Mangelnde Hygiene-Trennungsgrund?

Eigentlich lese ich nur immer still, aber mich bedrückt doch seit längerem etwas...
Mein Mann und Hygiene sind 2 verschiedene Schuhe.
Es war von Anfang an schon nicht immer 100 %, aber seit einiger Zeit ist es richtig eklig.
Teilweise duscht er 1 Woche gar nicht. Weder Gesicht waschen noch Zähne putzen.
Ich hab es schon im Guten versucht "Komm Schatz, lass uns zusammen duschen" und auch im Bösen "Du stinkst, was hältst du mal von duschen?"
Aber nix hilft.
Ich küss ihn schon gar nicht mehr, weil mich das richtig anekelt. Und ich habe auch nicht wirklich lust mit ihm zu schlafen.
Mehrmals hab ich ihm schon gesagt, dass ich es nicht schön finde, aber es stört ihn überahupt nicht.
Er hat beruflich viel mit Menschen zu tun, aber auch das interessiert ihn nicht viel.

Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er wenigstens ein bisschen auf sich achtet?
Wäre das für euch ein trennungsgrund, wenn alles reden nichts hilft?

1

Hat sich dieses Verhalten eingeschlichen?

Jemand der nichts von Hygiene hält ist bei mir fehl am platze,sowas ist nicht nur respektlos sondern auch ekelfhaft#aerger fies...

Einen Tipp habe ich leider nicht,denn du verhälst dich schon richtig würde ich sagen...#kratz

#klee pearl

2

Hallo,

"Wäre das für euch ein trennungsgrund, wenn alles reden nichts hilft? "

Kurz und schmerzlos: JA!

Gruß,
Julia

3

Wenn es schlimmer geworden ist, steckt vielleicht was anderes dahinter (Depression?).

Ist es nur Faulheit...also, echt...wer will schon Nillenkäse im Bett? Ich nicht.

Gruss
agostea

4

Mangelnde Hygiene wäre für mich definitiv ein Trennungsgrund! Und ich würde ihm das ganz deutlich zu verstehen geben - vielleicht wacht er dann auf?

LG
Alma

5

Wenn es so extrem ist und reden nichts hilft: JA.

P.S. In welchem Beruf kann man es sich leisten, ungewaschen und ohne geputzte Zähne aufzulaufen, ohne darauf angesprochen zu werden? #kratz

6

Das frag ich mich allerdings auch, warum noch niemand seiner Arbeitskollegen oder Kunden etwas gesagt hat.

Faulheit ist es definitiv. Es ist doch eigentlich nix dabei, nach der Arbeit schnell unter die Dusche zu springen.
In der Früh steht er grade so auf, dass er sich anzieht, ne Tasse Kaffee trinkt, eine raucht und geht.
5 Min früher und er könnte noch Zähne putzen...
Da nimmt er sich übertags lieber mal nen Kaugummi :-(
Aber das will er alles nicht hören *seufz*

Hin und wieder schaff ich es, ihn mit den Kindern in die Wanne zu setzen. Aber das sind wirklich ausnahmefälle...

7

Alleine die Vorstellung läßt mich schaudern#schock
örks grusel

8

"Wäre das für euch ein trennungsgrund, wenn alles reden nichts hilft?"

Definitiv!

9

Hallo
wie geht er denn sonst mit seinem Leben um? Ist eher Antriebslos, ständig müde, fehlt er oft bei der Arbeit???? Dann würde ich auf eine Depression tippen.

Sollte dem nicht so sein....
ich würde ihm ein Ultimatium setzen, die Dusche oder ich!

Oder du führst wie bei kleinen einen Belohnungskalender ein.
Für einmal duschen, gibt es was SCHÖNES *zwinker;-):-p*

10

Ja, für mich ist so etwas ein Trennungsgrund.
Eine Woche nicht waschen/duschen und nicht die Zähne putzen? Puh....