Ich hab schon so oft hier geschrieben wegen meinem Mann und unserer Ehe.
Mein Mann hat regelmäßige ausraster, anfänglich einmal im halben Jahr, es steigerte sich aber immer weiter, nun sind wir bei einmal in der Woche angekommen.
Meist sind die Auslöser, völlig banale Sachen, oft hat er gar keinen Grund schaukelt sich aber dann selbst mit Wortgefechten dann so hoch, dass es zwangsläüfig seinerseits zu nem riesen streit kommt.
So wie auch am Samstag:
Wir hätten gerne wieder einen hund, vorallem ich und die Kinder. Wir hatten bis vor einem Jahr einen, der leider von uns gegangen ist. Er fehlt uns sehr!!!
Da ich mich schon nicht mehr traue einfach so solche Themen anzusprechen, fragte ich meinen Mann ob ich kurz was sachliches mit ihm bereden könnte. Ich wollte nur ne kurze ehrliche Meinung haben, denn auch er mag Hunde sehr gerne.
Er sagte ja, also fragte ich ihn ganz normal was er davon halten würde, wenn wir uns irgendwann mal wieder einen Hund kaufen würden. Und er ist direkt super ausgerastet, hackte nur auf mir rum. Hieß mich alles zusammen, er machte mich so fertig deshalb das ich irgendwann auf der Couch saß und die Tränen nicht mehr zurück halten konnte. Dann ging er ins Schlafzimmer, zog sich um, kam wieder raus, sagte zu mir ich soll aufhören zu flennen. Er könnte mit mir nicht leben und deshalb geht er jetzt ein für alle mal.
-Trennen tut er sich jedesmal im Streit,das kenn ich schon zu gut-
Ich wäre die Liebe seines Lebens aber ich habe nicht über solche Sachen wie Haustiere nachzudenken, sondern an ihn. Und weil ich so egoistisch bin muss er wohl oder übel gehen. Ich solle mir ewig ins Gedächtnis rufen, dass dies alleine meine Schuld wäre.
Er ging dann aber nicht, so wie immer eben, nein, er hielt es eher für nötig von Null auf Hundert zu gehen und immer mehr Sachen gegen mich zu verwenden. Er hackte so 3 Stunden auf mir rum, bis er dann beschloss er würde jetzt doch bleiben aber nur wegen der Kinder.
Zum Glück waren die Kinder schon im Bett, aber mitbekommen haben sie es doch, so wie jedesmal. Mein ältester Sohn, ist mittlerweile soweit das er sagt, wenn er noch etwas älter ist haut er meinem Mann mal ein paar rein, weil er seiner Mama immer so weh tut. Ich versuch ihm dann zu erklären, dass wir nur Streiten und es ihn nicht betrifft, dass es mir gut geht und er sich niemals einmischen soll.
So am nächsten Tag konnte ich zum ersten mal nach so einem Streit nicht mehr mit meinem Mann reden.
Wir schwiegen uns an, bis er abends plötzlich von sich aus kam und sich für sein total überzogenes Verhalten entschuldigte.
Er sagte mir, dass er schon immer so war, dass ich ihn nicht ändern kann, dass er dann so ausrasten muss und gar nix dagegen tun kann. Das es ihm sehr leif täte und er versuchen würde, sich zukünftig zurück zu halten.
Oh, dass hat er mir schon so oft versprochen, jedesmal, jedesmal beteuerte er seine Liebe und immer wieder kamen solche Hammer.
Ich glaube ihm nicht mehr, ich weiss das er bald wieder so ekelhaft sein wird und das wird er dann, sein Blick ist dann so schrecklich, gar nicht mehr der, den ich an ihm kenne.
Ich darf keine eigene Meinung haben, falls ich sie doch mal äußere wird er entweder so böse oder aber blockt sowieso alles ab was ich sage. Er lässt mich nichts entscheiden, weil ich ja doch nichts richtig mache.
Naja, jedenfalls ist so ein Leben schrecklich und diesmal gab es glaub ich tatsächlich einen Bruch.
Sonntag wollte er gleich wieder mit mir schlafen, ich hab dann gesagt das ich müde bin. Gestern abend kam er wieder an und wieder sagte ich das ich so müde wäre. Dann wurde er wieder komisch und sagte dann nur, dass er genau weiss das ich nicht mehr mit ihm schlafen kann, weil er beim letzten Streit zu weit gegangen ist.
