Beziehung am Ende, da Freund PC Süchtig!

Guten Morgen.

Meine BEziehung ist am Ende. Ich muss es leider so sehen. Mein Freund sitzt nur noch vor dem PC. Alles andere ist nebensächlich. Er kommt von der ARbeit, zack PC an. Unternehmungen sind nicht mehr drin. Haushalt alles bleibt an mir hängen, obwohl wir beide Vollzeit arbeiten.

Wir haben auch schon oft über die Sache gesprochen.

GEstern auch mal wieder. Da meinte er: Dann geh doch, ich sehe keine ZUkunft mehr. Ich liebe dich zwar noch, aber es macht eh keinen SLinn. Du bist ja nur am meckern.

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und konnte seine Beziehung noch retten. Ich liebe ihn doch noch!!!!

1

ich würde einfach mal ein paar tage gehen und dann schauen, was von ihm kommt.

was macht er denn am pc? zockt er oder chattet er oder sonst irgendwas?

mein freund hat mal ne zeitlang wow gezockt, das war ziemlcih anstrengend für mich. irgendwann hat er´s aber zum glück gelassen.
wenn nicht wäre ich auch gegangen...

wenn du weg bist kannst du sehen, ob du ihn vermisst bzw. ob er dich vermisst. wenn er sich daran nicht stört, dann ist´s wohl besser für dich du gehst...

gruß, a.





2

DAnke für deine Worte. Hätte ich auch mal direkt schreiben können. Er spielt WOW.

4

das ist die schlimmste seuche, die sich die virtuele welt je ausgedacht hat.

die typen fahren da dermaßen drauf ab, ich hab keine ahnung wieviele beziehungen da shocn kaputt gegangen sind.

lass ihn allein mit seinem pc und such dir einen, der 2x pro weoche ins fußballtraining geht oder so....

gruß, wow-opfer

3

da hat er wohl recht!

Aber, ich würde, wenn ich dich wäre, das auch nicht mitmachen wollen.
Soll er sein Leben vor dem PC verbringen und steig du in ein glückliches Real.Life ein. Dazu braucht man keinen Partner, der einem ständig auf die Palme bringt.

Alles Gute
lg

5

Hmmm... das ist ein Thema, über das man sich sicherlich streiten kann.
Ich habe auch einen Zocker zuhause. Allerdings bin ich im Moment noch wegen der kleinen den ganzen Tag da, demnach mache ich eh das meiste im Haushalt.
Mich nervt es auch immer wieder, dass er von der arbeit kommt, an den rechner geht, zum essen kommt und wieder hinterm Bildschirm verschwindet.
aber wenn man den ganzen Tag unterwegs war, braucht man(n) erstmal eine zeit um runterzukommen und sich zu aklimatisieren. manche tun das vor dem rechner, andere vor der glotze, wieder andere gehen joggen.
schlag ihm doch nen kompromiss vor, denn ganz lassen wird er es zur zeit wohl nicht, das hat bei uns gut funktioniert. wenn er sich nicht drauf einlässt oder sich nicht dran hält, kannst du ja immernoch gehen...
wenn ihr euch noch liebt, solltet ihr es vielleicht nochmal probieren

LG,
Seraphimchen

6

Fenster auf, Rechner raus, Fenster zu, Mann zum Psychodoc. Fertig.

Gruss
agostea



7

#pro

9

guten morgen meine liebe,

das fenster kann aber bissi auf bleiben. wegen der lüftung. wenn der gutste nämlich stundenlang im eigenen sud vor dem rechner vor sich hinmüffelt, MUSS man ausgiebig lüften :-)

grüße
a.

ps: ich brauch kaffee und unser automat is hinüber *zitter*

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich denke,dadurch das ihr ja schon oft über die Sache gesprochen habt und keine Änderung eintritt,solltest du seinen Vorschlag wahr machen und für ein paar Tage ausziehen.Dann merkt er mal,das sich ein Haushalt nicht von alleine macht und das eine Partnerschaft anders aussieht. Aber ich denke mal,nach DEM Spruch,ist er nicht mehr an einer Beziehung interessiert.

LG seechelle

11

ist ein normales verhalten von süchtigen. wenn sie ihn verlässt, geht er den bach runter.

10

1. ein paar tage abhauen.

2. http://www.onlinesucht.de/

lies dir mal die "bekenner" durch. da beschreiben einige, wie es nach einiger zeit bei ihnen aussah, usw..

gib es ihm zu lesen, dann kann er mal schauen, ob er parallelen findet.

das problem ist oft, dass betroffene schwierigkeiten haben, ihr problem überhaupt zu registrieren.

