Ich bin schwanger und mein Freund ist ein Idiot!

Ich bin stinksauer! Ich bin schwanger (3. Monat) und anfangs war auch alles toll. Mittlerweile ist mein Freund aber immer noch arbeitslos. Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und es ist schon das 3. Mal. Angeblich hat er immer Pech, dass die Verträge nach der Probezeit nicht verlängert werden oder die Chefs sind so schlecht... Früher hat er immer schnell wieder was gefunden. Aber Wirtschaftskrise sei Dank ist das nun auch nicht mehr der Fall.

Wir haben uns fast jeden Tag in der Wolle. Ich will, dass er noch mehr Bewerbungen schreibt. Ich könnte (sorry) schon kotzen, wenn ich morgens zur Arbeit geht und er sitzt daheim oder ist schon da, wenn ich komme und guckt Fernseh. Mich macht das wahnsinnig wütend.

Ich habe Angst, dass er nichts findet bis nächstes Jahr und dann kann ich zusehen, wie ich das Kind ernähre. Arbeiten gehen muss ich ohnehin direkt wieder. Aber wahrscheinlich darf ich dann auch noch die ganze Babyausstattung allein finanzieren. Er hat ja schließlich nicht viel an Geld.

So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich weiß, jeder ist mal in einer blöden Situation. Aber er scheinbar dauernd. Falls es sich nun so anhört, als wäre er ein fauler Sack oder asozial. Nein. Ist er nicht. Er kommt eigentlich sogar aus gutem Hause. Sein Vater war Abteilungsleiter einer großen Firma und Geld ist dort auch vorhanden. Inklusive Haus und allem drum und dran. Aber er kriegt irgendwie nichts auf die Reihe.

Anfangs habe ich mich auf das Kind gefreut. Doch nun bin ich oft wütend. Und wünsche mir, dass es nicht gut geht und nicht geboren wird. Ich weiß, dass ich für diese Gedanken wahrscheinlich bestraft werde. Das Kind kann nichts dafür. Aber das ändert nichts an meiner Wut. Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht das alleinige Sorgerecht nehme, wieder nach Hause ziehe, dem Kind meinen Familiennamen gebe. Ich habe keine Lust, dass mein Kind einen arbeitslosen Vater ohne Geld hat.

Noch dazu haben wir ständig Streit. Weil er nicht alles so macht, wie ich will (z. B. den Haushalt). Er vergisst alles und schiebt alles vor sich her und ist noch unordentlich dazu.

Meine und seine Familie wollen natürlich, dass wir zusammen bleiben. Aber ich bin mittlerweile so entsetzlich böse. Ich wollte nie wie meine Mutter werden. Zwei mal geschieden, verschiedene Männer, alleinerziehend. Mittlerweile denke ich mir: Scheiß drauf. Dann bin ich halt alleinerziehend. Oder ich überlege, dass ich ihn aus Wut auf Unterhalt verklage und vor Gericht zerre und er das Kind gar nicht erst bekommt.

Ich weiß gar nicht mehr, was mit mir los ist. Warum ich so biestig bin. Aber wie würdet ihr das sehen?!

1

"Ich habe keine Lust, dass mein Kind einen arbeitslosen Vater ohne Geld hat. "

Dafür ist es jetzt aber zu spät.
Ich verstehe nicht, warum Du unter den Umständen überhaupt schwanger geworden bist...

LG

2

Ich sehe das auch so!
Eines der wichtigsten Dinge für ein harmonisches Miteinander ist, daß der finanzielle Background stimmt.
Da er in dem einen Jahr, in dem Ihr zusammen seid, bereits das dritte mal ohne Arbeit dasteht, ist zu befürchten, daß es so weiter geht.
Für mich wäre so ein Mann nichts. Wenn er wenigstens den Haushalt machen würde, könnte man ja noch überlegen, daß er zu Hause bei dem Baby bleibt und Du arbeiten gehst, aber selbst das scheint ja nicht zu klappen.
Tut mir leid, aber das hättest Du vorher merken müssen.

