hallo
mir gehts im moment mehr als schlecht. ich habe das borderline syndrom und dazu noch liebeskummer....
bin auf der suche nach liedern, die meine gefühle ausdrücken bzw wiederspiegeln können.
also irgendwelche liebeslieder über eine beziehung die nicht zustande kommt (kommen kann) oder geidchte oder so
danke
lg eine borderlinerin
lieder die meine gefühle ausdrücken!
Warum suchst du denn nach so etwas?
Wenn bei dir das besagt Syndrom diagnostiziert wurde hat man dir bestimmt gesagt, das positiv denken wichtig und richtig ist Selbstmitleid zieht dich nur runter.
Und was den Kummer angeht: Sei nicht traurig! Die Liebe kommt und geht. Das ist normal und das Leben geht trotzdem weiter.
sorry
Wofür entschuldigst du dich? Das musst du nicht.
Ich wollte dich eher aufmuntern... Sorry, wenn es nicht so rüber kam.
Warum suchst du denn nach so etwas?
Wenn bei dir das besagt Syndrom diagnostiziert wurde hat man dir bestimmt gesagt, das positiv denken wichtig und richtig ist Selbstmitleid zieht dich nur runter.
Und was den Kummer angeht: Sei nicht traurig! Die Liebe kommt und geht. Das ist normal und das Leben geht trotzdem weiter.
Du solltest jetzt keine traurigen Lieder hören.
Ich kenn das von mir, ich kann mich massiv in eine dunkle Wolke manövrieren wenn ich die "falsche" Musik höre.
Also sucht dir was fröhliches.
http://de.youtube.com/watch?v=NDq36YD1ESM
http://de.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
Wenn Du Dich Deinem Kummer und Deiner Trauer hingeben möchtest, ist dies vielleicht die richtige musikalische Untermalung:
http://www.youtube.com/watch?v=GWqajaj0nwg
dann lass dich einfach mal in den Arm nehmen und drücken...
halt dich fest und fühl dich geborgen....lass dich fallen, finde Ruhe...
die meisten Menschen suchen nach dem Sinn des Lebens, suchen etwas zu finden, wofür es sich lohnt zu leben.... und scheitern dabei. finden es nicht und sind dann traurig und verzweifelt...
denn diesen Sinn des Lebens findet man nicht einfach so, mann kann ihn nicht kaufen und ihn sich nicht ausleihen - man muss ihm selbst dem Leben geben...
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst....
Das schönste und tiefste Gefühl dass wir geben können ist Liebe, doch um das geben zu können musst du dich erst mal selbst lieben, dich annehmen, dich freuen ....
greif nicht nach den Sternen, frue dich an den kleinen Dingen, schaffe dir zunächst deine kleine Welt....
ich kann dich verstehen, dass es weh tut, gegebene Gefühle nicht erwidert zu bekommen....
doch lieben heißt auch sich sehnen, oder manchmal aus Liebe loslassen....
ich erlebe es gerade wie es ist, wenn nach einer langen Zeit des sich kennens der Wunsch nach einem dauerhaftenZusammen sein nicht erfüllt werden kann, wenn es weh tut an die Zukunft zu denken, die es so nicht gibt.... wenn man aus Liebe loslässt, damit es dem anderen besser geht....
die Sterne leuchten immer, nur können wir sie nicht immer sehen....
ich wünsche dir dich selbst zu finden und zu lieben....
das war einer der schönstenbeiträge die ich je gelesen habe!
naja, danke, aber so schön war der Beitrag gar nicht....
und ich hab noch was vergessen:
lass deinen Kummer und deine Trauer zu, weine ruhig...weine dich aus, doch du sollst nicht zerbrechen...
achte bewusst auf das Gefühl der Erleichterung, wenn die Tränen mal nachlassen oder weg sind, das ist das atmen deiner Seele...
und schäme dich nicht deiner Tränen...
weinen können nur die Starken, den Schwachen feht dazu der Mut...
naja und das mit den traurigen Liedern....vielleicht solltest du das wirklich nicht tun und deinen Kummer damit verstärken...
nir geht es so, wenn ich nur die Lieder "unserer Zeit" höre, dann werde ich sehr traurig... auch wenn es keine traurigen Lieder sind...
es ist besser nach vorne zu schaun... oder es wenigstens zu versuchen
alles liebe und gute dir....
Hallo liebe Borderlinerin
Hier haben ja schon so viele geschrieben das du traurige Musik nicht hören solltest.Ich habe ebenfalls Borderline und kann daher sehr gut nachempfinden.Dennoch tue es dir nicht an und suche nach solch einer Musik du weiss genau so gut wie ich was passiert wenn du dich immer weiter nach unten bringst.Was du muss ist raus und das ganz dringend.Selbst wenn dir nicht danach ist versuche dich dazu zu zwingen.
Hast du Freunde wo du hingehn kannst????
Machst du eine Therapie????
Bitte bringe dich nicht noch weiter in den loch es ist traurig das euere beziehung aus ist.Aber wer weiss vielleicht braucht ihr beide etwas abstand um wieder zueinander zu finden.Es ist nun mal scheisse mit der erkrankung im leben zurecht zu kommen aber es ist wichtig zu lernen damit umzugehn.
Auf jedenfall ist es gut das du hier schreibst und erstmal etwas rauslässt.Das leben geht immer weiter auch wenn man manchmal den Sinn dafür nicht versteht.
Wenn es richtig akut werden sollte dann bitte suche dir hilfe beim Psychologe wenn du einen hast amsonsten hilft im Notfall auch ein Psychater oder wende dich an einer klinik.Und manchmal tut auch das Sorgentelefon gut.
Lass den Kopf nicht hängen.Und fühl dich gedrückt.
Liebe grüsse von auch einer BL
Bibi
Ganz toll , meine Kleine!!!! Du machst Fortschritte!!
sparrow
Danke.Schön dich zu lesen.
Naja es geht zwar langsam voran aber mittlerweile habe ich schon soviel da gelernt was vorher anders aussah.
Aber man kennt diese Gefühle ja und hoffe das man die Threat eröffnerin somit etwas helfen kann.
Wie gehts dir eigentlich????
Gaaaaaanz doll Knuddel
Bibi
ich habe auch borderline(im krankenhaus diagnostiziert)u8nd noch viele andere sachen... mir hat damals in einer ähnlichen situation geholfen es einzusehen das man auch nicht stirbt wenn das nix wird und hab nach 9 monaten kampf und kumemr die "sex"beziehung beendet weil ich eingesehen hab das er mich niemals als freundin haben wollen wird... also hab ich mich viel abgelenkt und bin stammgast in einer discothek geworden nicht nur das ich wirkliche freunde gefunden habe und die gesamte besatzung sowas wie meine familie geworden ist ich habe auch jemand neues kennengelernt und bin seit 6 monaten mehr als überglücklich vergeben und bin froh das aus uns damals nix geworden ist weil ich diesen mann dann nie kennengelernt hätte... also versink nicht in kummer gehraus unternimm was und lern leute kennen... kann ich dir nur empfehlen... lg kicki
ein sehr schönes liebeskummerlied ist blümchen mit es ist vorbei oder gary barlow forever love...