Ich habe jetzt mit einer Therapie angefangen, um Dinge für mich besser verstehen und verarbeiten zu können.
Meinen Therapeuten kenne ich schon seit einem halben Jahr, bin damals durch eine Freundin auf ihn gekommen udn habe ein paar Sachen bei ihm gemacht. Und irgendwie hat damals was bei mir angeklungen, was ich mir nicht erklären konnte. Wir haben uns dann auch darüber unterhalten (er ist übrigens auch verheiratet) und er gestand mir, dass er für mich Zuneigung und erotische Anziehungskraft empfindet
Muss vielleicht noch sagen, dass er in freier Praxis tätig ist. Ich habe mich auch total von ihm angezogen gefühlt, habe ihn sexuell sehr begehrt, wir wollten eine Affäre anfangen, haben es aber dann doch nicht getan. Es hat sich einfach nicht ergeben.
Es war dann ca. ein halbes Jahr Funkstille zwischen uns, mein Mann und ich sind in eine ziemliche Krise gerutscht, habe auch eine Paartherapie angefangen, aber nicht weitergemacht weil ich der Meinung bin, dass das Problem bei mir und nicht bei ihm liegt. Deshalb möchte ich mein Leben erstmal aufarbeiten... Zur Zeit läuft es zwischen uns auch wieder recht gut.
Auf jeden Fall bin ich halt wieder auf ihn als Therapeuten gekommen, weil es einfach paßt und er mich versteht, er ist unheimlich intuitiv und kompetent und ich weiss, dass er der einzige ist, der mir wirklich helfen kann...
Nun hatte ich gestern den ersten Termin bei ihm gehabt - Herzklopfen - aber das hat sich dann schnell gelegt. Wir haben uns ganz sachlich unterhalten (nicht über uns, sondern nur über meine Probleme), er hat unheimlich viel bei mir in Bewegung gesetzt und viele Anregungen zum Überdenken mitgegeben. Werde auch weiter bei ihm bleiben, weil er einfach was bewirkt.
Wie gesagt, nicht einmal haben wir angesprochen, was vor einem halben Jahr fast zwischen uns gewesen wäre. Für mich ist er immer noch anziehend und ich fühle immer noch Spannung zwischen uns - wie es für ihn ist, kann ich nicht sagen
Ist aber schon komisch, weil wir eigentlich ja schon mal ausgemacht hatten, dass wir eine Affäre beginnen und Sex thematisiert hatten...
Na ja, ich merke schon, dass es mich immer noch reizt, wohl keine so glückliche Kombi - Therapeut und Objekt der Begierde Aber irgendwie sehe ich gerade keinen Ausweg - wobei ich die Hoffnung habe, dass er mich soweit bringt, dass ich wieder in meiner Beziehung richtig glücklich bin und dann gar kein Interesse mehr ihm habe...
Na ja, irgendwie ist das Prickeln im Bauch ja auch ganz schön
Habt ihr euch auch schon mal ein bißchen in euren Therapeuten verguckt
Der Mann ist nicht kompetent, denn er würde dich ansonsten nicht behandeln.
>>und er gestand mir, dass er für mich Zuneigung und erotische Anziehungskraft empfindet<<
Damit ist die Grenze zwischen Therapeut und Klient überschritten.
Er ist sehr wohl kompetent... als es zu diesen Geständnissen kam, war er noch nicht mein Therapeut, sondern ich habe ihn bei etwas anderem kennen gelernt (vielleicht sagt dir Familienaufstellung was?).
Und die Initiative ging damals von mir aus, ich habe ihm gestanden, dass ich mich von ihm angezogen fühle!
Trotzdem darf er dich gerade mit dem Hintergrund jetzt nicht behandeln.
Ich kann dir nur raten diese Therapie sofort abzubrechen.
Höchst unprofessionell der Mann, wenn das raus kommt ist er seine Zulassung los und das zurecht.
Hm, ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt ... als wir uns vor einem halben Jahr kennen gelernt haben, war er NICHT mein Therapeut!!! Und die Initative damals ging von mir aus, ich habe agiert, er hat reagiert... Zu diesem Zeitpunkt war auch nie eine Rede von einer Therapie!
ICH habe mich jetzt zu einer entschlossen und bin wieder zu ihm gegangen, weil er wirklich gut ist. Und ich bin nicht so ein Mäuschen, welches jetzt hilflos in den Klauen eines Seelenmanipulieres gefangen ist Ich weiss sehr wohl, auf was ich mich da eingelassen habe!!!
Absolut unprofessionel. Kein guter und fähiger Therapeut würde sich derart seiner Patientin gegenüber äußern!
