Das erste Date - ein einziges Fiasko. Waren eure auch so neugierig???

Hallo,

ersteinmal vorweg:

Ich (Ende 30) bin alleinerziehend mit zwei Kindern im Vorschul- und Schulalter. Halbtags berufstätig.

Nach der Arbeit bin ich Chauffeurin und Begleiterin der Kinder, Köchin, Wasch- und Putzfrau, Organisations"talent", Hausaufgabenhilfe, Gärtnerin und Tierpflegerin diverser Zwei- und Vierbeiner und Seelsorgerin.

Bis gestern dachte ich, mein Leben im Griff zu haben, mit beiden Beinen im Leben zu stehen und Kinder, Tiere, Job und Haus ganz gut zu bewältigen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt! Auch fehlt hier und da das nötige Kleingeld, um Neuanschaffungen oder Renovierungen sofort zu tätigen.

Bis ich gestern ein Date mit einem Mann hatte, den ich aus der Jugend flüchtig kenne. Wir wollten uns schon länger mal treffen und gestern war er bei mir in der Nähe und schaute SPONTAN und UNANGEMELDET bei mir vorbei.

Es herrschte Chaos (es war aber nicht dreckig bei mir), weil ich gerade mal eine halbe Stunde von der Arbeit und Abholen der Kinder zuhause war. Da es geregnet hat, waren im Flur Fußspuren der Kinder. Staubsauger stand mitten im Wohnzimmer, der Tisch, auf dem wir gerade gegessen hatten, klebte noch.

1. Kommentar von IHM: Deine Kinder haben Dreck hereingetragen. #augen

Ich rechtfertigte mich, dass ich auch gerade erst nach Hause gekommen bin und ich Mittagessen für die Kinder als wichtiger empfand als die Fußtatzen wegzuwischen.

Er betrat mein Wohnzimmer und schaute sich genaustens um. In meine Vitrine, an die Decke, Tapete, Fussboden......einfach alles. Bei einem Mobile an der Decke entdeckte er einen Staubfaden, "fing" ihn mit dem Finger und meinte:

"Du musst mal wieder saubermachen".

Ich sagte, dass ich in den letzten Wochen ein ewig krankes Kind hatte, am renovieren war und selbst auch nicht ganz gesund war und dass von dem Staubfaden bestimmt keiner stirbt und ich erst gründlich sauber mache, wenn die Renovierung komplett abgeschlossen ist.

Er erwiderte: "Dann solltest du abends nicht stundenlang am PC sitzen, sondern die Zeit anders nutzen".

#schock

Mir verschlug es die Sprache.

Aufgrund meiner kleinen Renovierung fehlen mir noch Deckenleisten. Ich weiß ja, dass sie demnächst angebracht werden und kann ein paar Tage ohne leben.

Sein Kommentar: "Wann kommen denn die Deckenleisten ran und wer macht das?"

Ich sagte, dass ich das mit dem Mann meiner Freundin mache, wenn er demnächst Urlaub hat.

Er: "Das kannst du doch alleine und hättest es schon längst erledigt haben können."

:-[

So ging es weiter.........er fand noch einige Sachen, bei denen er klug scheissen konnte.

Als er gehen wollte, fragte er mich, was ich gleich noch mache. Ich sagte, Wohnzimmer und Küche putzen.

Er grinste und meinte: "Das machst du doch sowieso nicht".

#wolke

Wir haben kurzweilig auch über andere Themen geredet, aber größtenteils war er damit beschäftigt, mir vorzuhalten, was ich alles machen SOLL oder KÖNNTE, warum dies und jenes SO ist und nicht SO.

Bedenkt eigentlich mal jemand, dass ich mir soviele Neuerungen gar nicht leisten kann????????

Mein Vogel saß quietschvergnügt auf seiner Stange und zwitscherte fröhlich vor sich hin. Er sagte: "Was hat denn der Vogel, der hört sich aber aggressiv an. Du behandelst ihn wohl nicht gut?"

#drache

Was soll ich sagen, als er endlich weg war, hatte ich einen dicken Kopf, als wenn ich 10 Stunden lang ohne Pause eine Klausur geschrieben habe.

Da das nicht der einzige Mann war, der sich beim ersten Mal bei mir zuhause so benommen hat, wollte ich euch mal fragen, ob euch auch schon mal so ein Exemplar untergekommen ist.

Da es schon mehrere Männer waren, die so reagierten, zweifele ich in solchen Momenten massiv an mir selbst und denke ständig drüber nach, ob ich vielleicht total scheisse bin.

Andererseits habe ich auch schon den Gedanken gehabt, dass Männer SO von sich ablenken wollen, weil sie ihr Leben nicht so gut auf der Reihe haben.

