kein heiratsantrag?

bin mit meinem freund seid 7 jahren zusammen, bald werden es acht...wohnen seid 5 jahren zusammen, haben gemeinsam ein fitnessstudio und es äuft eigentlich echt gut zwischen uns...seid april wollen wir auch ein baby, denn ich muss gestehen, er wollte immer irgendwann kiner und hochzeit. ich hatte mich immer deutlich dagegen ausgesprochen, aber seid april sag ich ihm immer deuticher, dass ich auch heiraten will und mir ein kind wünsche...aber von ihm kommt nichts in richtung heiraten.
langsam verunsichert mich das total, er legts darauf an, ein kind u bekommen, aber auf die idee, nen antrag zu machen, kommt er irgendwie nicht. bekomm schon langsam eine richtige wut auf ihn!
was würdet ir tun?

1

"was würdet ir tun?"

Ihn darauf ansprechen, wie seine Zukunftspläne sind.

Ich hatte auch keinen Antrag. Wir haben es beschloßen und geheiratet.

6

Warum machst Du ihm nicht einfach einen Heiratsantrag?

7

Sollte eigentlich Antwort auf die TE sein. #augen

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde ihn darauf ansprechen wie er sich die Zukunft vorstellt.

3

Tief durchatmen und noch ein bissel abwarten. Sonst läuft doch alles super bei Euch und wer weiß, vielleicht hat er sich schon etwas ausgedacht und wartet einen ganz speziellen Tag ("bald werden es acht", positiver SST, Weihnachten, Silvester, etc.) ab?

LG
M

4

>>>was würdet ir tun?<<<

Keinesfalls schwanger werden, bevor das Drumherum nicht in Eurem Sinne geregelt ist.

MfG

Thomas

5

Warum Wut?
Bist du nicht ein eigenständiger Mensch, der seine Wünsche und Gedanken dazu frei äußern kann?

#blume

8

warum muss man unbedingt heiraten? sich und ein kind kann man auch durch andere maßnahmen absichern...und die liebe wird durch ne heirat nicht größer...also? ich versteh gerade nicht wo das problem liegt.

10

Hallo!

Warum kommst Du nicht auf die Idee ihm einen zu machen????
Vielleicht denkt er, das Du die heirats absichten nicht ernst meinst, sondern evtl. nur ihm zuliebe machst, also mach Nägel mit Köpfen und mach ihm nen Antrag!!!!
Dann weißte auch gleich woran Du bist!!!

Gruß

Anja

11

Hallo!

1. Vielleicht überlegt er sich wirklich was Besoderes und möchte dich überraschen...

2. Könntest du ja die Initiative ergreifen, wenn dir ein Antrag so wichtig ist!!

3. Wenn du dir unsicher bist etc. dann sprich mit ihm darüber! Man kann ja auch übers Heiraten sprechen, ohne, dabei gleich einen Antrag zu stellen... Einfachn nur abklären, wie er sich die Zukunft mit dir und Baby vorstellt.

Mein Mann und ich haben übrigens auch "nur" darüber gesprochen. Wir hatten unser 2. Kind geplant und mein Mann hat einen Job im Ausland angenommen. Da fanden wir es einfach "praktischer" zu heiraten. Einen Antrag oder Verlobungsfeier etc. hat es da nicht gegeben... Haben relativ spontan einfach geheiratet! War trotzdem eine sehr schöne Hochzeit...

LIeben Gruß
Kathy

12

Du sagst, ER legt es drauf an, ein Kind zu bekommen. Ich finde es echt unglaublich wie DU ihn die Verantwortung in die Schuhe schiebst. Sicherlich bist DU auch dafuer verantwortlich ob ihr ein Kind bekommt oder nicht. #augen