Bin ich realitätsfremd?

Guten Morgen an alle
erstmal eine #tasse Kaffee für alle.
Ich schreib hier, weil ich seit ein paar Tagen nicht mehr weiß was ich denken soll#heul. Hab am Freitag eine SMS gelesen, die mein Mann einer "Freundin" geschrieben hat. Ja ich darf seine SMS lesen. Die hat er halt wohl nicht gelöscht. Dort stand "Es tut mir leid. Mach dir keine Vorwürfe. Ich bin auch schuld. Hab dich lieb." #schock Was soll ich da denken? Hab ihn auch darauf angesprochen. Es wäre wohl gewesen, dass ein Abend halt nicht mehr so gut gelaufen ist (Filmeabend bei uns, aber ich bin früher ins Bett). Sie hätte sich ausgeheult. Er hat sie halt spät heimgefahren und sie hätte Ärger (von ihren Eltern) bekommen. Naja aber das hat er erst am nächsten Tag gesagt, erst hieß es es wäre weil sie keinen Termin finden, wegen dem Konzert wo sie hin wollten. Das ist auch noch mal ein Thema, steht aber momentan nicht zur Debatte. Aber ehrlich dann schreibt man doch nicht so. Oder bin ich da zu empfindlich #gruebel? Vorallem nicht Hab dich lieb. Auf diese Person reagier ich sowieso empfindlich, aber ich dachte ich bild mir das sowieso alles ein und hab mich zusammen gerissen. Vielleicht sollte man noch wissen, dass es bei uns momentan schwierig ist. Ich hab eine chronische Krankheit und die ist grad wieder aktiv und die Kinder sind grad ziemlich schwierig. Ich bin wirklich nicht gerade so gefühlvoll zu ihm. Gerade deswegen hab ich Angst das er sich die Zuneigung wo anders holt. #kratz

Vor kurzem hat er mich auch schon wegen einer Kleinigkeit angelogen. Ich hab halt eine klare Einstellung was betrügen angeht. Gehör da eher zu der Sorte, wo betrügen sehr früh anfängt. ;-)

Was sagt ihr dazu? Bin ich total realitätsfremd oder doch nicht oder vielleicht steiger ich mich auch in was rein? #augen

Danke für Antworten. Meine Freundin steht natürlich auf meiner Seite. Aber sie ist da auch so eingestellt wie ich. Will nun ein paar andere Meinungen.

#danke

1

Guten Morgen,

Du warst im Bett, sie hat sich ausgeheult, sie kamen ins Diskutieren, haben sich gezankt und sie ist zornig/enttäuscht/ zickend oder alles gleichzeitig gegangen.

Per SMS hat haben sie sich wieder vertragen bzw. entschuldigt.

So würde ich es sehen. Ehrlich, wäre er so doof, Dir Einblicke in tadeliges Verhalten zu gewähren? Ganz sicher nicht?

Das Du angelogen wurdest ist selbstredend nicht in Ordnung und ich verstehe, dass Dir in Zusammenhang mit dieser SMS Zweifel kommen.

Dennoch, ich würde versuchen, das Ganze nicht negativ zu betrachten.

MfG

Thomas

2

Tag,
ich habe noch nie eine SMS von einer anderen Person bekommen, außer meiner Partnerin, in der steht, dass mich da jemand lieb hätte. Vielleicht bin altmodisch, oder zu alt i.a. für solche Spielchen.
Klingt alles etwas verworren, muss ich sagen.
Realitätsfremd würde ich dich nun nicht bezeichnen, aber als übertrieben eifersüchtig.
Wenn er dich die SMS hat lesen lassen, dann ist das doch ein Zeichen, dass er ( normalerweise ) nichts zu verbergen hat, oder?
Mach dir keinen zu großen Kopf, vielleicht steigerst du dich wirklich in was rein und siehst in deiner Krankheit ein größeres Problem als er und nimmst das ( und dich ) viel zu wichtig! Du hast innerhalb kürzester Zeit zwei Kinder bekommen, bist krank ( und sehr jung ) - vielleicht siehst du Gespenster, weil in deinem Inneren etwas sagt, dass du vielleicht etwas verpasst hast.
Oftmals unterstellt man seinem Partner grundlos Untreue, wenn man nur selbst dazu fähig wäre, untreu zu sein.
Alles Gute

3

Moin,
ich bin zwar keine 102 Jahre wie mein Vorschreiber, aber auch schon älter.
Mach dich nicht verrückt und versuche nicht mehr darin zu sehen, als vielleicht ist.
Mein Partner schreibt seinen Freundinnen allerdings nicht : Hab dich lieb - ich meinen Freunden auch nicht.
Das mag allerdings altersbedingt sein.;-)
L.G.

4

Hallo du,

also ich schreib meinen Freunden auch oft "Hab dich lieb" z.T. sogar "Hab dich sehr lieb".
Und nicht nur den weiblichen, auch den männlichen. Aber das ist bei jedem anders.

Ich denke, du musst einfach schauen, wie du das einordnest. Oder eben unterbinden, dass sie sich sowas schreiben.

LG friendly