3

Da ist wohl der Traum vom Häuschen mit dem weißen Gartenzaun geplatzt.

Dummerweise ändern sich Lebenssituationen. Selbst wenn Dein Freund jetzt den Mega-Job hätte, die Mörderkohle mit nach Hause brächte, oder im Lotto gewänne. Finanzielle Sicherheit gibt es nicht mit lebenslanger Garantie.

Vor dem "in die Welt setzen" eines Kindes sollte man auf emotionaler Ebene zueinander gefunden haben. Natürlich ist es schöner, wenn der Mann das Geld nach Hause bringt und man sich mit seinem Zwergel gemütlich zurücklehnen kann. HALLO ??? schon mal umgesehen??? Du bist weder die Frau von Brad Pitt, Eros Ramazotti oder sonst wem. Das wusstest Du doch vorher, oder? Dann klemm mal schön Deine Po-Backen zusammen und zeige Du das Gesäß im Beinkleid, welches Dein Männe scheinbar nicht hat. Sich eine Fehlgeburt zu wünschen ist schon ziemlich ......!

Wenn Dein Freund zu Hause nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst, ist das bedauerlich. Ähmm..., meiner übrigens auch nicht. Deswegen mach ich aber nicht gleich seine Papiere fertig. Ich setze ihn auf den Pott, wenns mir stinkt.

Möglicherweise ist Dein Fraund auch so übel, weil er von sich selbst mehr erwartet und auch weiß daß Du es auch tust. Erfolgsdruck?

Ich kann verstehen, daß Du sauer bist wenn 3 Stellen im Jahr zu nichts dauerhaftem führen..., mutet merkwürdig an. Doch da gibt es doch die Möglichkeit des "SPRECHENS". Plausible Erklärungen sind gefragt.

Ich höre aus Deinem Posting in erster Linie Angst vor der Zukunft - und Du fährst hier total überzogene Geschütze auf. Verklagen, Kind entziehen etc.pp. - wenn man das so liest, hast Du diesen Mann nie geliebt.

GzG
Irmi

6

"wenn man das so liest, hast Du diesen Mann nie geliebt."

schon allein die überschrift vermittelt den eindruck..

4

Hallo,

die wichtigste Frage ist doch ersteinmal: Liebst du diesen Mann und möchtest du mit ihm eine Zukunft?
Wenn ja, dann rede mit ihm über deine Ängste und Sorgen.
Wenn er dich versteht, dann ändert er auch was an der Situation.
Wenn nicht, kannst du immer noch entscheiden, in Zukunft alleine zu leben.
Alles Gute #klee und
LG Tina

5

lol du bist echt der Oberhammer



>Anfangs habe ich mich auf das Kind gefreut. Doch nun bin ich oft wütend. Und wünsche mir, dass es nicht gut geht und nicht geboren wird<

was willst du machen wenn er jetzt arbeit bekommt, it dann alles wieder schön?
wenn dann das kind 5 ist und er wieder arbeitslos ist, was machst du dann? Pflegefamilie,Töten?

>Ich habe keine Lust, dass mein Kind einen arbeitslosen Vater ohne Geld hat<

arbeitslosigkeit ist heute normalität? willst du dir immer einen neuen suchen , wenn der arbeitslos wird?
wenn er sich kümmert ist es doch ok.

>Weil er nicht alles so macht, wie ich will (z. B. den Haushalt)<

wenn es dir nicht passt wie er den haushlt macht, DANN MACHE IHN SELBST, oder lerne es ihm wie es funzt.

>Oder ich überlege, dass ich ihn aus Wut auf Unterhalt verklage und vor Gericht zerre und er das Kind gar nicht erst bekommt<

ohne worte

dafür würde ich dich in die wüste schicken.


>>> es müssen die Hormone sein <<<


see you im AE

7

>>Wir haben uns fast jeden Tag in der Wolle. Ich will, dass er noch mehr Bewerbungen schreibt.<<

Du willst....

>>Ich habe Angst, dass er nichts findet bis nächstes Jahr und dann kann ich zusehen, wie ich das Kind ernähre<<

Das machen tagtäglich tausende alleinerziehende Mütter auch,weil es um IHR Kind geht.


