Warum heißt es immer Frauen zicken rum

Hallo,
vieleicht interpretiere ich das Wort "rumzicken " falsch.
Aber ich finde das hat ein ziemlichen negativtouch und bedeutet soviel ,sich zu unrecht wegen etwas anstellen.
Aaron hat von Samstag auf Sonntag bei seinen GRoßeltern geschlafen.
Auf die Frage der Oma ob wir Sonntags zum Mittagessen kämen sagte mein Mann.
Ich hole Aaron früher ab denn ich will mit ihm schwimmen gehen.
so weit so gut.
Abends daheim fragte ich wo er schwimmen gehen will.
Antwort: Ich will mal ins Wellenbad.
Sonntags nach dem Frühstück.
Marina wann machst du dich denn fertig
Ich. Wofür?
Er: Na zum schwimmen gehen.
Ich: du ich will nicht zum schwimmen
Er. Ich habe doch gestern gesagt das wir zum schwimmen gehen.
Naja das ganze artete dann so aus das ich nicht rumzicken soll weil er sich falsch ausgedrückt hat.
Ich empfand das nicht als zicken sondern wollte einfach nicht schwimmen gehen und da mein Mann nicht danach gefragt hat ob ich auch will bin ich davon ausgegangen das ich da frei entscheiden kann.

Gestern abend bring ich den Müll runter gegen 18.00 Uhr und treffe meinen Nachbarn .
Ich frage ob seine Frau schon zu Hause ist weil ich ihr etwas aus dem Geschäft mitbringen sollte.

Er: Ja ist oben aber am rumzicken und das nur weil ich die Küche nicht aufgeräumt habe ( Tenor)

Ich bring die Sachen nach oben und die Küche sah wirklich nicht schön aus und Rita am motzen ja...aber doch zu Recht.
Er ist Arbeitslos , sie arbeitet als Arzthelferin geht gegen 7.00 und kommt gegen 18.00 uhr Heim und Kind 21 Jahre zur Zeit auch zu Hause auf Lehrstellensuche
Uns sie ist dann die böse weil sie es wagt das anzumerken. tzes verstehe ich nicht.

wie ist das bei euch fühlt ihr euch da auch schon mal zu Unrecht als zickig beschrieben?

Zottel

1

Ständig #freu #huepf

ich kann garnicht zicken - ich kann nur "schafen" oder "lämmern" ;-)

GzG
Irmi

2

hi,

ich bekomm auch gern an den kopf geknallt ich wäre zickig. Aber das bedeutet bei uns nichts anderes, als das ich nur meinen Kopf durchsetzen will.
Also so wie bei dir.
Wenn ich was nicht will dann bin ich zickig.
Ich sag meist dann nur, ich darf das ich bin eine Frau und habe das lang genug gelernt um es nun in perfektion auszuüben.
So dann is das Thema durch.

lg Bibi

4

ich darf das ich bin eine Frau und habe das lang genug gelernt um es nun in perfektion auszuüben.

GEIL!! Lach mich kaputt. Das merke ich mir! #pro

7

freu dich schon mal auf das Gesicht von deinem Partner...etc... wenn du den anwendest

#cool

lg bibi

weitere Kommentare laden
3

Ob Rumzicken zu Recht oder zu Unrecht stattfindet, lasse ich mal aussen vor. Aber (Rum)Zicken ist nunmal eine typisch weibliche Domäne. Und es heisst nicht zu Unrecht DIE Zicke und nicht DER Zicke......

Fängt meist schon im präpubertären Alter an wenn eben jene junge ZDamen wegen Kleinstkram herumpienzen und sich in einer Mischung aus lachhaft-pittoresker Eitelkeit und infantiler Empfindlichkeit gegen jedes Spässeken von Jungensseite, (wie an den Zöpfen ziehen, Kakaottüte im Gesicht ausdrücken oder der schmerzhaften Beschallung von gitarrenlastiger Tanzmusik) mimosenhaft zu Wehr setzen.

Es gibt einige wenige Frauen, die niemals über dieses Verhalten oder diese Entwicklungsstufe hinauswachsen......

5

Ich weiß, ich ZICKE RUM!
Aber sowas kann ja nur von einem Mann kommen!

Ich nenne das Meinungsäußerung.

Aber soviel zu DIE ZICKE.
Da gibts ja auch sowas wie DER OCHSE, DER BOCK... usw...
;-)

9

Wie schön, dass es nur einige wenige Frauen sind.

weitere Kommentare laden
6

>>>>Ich: du ich will nicht zum schwimmen<<<

Das könnte ihn gestört haben.
Das klingt nach Misstrauen und Vorwurf....

