Ich bin eifersuechtig wegen der Jugendliebe meines Mannes

Hallo zusammen,

ich mus einfach mal dieses komische Gefuehl im Bauch rauslassen, ob das geht?!?!?!?

Mein Mann hat seine erste Liebe wiedergefunden nach 30 Jahren hier im Internet ueber eine Website, aehnlich Stayfriends. Nun haben sie zusammen telefoniert (ich hab unseren Sohn ins Bett gebracht und alles mitgehoert) und mein Mann hat komische Aeusserungen von sich gegeben. Diese Aeusserungen lassen es nun krachen in meinem Bauch.

Er hat ihr gesagt, das es ihm warm ums Herz wird, das er 20 Jahre in Deutschland verschwendet hat (davon 8 Jahre mit mir zusammen verbracht, bis ich ihm mit in sein Heimatland Frankreich gefolgt bin), das er gerne jetzt die Vergangenheit wieder haette mit ihr und die Jugendliebe hat gesagt, das sie wieder in unsere Naehe ziehen wird und mein Mann hat es supertoll gefunden. 3 Std hat das Telefonat gedauert und mein Mann war in einer sehr eigenartigen Stimmung, nur hat er mich nicht mit einbezogen.

Mhhhhhhhhhh, find dieses Gefuehl jetzt schrecklich. Hab doofe Gedanken. SIE kommt und ich darf gehen, aber wohin??

Ja, sicherlich voellig unbegruendet dieses Gefuehl, aber dennoch da.

Einfach mal danke fuers lesen.

Lieben Gruss von Susi

1

wow, das mit den "verschwendeten" jahren find ich schon hart, kann verstehen, dass das weh tut.

denke, du solltest dich auf jeden fall mit ihm darüber unterhalten. #klee

2

Sei auf der Hut!

Hier gibt es etliche Threads von Frauen, die augenscheinlich glücklich in ihrer Beziehung sind und dann "zufällig" ihre Jugendliebe wiedergefunden haben und plötzlich steht ihr gesamtes Leben Kopf. Meistens endet es im Fremdgehen oder gar einer Trennung.

Vertraue dieser Frau und deinem Mann kein Stück.

Alles andere wäre naiv!!

Ich hätte meinen schon auf den Pott gesetzt, wenn der wegen ner Jugendliebe so einen Film veranstaltet hätte.

Dein Mann hat sich unnormal verhalten.

Und lass dir von den ganzen Toleranzbolzen hier nix anderes erzählen!

9

Richtig!#pro

Kann ich nur unterschreiben!

3

Hallo,

das mit den verschwendeten Jahren hätte mich jetzt gar nicht so sehr gestört, das kann ja auch auf die Jobsituation bezogen sein oder weil er lieber in Frankreich wohnt.

Viel bedenklicher finde ich "dass er jetzt gerne die Vergangenheit wieder hätte". Ich hab schon ein gewisses Verständnis dafür, dass man gern mal in alten Zeiten schwelgt und da halt auch eine Partnerschaft zugehören kann. Aber man sollte 1. schauen, dass es den jetzigen Partner nicht verletzt und 2. nicht das alte Leben wiederhaben wollen .... das heißt ja, dass man es jetzt blöd findet.

Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an: Sage ihm, dass es Dich verletzt hat.

LG, Nele

4

Er hätte gern die Vergangenheit wieder mit ihr??? Also ich bin ja kein Freund von Überreaktionen aber ich glaube, das wäre dann doch ein bissel zu viel Nostalgie.

Weiß er denn, dass Du das alles gehört hast? Ja, ich glaube, mein Bauch würde auch arg grummeln.

Tja, ich denke, das wird wohl zu einer Diskussion führen. Die Frage ist, ob er das überhaupt erklären kann bzw. wie sich der Spass entwickelt, wenn sie erst mal in der Nähe wohnt.

LG
M

5

Vielleicht war es nur ein sentimentaler Anflug. Vielleicht aus einer Laune heraus oder weil ihn die Gefühle und Erinnerungen nach so langer Zeit eingeholt haben.

Und vielleicht ist es ein Anzeichen dafür, dass etwas in eurer Beziehung fehlt oder nicht stimmt.

Auf jeden Fall ist es ein guter Augenblick um mal eine Bilanz über eure Ehe zu ziehen und darüber ein langes Gespräch zu führen.
Auch dass es dich verletzt hat würde ich erwähnen.

