Hm, gut, der Beitrag ist geschlossen, ich möächte aber trotzdem noch etwas dazu sagen:
Ich frag mich warum man nicht auch Menschen, die sich etwas jugentlich ausdrücken ersnt nehmen kann.
Immer kommt gleich dieser "Kindergarten spruch"
Wart ihr nie jung Leute??
NEU - Freundin hört nie auf mich!
jugend - jugent....
ist doch alles das gleiche
Ich frage mich gerade nur - WARUM wurde er geschlossen?
Liebes Team? Ihr wißt das doch sicher ...
LG
Sun
weil sich da jemand selbst verarscht hat.
Ich glaub da stand ne böse Antwort drin, dei man nicht schrieben darf. Ist ja auch egal.
Ich hätte in dem alter sowas wie dieses Forum gebrauchen können, hatte es aber nicht. Daher find ich es echt schade, wenn Probleme nicht ernst genommen werden.
Du bist Mitte zwanzig. Du stehst im Leben. Du würdest nie fragen: mein Freund springt immer auf wenn der Hund winselt, liebt er mich nicht?
Oder ähnliches.
Klar, ich war auch mal 20 und hatte eine Beziehung - und damals gab es kein Internet, aber ich hätte nie jemanden diese Fragen gestellt - auch mir nicht.
Zunehmend stelle ich fest, dass Rat im Internet gesucht wird. Wenn ich mir das Schwangerschaftsforum anschaue und die Fragen dort lese - darf ich Käse essen? Ich habe Lachs gegessen, soll ich zum Arzt? Ich habe mich gestoßen, geärgert, einen traurigen Film gesehen - ist das schädlich für mein Baby?? - dann frage ich mich, wie habe ich meine Kinder kriegen können ohne solche Gedanken und Fragen.
Und auch hier in Partnerschaft stehen manchmal Beiträge, da wundere ich mich, warum die Mädels nicht lieber noch mit Puppen spielen statt einen auf Familie zu machen.
Nicht alle jungen Mütter oder junge Leute in Beziehungen sind so und nicht alle stellen unsinnige Fragen, aber manchmal ist: werd erwachsen die einzige Antwort die mir einfällt.
Gruß
Silk
Ja, ich finde bestimmtwe Fragen auch etwas komisch und frage mich warum ein junger Mensch so etwas nicht weiss, aber vielleicht kommen diese Fragen ja auch weil von dem wirklich Thema abgelenkt werden soll.
Bevor man das aber nicht weiss hilft diesem Menschen ein "werd erwachsen" leider nicht.
Ich frage mich was die Jugenlichen (oha ich höre mich wie meine Mutter an) heute noch von ihren Eltern lernen oder in der Schule.
So etwas wie "darf ich Käse essen" spricht ganz eindeutig für nicht vorhandenes Wissen in dieser Richtung, aber was fehlt? Die Bildung? Intuition? Menschenkenntnis? Der Mut zu Fragen?
Und ich frage mich zunehmend, wie würdest du den ganzen inneren Druck losweden, anderen deine Sichtweise aufzudrücken, wenn es kein Internet gäbe? So mit vier Kindern wäre es bestimmt schwierig unterwegs zu sein, um Zuhörer zu finden, oder?
Vier Kinder wäre eigentlich das Stichwort für andere, die gleich loslegten und fragten, wieso du dich nicht um diese kümmerst anstatt den ganzen Tag bei Urbia abzuhängen und deine überschüssige Energie ableierst! Aber du bist ja Silkstockings und nicht Lieschen Müller, die sich weniger beliebt gemacht hat und sich weniger gut ausdrücken kann und evtl auch mal wirr schreibt.
Ach:
Und ja, ich bin ne schwarze feige Kröte, die sich nicht traut mit Bluenick zu schreiben. Ich wollte eigentlich einen Club gründen, wo ich ungestört mit Gleichgesinnten ablästern kann, aber mir fehlt noch der geeignete Name dafür.
Rasta
>>>jugentlich ausdrücken <<< nennt man das, was du hier ablieferst?
DANN war ich NIE auf die Art jung wie du, meine Kinder auch nicht...
***
***
Hey codie,
eigentlich hast Du natürlich recht mit dem was Du sagst. Aber das Thema gab's schon oft hier......
Mich haben an dem Thread von diesem Johnny eigentlich auch nur die rudimentär vorhandenen Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse gestört. Es tut mir manchmal richtiggehend körperlich weh, wenn man liest, wie wenig Mühe sich die Menschen mit usnerer schönen Sprache noch machen.
Daß man als Heranwachsender auch Fragen stellen darf, die in den Ohren der angeblich oder tatsächlich Erwachsenen als dümmlich oder kindisch gelten, ist selbstverständlich und stört auch nicht wirklich - es verstört nur teilweise. Weil man sich fragt: War ich auch mal so ein Vollhorst? Wahrscheinlich war ich das...oder bin es noch.....:)
Hej Doc,
Ja, ich weiss, dass es Themen gibt, die hier immer wieder auftauchen. Eben so gibt es immer Poster, die schlicht nicht schreiben können.
Viele entschuldigen sich sogar schon im Vorfeld dafür, weil sie wissen welche Antworten auf sie warten.
Mir fällt es dann auch schwer einen solchen Text ernst zunehmen und schriebe auch das eine oder andere mal etwas in miene Antwort.
Aber ebenso fällt es mir schwer nicht so schnell zu schrieben. Dann verdrehen sich meine Buchstaben oder ich übersehe grammatikalische Totsünden.
Bin ich denn deswegen ein schlechterer Mensch?
Also so habe ich mich auch mit 11,12,13 usw. nicht ausgedrückt und ich habe auch kaum jemanden gekannt, der das getan hätte.
Betty
och mensch...
worum gings denn? alles verpasst..
aber hat ja für diskussionen und anfeindungen gereicht...
lg
Jugendliche Sprache und Alter sind 2 paar Sachen ich weiß leider nicht worum es geht daher kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Nur jugendlich ausdrücken und 26 sein sind für mich 2 Paar Schuhe
Liebe Grüße von einer die 24 ist und bald 2fach Mama