Hallo,
mein Ex und ich haben uns kurz nach der Geburt getrennt. Das ist fast vier Jahre her. Seitdem hat er kaum ein Verhältnis zu unserem Kind, da er immer neue Ausreden hat, sich nicht zu kümmern. Alle halbe Jahr fällt ihm mal ein, dass er ein Kind hat, das geht ein paar Tage gut.
War sie ihm früher zu "zerbrechlich", ist sie ihm nun zu jung, etwas mit ihr zu unternehmen.
Ich habe ein paar Male versucht, eine klare und regelmäßige Linie reinzubringen, aber wie gesagt, nach 2 bis 3 mal regelmäßigen Sehen zieht er sich wieder zurück.
Letzte Woche hat er wieder seine Vaterliebe entdeckt und will sie sehen. Er hat angeboten, auf sie aufzupassen, damit ich zur Weihnachtsfeier meiner Firma kann. Juhuuu....sonst könnte ich nicht hin (hab niemanden fürs Kind).
Dann kam der Haken. Als ich gesagt habe, dass ich gegen Mitternacht wieder zuhause sein werde, meinte er wie selbstverständlich, dass ich wegbleiben kann so lange ich will, er würde dann bei mir schlafen!
Bei aller Liebe für mein Kind.........aber das geht mir zu weit.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich nach Hause komme und dann IHN hier sehe (ich habe so ein bestimmtes Ritual wenn ich nach ner Feier nach Hause komme und das durchzuziehen wäre dann nicht möglich).
Noch schlimmer: Nächsten Morgen aufzuwachen und in seine Visage zu gucken!
Warum kann er nicht um Mitternach nach Hause fahren?
Hier sein Argument: Er hat Diabetes und immer abends werden seine Augen so schlecht, dass er nicht mehr Autofahren kann!
Ich glaube, das ist eine blöde Ausrede, dass seine Augen sooooooooooo schlecht werden, dass er nicht mehr fahren kann. Das würde ja seine ganze Lebensqualität einschränken und danach hört er sich nicht gerade an und lebt auch nicht so.
Nun bin ich also in der Zwickmühle. Sage ich nein, kann ich mir die Weihnachtsfeier abschmatzen (es ist für mich ein Highlight, mal rauszukommen!) und sage ich zu.......ich habe jetzt schon ein schlechtes Gefühl.
Eigentlich möchte ich ihn auch gar nicht alleine in der meiner Wohnung lassen..........ich vertraue ihm nicht.
Ich bin so engstirnig, weil unsere Trennung auch nicht glimpflich abgegangen ist. Da war von Gerichtsklagen, Schlägen, Randale, Alkohol, massive Bedrohungen und Beleidigungen alles dabei.
Heute tut ihm alles leid und alle halbe Jahr, wenn er seine Vaterliebe entdeckt, will er auch mich wiederhaben. Ich kann die Uhr danach stellen .
So langsam ist bei der Punkt auch erreicht, wo ich befürchte, das Kind wird durch dieses ganze Hin und Her durcheinander gebracht.
Inzwischen wird er schon nicht mehr mitgemalt oder mitaufgezählt von ihr, wenn sie mal sagt oder malt, wer alles zusammen gehört (machen ja Kinder manchmal so).
Zudem zahlt er nicht, verdient sich aber schwarz ne goldene Nase und mich kotzt es einfach an, diesen Schmarotzer dann auch noch beherbergen zu müssen. Jeder Tropfen Wasser, den er hier benutzen würde, würde mich in der Seele weh tun. Schon aus Trotz, weil er im Luxus schwelgt und ich jeden Monat alles gebe, um uns durchzubringen.
In mir steigt echt jetzt schon totaler Ekel auf, wenn ich daran denke, dass ich den so lange in meiner Wohnung habe.
Natürlich wird er jetzt richtig sauer, wenn ich ihm das verwehre.
Was würdet ihr tun?
Mein Ex + Vater meines Kindes will bei uns schlafen-Wohl des Kindes?
wie lange hat das Kind den Vater nicht gesehen?
Zuletzt 3 Mal im Juli.
Such dir doch fuer den Abend einen Babysitter und mach dich von deinem Ex unabhaengig.
Fuer mich klingt das, als wuerde er eh nur die Gunst der Stunde nutzen.
LG
Barbara
Je nach dem, wie viel Vertrauen dein Kind zu ihm hat (und du natürlich auch), könnte sie ja auch bei ihm übernachten und du holst sie morgens wieder ab?! Er kann ja nicht soooooooooo weit weg wohnen, wenn du meinst, er könnte Mitternacht noch nach Hause fahren.
Ähm, zu dem Diabetis, kann ich sagen,dass es stimmt. Mein Ex Freund, hat das auch.
