Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen.
Wir verstehen uns großartig und haben schönen Sex.
Außerdem bin ich (ungeplant) schwanger geworden und nach anfänglichen Bedenken beiderseits bekommen wir nun Anfang März eine Tochter...
Wenn wir uns sehen, ist immer alles perfekt.
Leider sehen wir uns kaum.
1.Grund:
Er wird gerade geschieden.
Das heisst, er will damit warten mich seinen Kindern und Freunden (auch Freunde seiner Ex) vorzustellen, bis die Scheidung durch ist.
Das er geschieden wird, weiss ich da ich die Unterlagen kenne.
Es geht um die Kinder und viel Geld und daher möchte er keinen unnötigen Streit mit seiner Ex.
Dafür habe ich Verständnis.
2.Grund:
Seine Kinder.
Da ich seine Kinder noch nicht kenne und er viel arbeitet, bleibt für die Treffen mit den Kids nur das WE.
Er merke, wie er aufblüht wenn er die beiden um sich hat und daher habe ich auch dafür Verständnis, das wir uns am WE fast nie sehen.
3.Grund:
Er arbeitet viel.
Manager einer großen Firma.
Er liebt diese Arbeit.
Es ist nur damit verbunden, regelmäßig abends essen zu gehen oder Reden auf Veranstaltungen und Messen zu halten, wenn andere schon längst zuhause sind.
Außerdem muss er ab und an ins Ausland.
(Das auch das stimmt weiss ich weil ein Bekannter von mir für ihn arbeitet)
Auch dafür habe ich Verständnis.
Nun sehen wir uns also dank der drei Gründe, ein oder zwei Mal die Woche für 2-3 Std. ...
Da erledigen wir Dinge wir die Planung der Renovierung meiner neuen Wohnung, Frauenarztbesuche, ...
Mein Wunsch, das er einmal wieder bei mir schläft oder wir einen ganzen Tag zusammen verbringen, oder zumindest einen Abend werden bejaht, aber nicht umgesetzt.
Ich sehe ihm an, das er lieber bei mir wäre.
Ich liebe ihn. Anders und viel mehr als jemanden vor ihm.
Aber langsam kann ich nicht mehr.
Ich bin in der 23.SW, immer alleine und mir fehlt die Nähe schrecklich...
Weine zur Zeit sehr oft.
Die Kleine tritt mich nun regelmäßig und ich kann es ihm nie zeigen...
Ich möchte auch mal den Bauch eingecremt bekommen, auch mal mit einer Hand auf meinem Bauch einschlafen...
Ich möchte ihn bei mir haben, wenn mir der Bauch weh tut.
Ich möchte mit ihm zusammen sein.
Aber wie?
Liebe Grüße, -------
Schwangerschaft, Scheidung, Kinder, Workaholic
Ist ja wunderbar, wie er dich konditioniert hat.
Du nimmst nicht nur hin, dass er weniger Zeit mit dir verbringt, als jeder andere Mann, der eine Geliebte hat, sondern du "verstehst" und verdeidigst ihn auch noch.
>>>Ich sehe ihm an, das er lieber bei mir wäre. <<<
Wenn er das wirklich wollen würde, hätte er das innerhalb eines Jahres schon einmal geschafft.
Er lebt in Scheidung und "schafft" es nicht, mehr Zeit mit dir zu verbringen?
Ich fürchte, es wird ein böses Erwachen für dich geben.
Ich finde das auch nicht wirklich überzeugend, zumal ihr im März Euer Kind bekommt - hättet ihr "nur" eine Beziehung, wäre es ja o.k., das den Kindern und der Ex später zu erzählen, aber will er seine Familie wirklich damit schocken, daß er dann irgendwann sagt, übrigens, ich bin gerade wieder Vater geworden?
Er kann doch auch nach einer Abendveranstaltung noch bei Dir übernachten, oder wohnst Du so weit weg?
Nun ja, ich drücke Dir die Daumen, daß die Geschichte ein gutes Ende nehmen wird.
Hallo,
ein kleinerTrost: Ich habe 2 Kinder und keins hat sich bewegt, wenn ein anderer als ich, die Hand auf den Bauch gelegt hat.
