Glaubt ihr daran: alles kommt 3fach zurück, was man jemals getan hat

Ich sitze hier, mal wieder alleine und grübele:

Bekommt jeder irgendwann das, was er verdient oder 3fach zurück, was er jemals getan hat?

Mein ExMann wäre dann arm, arm, arm dran....denn ich bin ja schon arm und mir werden seit Jahren Steine in den Weg gelegt....wegen seinem Verhalten..

Schulden, Unterhalt, Umgangsrecht das er nie wahr nimmt.................keine freien Wochenenden, ARbeit, Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit?

Der Mann bestiehlt mich meines Lebens, in dem er entscheidet wie ich zu Leben habe. Ich hatte nie die Wahl ob ich mein Kind wollte oder nicht.
(Ich würde mein Kind nicht hergeben, aber alleine die Tatsache, dass er das Kind verlässt, mich verlässt und sich nie wieder drum kümmert. Wie eine Stück Dreck, das man einfach wegwirft!)
Er dagegen ist einfach gegangen. Sich von allem absagen und andere dafür bluten lassen?

Ja ich habe gerade so einen Haß auf meinen Exmann, weil ich hier sitze und nichts habe und er sein Leben lebt, wie er es möchte.
ICh dagegen kämpfe für alles, sei es mein abgebrochenes Studium, meine Vollzeitätigkeit, Haushalt, Kind, kaputtes Auto, keinerlei berufl.und soziale Perspektive, Altersarmut und und und.

Ja mir egal ob das grad bitter klingt. Aber ich hasse ihn dafür, dafür, dass er uns das angetan hat.
Heute ist kein guter Tag und ich frage mich echt

KRIEGT ER DAS IRGENDWANN ZURÜCK?

1

Die Frage stelle ich mir nicht mehr. Mein Ex hat mich und die Kinder im Stich gelassen und lebt jetzt in Neuseeland. Er zahlt keinen Pfennig.

Aber ich lebe MEIN Leben. Rache, Wut und Hass machen mich nicht glücklicher. Glücklicher werde ich auch nicht, wenn es ihm schlecht geht.

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, aber sie bringen dich nicht weiter. Schau nach vorne. Das Leben hat viel zu bieten.

LG

Silk

3

das ist eine Momentsfrage. Morgen wird es besser!

Und ich mache ja auch das Beste daraus. Dennoch gibt es eben solche, an denen man alles in Frage stellt, warum gerade mir?

Vermisst du das nicht auch manchmal:

Einfach nur aus dem Haus zu gehen?
Ohne Kind fertig zu machen, ist es fertig, muss es nochmal aufs Klo, verkotzt sich von oben bis unten, pinkelt in die Hose, oder was nicht schon alles da gewesen ist?

EInfach am Wochenende mal auszugehen und morgens auszuschlafen? Anstatt 100 Anrufe zu tätigen, um einen Babysitter zu organisieren, im Stress sich abhetzen, bis man das Date absagen muss, weil das Kind kotzt, Bauchweh hat ???

Einfach sein Studium beendet, Auslandssemster einlegt und Studentenparties geniesst?

Nein mein Kind kann nichts dafür und ich halte ihm gerne den Kopf beim kübeln.....aber ich habe es doch nicht alleine in die Welt gesetzt!
Es war doch noch jmd dabei, der es genauso wollte.:-[:-[:-[

Ach morgen ist es besser......

20

Wird es das?

Auch ich haette da so meine Zweifel. Alleinerziehend, fuer meinen Beruf eine gut bezahlte Stelle, wo ich aber bei 30 Std./Woche immer noch ergaenzendes ALG 2 beziehe. Eine bessere Stelle zu bekommen, ist unwahrscheinlich. NOCH ist das Kind relativ guenstig, das aendert sich spaetestens im Schulalter. Schon jetzt drehe ich mich im Kreis und komme finanziell kaum klar. Und in 4 Jahren? #schock Da moechte ich lieber nicht dran denken...

Eine neue Beziehung? Wann? Wie? Ich arbeite, kollabiere abends auf dem Sofa, arbeite dann teils noch von zuhause. Habe keine Unterstuetzung zuhause oder mit dem Kind (Vater lebt ebenfalls im Ausland, also keine Papa-Wochenenden, wo auch ich mal auftanken koennte)...