Er geht immer zu weit (er sagte mal zu mir, mehr wie ne Hure wäre ich doch nicht wert, die verdienen wenigstens noch Geld damit). Ich bin ihm treu, habe ihn noch nie betrogen, tue alles was er sagt (hab ja auch keine andere Wahl), würde sterben für ihn, ich hab ihn soooo geliebt. Aber ich merke das meine Liebe schwindet und ich kann gar nix dagegen tun
Warum ist er nur so!? Was hat ihn so verändert!? Gut er trinkt regelmäßig sein Bier, aber eigentlich nie mehr als 3-4 Flaschen am Tag und auch nie soviel das er betrunken ist.
Ich kann nicht mehr, ich will so gerne laut raus schreien und kann nicht. Fühle mich gefangen und am Boden zerstört. Ich will ihn auf der einen Seite nicht verlieren, weil ich ihn liebe und er war doch mein Traummann, aber auf der anderen Seite bin ich am ENDE!!!
Danke, fürs zuhören
Und immer wieder das gleiche Spiel, ich kann langsam nicht mehr
Ich kann Dir nur sagen, dass ich zwar Deine anderen Beiträge nicht gelesen habe, alleine das was ich hier lese bei weitem ausreicht zu sagen, VERLASSE IHN!!!!!!
Es wird noch schlimmer werde bis hin zur häuslichen Gewalt.
Im übrigen sehe ich bei seinem Alkoholkonsum ein massives Alkoholproblem, was ihn auch so reizbar macht. Da der Suchverlauf sehr schleichend ist, ist es Dir nur noch nicht aufgefallen.
Und ja, es ist richtig und er sagt es selbst, Du wirst ihn nicht ändern können. Einen Charakter eines Menschen kann man nicht ändern.
LG
Hallo
ich versteh dich nicht! Wurdest du nicht als selbstständige Person erzogen?
Ich kenne es nur zu gut von meiner Freundin, wenn ein Mann droht zu gehen. Demonstrativ seine Sachen packt und gehen will, es dann aber nicht tut.
Nun, nach einer heftigen Eskalation mit Polizei und Krankenwagen, hat sie es endlich geschafft, sich zu trennen.
Ich würde a) auf einen Hund verzichten im Moment und vorallem b) meine 7 Sachen packen und die Kinder schnappen.
Er ist ein Choleriker feinster Art und so ein Mann, bleibt besser alleine.
alles Gute
kapier ich nicht.
warum um gottes willen lässt man sich jahrelang so behandeln? zieht die kinder da noch mit rein und findet kein ende aus dem schrecken? es ist für mich unvorstellbar, das es sowas wirklich geben soll!
im übrigen sind 3-4 bier täglich kein normales pensum! ich würd mir mal gedanken machen, ob dein mann vielleicht ein alkoholproblem hat und deshalb diese gespaltene persönlichkeit an den tag legt!
immerhin scheinst du langsam zur einsicht zu kommen! ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man nach so einem ausraster noch sex haben kann. dem würd ich was in den allerwertesten rammen und dann könnte er die kommenden wochen auf der couch nächtigen!
was ist mit deiner familie? hast du eine und sieht sie dieser eher schweigend zu? oder hättest du da ggf. eine rückzugsmöglichkeit? oder ... schlimmer ... seid ihr nach außen hin das perfekte ehepaar?
lg a.
sieht sie dieser EHE ... mein ich
sorry
a.
Hallo Du,
ich stecke in einer ähnlichen Situation fest. Nur das ich zum Glück nicht mit meinem Partner zusammen wohne. Bis vor kurzen war ich auch noch der Meinung das er es Wert ist das ich mit ihm zusammenbleibe und wir es doch schaffen würden eine gemeinsame Wohnung zu gründen, schon wegen unseren Kindes und ich war wieder schwanger.
Er rastet aber auch ständig aus wenn ich mal was sage. Muss mir dann sachen anhören wie, du bist doch blöd, dämlich usw. Meine große Tochter akzeptiert er gar nicht, da sie nicht sein Kind ist.
Er beleidigt mich mit Ausdrücken und gibt mir an allem die Schuld. Aber wenn dem Herrn danach ist kommt er einfach vorbei und will sex haben. Da hieß es dann: Schick deine Tochter raus und mach dich nackig.
Und dann seine reaktion als ich die FG hatte. Natürlich ist das alles meine Schuld. Ich hätte angeblich Nachgeholfen usw.
Weißt du: Ich habe jetzt kurzerhand meine Schloß ausgetauscht. Er hat mit Polizei und allem gedroht. Aber das ist mir egal. Ich habe auch ein Leben und das will ich mir schön machen. Dazu brauche ich keinen Mann wie ihm.
Vielleicht versucht ihr es mal mit Paartherapie. Denn du hast es bestimmt nicht nötig dich so behandeln zu lassen.
PS Ich habe auch einen Hund. Und als meiner vor vier Jahren gehen musste weil er schon sehr alt war, habe ich mir kurzerhand einen neuen gekauft. Und dazu habe ich mir nicht die Erlaubnis meines Partners geholt.
