Hallo,
ich leide ziemlich unter meiner Fernbeziehung. Das Problem ist im Moment dass wohl nur ich leide, er weniger. Also ich weiss er vermisst mich, freut sich auf mich, ruft oft an. Aber das schlimme für mich ist, dass ich immer sehr traurig werde wenn er wieder wegfährt. Ich dachte immer es geht ihm genauso bis ich ihn nun mal danach gefragt habe. Nach langem zögern hat er mir gesagt dass er nicht traurig wird und ihm das auch nichts ausmacht wenn er wieder wegfährt. Er würde ja wissen dass er mich trotzdem hat und mich wieder sieht.
Wie findet ihr das?? Also mich kränkt das echt! Ich hänge da traurig in der Gegend rum und er fährt ganz locker wieder zurück.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen und seit 9 Monaten arbeitet er 300 km weiter weg. Nicht weil er aus finanziellen Gründen "musste" sondern weil er das so wollte, da er dort wohl einen für sich tollen Job fand. Er kommt alle 1-2 Wochen her. Ist auch schon vorgekommen dass wir uns 3 Wochen nicht gesehen haben. Ich kann die Wochenenden langsam schon nimmer geniessen weil mir immer im Kopf rumgeht dass er ja eh bald wieder fährt und ihm das dann nichts ausmacht.
Bin ich zu empfindlich oder würde es Euch da so gehen wie mir?
Ich habe einen tollen Freundeskreis, mache auch genügend ohne ihn, aber trotzdem fehlt er mir wahnsinnig.
Komme mit Fernbeziehung nicht klar!
Dein Freund arbeitet an seiner Karriere, du gehörst dazu, aber er ist kein Klammeraffe.
Wie du schreibst, telefoniert ihr viel und er kommt regelmäßig zu dir.
So wirklich vestehe ich dein Problem nicht.
Dein Feund ist noch nicht bereit für eine Klein-klein-Partnerschaft, klammern im 3000-Seelen-Dorf.
Was erwartest du von ihm?
Ist doch nicht sein Problem, wenn du mit der Situation nicht fertig wirst.
Willst du ihm vorwerfen, dass er nicht so unter der Trennung leidet wie du?
Kann es im Ansatz verstehen.
Aber ich finde du solltest lockerer werden.
Dein Freund liebt dich, er freut sich auf dich und er ist froh dich zu haben.
Was möchtest du mehr?
Klar ist es nicht schön, wenn man sich nur am Wochenende sieht - aber besser als gar nicht sehen
Also versuch wieder die Wochenende zu genießen und die Zeit, die du mit ihm hast.
LG
ich kenne das genauso gut
er ist da alles super er fährt weg die welt geht unter
er meinte irgendwann auch mal zu mir er findet das nun nich schlimm, er wüsste ja das wir uns IRGENDWANN wieder sehen.
sehen uns auch sehr unregelmäßig und nach fast 3 jahren wird der telefonische kontakt und auch der internetkontakt immer weniger.
du hast einen Freundeskreis das ist dein glück, ich habe hier niemanden der gleichen und bin ich solchen sachen auf mich allein gestellt.
ich habe alles versucht ich kann es nicht ändern das ich ihn vermisse und heulen muss, das geht meistens dann so ein zwei tage.
ich wünsche dir alles gute
Ich habe drei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Bei uns war es umgekehrt. Wenn er fuhr war ich zwar traurig, aber nicht zu Tode betrübt. Er kam ja wieder.
Und ich habe ein angefülltes Leben. Am Anfang rief er dreimal pro Tag an - das wurde mir zuviel. Und nach und nach wurde mir die ganze Beziehung zuviel, denn ich hatte das Gefühl, dass er mich nur aussaugt.
Ich würde mich nie wieder auf eine Fernbeziehung einlassen.
LG
Silk
Hallo Du,
also ich selber führe z.Zt. auch eine Fernehe. Mein Mann kommt in der Regel jede Woche für zwei Tage nachhause. Manchmal aber auch nicht, dann sehen wir uns ca 10-12 Tage nicht. Wenn er da ist, ist es sehr schön und wir genießen unsere Zeit. Wenn er wieder fährt ist es für mich ok, mehr als für meinen Mann. Aber ich sitze hier ja auch in meiner gewohnten Umgebung in einem schönen Haus, habe meine Kinder bei mir und meine Freunde in der Nähe. Mein Mann ist alleine in einer kleinen Singlewohnung, ohne die Kinder und mich und nur mit seiner Arbeit. Er würde lieber hier bei uns sein und sagt und zeigt mir das auch oft. Das ist manchmal auch belastend für mich und mir wäre manches Mal lieber er würde es so sehen und empfinden wie Dein Freund.