>>So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich weiß, jeder ist mal in einer blöden Situation. Aber er scheinbar dauernd<<

Wozu hast du dich dann schwängern lassen?


>>Noch dazu haben wir ständig Streit. Weil er nicht alles so macht, wie ich will <<

Das ist der Oberknaller.Bist du seine Erziehungsberechtigte,seine Mutter sein Stabsunteroffizier? Ich kann dir versichern,ICH würde mich schleunigst von dir trennen,wäre ich mit so einer Herrschsüchtigen Zicke zusammen.Es ist das 2 mal das ich leses...ICH WILL...

>>Ich weiß gar nicht mehr, was mit mir los ist. Warum ich so biestig bin. Aber wie würdet ihr das sehen?! >>

Du hast Angst bist teilweise verzweifelt und deine Hormone lassen dich durchknallen.

Mach so weiter und ich geb die Brief und Siegel das es keine 3 Wochen mehr dauert und du alleine bist,dann kommt das große Jammertal.

Eine Partnerschaft besteht nicht nur aus eitel Sonnenschein, die rosa Wölkchen verfliegen und man knallt mal mit der Fresse voll auf den Boden.Sich dann davon zu steheln einfach alles in den Müll werfen und "sein" Ding alleine durchziehen ist egoistisch und geradezu feige.

Hör auf deinen Typen ständig Vorschriften zu machen,hör auf deinem Typen ständig "Befehle" zu erteilen sondern begebe dich auf die selbe Stufe auf der er sich gerade befindet.Hilf ihm und blas ihm nicht ständig den Eiskalten Wind ins Gesicht.Zum kotzen ist nur eines...deine Art und Weise über einen Menschen zu schreiben,mit dem man ein Kind erwartet und den man vermeintlich einmal geliebt hat!

Habe fertig.





8

TOP!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

9

Du verhälst Dich wie eine ganz normale Schwangere bei ihrem ersten Kind......


Deinem Parner wünsche ich Kraft, eine Engelsgeduld und Nerven aus Stahl denn es liegen noch lange 6 oder 7 Monate des Martyriums vor ihm. 9 Monate neben einer Schwangeren Deiner Kragenweite sind wie 9 Jahre Fremdenlegion zur Zeit der Indochinakrise......

10

Ach Doc.....schwanger sein ist für DAS Verhalten keine Entschuldigung mehr.

Meinem Männe hab ich in meinen Schwangerschaften auch keinen Puderzucker in den Hintern geblasen,aber das was sie erwartet und wie sie über ihren Partner schreibt,das ist ......#schock

11

Darf man mal fragen wie alt du bist?

Ich glaube nicht, dass dein Freund das gefällt das er zu Hause sitzt.

Kanns sein, dass du ganz schön druck machst?

In den augen, kann dein Freund gar nichts richtig machen..

Und ihn auf Unterhalt verklagen usw. ist ja der Oberhammer...

Der arme kerl..

12

"Wir sind jetzt ein Jahr zusammen und es ist schon das 3. Mal. Angeblich hat er immer Pech, dass die Verträge nach der Probezeit nicht verlängert werden oder die Chefs sind so schlecht..."

Dass das (vorsichtig formuliert) nicht alleine an den Arbeitgebern liegen kann, hättest du dir aber denken können, BEVOR du schwanger wurdest. Das soll nicht heißen, dass nicht fast jeder in die Bedrängnis kommen kann, arbeitslos zu werden, aber bei deinem Freund kommt das unnormal häufig vor und es war abzusehen, wenn er in einem Jahr Beziehung schon 3 Mal den Job verloren hat.

Du schreibst, dass du nach dem Mutterschutz (?) so oder so wieder arbeiten musst...aber das Kind und den Haushalt willst du dem Vogel nicht ernsthaft anvertrauen?

Wie auch immer...du hast dir diesen Mann als Vater deines Kindes ausgesucht und wirst jetzt mit den Konsequenzen leben müssen...getrennt oder halt in der Beziehung.