LG

Silk

6

Hey du.
Ich habe vor kurzem so eine ähnliche Situation durch gemacht.
Mein Partner hat auch seine Jugendliebe wieder gefunden nach 10 Jahren im I-net.
Sie haben jeden Tag telefoniert und ständig übers ICQ geschrieben.Mir gegenüber hat er auch nix gesagt und als ich ihn ansprach meinte er es seih nix.
Habe dann heraus gefunden das da doch mehr war und auch viel intimes.
Habe ihn mehrmals aufgefordert den Kontakt abzubrechen.
Er hat mich dann mehrmals belogen und heimlich kontakt gehabt zu ihr.
habe ihn dann vor die wahl gestellt.
sie oder wir.er hat sich dann für uns entschieden,aber das vertrauen ist weg.er hat zwar einiges von ihr gelöscht,aber sie kann jederzeit wieder kontakt aufnehmen.
das einzige was mich noch beruhigt sie wohnt weiter weg.
verstehe also wie du dich fühlst.:-(

7

Liebe Susi,

ich kann Deine Bedenken auch sehr gut verstehen!! Mir wäre auch mulmig in der Bauchgegend, wenn ich so etwas von meinem Mann hören würde!

Mit fiel dazu gleich folgender Spruch ein:
"Die größte Liebe ist immer die, die unerfüllt bleibt".

Was ich damit sagen will: Höhen und Tiefen gibt es in jeder Beziehung - in Eurer sicher auch. Der Gedanke an eine unerfüllte Liebe macht diese i.d.R. jedoch perfekt und stellt diese auf einen Sockel, der einfach weitab jeglicher Realität ist.

Deswegen würde ich mir nicht sooooo viele Sorgen machen. Meist flacht das schnell wieder ab, wenn sie sich mal gesehen haben / getroffen haben und er wahrscheinlich schnell merkt, daß sie gar nicht so perfekt ist, wie er das in seiner Traumwelt denkt.

Trotzdem würde ich mit ihm darüber reden und ihm auch sagen, wie sehr es Dich verletzt und aufgewühlt hat.

Was ist Dein Mann denn so vom Typ? Wäre er ein potentientieller Kandidat für's Fremdgehen? Dann würde ich persönlich wohl noch etwas verärgerter und vorsichtiger sein.

Alles #herzlich und viel #klee

8

Ihr Lieben,

weiß gar nicht, was ich sagen soll, bin total gerührt, was Ihr alle geschrieben habt.

Ja und irgendwie ist von allem etwas dabei. HAbt viel herausgefunden von meinen doofen Gedanken;-)

Und ich hab ihm drauf angesprochen und er sagte mir, daswäre doch nach 30 Jahren normal. Ich find es aber nicht normal, zumal ich unsere Ehe als intakt halte. Ab und an das Tief, aber das ist ja normal irgendwie und das Intimleben ist ausgesprochen intensiv.

Also ich werde das ganze jetzt mit Adleraugen beobachten und wenn es mir zu wild wird, dann spreche ich ihn drauf an.

Euch ganz, ganz lieben Dank

LG von Susi

10

"Und ich hab ihm drauf angesprochen und er sagte mir, daswäre doch nach 30 Jahren normal. Ich find es aber nicht normal, zumal ich unsere Ehe als intakt halte."

ja, da stimme ich dir zu... es ist nicht normal.
wenn alles intakt ist, man rundum glücklich und zurieden ist, gibt keinen grund,
sich nach der vergangenheit zu sehnen.
oder will er nur seine jugend zurück?

was die zwanzig verplemperten jahre betrifft... diese äußerung finde ich sehr frech,
zumal die gemeinsame zeit mit dir inbegriffen ist.

11

Hallo Susi,
ganz schön verbohrt dein Mann, was seine vergangenheit angeht.
Sehr kränkend für dich das Ganze - trotzdem warte erstmal das erste Treffen ab - viele Männer sind doch sehr visuell veranlagt;-)

12

Halloechen,

mhhhhhhhhhhh, dankeschoen fuer das Aufbauen. Kann nichts essen, obwohl ich meinen Mann drauf angesprochen habe und er es runterspielt. Was mich daran so irritiert ist, das er nicht wuetend wird, wenn ich mit meinen Aeusserungen komme. Gerade das macht mich extrem stutzig und ich fange an zu beobachten und zu kontrollieren. GRAUSAM!!

Hoffe, das sich das alles zum Guten dreht.

LG Susi