Mein Mann hat mir gesagt, dass er eine Geliebte hat. Er hat sie auf einer Geschäftsreise kennengelernt und war auch intim mit ihr. Er sagt, er liebe sie, es wäre kein rein sexuelles Verhältniss, was auch auf Grund der jetzigen Entfernung nicht möglich ist. Er schreibt regelmäßig SMS und telefoniert mit ihr.
So.
Gleichzeitig hat er betont, dass er mich immer noch genauso tief und innig liebt wie vorher ( wir sind schon lange verheiratet), dass das ganze gar nichts mit mir zu tun hätte, dass das zwischen uns überhaupt nichts ändern würde.
Können Männer das wirklich? Zwei Frauen lieben?
Das ist eine ernst gemeinte Frage! Die Antworten könnten mir helfen, mit der Situation umzugehen.
Frage an die Männer hier
Ähm, stell die Frage doch anders. Kannst/Willst du das? Deinen Mann teilen?
nun, das hängt unter anderm davon ab, ob er mich wirklich noch liebt. Ob ich es kann weiß ich nicht, bin zur Zeit zu durcheinander.
hallo,
ein ganz entschiedenes NEIN!!. Es hängt davon ab, ob DU ihn liebst und ob DU mit dieser Situation leben willst.
Du bist in deinem Leben das Maß aller Dinge. Und genau so solltest Du entscheiden.
Grüße
Sanne
Hallo,
ich denke schon, dass das geht. Ich habe so etwas ähnliches mal erlebt. Da ich aber an die Monogamie glaube, lief es letztendlich auf die Entscheidung zwischen zwei Frauen hinaus.
Ich sehe das so: Natürlich gibt es auf dieser Welt mehr als einen Menschen, den man lieben könnte. Ich handhabe das aber so, dass ich (auch nach der obigen Erfahrung) das nicht zulasse, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. Wenn die Beziehung glücklich genug ist, dann klappt das auch.
Ich würde Deinem Mann also prinzipiell erst mal glauben, dass er Dich noch liebt. Dann kommt es aber drauf an, wie ihr das in der Beziehung mit der Treue haltet. Selbst wenn er sich sehr stark zu der anderen Frau hingezogen fühlt, hätte er es sich durchaus verkneifen können, mit ihr Sex zu haben und sich in sie zu verlieben.
Gruß,
ez-p
Dein Mann hat sich folgende Situation für SICH rausgesucht
A (du)
Du hälst ihm den Rücken frei
putzt ihm das Haus
wäscht seine Wäsche
und du bist wohl die Problemlöserin......
allerdings ist er wohl mit der sex. Ebene nicht zufrieden und hier kommt
B (sie) ins Spiel
bei ihr vergisst er den Alltagstrott
kann seiner Fantasie freien Lauf lassen ohne Verpflichtungen
Natürlich können sich hier Gefühle entwickeln.
Willst du wirklich diese Person A sein? Die bessere Hälfte, die für den Alltagsmist?
Mich würde nur interessieren ob ihr Kinder habt?
LsTKL3 ist natürlich auch nicht zu verachten und wenn er dann noch Unterhaltspflichtig wäre....
Nunja für mich eine sehr bequeme Art,sein Leben und seine Vorstellung auf dem Rücken anderer auszutragen. Sprich die Arbeitsfrau und die Vergnügungsfrau.
Alles Gute.
Der sollte lieber mal definieren was LIEBE für ihn bedeutet.
Anscheinend daß ER auf nichts und niemanden verzichten muß.
Jetzt hast drei relativ giftige und zum Teil Deiner Frage gar nicht entsprechende Antworten von Frauen bekommen und eine, abwägende und vernünftige Antwort von einem Mann. Ein Sinnbild für die oft rare emotionale Intelligenz in diesem Forum.......
Natürlich kann Mann zwei Frauen lieben. Unterschiedlich zwar aber man tut es. Unkomplizierter und stressfreier ist aber die Liebe, die sich nur auf eine Frau beschränkt........
Sorry, muss mich korrigieren: 4 relativ unqualifizierte Antworten ......
Also zuerst denke ich, dass sich dieses Phänomen nicht nur auf Männer beschränkt und glaube, dass man wirklich zwei Menschen lieben kann.
Letztlich ist aber nicht wichtig ob er zwei Menschen lieben kann, sondern ob du damit leben kannst.
Ich an deiner Stelle könnte es nicht, plötzlich die alte Liebe zu sein und zuzusehen wie er seine neuen Schmetterlinge geniesst.
lg
Nici
zuerst mal danke für die Antworten
ja, mir ist schon klar, dass er völlig egoistisch handelt. Aber ich bin nicht nur seine "Frau fürs grobe" ,unser Sex war immer gut ( auch in der Zeit als er mich schon betrogen hat und ich es noch nicht wusste)
Und sein Kontakt zu ihr beschränkt sich ja auch zur Zeit aufs Telefon ( er wird mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit nicht mehr in ihrer Nähe arbeiten)
Und ja, ich liebe ihn immer noch und möchte mich nicht von ihm trennen. Aber ich weiß nicht, ob ich ihn teilen kann oder will. Das hängt unter anderem ganz entschieden davon ab ob er mich wirklich auch noch liebt.
Wir sind wie gesagt schon recht lange verheiratet, ich möchte das alles nicht aufgeben und verlieren
Ich denke, jeder kann zwei oder mehrere Menschen gleichzeitig lieben, wenn er sich darauf einlässt.
Dass Polygamie in unserer Kultur verpönt ist, heißt ja nicht, dass sie nicht funktionieren kann...
Die Frage ist, ob du so leben kannst / möchtest.
Wenn ja, steht einer "Dreierbeziehung" nichts im Wege - ihr müsst es ja nicht so machen wie alle anderen.
LG Claudi