Ich finde, er schuldet dir und seiner alten Familie mehr Offenheit!!!!!!
Die Kinder müssen ja, wenn sie es erst sehr spät erfahren geschockt sein. Auch eine Exfrau wird dann sicher noch wütender werden. Freunde genauso. Und du mußt dich nicht nur ans Muttersein gewöhnen sondern an viel mehr.
Vielleicht stimmt es, dass Männer wirklich erst ab der Geburt Vaterinstinkte entwickeln.
Ich glaube seine Geldgier wird ihm noch viele Probleme bereiten. Denn würde er seiner Ex die Wahrheit sagen, dann will sie sicher mehr Geld von ihm, aber dafür ist dann auch die Sache geklärt und ihr könnt euch aufs Baby freuen und seine Kinder gleich miteinschließen.
Wünsch dir auf jedenfall noch eine schöne Kugelzeit und laß dich nicht unterkriegen!
Hallo,
"Ich glaube seine Geldgier wird ihm noch viele Probleme bereiten."
Wieso ist der Mann geldgierig, wenn er sich in einem beruflich verantwortungsvollen Posten dementsprechend engagiert und viel arbeitet. Menschen in derartigen Positionen arbeiten nun mal viel und tragen immens viel Verantwortung und deswegen sind Manager-Gehälter auch durchaus gerechtfertigt, auch wenn die BILD anderer Meinung ist.
Also echt, ich musste wirklich erst mal auf Deine VK gucken, wie alt Du bist ...
Gruß,
Julia
Hallo,
so wie es sich gerade anhört, kannst Du derzeit nichts ändern an der Situation. Es ist wirklich nicht schön v.a. in dieser Zeit alleine zu sein. Aber versuch einfach die positiven Seiten daran zu sehen. Du kannst früh ins Bett, wenn Du müde bist. Du brauchst nicht abends noch zu kochen, wenn Du fertig bist, Rückenschmerzen hast. Du kannst Dir jeden Abend nach Lust und Laune Liebesschnulzen anschauen oder mit einer Freundin telefonieren. USW....
Ich wohne erst seit gut einem Jahr mit meinem Mann zusammen. Unser Sohn ist 4 1/4 und ich habe ihn davor auch oft nur 1x die Woche gesehen. Auch wenn es oft blöd war, da ich einfach allein erziehend war, das tolle ist, dass ich eine wahnsinnig innige Beziehung zu meinem Sohn habe. Und das war mir die Entbehrung auf jeden Fall wert. Es ist das schönste, was einer Mama passieren kann.
Also Kopf hoch und konzentriere Dich auf Dich und Dein Baby!
LG
Hallo,
wenn Du der Scheidungsgrund bist, kannst Du davon ausgehen, dass Du den derzeitigen Freundeskreis (der ja auch mit seiner Ex zusammenhängt) nie oder nur einige Ausgewählte kennen lernen wirst.
Das kann sich nämlich ein Mann in seiner Position nicht leisten. Auch Geschäftsfreunde etc wirst Du wahrscheinlich eher weniger zu Gesicht bekommen.
Spätestens wenn die Ehefrau von Dir erfährt, wird es sicher auch Probleme geben, was die Kinder anbelangt. Du wirst Dich darauf einstellen müssen, dass Du die Kinder erst einmal gar nicht kennen lernst oder wenn ja, dass sie Dich ablehnen.
Hellhörig macht mich auch, dass es um die Renovierung und Planung DEINER neuen Wohnung geht. Es sollte doch eigentlich ein gemeinsames Zuhause geben, wenn die Scheidung läuft und ein Kind unterwegs ist.
Im Moment hört es sich an, dass Du nicht mehr als die Rolle der Geliebten innehast, die dummerweise (Du schriebst ja "ungeplant" und ich denke nicht, dass er vor Freude Luftsprünge gemacht hat) schwanger geworden ist.
