Warum ist er nur so stur?

Ich schildere Euch mal eben die momentane Situation. Ich lebe in Scheidung und bin jetzt im 7. Monat mit meinem neuen Freund zusammen. Eigentlich ist alles prima, nur wenn die Sprache auf meinen Ex kommt, dreht er total am Rad und sieht rot. Ok, ich kann total verstehen, dass er ihn nicht mag, da sind so einige heftige Dinge passiert. Er übertreibt aber meiner Meinung nach ganz gewaltig. Ich versuche, die ganze Situation so ruhig wie geht zu halten, da mein Ex und ich einen Sohn von 3 Jahren haben.
Mein Freund ist so ein dermassener Sturrkopf. Sobald ihm etwas nicht passt in Zusammenhang mit meinem Ex dreht er sofort durch und verlangt von mir, dass ich meinen Ex direkt anrufe und ihm die Meinung sage, auch wenn ich das vielleicht als gar nicht so schlimm empfinde. Wenn ich das dann nicht mache, wirft er mir sofort vor, mein Ex wäre mir wichtiger als er u.s.w. Ich würde mir ja alles von ihm gefallen lassen. Das stimmt nicht, ich bin allerdings ein ziemlich friedliebender Mensch. Ok, ich müsste vielleicht in vielen Sachen härter werden, das fällt mir aber einfach schwer.
Er wird dann total stinkig und meckert mich dann total an. Wenn ich dann versuche, ihm meinen Standpunkt zu erklären, ist er dann beleidigt.
Ich weiss echt nicht, wie ich ihn noch dazu bringen kann, dass er da verdammt ruhiger wird.

Sorry für das Bla bla, musste einfach mal raus.

LG

1

Ich vermute eher das dein freund eifersüchtig auf den Ex ist. Warum habt ihr noch Kontakt? Was gibt es zu klären?

2

>>da mein Ex und ich einen Sohn von 3 Jahren haben<< #aha #bitte

4

ok, danke. :-)

3

Kann es sein, dass Du einfach zu viel von Deinem Ex erzählst?

5

Nein, bestimmt nicht. Er kriegt die Sachen hautnah mit. Das brauche ich ihm gar nicht zu erzählen.

6

küsse ihn mal in so einer situation und frag ihn, was denn schöner ist: küssen oder rumstänkern ;-)

7

Die Idee ist gut.