkt angemacht wird ! dann könnt ihr euch das schreiben auch sparen weil aus diesem grund hab ich hier nicht geschrieben ! da sieht man doch erstmal das ihr kindisch seit ! sonst würdet ihr nicht so dumme antworten schreiben und erstmal nachdenken !

lg stella

11

...mag meine Schwiegerfamilie nicht.

Die haben die Ehrlichkeit auch nicht gepachtet.

Hab es lang akzeptiert, als nichts kam, hab ich mich distanziert, dann wollten sie eine Aussprache und ich hab mich ausgesprochen.

Seit dem bekommen sie die Kinder keine Minute mehr alleine und ich geh auch nicht hin.

Punkt. Aus. Schluss.

Natürlich leiden die Männer darunter. Meiner war auch dabei.
Er konnte nichts schlichten, er hat keine Gegenargumente und wollte diese Aussprache auch, nun hat er den Salat udn ich Ruhe.

Wann gönnst du dir die Ruhe von ihnen?

12

aus Liebe tut man viel. Aber eben nicht alles.

13

Hallo Stella,
an deiner Stelle würde ich niemandem mehr mein Kind geben, bzw. es von niemandem krallen lassen.
In welchem Ton und mit welchen Ausdrücken du von deiner Schwiegermutter sprichst , tja das macht ein normales Verhältnis unmöglich.

14

Ach du h.... Sch... boah ne da wär ich ja auch ausgeflippt, ich hab nix dagegen wenn Oma die "noch" kleine hat und mit ihr was unternimmt usw.

Die kamen schon mal spontan vorbei riefen aber vorher an und fragten ob sie Kira nehmen dürfen und haben uns dann einfach mal 2 1/2 Std. Tochterfrei gegönnt aber die wären nie ohne zu Fragen mit ihr weg oder so.

Ich würd da auch nur noch meinem Mann zuliebe hin gehen wenn mir das passiert wäre und hätte dann mal so nebenher gefragt wann sie sich denn mal entschuldigen möchte das sie dich so geschockt hat.