Als ich ihn nämlich fragte, ob er denn sein Haus 100 % in Schuss hat, sagte er, "Nö, ich habe im Moment keine Lust was zu machen".

Sorry, ist lang geworden, aber ich hoffe dennoch, jemand hat bis zum Ende gelesen!

Viele liebe Grüße

#danke




1

Ich kann Dich beruhigen, Du bist sicher nicht "total scheisse". Aber Du solltest noch an Deiner Menschenkenntnis feilen.

Solche Männer rauben nur Zeit und Energie und sollten sich lieber eine Frau ohne Vergangenheit, samt aufgeräumter, blitzeblank-Wohnung suchen!

2

Blödmann - abhaken.:-D

3

>>"Nö, ich habe im Moment keine Lust was zu machen".<<

... genau dieses Selbstbewusstsein solltest du dir auch zulegen!

Wie es bei euch zuhause aussieht, geht dich und deine Kinder was an - und sonst keinen!!

Du musst dich nicht rechtfertigen und wenn dir ein ungebetener Besucher so blöd kommt, solltest du ihn am Besten nach 3 Minuten rausschmeissen!

LG Claudi (die die Überschrift noch nicht so ganz verstanden hat - was hat deine Geschichte mit einem "ersten Date" zu tun?? #kratz)

4

ich kann nicht fassen was sich manche menschen herausnehmen! wie kommt dieser mann dazu überhaupt kommentare über deine wohnung zu machen. du hast ihn sicher nicht darum gebeten. manche leute haben einfach keine umgangsformen!
zweifel nicht an dir.
vergiss ihn einfach#aerger.

5

Hallöchen!

Ich finde das schon sehr dreist. Erstes no-go: Unangemeldete "Visiten", um die potenzielle Partnerin auf Herz und Nieren zu "prüfen". Zweites no-go: Mit dem Finger auf andere zeigen um von den anderen Schwächen abzulenken. Drittes no-go: Mit zweierlei Maß messen.

Schieß ihn ab bevor er dir noch länger auf die Nerven geht.

LG michi

6

Hatte auch mal so einen "Superhelden".Meine Wohnung ist immer aufgeräumt zar nicht über steril aber sauber.
Es hatte schon agefangen als er drinnen war, bohh aufräumen solltest du auch mal wieder du hast doch soviel zeit#augen.Ich hatte gearbeitet soviel dazu und Kinder machen halt Dreck
Naja nach 30 min hab ich ihn dann unter einem Vorwand aus der Wohnung geschmissen#augen:-p

7

fast schon lustig, sorry.

das soll dir was sagen, sonst würdest du nicht öfter soetwas erleben.
den hättest du hochkant rausschmeissen sollen oder ihm zumindest nen putzlappen in die hand drücken sollen.

hör auf dich zu rechtfertigen. hast du ja sogar vor uns getan.

>>Nach der Arbeit bin ich Chauffeurin und Begleiterin der Kinder, Köchin, Wasch- und Putzfrau, Organisations"talent", Hausaufgabenhilfe, Gärtnerin und Tierpflegerin diverser Zwei- und Vierbeiner und Seelsorgerin.

Bis gestern dachte ich, mein Leben im Griff zu haben, mit beiden Beinen im Leben zu stehen und Kinder, Tiere, Job und Haus ganz gut zu bewältigen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt! Auch fehlt hier und da das nötige Kleingeld, um Neuanschaffungen oder Renovierungen sofort zu tätigen. <<

du bist ne klasse mutter und hast sowas nicht nötig.

warum hast du dem überhaupt die tür aufgemacht? allein das hätte ich beim "ersten date" nach der arbeit ohne frisch geduscht zu sein schon nicht gemacht.

such dir nen mann, der mehr verständnis hat für deine situation.

alles gute.
lilly

8

Bei solchen "Männern" fällt mir nur eines ein:



































Einen großen Schwarm Tauben bestellen und den Kerl zuscheißen lassen *sorry*...

Mit zwei Kindern und allein ist das Leben anstrengend genug und da gibts halt auch mal Fußtapser und Saftflecken auf einem Tisch - vollkommen normal.



Wenn ein Kerl sowas nicht von allein begreift, dann ist er dümmer als ein Eimer grüne Farbe...

9

Hallo,

ich war auch über 3 Jahre alleinerziehend mit 2 Kids und volltags berufstätig... am besten waren die Sprüche:

"Ach, du suchst wohl jemanden, der Dir im Haushalt was abnimmt oder mal ein Loch in die Wand bohrt" #gaehn

Ich sag Dir nur: abhaken! Irgendwann kommt der richtige. Nämlich derjenige, der kein Wort darüber verliert, was bei Dir vielleicht mal nicht so perfekt ist, sondern einer, der Dir sagt, dass man die Kleinigkeiten meistert ;-)

War bei mir auch so.

Alles Gute.

lg polar