Er meldet sich nicht mehr-------

hallo,

ich bin total unglücklich. hatte hier geschrieben das ich eine person im netz wiedergefunden habe. wir haben uns sehr innig geschrieben und uns auch unsere gefühle ausgetauscht. wir haben uns aber in der gesamten zeit nicht getroffen, dies wollten wir nächstes jahr tun.
er ist beruflich zum jahresende sehr eingespannt, das hat er mir von anfang an gesagt und sein berufsfeld bestätigt dies. nun ist es so das ich freitag die letzte mail erhalten habe. diese war wie immer. am samstag nachmittag habe ich ein total schlechtes bauchgefühl bekommen, dies hält sich seitdem. habe ihm gestern ne sms gesendet ob er denn noch lebe. da kam dann zurück "sorry, katastrophe, melde mich".

ich kenne ihn und ich halte ihn für sehr ehrlich, dass wenn es an mir liegen würde oder er nicht mehr schreiben wollte, er es mir sagen würde.

wie seht ihr das? und kommt mir bitte nicht mit vorwürfen wie naivität, denn das passt nicht zu mir. und auch die gesamte situation passt nicht zu ihm.

1

Hi

a) entweder er hat viel zu tun
b) er hat etwas bessers zu tun
c) er will dich nicht

Aber du kennst ihn nicht oder nicht mehr! Warum setzt du soviel Hoffnung da rein?

2

>>er ist beruflich zum jahresende sehr eingespannt, das hat er mir von anfang an gesagt und sein berufsfeld bestätigt dies.<<

Was ist er denn? Weihnachtsmann?

>>habe ihm gestern ne sms gesendet ob er denn noch lebe. da kam dann zurück "sorry, katastrophe, melde mich". <<

KLingt, als wären alle Rentiere krank und der Schlitten kaputt.

Er hat Streß. Punkt.

3

Er ist vermutlich total eingespannt - vielleicht beruflich, vielleicht aber auch mit etwas anderem. Er hat dir geschrieben, dass er sich melden wird. Nun habe einfach Geduld. Was genau der Grund ist, warum er sich gerade nicht meldet, können wir dir hier sowieso nicht sagen.

LG
Alma

4

Er setzt Prioritäten - seine Arbeit ist ihm Wichtiger - wenn ein Mann das tut sagt das eine Menge über sein Interresse an dir aus.

5

Irgendwas wird wohl vorgefallen sein, wenn er was von Katastrophe schreibt...von daher: cool down, abwarten und Tee schlürfen.

Du sagst selber (sinngemäß), dass es nicht zu ihm passen würde, einfach sang- und klanglos abzutauchen...dann vertrau da zunächst auch mal drauf und mal dir nicht jetzt schon aus, dass er sich nie wieder melden wird.

Eine 100%ige Garantie ist es zwar nicht, aber ich würde es durchaus als positives Zeichen werten, dass er auf deine SMS geantwortet hat...hätte er ja nicht machen brauchen, wenn er beabsichtigt, sich zu verdünnisieren.

6

also solche typen habe ich auch kennen gelernt im netz.

ich gehe davon aus, dass er entweder eine frau/freundin hat und mit dir nur mal geflirtet hat oder dass er diverse andere frauen am start hat und da er dich kennt und weiss, wie geduldig du (nach außen hin) bist, stellt er dich erstmal aufs wartegleis.

was macht er denn beruflich, dass er in einer "katastrophe" steckt?????????????

die art, wie er das geschrieben hat, so kurz und knapp und dennoch auf "lustig", nee, das gefällt mir nicht.

da ist was faul - und zwar gewaltig.

wenn man(n) was will, findet sich immer ein weg. das ist ein satz, den mir gerade SOLCHE männer, die mich so abgeschmettert haben wie deiner gerade, hinterher, wenn sich alles normalisiert hat und man vielleicht eine freundschaft eingeht, selbst gesagt haben.

7

Meine Guete,

warum denn so negativ? Manche Leute haben einfach Stress und - man hoere und staune - nehmen ihren Job ernst... Das einzige was die SMS aussagt ist dass er Stress hat.
Ich wuerde mir da keinen Kopp machen.

Und ueberhaupt, wuerde ich kein schlechtes Gefuehl bekommen, wenn sich jemand ein paar Tage nicht meldet... Heute ist gerade mal Dienstag. Grundguetiger... Soll jemand sein ganzes Leben ignorieren und mit dem Rest des Universums nur noch um eine Person kreisen? Ein bisschen Unabhaengigkeit waere vielleicht ne Idee.

10

Entschuldige, aber solchen beruflichen Stress, dass man es tagelang nicht schaft, sich zu melden bei jemandem, der einem sooo wichtig ist, hat kein Mensch.

Es muß ja keine ellenlange Mail sein aber ein kurzes Lebenszeichen und ne Begründung wäre schon fair.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Mag ja sein, das er wirklich viel zu tun hat oder das eine Katastrophe ausgebrochen ist, aber wenn man wirkliches Interesse an jemanden hat, dann schafft und will man es auch sich in dieser Zeit zu melden.

Das er sich nicht meldet heißt ja nicht, das er dich belügt, aber das Interesse an Dir und sein Verlangen sich bei dir zu melden, ist wohl nicht so groß.

Auch dieses "wir haben uns noch nicht getroffen, wollen es nächstes Jahr machen" ist für mich ein Zeichen, das er dich im Moment evtl. mag, aber auch nicht mehr.

LG janamausi

9

Hallo,

also mal unter der Prämisse, dass er keine Andere hat, würde ich sagen, dass er irgendwie unglaublichen Stress hat. Wahrscheinlich mit der Arbeit, wenn er beruflich so eingespannt ist.
Das sagt aber schon ne Menge aus. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Männer grade in der Anfangsphase sogar ihren Job riskieren würden, um der Verliebten nahe zu sein (gut, etwas übertrieben, aber jedenfalls tritt dann alles in den Hintergrund).
Bei meinem Freund und mir wars ähnlich. Am Anfang spielten Abgabetermine, Besprechungen, Korrekturen etc. noch gar keine Rolle und waren völlig egal, wenn die Entscheidung darum ging, sich zu sehen, stundenlang zu telefonieren oder zu chatten.
Mittlerweile, nach nem halben Jahr hat sich das bei uns beiden (aber bei ihm schon mehr) geändert und da wird auch mal die schlechte Laune rausgelassen oder erwartet, dass man getröstet, in Ruhe gelassen oder aufgebaut wird.
Aber das ist auch normal in ner Beziehung. In der ersten Verliebtheit jedoch ist das noch nicht soooo normal.
Entweder er ist da sehr stringent und so wirst du ihn nehmen müssen. Also Arbeit kommt immer zuerst, oder du bist ihm eben nicht so wichtig, dass er nicht kurz ne mail schicken kann, wies ihm geht und was da genau los ist.
Das weiss keiner, ausser ihm.

LG und lenk dich ab,

friendly

12

Wahrscheinlich hat er eine Partnerin die eure Nachrichten gelesen hat - Missverständnisse, Eifersucht - nun könnte es sein, dass deswegen seine feste Beziehung auf dem Spiel steht - sorry, aber vielleicht ist er für Dich mehr, als umgekehrt und für ihn war es eventuell nur eine seichte Liebelei.

Eine andere Möglichkeit wäre, das er in seinem Berufsfeld, aufgrund der Finanzkrise, von Katastrophe schreibt und da Arbeit heutzutage wichtig ist und er weder Job noch Kragen riskieren möchte...von Luft und Liebe lässt es sich nicht leben.

Wart erstmal ab. Bis dahin viel Glück