Er ist nicht Eifersüchtig

Mein Freund sagt immer, dsa er nicht Eifersüchtig ist. Ihm wäre es egal ob ein anderer Mann in meinem Leben wäre, denn er könnte es eh nicht ändern ;(

Er wäre früher immer Eifersüchtig gewesen, das hätte er abgestellt..

Ich kann mir nicht vorstellen, das man wirklich liebt wenn man nicht Eifersüchtig ist. Wie seht ihr das?

1

??? Das kann man doch nicht einfach abstellen?? Ein bißchen Eifersucht ist doch normal, solange es nicht in Kontrolle und Spionage ausartet, das ist dann wieder zuviel der Guten.
Hat dein Freund vielleicht mal eine schwere Enttäuschung erlebt, so das er jetzt vielleicht Gefühle nicht so zulassen kann oder will? Weil ich finde die Aussage schon krass das es ihm egal wäre..

2

Hallo
Also mein Schatz ist bei mir auch nie eifersüchtig. Von Freunden weiß ich, dass er bei seiner Ex immerzu eifersüchtig war. Dies war dann wohl auch mit ein Grund gewesen, warum sie Schluss gemacht hat.
Dennoch habe ich an seiner Liebe nie gezweifelt (inzwischen sind wir auch verlobt, er hat mir im Juni einen Antrag gemacht:-)), er hat halt aus seinen Fehlern gelernt und eigentlich hat er Recht, wenn er sagt, durch Eifersucht könnte er mich sowieso nicht halten. Trotzdem war ich zu Beginn der Beziehung immer eifersüchtig auf seine Ex, aber noch fast 5 Jahren weiß ich, dass das Quatsch ist.
Also denk nicht zuviel darüber nach und genieß einfach die Zeit.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

3

Ja, hat er und eigentlich wollte er sich danach nicht mehr binden. Aber dann kam ich, ich habe ihm Zeit gelassen bis er sich auf mich einlassen konnte. Es hat 6 Monate gedauert, bis er zum erstenmal "ich liebe dich" sagen konnte.

Jetzt bekommen wir bald einen Sohn und eigentlich ist er der stolzeste Papa den es gibt

4

Das ist doch schön das ihr jetzt ein Kind bekommt. Dann ist es wohl wirklich so das er das nur aufgrund seiner schlechten Erfahrungen gesagt hat.

5

Er ist eifersüchtig aber er hat seine Eifersucht gut im Griff. Sei doch froh.

6

Ich bin auch nicht eifersüchtig. Überhaupt nicht.

Aber ich liebe trotzdem.


Gruß

Silk

7

Eifersucht ist nicht gerade eine wünschenswerte Eigenschaft...von daher kannst du froh sein, dass dieser Kelch in deiner Beziehung an dir vorübergeht.

Und es hat m.E. auch überhaupt nix mit Liebe zu tun, ob man nun zur Eifersucht neigt oder nicht.

Sei froh, dass er es geschafft hat, das abzustellen...



8

Genau das sagt mein Mann auch immer *nick*

ich weiß nicht ob das tatsächlich stimmt oder ob es nur seine Art ist mit erlebtem umzugehen.

Dank seiner Ex hat er ja gemerkt das Eifersucht so gar nichts bringt, sie ist trotzdem mit einem anderen abgehauen und hat ihn samt Tochter sitzen lassen.

Ich finde es manchmal auch seltsam und meine immer so ein bisschen Eifersucht gehört dazu, aber na...ich weiß das er mich liebt und das ist die Hauptsache.

liebe Grüße

Andrea

9

"Dank seiner Ex hat er ja gemerkt das Eifersucht so gar nichts bringt, sie ist trotzdem mit einem anderen abgehauen und hat ihn samt Tochter sitzen lassen."

Ich vermute, dass die gute Frau ihm nicht TROTZDEM, sondern DESWEGEN von der Fahne gegangen ist, wenn man mal unterstellt, dass seine Eifersucht sich nicht mehr im "normalen" Rahmen bewegt hat.

Mit krankhafter/übertriebener Eifersucht (die offen ausgelebt wird) macht man seinem Partner das Leben zur Hölle und es ist weiß Gott keine neue bahnbrechende Erkenntnis, dass man ihn dadurch immer weiter von sich weg und ggf sogar in die Arme eines/einer Anderen treibt.

Dein Mann scheint aus seinem Fehler gelernt zu haben...sei froh, du profitierst letztendlich davon.

12

Nöp, er war nie krankhaft eifersüchtig, sie aber krankhaft chatsüchtig, ist z.B. zum Chattertreffen gefahren und hat sich 3 Tage lang nicht gemeldet obwohl ihre Tochter mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus lag...hat Telefonrechnungen( in Zeiten VOR Flatrate und Co.) von damals 1800,- DM erzeugt ( hab die Rechnungen gesehen, stimmt also, bestätigt ihre Tochter auch die am allermeisten darunter gelitten hat).

Ich weiß was krankhafte Eifersucht ist, aus leidvoller Erfahrung mit einem Expartner*seufz*. Mag ich gar nicht erst drüber nachdenken *schüttel*

Und ähm..nunja wenn eine Partnerschaft bricht sind meistens zwei Schuld, aber Eifersucht hatte am Scheitern dieser Ehe definitiv keine Schuld. Er war als junger Mann eifersüchtig, in späteren Zeiten seiner Ehe schon nicht mehr.


Es ist wie bei allem wohl der goldene Mittelweg auf den es ankommt, denn ganz schnell erzeugt der Gedanke das da überhaupt keine Eifersucht ist das Gefühl das da recht wenig liebe ist.
Ich WEIß dass dieses Gefühl täuscht..aber da ist es trotzdem manchmal.

liebe Grüße

Andrea

10

Ich glaube, dass er im innersten sicher eifersüchtig ist, es vl dir gegenüber nur nicht zugibt.

Ich sag auch immer zu meinem Freund, dass ich nicht eifersüchtig bin aber innerlich waren schon ein paar Situationen da wo ich ernsthaft eifersüchtig war.
Nur zeig ich ihm davon nichts.

11

hi
ich bin der meinung das eifersucht von mangelndem vertrauen kommt.
wir sind beide nicht eifersüchtig, und ich kann mir meines mannes absolut sicher sein, so sicher man sich halt eines anderen menschen sein kann...
für mcih gehört eifersucht eher in die teenie ecke.
lg connie, die seit 14 jahren mit ihrem liebsten zusammen ist.