Ich war NICHT seine Patientin, als es zu diesen Äußerungen kam!!!
Therapie abbrechen.
Der Drecksack überschreitet die grenzen.
Aber er macht doch gar nix... Was für Grenzen überschreitet er denn? Ich bin zu ihm gekommen, weil ich seine Hilfe in Anspruch nehmen will und er hat sie mir gegeben - er hat mich nicht belästigt, begrabscht oder angemacht - null und nix!!!
"Der Drecksack überschreitet die grenzen"
Du hast doch auch nicht mehr alle Latten am Zaun oder?
Was lesen hier eigentlich manche aus diesem Posting raus?
Finde ich nicht glücklich, eine Therapie ausgerechnet bei einem Mann zu beginnen, bei dem man ohnehin nur an sein Rohr denkt. (Ja, meinetwegen auch an seine Zunge, Hände, dicken Zehen...).
Die Krankenkassen werden nur unnötig belastet, da er bei dir eh nix bewirkt - ausser vielleicht ein feuchtes Höschen. Für die Katz.
Gruss
agostea
Ich denke, ein "feuchtes Höschen" würde von vielen Frauen in diesem Land schon mal als willkommene Abwechslung und als kurzfristiger Etappensieg für eine Genesung sprich Therapie angesehen......
Hihi, so schlimm ist es nun doch nicht, ich mag ihn als Menschen auch sehr... denke nicht nur an Sex.
Muss übrigens selbst zahlen, also keine Angst, geht nicht auf KK-Kosten Wie gesagt ... freier Therapeut
Nein, habe ich nicht weil ich nie einen hatte.
Er ist auch kein wirklich guter Therapeut, wenn er mir dir was anfängt.
Er baut Probleme die er eigentlich lösen sollte.
"Meinen Therapeuten kenne ich schon seit einem halben Jahr, bin damals durch eine Freundin auf ihn gekommen udn habe ein paar Sachen bei ihm gemacht. Und irgendwie hat damals was bei mir angeklungen, was ich mir nicht erklären konnte. Wir haben uns dann auch darüber unterhalten (er ist übrigens auch verheiratet) und er gestand mir, dass er für mich Zuneigung und erotische Anziehungskraft empfindet" (...)
Das klingt NICHT wie deine späteren Versuche es so darzustellen, als hättest du ihn "außerhalb seiner beruflichen Praxis" kennen gelernt.
"wir wollten eine Affäre anfangen"
"weil wir eigentlich ja schon mal ausgemacht hatten, dass wir eine Affäre beginnen und Sex thematisiert hatten... "
Spätestens ab dem Zeitpunkt handelt der Therapeut grob unprofessionell, wenn er dich wieder als Patientin annimmt! Und du hättest dich nicht in seine Hände begeben dürfen.
Rechtlich gesehen bewegt er sich auf ganz dünnem Eis.
- Therapeut und Patient dürfen meines Wissens keine Beziehung haben und ein verantwortungsvoller Therapeut würde eine Behandlung erst gar nicht annehmen, wenn eigene Gefühle im Spiel sind.
- solltest du dich von deinem Mann trennen und dieser bekommt von "eurer Beziehung" Wind, dann kann er den Therapeuten sogar z.B. wegen Manipulation verklagen - sogar mit Aussicht auf Erfolg.
Um darauf noch einmal zurück zu kommen:
"wir wollten eine Affäre anfangen"
"weil wir eigentlich ja schon mal ausgemacht hatten, dass wir eine Affäre beginnen und Sex thematisiert hatten... "
Dein Mann tut mir leid.
Mein Mann muss dir nicht leid tun, ich mache es ja für ihn Und habe ich irgendwo behauptet, dass ich mit dem Therapeuten ins BEtt gehen werde? Ich finde ihn toll ... mein Gott, wieviele Frauen finden ihre Ärzte auch toll
Im übrigen meinte ich damit, dass ich vorher ein paar Sachen bei ihm gemacht habe, definitiv keine Therapie. Es gibt auch andere Sachen, die man alternativ machen kann und die bei klassischen Psychologen keinen Platz haben. Und bei diesen Dingen gibt es kein Therapeut-Patient-Verhältnis. Das würde aber jetzt den Rahmen sprengen.
"mein Gott, wieviele Frauen finden ihre Ärzte auch toll "
Stimmt oder Männer in Uniform!
Ich muss mal wieder die alte SS-Uniform aus'm Keller holen und damit über die Kö flanieren und bei den Damen punkten!
tag
ein therapeut.ahaaa..keine schlechte idee..danke für den tip
olle colle die gerade beschlossen hat eine therapie zu beginnen
Du bist und bleibst einfach knuffig!
willst mich therapieren