Wie wird man den Wunsch los?

Hallo,

meine Überschrift klingt furchtbar. Tut mir leid, aber mir fiel nichts besseres ein.

Nun, wie bekommt man den tiefen Wunsch nach einem Baby los?

Das klingt als wäre es eine Krankheit. Im Moment fühlt es sich für mich auch so an!

Es ist so, dass ich bisher nie ein 2. Kind wollte. Hatte genug mit meiner Tochter zu tun.
Aber seit 2-3 Wochen hat sich bei mir im Kopf/Herzen irgendwie irgendwas total verändert. Der Wunsch nach einem Baby ist so unbeschreiblich groß geworden. Er nimmt förmlich jede Minute meiner Gedanken in Beschlag. Es strengt sehr an.

Derzeit ist es für mich aus reiner Vernunft nicht möglich, ein zweites Kind zu bekommen.

Also, hab ihr Tipps, wie ich diesen Wunsch, förmlich inneren Drang wieder los werde?
Wie kann ich mich ablenken?

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die Vernunft derzeit kein Kind zuließe, schwirrt mir das bis tief in die Nacht immer im Kopf herum und lässt mir keine ruhige Minute.

Danke für eure Hilfe.

1

Hey.

Ich glaube diesen Wunsch kann man nicht einfach wieder los werden. Ich meine das ist doch der größte Wunsch den man als Mensch haben kann oder? Also jetzt rein biologisch betrachtet gibt es ja keinen anderen Grund hier auf der Welt zu sein, außer sich fortzupflanzen. Ich denke das ist ganz tief in uns drinnen und daher um so schwieriger da auf unseren Kopf und die Vernunft zu hören.

Aber trotzdem ist es wichtig und machbar! Heutzutage werden viel zu viele Babys einfach so in die Welt gesetzt ohne das sich jemand über die Konsequenzen Gedanken gemacht hat. Und du sagst ja selber das es derzeit gar nicht passt.

Ich war in der Lehre da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl "Ich will ein Baby". Aber mir war von vorn herein klar dass das jetzt nocht nicht geht! Also hieß es warten... Klar hat man trotzdem den Wunsch (wie gesagt der verschwindet ja nicht einfach wieder)
Aber wenn man mit sich geklärt hat, das es jetzt einfach noch nicht soweit ist. Wenn man sich wirklich damit auseinander gesetzt hat und es akzeptiert, dann vergisst man es allmählich.
Also ich habe zumindestens nach eine Weile nicht mehr ständig daran gedacht.

Eigentlich halte ich es auch jetzt noch so... Der Wunsch ist da und der ist auch stark aber er bestimmt nicht mehr mein Leben! Wir leben halt so neben einander her. Er ist immer bei mir, stört mich aber nicht beim LEBEN ;-)

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und du kannst das so für dich annehmen.

Alles Gute für Dich!
frandy #schein

2

Hallo frandy,

vielen Dank für deine Meinung.

Ich hoffe mal, dass dieser Wunsch sich bei mir auch soweit zurück zieht, dass ich wenigstens normal weiterleben kann.

Im Moment bin ich da nicht so guter Dinge.
Denn jeder hat doch den Wunsch, sein Leben voran zu bringen. In irgendeiner Weise. Bei mir geht im Moment nichts voran. Ich stecke irgendwie fest. Es geht nicht vor, nicht zurück.

Es ist alles sehr verzwickt.

Danke

4

na vielleicht ist das der grund warum der kinderwunsch so wichtig für dich ist?
weil du etwas grundlegendes ändern willst? in eine andere richtung willst?
vielleicht erhoffst du dir dadurch neue chancen???

Du schreibst du steckst fest und kommst nicht voran...in Bezug auf was denn? Beziehung, Arbeit?

weiteren Kommentar laden
3

Mach Zukunftspläne in denen kein Platz für ein Baby ist. Ich hatte über 10 Jahre einen Kinderwunsch, der mir nicht aus dem Kopf ging. Einfach abschalten geht nicht auch wenn noch so kluge Leute Dir sowas vorschlagen. Aber als ich angefangen habe, mich mit einem "anderen Baby" - einer neuen Geschäftsidee zu beschäftigen (Laden gesucht - im Geist schon eingerichtet...) habe ich den Babywunsch vergessen und wurde plötzlich schwanger.

5

"habe ich den Babywunsch vergessen und wurde plötzlich schwanger. "

Aber warum hast du dich abgelenkt, wenn du doch schwanger wurdest? Oder wurdest du erst schwanger, als du den Wunsch abgelegt hast?

Eigentlich möchte ich ja schwanger werden, aber aus Gründen der Vernunft NICHT.

Auch ist es schwierig, mein Leben zu planen, denn es ist irgendwie festgefahren.

Danke für deine Antwort.

7

Ich wollte ja schwanger werden aber es hat nicht geklappt. Dann redet Dir jeder ein, daß Du nicht dran denken sollst. Aber wie soll das gehen? Ist wie Hunger haben und nicht ans Essen denken sollen - Blödsinn also.

Mein Leben ist auch festgefahren. Es ist schön, so wie es ist - aber festgefahren. In meinen Träumen hätte ich gern einen Handarbeitsladen - wäre wohl selbst mein bester Kunde #schein . Aber erst als ich anfing, nach Möglichkeiten zu suchen, diesen Traum wahr zu machen, ging ein anderer (wichtigerer) Traum in Erfüllung.

weitere Kommentare laden