Wenn es dich ekelt... dann lass es lieber...
Ich und mein ex (KV) sind immer noch nicht warm geworden wir finden kaum ein Thema über was wir reden..es geht immer um unser sohn.
Und das ist mir das wichtigste!
Da nehm ich es auch in kauf das wir 8 stunden nur anschweigen.
ja, such dir nen Babysitter. Wenn du keinen kennst dann meld dich mal beim Kinderschutzbund, die haben oft Namen. da habe ich damals auch meinen Babysitterkurs gemacht. Dann hast du jemanden der Ahnung hat ;) Denn wenn du deinem Ex nicht vertraust, dann würde ich ihn auch nicht mit dem Kind alleine lassen. Und schon gar nciht nach dem was da wohl so vorgefallen ist...
und der Babysitter kann dann entweder nach Hause gehen oder bei euch übernachten, das musst du dann entscheiden.
oder hast du keine Freunde die mal auf dein Kind aufpassen können für einen Abend?
lg,
Josy
Sag klar nein!
Such Dir jemand anderen als Babysitter oder verzichte auf die Weihnachtsfeier.
Sobald dieser Kerl einen Fuß in Deiner Wohnung hat wird der Tanz wieder von vorn losgehen.
Und was den Unterhalt anbelangt: Klage wegen Unterhaltspflichtverletzung und alles wird gut.
Ich kann nicht verstehen, dass es Alleinerziehende gibt, die es so völlig versäumen sich ein soziales Netz aufzubauen. Ich bin seit meine Tochter 3 war (wird jetzt 16) alleinerziehend und hatte immer Freundinnen die mit geholfen hätten und haben. Abgesehen davon habe ich auch bezahlte Betreuung in Anspruch genommen und mir dafür dann halt was anderes verkniffen.
Höre auf Dein innerstes Gefühl, ich kann die Alarmglocken bis hier hören.
Die meisten Opfer von Gewalt von Männern gegen Frauen sagen hinterher, sie hätten schon vorher ein schlechtes Gefühl gehabt.
Gruß
manavgat
"Klage wegen Unterhaltspflichtverletzung und alles wird gut. "
Für wen? :)
...
Ich gebe Dir v.a. Deinem Schlussabschnitt recht aber die Leidensfähigkeit von Menschen, in diesem Fall einer Frau, scheint ungebrochen.........
Ah noch was.....Zum Ende des Jahres scheinst Du gewillt zu sein, mit Deinem ansonsten sehr sparsam behandelten Wortkontigent etwas grosszügiger umzugehen. Geradezu verschwenderisch lässt Du Deine üblichen telegrammstilähnlichen Einzeiler hinter Dir! Bestens!
Doc, entschuldige bitte, wenn ich mich hier an dieser Stelle einmische, aber welchen Rat gibst du mir als Mann?
Und du meinst speziell mich, dass meine Leidensfähigkeit ungebrochen ist?
Ich bin inzwischen so stark und selbstbewusst, dass ich diesen Menschen nie wieder an mich ranlasse. Das hat mich zwar zahlreiche Therapiestunden gekostet, aber mir auch sehr geholfen.
Nein, ich bin glücklich alleinerziehend und so ein Kerl kommt mir nicht mehr ins Haus.
Das wäre mir die Weihnachtsfeier nicht wert.
Gruss
agostea
Er hofft darauf das du angetrunken von der Feier kommst und er dann mal flott einen verstecken kann,so seh ich das.
Meine Meinung dazu.....
Wenn sich kein anderer findet der auf mein Kind achten kann,bleib ich mit meinem Hintern zu Hause.
So isses.....es gibt aber auch bezahlbare Babysitter für 5 Euro die Stunde, die in diesem Fall die bessere Alternative sind!
So hat sie beides: Weihnachtsfeier plus ein gutes Gefühl, nicht wieder in alte Muster zu verfallen....
Ja, recht haste.
Allerdings lese ich bei ihr so einige Zweifel heraus was das angeht,vieleicht bilde ich mir das aber auch ein.
Ich denk mal sie möchte nicht jedem x-beliebigen ihr Kind anvertrauen.Für mich nachvollziehbar.Genau deshalb würd ich mich rechtzeitig um einen Babysitter kümmern.Keine Ahnung wie lang sie noch Zeit hat bis zu der Feier,aber ich denk übers Jugendamt bekommt man da schon anständige Adressen und kann sich vorher schon mal "beschnuppern".
Den Ex in dem Fall als Babysitter nehmen? Nä,wär bei mir ein absolutes nogo.
Wann ist denn die Weihnachtsfeier?
Wo wohnst Du?
Ansonsten komm ich mit Jakob vorbei...:)