Mein Mann hasst meine Freundin

Hallo

Meine Freundin wohnt bei uns im Haus und wir sehen uns fast täglich.

Mein Mann kommt damit überhaupt nicht klar er kann sie absolut nicht ausstehen ihr gegenüber ist er immer nett und freundlich aber sobald sie sich umdreht lästert er über sie was das Zeug hält........

Haben dann darüber geredet und abgemacht das sie nicht hier sein wird wenn er von der arbeit kommt bzw am weekend. So sieht er sie nicht und brauch sich nicht aufregen.

Letzten Freitag haben wir Getränke geholt und er ist dann schon mal mit der kleinen nach Hause und ich bin noch mal los.Abends erzählte er mir dann er hätte sie im Hausflur getroffen und sie hätte unsere kleine auf den Arm genommen und geknuddelt obwohl sie das hätte gar nicht gewollt hat aber auch keinen arsch in der hose da was zu sagen beklagt sich dann lieber bei mir is ja auch einfacher!!!

Ich konnte mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen so wie er das erzählt hat den unsere jüngste hängt sehr an meiner Freundin sobald sie sie sieht rennt sie auf sie zu und umarmt sie oder wenn wir in den keller gehen wäsche machen bleibt sie an ihrer Wohnungstür stehen und schellt usw .

Ich habe meine freundin dann auf die Situation angesprochen und sie hat es mir genau anders herum erzählt das die kleine an ihrer Tür stehen geblieben wäre und ihren Namen gerufen hätte und zu ihr wollte und meinem Mann das gar nicht gepasst hätte.Sie hat dann die kleine auf den Arm genommen und zu unserer Wohnungstür gebracht

Heute Mittag kam mein Mann in seiner Mittagspause kurz nach Hause genau in dem mom als meine Freundin mit der kleinen zu kika is um ihre Tochter zu holen (is bei uns ums eck) und die kleine wollt umbedingt mit hab ich auch nix gegen. Aber er !!! Er hat mich zur Sau gemacht wie ich ihr sein Kind mitgeben könnte usw.habe ihn dann auf die oben genannte Situation angesprochen er hat alles abgestritten und behauptet SIE lügt!!!!!

Ehrlich gesagt glaub ich aber eher ihr!!!

Mein Problem ist ich stehe zwischen zwei Stühlen möchte sie nicht als freundin verlieren aber deswegen auch keine Sreit mit meinem Mann haben.........

Wie soll ich mit der Situation umgehen???

Habt ihr Tipp´s???

1

Er verhält sich ziemlich extrem, was ist denn der Grund für seine Abneigung?

Das übersteigt ja schon eine schlichte Antipathie.

2

Er konnte sie von Anfang an nicht leiden.Seiner Meinung fühlt sie sich zu häuslich in unserer Wohnung und würde ihn an meiner Seite nicht akzeptieren da sie lieber an seiner Stelle wäre!!!!

Dabei steht sie nicht auf Frauen!!!!

Aber seine Ex hat ihn damals wegen einer Frau verlassen und ich denke das ist sein Problem oder auch Angst.

3

Aja, da haben wir ja den Kern der Sache!

Komplizierte Sache, ich wüßte nicht wie ich damit umgehen würde.

Was kann man machen als permanent zu beteuern, daß er auf dem falschen Dampfer ist?

Vielleicht ein offenes, sachliches Gespräch zu dritt? Er intrigiert ja regelrecht, da muß eine Lösung her!

weitere Kommentare laden
7

Kann es vieleicht sein, das Ihn ihre permanente Anwesenheit nervt. Ich würde auch nicht wollen, das der beste Freund meines Mannes jeden Tag zu Besuch ist.

Sprich ihn doch darauf mal an :-)

8

Ja das hatte er ja gesagt und das haben wir ja abgestellt in dem wir alle zusammen gesessen haben und vereinbart haben das sie devenitiv nicht in unserer wohnung sein wird wenn er da ist also wenn er von der arbeit kommt oder am wochenende also kann es ihn doch nicht nerven wenn sie bei mir ist oder ich bei ihm wenn er arbeiten ist den er hat ja nix mit ihr zu tun!!!!

Und wenn sie sich im Hausflur begegnen kann ich nicht ändern wir wohnen nunmal in einem Haus!

Sollte vielleicht dabei sagen das mein Mann ein absoluter Einzelgänger ist und selber keine Freunde hat!!!!

9

...er ist neidisch oder/und eifersüchtig.
er hat nicht so einen engen kumpel.

da solltet ihr dran arbeiten. er soll sich einen freund suchen.

lass dir bitte nicht die freundschaft zu deiner freundin kaputt machen. eine gute freundin findet man nicht an jeder strassenecke.

bitte deinen freund es zu lassen, deine freundin schlecht zu machen. und im gegenzug dazu sorgst du weiterhin dafür, dass sie nicht bei euch zuhause ist...

viel erfolg
lilly

10

hi

das hört sich ehr an, als würdest du mit deiner Freundin zusammen wohnen und dein Freund ist die gute Freundin.
jeden Tag bei mir im Heim? egal ob ich da bin oder nicht? würde mich genauso ankotzen.

sie nimmt an eurem privat leben teil und ihr als wäre sie bestandteil eurer Familie.

kann ich dein Mann voll und ganz verstehen

und ist schon traurig eine Freundin zu verweisen das man wenigstens am weeky seine ruhe hat.

see you

11

Ich glaub da hast du was falsch verstanden.

Wir sehen uns öfters und wohnen in einem Haus was nicht heißt das wir wie die glucken aufeinander hängen!!!

Ich habe nur geschrieben es könnte ihm doch egal sein da er eh nicht dabei ist!

Und sie ist nicht immer bei mir schon gar nicht täglich.

Mich kotzt es nur an das er so über sie redet aber wenn er sie sieht so tut als wäre alles ok und damit komme ich nicht klar. Und schon gar nicht das er mich belügt in der hinsicht.

12

Dein Mann ist eifersüchtig.

In meinen Augen ist das Problem, dass Du dem nachgibst. So kann das nichts werden.

Gruß

Manavgat

13

Hallo was meinst du mit dem nachgibst?

Wie kann das den was werden?

14

Du bist defensiv, du gibst dem (seinem Ansinnen) nach und schränkst den Kontakt ein.

Diesen Affentanz hätte ich schon nicht gemacht.

Kläre Deine Beziehung. Deine Freundin ist nur das Symptom aber nicht das eigentliche Problem.

Gruß

Manavgat