Ich bin so mega enttäuscht, verletzt und wütend!!!

Ich komme hier grad nicht klar...ich heule rotz und wasser...es kommt alles so plötzlich und ich bin sooo traurig und wütend..und so enttäuscht!!!!!!!

Meine Cousine (20) ist auch eine sehr sehr freundin..seit ewigkeiten...
wir sind wie schwestern, so dachte ich jedenfalls..wir erzählen uns ALLES!!!

Nun jeden falls hat sie einen neuen Freund seit 2 monaten.. sie hat auch (klar) noch andere freunde, eine davon ist Janine.. Janine ist ein Miststück meiner meinung nach und geht mit meiner cousine um wie...dreck.. um es kurz zu halten, meine cousine und sie haben vor 1 Monat ihre Freundschaft beendet, weil sie (ich dachte es) geschnallt hat das Janine mit ihr nicht umgeht wie man mit einer Freundin umgeht.

Nun schrieb mir meine Cousine gestern, dass sie heute eine aussprache mit ihr hat, sie wollen nochmal überalles sprechen...

Ich hab ihr meine meinung dazu gesagt, weil Janine sie wirklich mies behandelt hat und sie das einfach nicht verdient hat!

Ich muss dazu sagen, dass sie mir auch immer ihre meinung sagt was die Bezeihung zu meinem Freund angeht, sie ist der meinung ich soll mich trennen usw. (womit sie auch nicht verkehrt liegt, aber das ist ja egal)

Hier kurz unser gespräch :

Sie : was soll das denn ???? ja ich vermisse sie. bist du neidisch???

ich : mach was du willst...du vermisst sie?? Lächerlich...is mir grad echt zu viel..wir hörn uns

ja ich bin total neidisch...

dir is schon klar, das ich mit janine nich klar komme und sie auch nicht mit mir?? wir werden uns dann noch weniger sehen... naja, mach das was du richtig hälst, sag DU mir bloß nicht mehr das ich chris hinter her renne, oder mich zum deppen mache...
Du bist nicht besser...
Ich kann dir vorraus sagen, das du und janine wieder auf best friends machen.. vllt nen monat oder zwei..und dann fängt das wieder von vorne an...
aber egal..

Sie :
ich weiß einfach nicht was mit dir los ist? ich erkenn dich nicht wieder? es ist doch meine sache ob ich mit janine befreundet bin oder nicht oder? und sehen ja wir sehen uns doch jetzt kaum schon was sollte sich daran denn ändern??? Ach weißt du du sagst dauernd ja hast kein bock mehr auf chris und so aber willst dich nicht trennen verstehe das einfach nicht. aber gut deine sache.

Ich : Sorry aber du verstehst mich komplett falsch...
Im grunde genommen geht es mich nichts an..
Ach weisste, bevor ich jetzt mein ganzen seelenmüll hier ablasse..
ich halt mich ab jetzt da raus, okay?Biste dann zufrieden?
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück mit Janine..wenn du sie vermisst, muss sie ja auch was liebes an sich haben... dann drücke ich dir die daumen...tut mir leid..wenn ich mich da eingemischt habe..

Sie HEUTE : Hey,

ich glaube es ist besser wenn wir beide erst mal eine auszeit haben . ich muss über die ganze sache mal nach denken. ich denke es ist besser so. es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe einfach nicht warum du so eifersüchtig auf janine bist. ? Ich brauche janine und ich möchte die freundschaft auch wieder haben. auch wenn es dir nicht passt. ich brauche sie einfach. ich weiß das du das nicht verstehen wirst aber so ist es nun mal. es tut mir leid aber ich kann es nicht ändern wünsche dir noch alles gute und ich werde mich melden wenn ich über alles nachgedacht habe. Kündige dir erstmal die Freundschaft.

hab dich lieb

kussi

Ich : ???? ist das dein ernst?????
Wenn du über die sache nachgedacht hast????
Hallo??? Wir sind cousinen und nicht eben mal alte schulfreunde...
Ich stand immer hinter dir, immer, neimals habe ich dich im stich gelassen in keiner situation. Im gegensatz zu anderen personen!! Sorry, aber das ist der DANK???
Ist das ehrlich dein ernst?? Wie alt bist du, 15???
Nur weil ich meine meinung sage darüber?? Du sagst doch deine auch, naund??