13

Dein Partner hat für sich klare Prioritäten gesetzt. Die muss man nicht nachvollziehen können - schon gar nicht, wenn man sich zurückgesetzt fühlt.

Kennst Du das Lied von Queen "I'm in love with my car"?

Da gibt's eben auch eine Textzeile

"....
Told my girl Ill have to forget her
Rather buy me a new carburetor
So she made tracks sayin this is the end now
Cars dont talk back
Theyre just four wheeled friends now"!

Sinngemäss etwa:

"Ich erzähl meinem Mädchen daß ich sie vergessen werde
Vielmehr kaufe ich mir einen neuen Vergaser"....usw.

Was dem Mann sein Auto ist, ist Deinem Freund der PC. Wenn Du nicht damit klarkommst die No. 2 zu sein, wirst Du handeln müssen.

14

Hallo!

Der PC scheint immer mehr zum Problem in Beziehungen zu werden, wenn ich das alles immer so mitkriege.
Was haben die Männer nur, dass sie ohne ihren PC teilweise nicht mehr leben können. Ob nun wirklich ehrlich süchtig oder einfach nur total vernarrt in das Teil... Keine Ahnung. #kratz
Mir scheint es so, dass der PC oft ein richtiger Beziehungskiller ist.

Viel raten kann ich Dir gar nicht, wenn Du es schon mit vernüftigem Reden versucht hast.
Vielleicht listest Du einfach mal die viele Zeit, die er am PC verbringt auf und hälst dann mal Eure gemeinsame Freizeit dagegen. Und dann suchst Du Dir einen Moment, in dem er vielleicht nicht am PC sitzt und versuchst noch mal ganz sachlich zu reden.
In anzusprechen wenn er grad davor sitzt wird wohl nichts bringen.
Ich hab auch so ne Phase hinter mir.
Allerdings bin ich keine WOW - Geschädigte - das spielt mein Mann zum Glück nicht - nein, mein Mann verbrachte Stunden im MSN oder im Internet oder beim Fußballspielen am PC als unsere Tochter grad frisch auf der Welt war.
Am Schlimmsten für mich war, dass er sich stundenlang im MSN mit fremden Leuten unterhielt während ich mich nebenan im Wohnzimmer gelangweilt hab.
Teilweise kam er erst um 2:30Uhr oder später ins Bett und musste dann morgens zur Arbeit und war Abends erstmal k.o. Und wenn er sich dann et was ausgeruht hatte gings direkt wieder für 5-6 Stunden an den PC. Ich habs gehasst.
Ich hab damals sogar an Trennung gedacht aber wir haben das wieder hinbekommen. Nach einigen Gesprächen, bei denen ich z.T. auch mal laut geworden bin hat sich das normalisiert. Er hat auch Verständnis für mich gezeigt und eingelenkt.
Er hängt immer noch sehr viel am PC aber längst nicht mehr so wie früher und unsere Beziehung leidet nicht mehr darunter. Meistens geht er erst dran, wenn ich mich hinlege (gehe einiges früher schlafen als er) und bleibt auch längst nicht mehr so lang sitzen. Meist nur noch c.a. 2 bis max 3 Stunden am Abend. Das ist zwar auch noch viel aber immerhin hat er was geändert. Und wenn ich schlafe störts mich eh nicht. :-p
Und das Wochenende läuft auch deutlich besser.

Das wird bei Euch allerdings nur funktionieren, wenn Dein Mann sich auch mal etwas einsichtiger zeigt. Vielleicht schließt ihr einfach einen Kompromiss bei dem Du ihm auch ein wenig entgegenkommen kannst.
Ansonsten hilft halt wirklich nur noch die Trennung.

Viel Glück!

16

"Mir scheint es so, dass der PC oft ein richtiger Beziehungskiller ist. "

Ähnlich wie Fernseher o.ä..

Das Ablenkungspotential ist eben enorm. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, da man von einem Spiel so fasziniert war, daß alle Rufe der geliebten Partnerin aus dem Schlafzimmer, wann man denn nun endlich gedenke, ins gemeinsame Bett zu kommen, ins Leere verhallten........

Und die Glotze wirkt bekanntermaßen ähnlich verödend für ein veritables Liebesleben.

17

>>Mir scheint es so, dass der PC oft ein richtiger Beziehungskiller ist. <<

Mag sein, aber ich denke dass dies einen tieferen Hintergrund hat.
Bin derzeit selbst so ein "Täter" weil ich keine andere Lösung sehe. Wenns meiner Partnerin zuviel wird versucht sie zu reden.
Die Gespräche laufen immer in die selbe Sackgasse. Sie sieht den Dorn in meinem Auge aber den Balken in ihrem sieht sie nicht.

Bisher konnte ich keine Eingeständnisse der Autorin nachvollziehen.

Lg P