8

oh, nee. sorry. ich hab ein Wort überlesen......

Grundsätzlich ist das "rumzicken" warscheinlich eine Pauschalaussage für alle die entweder kein Argument mehr haben oder keine Lust mehr haben sich weiter mit dem aktuellen Gespräch zu beschäftigen.

12

Vielleicht ist es einfach ein Oberbegriff, den Männer verwenden, wenn Frau anderer Meinung ist. Dieses offen kund tut und man(n) merkt, dass Frau mit ihren Argumenten recht hat. Um das nicht zugeben zu müssen, wird Frau dann gern als Zicke bezeichnet. ;-)

13

Jau so isses!!!

14

"Dieses offen kund tut und man(n) merkt, dass Frau mit ihren Argumenten recht hat. Um das nicht zugeben zu müssen, wird Frau dann gern als Zicke bezeichnet."

Netter Versuch! Leider falsch!

Setzen! 6!

:-)

weitere Kommentare laden
18

Du hast nicht ganz Unrecht, das Wort "zicken" ist leicht negativ besetzt :-) und wird überwiegend mit "weiblich" in Verbindung gebracht.

Ich benutze dieses Worte allerdings mittlerweile geschlechtsneutral, bezeichne sowohl meinen 12jährigen Sohn als "Zicke" als auch Mädchen, Männer oder Frauen, und zwar immer dann, wenn unnötig "rumgenölt" wird oder evtl. berechtigte Beschwerden oder Vorwürfe mit quengeligem nervendem Unterton vorgebracht werden. Demzufolge zickt wohl jeder mal.

Ich arbeite in einem Umfeld in dem vorwiegend Männer präsent sind und nach langen Jahren der Beobachtung kann ich mit Fug und Recht behaupten, daß es keine großen Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Verhaltensweisen gibt. Männer zicken, mosern, tratschen und klatschen, schmollen und ziehen "Schüppchen" und haben erstaunlicherweise oft sogar mehrmals im Monat "ihre Tage" - genauso wie die Damen der Schöpfung.

Bezeichnet man mich im beruflichen Umfeld unberechtigt als Zicke - nur weil ich meinem berechtigtem Unmut kundtue, tue ich es (mittlerweile) mit einem Schulterzucken ab, im privaten Umfeld wird dann schon mal eher zurückgeschossen, weil mehr Emotionen im Spiel sind.

35

Frauen, die wissen was sie wollen und das einfordern werden oft als "Zicken" herabgesetzt".

Würde mir das passieren, es hätte sich ausgezickt, denn ich würde die Beziehung in Frage stellen.

Gruß

Manavgat

42

Ne, ne?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Meinst Du nicht, daß Du ein klitzekleines bißchen übertreibst??

Fragender Gruß

44

Ich habe keine Lust, mich mit einem pubertierenden Mann herumzuschlagen, der Sach- und emotionale Ebene nicht trennen kann.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
51

>>>wie ist das bei euch fühlt ihr euch da auch schon mal zu Unrecht als zickig beschrieben?<<<

Und ob aber manches Mal auch leider zu Recht - allerdings würde ich das in der Situation direkt nicht zugeben.

Viel besser ist es dann noch, wenn obendrauf die Frage gestellt wird "Hast Du etwa schon wieder Deine Tage?".

LG
M

59

Genau dass habe ich neulich auch gehört...

"Hast Du Deine Tage"

"Wie bitte? Nein - ich bin auch in der Lage außerhalb meiner Periode meine Meinung, durch eine gefestigte Argumentation, zu vertreten."

#ole

60

Je nachdem wer fragt, macht es sich auch gut: "Nein. Ich warte schon seit drei Wochen darauf?"

#cool

weitere Kommentare laden
62

Wow,
Da ist man nur ein paar Std. arbeiten und da verpasst man das lustigste überhaupt.

ok, ich habe es verstanden zicken ist eine weibliche Eigenschaft die zur Frau gehört wie das stinken zum Pups.
Frage ich mich nur noch wenn die Männer as wissen wiso stellen die sich dann so an wenn Frau zickt, wir können ja quasi nix dafür ist angeboren....

In diesem Sinne
ZOTTEL

65

Kinder bekommen nur Frauen, aber nicht alle Frauen bekommen Kinder....