Du solltest Dich nicht wundern, wenn Du eines Tages ausgetauscht wirst. Das Verhalten dieses Mannes spricht nicht dafür, als ob er jemals zu Dir in der Öffentlichkeit stehen würde ... und wenn Du in der Tat seine Geliebte (und Scheidungsgrund) bist und er beruflich eine solch gehobene Stellung innehat, kann er sich gesellschaftlich eh nicht leisten, wirklich zu Dir zu stehen.
Alles Gute,
Julia
Hm, klingt als würdest du dir selber was vormachen....
Hallo Sad Luna,
im Gegensatz den anderen sehe ich nicht so schwarz.
Das entscheidende Wort hast du selbst schon ausgesprochen: er ist ein Workaholic. Ob er nun mit dir, oder allein, oder mit seiner Ex-Familie oder wie auch immer lebt - er wird immer die meiste Zeit mit seinem Job verbringen. Das mag phasenweise um XY Stunden pro Woche bei einem Gesamtarbeitspensum von 80 Wochenstunden differieren, aber es wird immer so bleiben. Ich kann das so sagen, weil ich auch mit einem Workoholic verheiratet bin. Wir haben ein gutes Leben - und mein Mann liebt die Kinder!
Du mußt einfach für dich eine Entscheidung treffen: willst du "mehr" Mann? Dann ist dieser Mann nicht der Richtige für dich. Oder willst du "ihn"? Dann mußt du da wohl oder übel durch. Männer kann man in vielerlei Hinsicht erziehen, aber nicht hinsichtlich ihrer Hingabe an ihre berufliche Aufgabe. Damit muß man leben.
Noch bist du "nur" schwanger. Warte mal ab, wenn das Baby da ist, und Nacht um Nacht stundenlang Party macht und dein Freund entweder schlafen MUSS (haha), weil er völlig übermüdet ist, oder jeden Abend erst gegen 22 Uhr zum Spätdinner nach Hause kommt. Und dann die Wochenenden regelmäßig verschwindet, weil er seine Kinder aus der ersten Ehe bespaßen muß (und auch will, weil er sie ja liebt und sich verantwortlich fühlt), während du Stunde um Stunde mit dem schreienden Baby auf seine Rückkehr wartest. ... Aber auch das kann man überleben, wenn man zu schätzen weiß, was man an einem solchen Mann hat.
Nämlich: Zuverlässigkeit. Verbindlichkeit. Null Aushäusigkeit (sprich: keine Frauengeschichten - dafür hat er nämlich schlicht keine Zeit und keinen Nerv). Eine gewisse Berechenbarkeit. Materielle Sicherheit.
Wenn du also glaubst, du könntest deine Wünsche und Ansprüche zähmen (ich meine, du wußtest ja, daß er eine Erstfamilie hat, die zeitliche wie fianzielle Ansprüche an ihn hat), dann kannst du trotz wenig gemeinsamer Zeit ein schönes Leben mit ihm haben, denn du wirst im Gegenzug bestimmte Dinge genießen können, zu denen ich zähle: Abgesichertsein (du gehst mit seiner Kreditkarte shoppen ), persönliche Freiräume (er ist ja sowieso nie da, also hast du auch kein weiteres "Kind" im Haus, und deine Tagesplanung ist völlig unabhängig von ihm) - und nicht zu vergessen: eine gewisse innerpartnerschaftliche Distanz, die es euch ermöglicht, einander auch "von außen" wahrzunehmen - das ist unschätzbar in einer Partnerschaft!
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die fernere Zukunft nicht aus dem Auge zu verlieren: bald ist die Scheidung durch und der Umgang mit seinen Kindern geregelt - dann weißt du zeitmäßig genau, woran du bist. Auch wenn du jetzt zurückstecken mußt: in ein paar Jahren (wenn das Kind im Kindergarten ist), hast du ein schickes Leben! Freiheit ist eine feine Sache.
Ups, viele Worte gemacht ... ich finde, du bist gar nicht schlecht dran.
Joulins
Da spricht aber eine gewisse Resignation aus dir....
Nicht nur, Geha.
meiner wurde geschieden und kurz darauf haben wir geheiratet.
und meiner arbeitet 20 stunden und den rest der 4 stunden kam er zu mir und übernachtete. ganz einfach. meiner brauchte auch wenig schlaf