Altersarmut? Tja, vorsorgen kann ich auch nicht.

Ich kann die TE sehr gut verstehen und kann da auch nicht positiv denken...

Claudia

weitere Kommentare laden
2

Hi Du,

ich kann Dich gut verstehen... #liebdrueck Hin & wieder habe ich auch Phasen, in denen ich mir schon fast wünsche, dass Menschen, die permanent nur auf mir herumtrampeln, ihr Fett irgendwann auch noch in hoffentlich gleich dreifacher Ausführung abbekommen werden :-[. Das ist glaube ich ganz normal und menschlich... #hicks #schein

Aber was soll ich sagen? Ein Gerechtigkeitsprinzip habe ich auf der Welt leider sowieso noch nicht wirklich erkennen können :-(. Dazu kommt noch, dass ich viel eher daran glaube, dass man sich selbst nur vergiftet, wenn man anderen Leuten weniger schöne Dinge wünscht oder die ganze Zeit nur am Schimpfen ist; man ist dauerhaft gefrustet, die Stimmung wird durch so eine Einstellung auch nicht sonniger und gerade diese Menschen lachen sich entweder schlapp oder es ist ihnen egal. Wenn man etwas Anstand mitbekommen hat, schämt man sich zusätzlich auch noch und fühlt sich erst recht schlecht, das Hadern bringt also gar nichts!

Ich versuche daher lieber, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, und selbst die Ärmel hochzukrempeln! Das zahlt sich auf die Dauer gesehen ;-) auch aus: der Bekanntenkreis wird quasi von selbst durchgesiebt, es bleiben nur die wahren Freunde übrig #freu und wer hart arbeitet, erntet im Normalfall auch irgendwann! Es ist also Besserung in Sicht, Du musst nur die Zähne zusammenbeißen & durchhalten... ;-)

8

hallo
nein Gerechtigkeitsprinzip gibt es bei Weitem nicht und es gibt Mensche die existenziellere Probleme haben, als ich.

Ich weiss auch zu schätzen, dass wir gesund sind, es ist nur dieser Hass der öfters zum Vorschein kommt .

Danke

4

Hallo
ich glaube daran, dass jeder das kriegt was er verdient.

Und so sitze ich hier mit einem Grinsen und freue mich darauf, meinen Ex irgendwann so erwartet :-p

Aber sei nicht verbittert :-)
lg

9

Die Hoffnung soll man nie verlieren:-p

5

Dein Blick zurück im Zorn - verständlich, bringt dich aber nicht weiter. Auf zu neuen Ufern! Das Kind wird größer, deine Freiheit wird größer, deine finanzielle Unabhängigkeit auch wenn du ranklotzt. Du hast dich offenbar früh für ein Kind entschieden - müßig jetzt entgangenen Auslandssemestern etc. nachzutrauern - keiner hat dich gezwungen so früh eine Familie zu gründen.
Als Frau muß man immer damit rechnen alleine mit dem Kind/ den Kindern zu leben - viele haben durch den Partner auch keine nennenswerte Unterstützung bei der Kinderpflege, Erziehung.
Du willst doch keine verbitterte, frustrierte Person werden?

7

Es geht nicht darum, wie alt ich bin sondern meine Frage war expliziet gestellt:

Bekommt jmd das was er verdient?!

ICh bin über die 30 hinausgeschossen, das ich spät angefangen habe zu studieren mit vorangegangener Ausbildung.

Das Kind war ein Wunschkind und war vereinnehmbar mit Mann und Studium. Nicht ohne Mann, Geld und Kind.
#schmoll
Natürlich gab es Gespräche, wie es ablaufen sollte, aber die Realität sieht leider anders aus. Vorallem bei einem Schreikind mit chronisch. entzündetem Darm.

Nun das Kind erziehe ich ja schon Jahre alleine, dennoch bleibt die Frage, was wäre wenn.....
Was wäre, wenn er bei mir geblieben wäre?
Dann hätte ich wenigstens finanziell besser sorgen können für mein Kind und mich, als jetzt.