Lieben Gruß und viel Kraft
clarissa
Ich werde nie verstehen, wie man mit so einem Mann ein Kind bekommen kann...
Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen. In die Spirale aus Unterdrückung und schlimmstenfalls Gewalt kann JEDE Frau geraten. Die Verflechtungen in solchen Beziehungen sind viel komplizierter, als dass man sie in "einer unterdrückt und einer ist zu blöd" einteilen könnte. Lies mal zu dem Thema - es ist sehr erschreckend.
Wir beide können uns freuen, dass wir anders leben.
Und ich finde es sehr respektabel und willensstark, dass sie den Absprung geschafft hat.
Viele Grüße
Nele
Du scheinst in dieser Spirale von Gewalt und Unterdrückung fest zu stecken und ich denke, Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen, um da wieder raus zu kommen.
Versuch' die Kraft bei Deinen Kindern zu schöpfen und lebe ihnen nicht vor, dass dies der normale Umgang unter sich liebenden Menschen ist.
Wenn er sich ändern wollte, hätte er sich schon längst Hilfe gesucht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, Dein Leben zu ändern!
Guten Morgen,
ehrlich gesagt, die Kombination aus Unbeherrschheit, Disziplin - und Rücksichtslosigkeiten gegenüber Dir und den Kindern, machen Deinen Prachtgatterich zum Bulls Eye meiner Dartscheibe.
Darüber hinaus finde ich seine "Spontanentschlüsse", Dich zu verlassen, haben etwas gewalttätiges und bedrückend erpresserisches. Dieser Mensch liebt nicht, er besitzt und verfügt!
Und das Schlimmste, er fordert eine Art geistige Leibeigenschaft von Dir ein. So könnte und wollte ich nicht leben!
Was wird erst, wenn die Kinder eigene Meinungen entwickeln?
Der Bursche gehört in Behandlung, erst in meine (die rustikale Art) und dann in fachärztliche!
Du kannst die Situation ändern, ganz sicher aber nicht diesen Menschen!
Thomas
hmm.. ist ja echt bedauerlich, dass er sich so verändert hat.. vielleicht liegts teilweise am alkohol, aber ich denke mit weniger alkohol wäre das problem jetzt auch nicht gelöst.
aber tu deinen kindern den gefallen und lass das nicht mit dir machen.
wenn du ihm noch eine chance geben willst, sag ihm, wenn er sich das nächste mal respektlos dir gegenüber verhält bist du weg.. (und dann zieh es auch durch)
Hallo,
ich fürchte, dass Du Dich (und Deinen Mann) hier in vielem wiedererkennen wirst:
http://www.re-empowerment.de/
Such Dir professionelle Hilfe (wenn nicht gleich ein Therapeut, dann gibt es verschiedene Beratungsstellen, wie z.B. Caritas oder Sozialdienst katholischer Frauen), damit Du ein Stück wieder zusammengesetzt wirst ... solche Männer wie Dein Mann zerstören nicht nur das letzte Stückchen Selbstbewusstsein.
Und dann lauf so schnell und weit, Du kannst ... und keine Sorge wegen der finanziellen Seite. Das läßt sich alles mit Hilfe von Beratungsstellen, Ämtern und Anwalt regeln.
Geh ... bevor Du komplett verschwindest.
Alles Gute.
Julia
Du fragst dich warum er so ist?
Ich kann dir sagen wieso,weil er eine an der Klatsche hat!
Ich würde mit so einen Mann nicht Leben können ,denn du bist auch nur ein Mensch,hast was besseres verdient.
Und jeder darf eine Meinung haben,dein Mann hat ja auch eine,also lass dir nichts verbieten.Sowas hat in meinen Augen nichts mehr mit Liebe zu tun,wenn man so behandelt wird von einen Mann.Echt traurig,dennnoch frage ich mich wieso du bei ihn bleiben tust,da es eh keinen zweck mehr hat,da er sich nicht ändern,wird.Pack seine Koffer und Tschüss,es gibt genug Männer auf der Welt und die tausend mal besser sind wie er.Ohman nee nicht dein ernst,wenn er schon sowas sagt zu dir
(er sagte mal zu mir, mehr wie ne Hure wäre ich doch nicht wert, die verdienen wenigstens noch Geld damit). nee das wäre ja das letzte,echt hätte mich ja echt schon längst getrennt.Ehrlich wenns dir so schlecht geht wieso gehste nicht,sowas schadet auch den Kindern,ich weiss wovon ich rede.Alles echt traurig wieviele Frauen es gibt die sich sowas bieten lassen,kanns nicht verstehn.Ich kann dir nur sagen trenne dich einfach und fang neu an zu Leben an.
LG Tina