nach Umzug total unglücklich

Hallo,

zur Situation:
ich habe ein Kind mit in die Beziehung gebracht, wir haben letzten Sommer geheiratet und diesen Frühling ein gemeinsames Kind bekommen.
Mein Mann war damals zu mir gezogen (80 km von seinem Wohn- und Arbeitsplatz entfernt).
Ich habe immer gesagt, dass ich nicht zu ihm in die Gegend ziehen möchte.

In der Schwangerschaft ergab sich die Situation, dass wir mittelfristig aus unserer Wohnung wegen Eigenbedarf raus müssen.
Und mein Mann wollte unbedingt zu ihm nach Hause ziehen, ein Punkt war auch, dass sich sein Arbeitsplatz dort befindet.

Es gab immer wieder Streitigkeiten in unserer Beziehung, die er darauf zurückführte dass er sich an meinem Wohnort nicht wohl fühlt. Wenn wir denn zu ihm ziehen, würde sich seine Laune bestimmt bessern. Auch die 15 kg, die er sich angeblich aus Frust angefuttert hatte, würden dann ganz schnell wieder verschwinden.

Und er wollte unbedingt ein eigenes Haus. Und fand dann auch ein finanzierbares. Wir kauften es kurz vor der Geburt und kurz nach der Geburt fing er an zu renovieren was dazu führten, dass ich wochenlang mit einem Baby und einem Kleinkind alleine war.

Im Sommer sind wir dann umgezogen. Anfangs war ich einfach nur froh, dass wir wieder eine Familie waren.
Doch mittlerweile bin ich einfach nur unglücklich.

Seine Laune hat sich nämlich nicht verbessert, jetzt gibt es andere Gründe die ihm die Stimmung verhageln.
Und sein Übergewicht hat sich auch noch gesteigert anstatt weniger zu werden.

Ich sitze jetzt hier in einer Gegend, die nicht mein zu hause ist, mit einem dicken schlecht gelaunten Mann. Er hat sich mit unserem Nachbarn angefreundet und ich sitze abends alleine vor dem Fernseher.
Kürzlich sind wir endlich mal ins Kino gegangen - er ist während des Films eingeschlafen.

Ich möchte am liebsten meine Sachen packen und wieder nach hause gehen.
Aber das geht nicht.
Ich will meinen Kindern nicht die Familie kaputt machen, meinem Mann nicht die Kinder wegnehmen. Das Haus ist finanziert und ich habe mitunterschrieben und Geld habe ich eigentlich auch keines um gehen zu können.

Ich bin entsetzlich unglücklich.

Mein Mann weiß das auch, aber entweder interessiert es ihn nicht wirklich weil er jetzt all das hat was er wollte - wieder zu hause - näher zur Arbeit - eigenes Haus. Oder er denkt vielleicht ich kann ohnehin nicht gehen ohne Geld und an die Finanzierung gebunden...

Ich weiß es nicht. Alle Gespräche mit ihm haben bisher nichts gebracht. Es ändert sich nichts und ich bin total unglücklich.

Was mach ich bloß??

1

Ich sehe hier zwei grundsätzliche Konflikte.

Also. Erstens:

>>Ich habe immer gesagt, dass ich nicht zu ihm in die Gegend ziehen möchte.<<

Bist du dann aber doch. Denn:

>>Mein Mann war damals zu mir gezogen (80 km von seinem Wohn- und Arbeitsplatz entfernt). <<

Der fuhr ja jeden Tag hin und zurück mindestens 1,5 Stunden. Alle Achtung.
Aber dann:

>>In der Schwangerschaft ergab sich die Situation, dass wir mittelfristig aus unserer Wohnung wegen Eigenbedarf raus müssen.
Und mein Mann wollte unbedingt zu ihm nach Hause ziehen, ein Punkt war auch, dass sich sein Arbeitsplatz dort befindet. <<

Durchaus nachvollziehbar.
Nun habt ihr dort ein Haus. Und du fühlst dich nicht wohl, weil ... weil .. :
>>Ich sitze jetzt hier in einer Gegend, die nicht mein zu hause ist,<<

Dann mach es dir dazu. Jede Menge Leute müssen beruflich umziehen und finden Anschluß.

Aber das ist nicht dein Problem. Wir kommen zu ZWEITENS.

Zweitens:

>> die 15 kg, die er sich angeblich aus Frust angefuttert hatte, <<

Dein Mann ist dir zu dick. Inzwischen sogar noch dicker, denn:
>>sein Übergewicht hat sich auch noch gesteigert anstatt weniger zu werden. <<

Und:

>>Ich sitze jetzt hier in einer Gegend, die nicht mein zu hause ist, mit einem dicken schlecht gelaunten Mann.<<

Dein Problem ist im Endeffekt der dicke Mann.

Und wahrscheinlich sitzt du schlechtgelaunt zu Hause statt dir Freunde zu suchen, zu versuchen dich heimisch zu fühlen und das treibt deinen "dicken" Mann aus dem Haus zum Nachbarn, weg vom nörgelnden Weib.

An deiner Stelle würde ich mich trennen und mir einen schlanken Mann suchen.

Viel Glück.

Silk

2

Weisst du, du bist selber schuld, dass es dir da nicht gefällt.

Ich kann es mir bildlich vorstellen.

Du wartest den ganzen Tag zu Hause auf ihn!

Such dir eine Freundin (Apothekenrundschau, Aushang Kita, Wochenspiegel anzeigen etc, Internet)

Meinst du alleine mit 2 Kinder da zustehen wäre einfacher.

Ich binin den letzten 9 Jahren 13 x umgezogen. Egal wo ich war, habe ich Freunde gefunden.
Jetzt mit Kind gestaltet sich das Schwieriger, aber es ist nicht unmöglich.

Im März werde ich einen kompletten Neustart hinlegen mit meinem Sohn....aber Angst, dass ich mich unwohl fühlen könnte, hatte ich noch nie.....

lg

3

Hallo heimatlos,

hoffentlich hast du den Nick nicht wegen der 80 km gewählt#augen

Warum nur habe ich so wenig Verständnis für dich?!?Du bist entsetzlich unglücklich ? Dann hast du Wesentliches nicht geschrieben.

Mein Vorschlag:
1. Suche dir Freunde
2. koche für deinen dicken Mann die Brigitte-Diät o.ä.
3. meldet euch im Sportstudio an ( da könnt ihr gemeinsam oder alleine hingehen und vielleicht Kontakte knüpfen )

L.G.

4

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen und bin in einer ähnlichen Situation. Vor 1,5 Jahren bin ich mit meinen beiden Kindern zu meinem Mann gezogen (120 km). Die Kinder haben sich prima eingelebt und fühlen sich hier sehr wohl, nur mich holt immer wieder diese Sehnsucht nach meinem Heimatort ein. Besonders schlimm geht es mir, wenn ich meine Freundinnen/meine Familie besucht habe und wieder hier her komme.
Mein Mann hat kein Verständnis dafür und würde nicht den Wohnort wechseln und umziehen. Warum auch? Er hat einen sicheren Arbeitsplatz, ein Haus .... Ansonsten fehlt es aber an Freunden und Familie.
Ein bisschen Verständnis würde mir schon reichen!
Ich wünsch dir viel Kraft!
Gruß