Falls du kein bock auf mich hast, dann hab den arsch in der hose und sagst direkt, aber MIR jetzt schuldgefühle einreden???
Ich bin DIE LETZTE PERSON DIE DIR NICHTS GÖNNT!
Ich gönne dir alles glück der welt.. NICHT WIE ANDERE PERSONEN!

Aber nein, ich KRIEGE NEN ARSCHTRITT!!

weisst du was? ich habe es satt! Ich habe die schnauze sooo gestrichen voll von den ganzen hintervotzige leuten, die vorne rum auf nett machen und hintenrum dich zum deppen machen!

Lass mich einfach in ruhe... werd erwachsen!!!!
Familie ist kein wunschkonzert, du solltest lieber die leute schätzen die es wirklich ernst und gut mit dir meinen!!!
Und das habe ich immer.
Janine ist mir völlig egal sooo egal!!
Mich ärgerts nur, dass ich dir auch egal bin...
Ich sitze hier und heule weil ich einfach so enttäuscht bin von dir!!!
Ich habe dir nichts getan, lediglich gesagt, das janine dich immer wieder so enttäuschen wird.
Und was war so schlimm daran????

Wenn du keine lust hast sags, aber nicht so!!

Ich bin so traurig...#schmoll ich weiss nicht was mit ihr los ist...wahrscheinlich ist die aussprache mit janine gut gelaufen...#heul

Ich wusste das sie mich wieder in stich lässt wenn sie wieder mit ihrer tollen janine befreundet ist,...das ist wie im kindergarten und das tut mir so verdammt weh..das sie wirklich nicht sieht wer es gut mit ihr meint..sie lässt mich immer in stich wenn sie jemand neuen hat...

hat jemand einen rat?#heul#schmoll

1

ich hoffe das war deine zusammenfassung der geschichte... ;)

ich würd dir ganz einfach empfehlen alternativ ne andere freundschaft zu suchen. das sowas vorkommt ist auch normal, ich denke das das fast jeder von uns mal durch gemacht hat!

lg revenge

2

Hilfe,

was geht denn da ab...

also ich glaube, dass sie eigentlich das gleiche denkt wie du. Nämlich, dass diese Janine ihr nicht gut tut. Und indem du ihr das gesagt hast und damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast, reagiert sie so heftig. Eine normale Reaktion wäre gewesen, wenn sie gesagt hätte: "Na wir werden sehen, ob das mit J jetzt besser funktioniert." Oder so was.

Ganz ehrlich denke ich, dass sie um jeden Preis will, dass diese J sie mag. Gerade weil sie so fies zu ihr ist. Ich hatte auch mal eine Bekannte, mit der ich mich ein paar Mal abends getroffen habe. Eigentlich mochte ich die nicht und eigentlich war die auch total doof. Aber irgendwie wollte ich, dass sie mich endlich mag.

Tja, schlafe ein paar Nächte drüber und sag deiner Cousine dann noch mal, wieviel sie dir bedeutet. Und das du ihr wirklich eine gute Freundin sein willst. Mehr kannst du nicht tun.

#liebdrueck

Juleslorchen

20

Jaaa! genau so ist es..

Ich finde es nur heftig, dass sie mir gleich die Freundschaft kündigt!

Ich schreibe ihr doch nichts vor..

Und außerdem sagt sie mir auch ich soll mich von meinem freund trennen..also wo ist da der unterschied?
Ich sehe keinen...

3

sag mal wie alt bist du?
12?

so eine kinderkacke.

vielleicht lass ich mir von irgendwem vorschreiben, mit wem ich befreundet sein "darf" und mit wem nicht ... aber sonst gehts noch ganz knusper?!

für mich klingt das lediglich so, das du egoistisch genug bist, deine cousine für dich allein beanspruchen zu wollen. und das ist dämlich. auf diese weise vergrault man einen menschen.

herzlich
a.

4

Danke für den Beitrag..genau das habe ich auch gedacht...

lg polar

5

Hallo,

auch wenn es schwer fällt:

Freunde kommen und gehen.
Du wirst im Laufe deines Lebens lernen, dass sich dein Freundeskreis sehr oft erneuern wird.

Alles gute

6

Hey,

tut euch doch um EURER Freundschaft einen Gefallen und macht "Janine" einfach nicht mehr zu eurem Thema. Ihr habt da andere Ansichten zu, Punkt. Aber beidseitig: Du stellst nicht mehr in Frage, weshalb deine Cousine mit "Janine" befreundet ist, deine Cousine jammert dich wegen "Janine" nicht mehr voll.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: Die Beziehung zu "Janine" ist rein freundschaftlich (zu deiner Cousine), es handelt sich nicht um eine Liebesbeziehung (wie die Rubrik vermuten lässt)?