12

O.K. - dann : nein genau 3 fach bekommt man sicher nicht zurück, was man jemals getan hat - wer überhaupt , dein Ex??
"Was wäre wenn"bringt dich nicht weiter- glaubst du all die alleinerziehenden Mehrfachmütter hätten das geplant???
Es gibt keine Garantie für Nichts - und auf ausgleichende Gerechtigkeit zu hoffen ist sinnlos.
Es muß ohne Mann gehen -

weitere Kommentare laden
6

so banal es klingt: aber da musst du durch.

der glaube daran, dass andere 3fach das zurück bekommen, was sie jemals getan hat, ist nur was für schwache charaktere, die sich davon versprechen, dass es ihnen besser geht, wenn es anderen schlecht geht. aber das ist ein irrglaube.

dein hass mag zwar verständlich sein, bringt dich selbst aber nicht weiter. konzentriere dich lieber auf dich, auf die frage, wie du dich optimal organisieren kannst. dann kannst du von dir behaupten, dass du es geschafft hast, trotz aller widrigkeiten. und das ist ein schöneres gefühl als hass.

11

blickt man aber über den Tellerrand:

Was habe ich geschafft?
Ausser mein Kind durch eine gestresste großgezogen?

Dass ich in Armut lebe (soweit man es betiteln möchte) mit Kind und sich an dieser Situtation nie etwas ändern wird?

Dass ich zu alt bin, für eine adäquate Karriere, wenn mein Kind aus dem "Gröbsten" raus ist.

Dass ich mich zwar geistig weiter entwickle und versch. Blickwinkel für das Leben bekommen, es mir aber meine Wohnung nicht finanziert?

Nun, Irrglaube hin oder her!
Glauben sollte man im LEben schon noch!!!!!!
Sonst wären wir nicht hier.

14

glauben sollte man schon, aber an sich selbst.

wenn du daran glaubst, dass jeder bekommt, was er verdient, dann würde das doch auch bedeuten, dass du in einer situation bist, die du verdient hast. oder?

10

>> Bekommt jeder irgendwann das, was er verdient oder 3fach zurück, was er jemals getan hat? <<<

Ich glaube nicht daran.

Viele reden sich das ein, weil sie sonst keine Möglichkeit sehen, über etwas hinwegzukommen.

Für mich gehört dieses: "Alles fällt auf einen zurück" in die gleiche Kategorie wie "Lieber arm, aber glücklich".

13

Nun an was glaubst du denn?

Hohoho ich glaube fest daran, dass sich irgendwann etwas rächt und sei es nur, durch meine eigene Stärke......

Und man kann auch glücklich und arm sein.
Es lebt sich höchstens sorgloser mit Geld. Aber die Sorglosen werde ich nicht haben.....schade drum!

16

#augen

18

http://www.youtube.com/watch?v=D-ysg62GmFo

Besser ist das!

19

Hm, ich kenne das andersrum und es ist keine Sache des Glaubens. In jungen Jahren sagte mir einmal ein Mann, der eine lange und sehr harmonische Partnerschaft führte: Alles was du einer Frau an Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Zärtlichkeit und Zuneigung schenkst, das bekommst du 3 mal zurück, der Mann war fast 80 damals... Er hat mir dann auch noch das Wesen der Frau näher erläutert, er meinte weder die üblichen, zahnbehaarten Zicken, noch die Püppchen, Behangträgerinnen und Malkästen, die jedem Trend hinterher laufen und schon garnicht die bedauernswerten Wesen, die den Männern der kranken patriarchalen Massengesellschaft den Rang ablaufen wollen – nein, er meinte wirkliche, weibliche Frauen...

ich hab das beherzigt und festgestellt, er hatte sich etwas geirrt. Ich hab das nicht nur dreifach, sondern mindestens fünffach zurückbekommen. Die meisten Menschen hegen vornehmlich Erwartungen, ohne für den Ursprung zu sorgen, sie wollen ernten ohne zu säen – und beklagen sich dann beim Schicksal

soviel mal zum Prinzip...doch wie gesagt, das is andersrum und bezieht sich auf Gutes tun und ein Vielfaches davon ernten. Kann natürlich auch sein, dass es ebenso für Ungutes gilt, geh mal in dich und prüfe, ob du da was „gesät „ hast, soll jetzt keine Unterstellung sein, nur ein Vorschlag..

denn zu deiner Ehrenrettung muss ich dir sagen: Ja, es gibt sehr viele Blödmännchen, es gibt sie leider massenhaft

Jo