Ich liebe meinen Mann wirklich sehr!
Er versucht mir alles zu ermöglichen und noch viel mehr!
Ich könnte die Liste lang werden lassen wieso ich ihn noch total liebe!
Aber ich will auf was anderes hinaus!
Mein Mann kann nicht mit Geld umgehen!
Er kauft immer Dinge die wir nicht brauchen.
Er will immer zu viel von allem!
Das ist erst seid 3 Monaten oder so! Also eigentlich nicht schon immer so!
Manchmal ist es sogar so hart das wir kein Geld mehr haben und der Monat noch 1 Woche hat! Vorat kann ich nicht kaufen (Wegen den Geldausgaben meines Mannes)! Aber das ist erst
Wenn es nur um uns beiden gehen würde wäre es mir eigentlich schnuppe! Ich kann auch mal zurückschrauben mit dem Essen. Das ich morgens, mittags und abends eine Stulle esse.
Aber wir haben ein Kind was bald 2 Jahre wird.
Sie hat zwar immer Windeln da, aber mit dem Essen wird es für mein Kind auch immer knapp. Manchmal so knapp das ich 3-4 Tage gar nichts esse! Für mich ist das aber auch nicht gut. Ich bin nämlich wieder schwanger!
Ich will jetzt nicht hören: Trenn dich! Bringt nichts!
Ich möchte Tipps wie ich aus dieser Misere rauskommen kann?
Wie ich ihm klar machen kann das er den falschen weg einschlägt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!
Mein Mann kann nicht mit Geld umgehen!
Du könntest ihm aufgrund seines Verhaltens Geld einteilen.
Habt ihr das mal probiert?Hast du mal mit ihm darüber gesprochen?
Gruß pearl
Wie meinst du das jetzt genau?
Meinst du das ich es so einteile, das ein Teil für Lebensmittel, der andere für jenes und das der andere für das?
Ist es das was du meinst?
Ja ich habe schon mit ihm gesprochen. Er sagt auch immer er ändert sich. Er versucht es auch immer wieder und meist schafft er das den halben Monat und dann sieht er wieder was!
Dann übernimmst du ab jetzt den finanziellen Teil und er bekommt nur einen gewissen Anteil als Taschengeld.
Du verwaltest das Geld, so kann er es nicht ausgeben.
Weiß er denn, wie schlecht es dadurch um eure finanzen steht?
lg
susanne
Ja er weiß es, weil das Geld auf sein Konto kommt!
Das ist das Problem ja. Ich kann ihm ja nun mal nicht die EC-Karte wegnehmen!
Das wirst du wohl müssen.
Rechne im vor, was ihr mindestens als Haushaltsgeld etc. braucht und hol Dir die Summe am Anfang des Monats vom Konto. So kann er das nicht ausgeben.
Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen Haushaltsplan zu erstellen, in dem Du von eurem Netto-verfügbarem Einkommen alle monatlichen Kosten (z.B. Miete, Sprit, Versicherungen, Telefon, Lebensmittel, Drogerieartikel etc.) abziehst. Von dem Restbetrag, der dann übrig bleibt, kann er über einen Teil als "sein" Taschengeld frei verfügen - aber eben nicht mehr. Du musst konsequent das Zepter - was eure Finanzen anbelangt - in die Hand nehmen - sonst türmen sich ganz ganz schnell die Schulden an. Zum anderen musst Du auch mit ihm über sein geändertes Ausgabeverhalten sprechen - Du hast geschrieben, dass das erst seit ein paar Monaten so ist. Was hat sein Verhalten geändert? was hat den Ausschlag gegeben, plötzlich so viel Geld für unnütze Dinge und überflüssiges auszugeben.
Liebe Grüße