Anfangs hat mein Mann sehr oft angerufen zu den unmöglichsten Zeiten. Dann war ich gerade die Kinder fürs Bett am fertig machen, oder mit der Großen Hausaufgaben oder ich hatte Kaffeebesuch. Ich hatte dann oft ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Mann "abgewürgt" habe. Mittlerweile haben sich seine Anrufe auf ein angenehmes Niveau reduziert und wir alle haben die Situation so akzeptiert wie sie nunmal momentan ist.
Versuche es doch einfach positiv zu sehen. Dein Freund meint es doch nicht böse, sei doch froh um seine Ehrlichkeit. Ich empfinde es genauso wie Dein Freund. Wenn mein Mann fährt ist es ok, denn ich weiß er kommt bald wieder und ich liebe meinen Mann trotzdem
Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude
LG Michaela
Hallo Du,
Ich führe auch eine Fernbeziehung und es klappt ganz gut. Klar ist man mal vermisserisch und weint, grade wenns einem selbst nicht so gut geht.
Aber ich finde es gut, dass dein Freund einen Job angenommen hat, der ihm Spass macht und ihn weiterbringt.
Kann es sein, dass du trotz Freunden und Kontakten unzufrieden bist mit deinem Leben? Hast du nen tollen Job? Vielleicht würde es dir besser gehen, wenn du mal in dich reinhörst, ob du grad unzufrieden bist.
Ansonsten, wieso ziehst du nicht nach?
LG friendly
Gibt es eine Perspektive fuer Euch hinsichtlich Zusammenleben?
LG, Claudia
ich verstehe mehr deinen Freund als dich
Ich habe eine lange Fernbeziehung gehabt und fand das sehr schön. Man hat sich aufeinander freuen können und halt nicht immer zusammengehangen. Auch ich war so gut wie nie wirklich ernsthaft traurig, wenn ich wieder gefahren bin...warum auch? man hat sich halt von dem Moment an aufs nächste wiedersehen freuen können.
Aber die Distanz zwischendurch war für mich persönlich sehr gut, was nicht heißt, daß man an den anderen in der zwischenzeit nie gedacht hat oder sich gefreut hat zu telefonieren. Mein recht großer Freiheitsdrang war befriedigt und allein hab ich mich trotzdem nicht gefühlt. Er sah das damals anders....jetzt im nachhinein hat er mir mal erzählt, daß es ihm in neuen Beziehungen zu viel geworden ist, daß sie ihn mehrmals täglich anriefen und am besten täglich sehen wollten
Ich versteh Dich schon ansatzweise, aber ich verstehe auch ihn.
Ich selbst habe 8 Jahre eine Fernbeziehung geführt, 3 Jahre davon verheiratet.
Klar war es, gerade in der Anfangszeit total schwer und es flossen Tränen, aber das geht irgendwann vorbei, denn mal ehrlich, man sieht sich doch wieder.
Ich war mit meiner und er mit seiner Arbeit ausgelastet und wir haben getrennt voneinander viel unternommen.
Die Zeit die wir gemeinsam hatten haben wir durchaus genutzt, aber auch nicht nur zu zweit.
Bei uns ging das sehr gut, klar hat er immer dann gefehlt, wenn man ihn mal echt brauchte, aber auch da gewöhnt man sich drann.
Nach 8 Jahren hats dann aber gereicht und seitdem wohnen wir zusammen und haben nun auch schon 2 Kinder.
Nun nach 11 Jahren Beziehung und 6 Jahren Ehe läuft immer noch alles super, vielleicht auch wegen der Fernbeziehung, denn wir lassen uns noch immer unsere Freiheiten und gehen auch getrennt weg, ohne vorher großartige Planungen zu betreiben oder eifersüchtig zu sein.
Ich hab mir immer die Vorzüge vor Augen gehalten und angefangen die Wochenende auszukosten, obwohl durch das Schichtsystem und die Wochenendarbeit manchmal nicht viel übrig blieb. Auch die Zeit, die er im Ausland verbracht hat, hat Kraft gekostet, denn da hatten wir nur meine Urlaubstage (die ja nun mal auch begrenzt sind) in denen ich dann zu ihm geflogen bin. Das war wohl die härteste Zeit, aber wir haben es gepackt.
Versuch es zu genießen, wenn er da ist und denke so wenig wie möglich an den Abschied, denn du machst es dir dadurch selbst schwer und die Zeit die ihr habt, sollte schön sein und nicht voller Abschiedsgedanken, kaum das ihr euch wieder habt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ein wenig mehr Gelassenheit
LG Carina