Grüße, G.-

7

Oh schwarzpostende Überreife,

mein Rat wäre, zwei Jahre Weidegang in rauer Natur oder 3 Monate Hartz IV- Bezug oder eine langwierige, lebensbedrohende aber kurable Infektionserkrankung oder eine Woche Obdachlosigkeit oder fünfzig unbeantwortete Bewerbungen, gegenwärtig sollen auch Übernachtungen auf Thailands Flughäfen oder in Bombays Luxushotels eine sehr prägende Wirkung mit sich bringen.

Wie auch immer, nach Inanspruchnahme einer der o.a. Optionen, wird sich Dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst haben und Du siehst wieder klar.

Ganz bestimmt!#herzlich

Thomas

8

#augen

teh auch Kinder haben Probelme und die sollten auch Ernst genommen werden.

Die anderen Probleme kommen später und mit 15, 16 hattest du bestimmt keine Ahnung von Sozialhilfe (Hartz 4 gabs ja damals noch nicht#schein)
etc

(Ich gehe stark davon aus, dass das ein Kind geschrieben hat)

9

Hey,
ich finde deinen Kommentar nicht sonderlich gelungen. Du bist auch mal jung gewesen und hast aus einer (scheinbaren) Mücke einen Elefanten gemacht.
Gerade der erste Verlust von Freundinnen tut doch ganz schön weh.
Grüße, G.-

weitere Kommentare laden
19

Meiner Meinung nach hat deine Cousine vollkommen recht: Es ist IHRE Sache, mit wem sie befreundet ist. Vielleicht erkennt sie irgendwann (so es wirklich an dem ist), dass die Freundschaft zu Janine ihr nicht gut tut bzw dass ihre sie sie mies behandelt...aber auch das ist nicht DEIN Problem. Dass sie nun Abstand von dir braucht, ist m.E. fast eine logische Folge daraus, dass du ihr Druck gemacht hast und ihr quasi vorschreiben wolltest, mit wem sie befreundet zu sein hat...ich würde mir das auch nicht bieten lassen, wäre ich an ihrer Stelle. Und meiner Ansicht nach BIST du neidisch...ob du dir das nun gerne eingestehst oder nicht. Du redest hier die ganze Zeit von Kindergarten, bist aber definitiv einer der Hauptinitiatoren dieses kindischen Szenarios.

21

Ja klar ist es ihre sache!?#kratz

Meine letzte mail an sie, da habe ich doch geschriebend as ich ihr glück wünsche.
Und sie das machen soll wenn sie das für richtig hält.
Oder war das falsch?
Und nach dieser mail, kam ja zurück das sie mir die freundschaft kündigt..finde ich echt übertrieben.

Sie war immer diejenige die über J. geschimpft hat und gesagt hat das sie total sauer ist und mit ihr nie wieder was zu tun haben will.
Vieleicht hat sie ein schlechtes gewissen mir gegenüber, weil sie doch "zurück geht"...
keine ahnung.

22

"Meine letzte mail an sie, da habe ich doch geschriebend as ich ihr glück wünsche."

Nachdem du vorher ein riesen Fass aufgemacht hast...wie glaubwürdig soll es deiner Cousine unter dem Hintergrund erscheinen, dass du ihr bzgl dieser Freundschaft Glück wünscht?

Abgesehen davon halte ich es sowieso für grundverkehrt, solche Sachen per Mail zu "besprechen"...das geschriebene Wort kann schon mal schnell zu Missverständnissen führen und ein persönliches Gespräch unter vier Augen ist m.E. die beste Wahl, wenn es um Dinge geht, die einem wichtig sind.

weiteren Kommentar laden
24

Warum bist du denn so eifersüchtig auf diese Janine?
Es ist doch ihre Sache mit wem sie befreundet ist.
Sie hat dich deswegen doch nicht weniger gern, oder?

25

Puh, was ein Kindergarten! Wie alt seid Ihr und habt Ihr sonst keine Beschäftigung?

Ich hab den Text nur überflogen aber Du wirkst sehr wohl mächtig eifersüchtig und manipulativ. Warum magst Du Deine Cousine nicht "teilen"? Du wirst doch hoffentlich auch noch andere Interessen haben, oder?

Gruß,

W

27

Nein nur ein halbes jahr altersunterschied.